Seite 58 von 74 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1108
  1. #856
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Heidelbeere oder Melone?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #857
    ich glaube das klappt grade noch.

    Glaub die meisten Probleme gibt es im Bereich Nektarinen vs. Pfirsich oder Nektarine/Pfirsich vs. Apfel

  3. #858
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Stimmt, Nektarine und Apfel kann man schon mal verwechseln. Aber bei Äpfeln kommt ja noch die Frage nach der Sorte dazu und ich kauf gerne querbeet ein. Das kann schon mal zu Verzögerungen an der Kasse führen...

  4. #859
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Hier im REWE kosten alle lose zu kaufenden Apfelsorten dasselbe.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #860
    Uncle Ti
    unregistriert
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Hier im REWE kosten alle lose zu kaufenden Apfelsorten dasselbe.
    Hier bei Edeka/Cap auch. Genauso wie Nektarinen und Pfirsiche.

    Ich ärgere mich bei jedem Besuch darüber das immer noch so viele Menschen die aufgehängten Papiertüten ignorieren und weiterhin zu den leider immer noch vorhandenen Plastiktüten greifen

  6. #861
    Einige bestimmte Männer verursachen mal wieder Probleme.

    Verstehen Sie?

  7. #862
    Zitat Zitat von Uncle Ti Beitrag anzeigen
    Hier bei Edeka/Cap auch. Genauso wie Nektarinen und Pfirsiche.

    Ich ärgere mich bei jedem Besuch darüber das immer noch so viele Menschen die aufgehängten Papiertüten ignorieren und weiterhin zu den leider immer noch vorhandenen Plastiktüten greifen
    Bei saftigem, druckempfindlichen Obst kann ich das durchaus verstehen. Durch die Netze und auch die Papiertüten suppt das bei Beschädigung des Obstes durch und die anderen Einkäufe in der Tasche sind bematscht. Plastik hatte schon auch Vorteile.

  8. #863

  9. #864
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen


    #Team Jutebeutel und schwul


    Dabei gibt es extra Jutebeutel, die mit diesem Missverständnis aufräumen!

    http://www.klaro-law.de/handtaschen/...bxwbuewja.html
    Verstehen Sie?

  10. #865
    linker/grüner Gutmensch
    Dann bin ich wohl schwul. Ich habe eigentlich immer gedacht,dass es da andere Merkmale gibt.
    Team Netz und Tupperdose
    Manchmal musst du einfach dein Bier trinken und akzeptieren, dass die meistens Menschen Idioten sind

  11. #866
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Sehr gut, Plastiktüten sollen 2020 komplett verboten werden!

  12. #867
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Sehr gut, Plastiktüten sollen 2020 komplett verboten werden!
    Oh, dann werde ich mich vorher mal noch großzügig eindecken!

    Gilt das dann auch für Gelbe Säcke? Die halten ja eh nie...

  13. #868
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Sehr gut, Plastiktüten sollen 2020 komplett verboten werden!
    Nicht komplett. Die einzigen Plastiktüten, die ich nutze, soll es weiterhin geben.

    [...] Ausnahme: dünne Tüten (zum Abreißen an der Obsttheke). Ihr Verbot würde laut Entwurf zu mehr Verschwendung führen. Denn: Obst würde in größeren Packungen verschweißt, Lebensmittel vom Verbraucher dadurch häufiger weggeworfen. Erlaubt bleiben auch robuste Tragetaschen, wie sie in Supermärkten angeboten werden. [...]

    https://www.bild.de/politik/inland/p...0682.bild.html
    By the way: Es ist erstmal nur ein Gesetzentwurf des SPD-geführten Bundesumweltministeriums, der nun in die Ressortabstimmung geht. Was dabei herauskommt, wird man sehen ...

    Der Handel geht schon auf die Barrikaden:
    Im Plastiktüten-Streit wirft der Handel der Regierung Wortbruch vor [welt.de]
    Die Deutschen haben ihren Plastiktütenverbrauch drastisch reduziert – von 71 auf nur noch 20 Tüten pro Kopf und Jahr. Die EU-Vorgaben sind damit deutlich überfüllt. Trotzdem plant die Umweltministerin ein Verbot. Der Handel ist empört. [...]
    Geändert von ManOfTomorrow (06-09-2019 um 10:21 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  14. #869
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Das ist natürlich ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings ist meine Beobachtung, dass mit dem Tüten-Schritt nach vorn zeitgleich fünf Schritte zurück gemacht werden. Dieses ganze To-go-Zeug sollte jeder für sich mal überdenken. Muss man wirklich auf Schritt und Tritt trinken, egal ob das Kaffee oder sonstige Getränke sind (Dieses Genuckel an den Plastikpullen mit Schnuller sieht zudem ziemlich dämlich aus.)? Muss man sich einen fertigen Salat im Plastiknapf kaufen? Muss man sich alle drei Wochen ein neues Shirt für 2,50 zulegen und dann nach zweimaligem Tragen übers Internet verhökern? Ich könnte jetzt ewig so weitermachen. Das alles belastet die Umwelt enorm, möglicherweise sogar mehr als die Plastiktüte. Aufklärung wäre aus meiner Sicht der wichtigste Schritt, lange vor Alibiverboten wie Tüten, Stohhalmen und Wattestäbchen.

  15. #870
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Das eine schließt das andere ja nicht aus.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •