Seite 13 von 74 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1108
  1. #181
    Kunststoff ist nicht per se zu verteufeln; und Plastikbeutel schon mal gar nicht, wenn man sie mit dem Klima-Fußabdruck anderer menschlicher Aktivitäten vergleicht. Zig Bons mit Klebstoff pro Monat sind jetzt auch nicht gerade so umweltfreundlich.

    Bzgl. sogenannter Hemdchenbeutel für Obst und Gemüse: diese kann man durchaus öfter verwenden und es gibt sie auch als ökologisch abbaubare Varianten.

  2. #182
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Bzgl. sogenannter Hemdchenbeutel für Obst und Gemüse: diese kann man durchaus öfter verwenden...
    korrekt.... wir benutzen die anschießend für ein kleines Mülleimerchen welches bei uns im Bad steht, wo dann zB. gebrauchte Wattestäbchen reinkommen und andere Pflegekramreste....

  3. #183
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    korrekt.... wir benutzen die anschießend für ein kleines Mülleimerchen welches bei uns im Bad steht, wo dann zB. gebrauchte Wattestäbchen reinkommen und andere Pflegekramreste....
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  4. #184
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen

    (Schleichwerbung: Emsa Travel Mug, der ist recht dicht und hält lange warm).
    Korrektur: Der ist nicht recht dicht, der ist absolut dicht, wenn er korrekt geschlossen ist., Und wenn man den mit Edelstahl innen nimmt, dann kann man sich auch nach 7 Stunden noch den Mund verbrennen.
    (Der mit Kunststoff innen ist richtiger Dreck, da ist die Flüssigkeit nach 1,5 Stunden kalt)
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  5. #185
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Nein musst du nicht. Frag mal einen HNO-Arzt, für den sind die Dinger die absolute Pest! Es gibt absolut keinen Grund, warum man mit einem Fremdgegenstand im Ohr herumstochern muß.
    Zwischen saubermachen und saubermachen und rumstochern ist aber noch ein Unterschied.

    Ich brauche die Dinger auch, auch um Schminkfehler zu beseitigen. Aber ich habe schon lange die aus Nicht-Kunststoff.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  6. #186
    Zitat Zitat von Dookey Beitrag anzeigen
    Ne, wären die Becher nur aus Pappe, würde der schnell durchweischen. Die Becher sind von innen mit einer dünnen Plastikschicht verstärkt. Da viele Kunden irgendwann einen weiteren Becher drunterstülpten weil der Becher schnell zu heiss wurde, haben viele Becher mittlerweile mehrfache Beschichtungen.
    Neben dem Deckel, kommen die ganzen Umrührstäbchen aus Plastik dazu.
    Die wiederverwendbaren ReCup-Becher sind zwar aus Plastik aber sie werden vom Kunden zurückgebracht, von den teilnehmenden Betrieben gereinigt und dann wieder verwendet. Das ganze relativ häufig! Wenn sie dann aus dem Recup-Wiederverwendungs-Betrieb ausscheiden werden sie zu 100 Prozent recylelt. Es ist also ein riesen Vorteil gegenüber dem Einwegbecher. Und man kann den Becher bei jedem Betrieb (Café, Restaurant, ...) das mitmacht zurückgeben und bekommt sein Pfand ausbezahlt. Man kann also bei Y seinen Coffee-to-Go im Recup-Becher kaufen und gibt diesen am nächsten Tag bei X zurück, weil der dann auf dem Weg liegt. X kümmert sich dann um die Reinigung und gibt den Becher dann wieder aus. Etc.


    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Warum nochmal soll max mustermann die welt retten?
    Weil max mustermann auf dieser Welt lebt und daher seinen Teil zur Weltrettung beitragen sollte.
    Geändert von Little_Ally (18-06-2018 um 08:11 Uhr)

  7. #187
    Gute idee, vielleicht sollte das auch mal jemand john doe, pierre jardin, luigi farfalle und wie sie sonst noch so heissen mögen sagen...
    Aber is ok, ich verzichte einfach auf q-tips, isn anfang...

  8. #188
    Finde deine Logik irgendwie merkwürdig. Weil andere die Umwelt verschmutzen findest du es schwierig deinen Kindern zu vermitteln warum sie anders handeln sollen? Macht es das nicht grade einfacher?

    Wenn in der Innenstadt nach nem fest besoffene Jugendliche rumtorken, dann findest du es deswegen auch schwierig deinen Kindern zu vermitteln warum Komasaufen doof ist?

    Ist Das nicht einfach ne gute ausrede selber nix verändern zu müssen und selber nur zu machen worauf man bock hat, so Im Kleinkind Sinne von "ne Mama, ich muss mein Zimmer nicht aufräumen. Die Steffi hat ihrs auch nicht aufgeräumt!"

  9. #189
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Finde deine Logik irgendwie merkwürdig. Weil andere die Umwelt verschmutzen findest du es schwierig deinen Kindern zu vermitteln warum sie anders handeln sollen? Macht es das nicht grade einfacher?

    Wenn in der Innenstadt nach nem fest besoffene Jugendliche rumtorken, dann findest du es deswegen auch schwierig deinen Kindern zu vermitteln warum Komasaufen doof ist?

    Ist Das nicht einfach ne gute ausrede selber nix verändern zu müssen und selber nur zu machen worauf man bock hat, so Im Kleinkind Sinne von "ne Mama, ich muss mein Zimmer nicht aufräumen. Die Steffi hat ihrs auch nicht aufgeräumt!"
    "wenn andere von der brücke springen, springst du dann auch?"

    diese frage greift einfach nicht mehr! wenn ich jetzt meinen kids zb. in frankreich daran erinnere, ihre flaschen etc. wieder mitzunehmen, dann bekomme ich ein "als ob diese eine flasche jetzt noch einen unterschied macht... *umguck*" zu hören.

    klar, ich kann dann autoritär agieren und sagen "is mir egal, was die anderen machen, ich möchte dass du deine flasche mitnimmst!" aber einsicht habe ich damit nicht generiert...

    aber egal, verzichten wir auf kunststoffe im kleinen, privaten bereich, kein problem. meiner meinung nach dient dieser aktionismus nur dazu, dass "wir" uns global betrachtet zurücklehnen können und sagen können: "schau an... naja, an UNS liegt das nicht, WIR haben ja gar keine ohrenstäbchen mehr..."
    Geändert von tanakin (18-06-2018 um 12:13 Uhr)
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  10. #190
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ja, diese eine Flasche macht den Unterschied.
    Umweltschutz fängt immer, IMMER bei dir selber an. Bei jedem selber.
    Und das kann man Kindern schon von ganz klein beibringen.
    Dann stellt sich diese Frage nämlich eigentlich nicht mehr. Natürlich haben Kinder zwischendurch auch Phasen, wo sie das vermutlich lästig finden. Aber gerade beim Thema Umweltschutz sind Kinder, die dazu ermuntert werden oft an aller erster Stelle. (Was eigentlich eher für die Eltern nervig werden kann)

  11. #191
    Also ich hab ja gelernt, dass man immer von oben nach unten putzt und aufräumt...

  12. #192
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Wenn aber alle sich zurücklehnen und sagen "ja, ich werde auch mitmachen, aber erst wenn xy anfängt", dann passiert nie etwas.
    .

  13. #193
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Zwischen saubermachen und saubermachen und rumstochern ist aber noch ein Unterschied.

    Ich brauche die Dinger auch, auch um Schminkfehler zu beseitigen. Aber ich habe schon lange die aus Nicht-Kunststoff.
    wo gibts die? hab ich ehrlich noch nie drauf geachtet.

    ha, früher hat man nen streichholz genommen und bisken watte an einem ende gezwirbelt.


    letzten samstag einkaufen. an nem wurststand ne ältere dame vor mir. habs erst garnicht so richtig wahrgenommen. diese hatte nen behältnis dabei und wollte die ware darin verstauen. erst als die verkäuferin dies ablehnte und erklärte warum, bin ich aufmerksam geworden. ist nen hygienedings.

    na ja, obst gemüse einzeln aufs band ist ne variante. kann man zuhause heiß abwaschen.
    wenn man dann die hinter einem stehenden beobachtet ... also beim aufgreifen der einzelnen äppel u. ä. .._> in korb oder so .... ui ... da sind ja normal schon viele genervt. weil es eben zulang dauert.

  14. #194
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Wenn aber alle sich zurücklehnen und sagen "ja, ich werde auch mitmachen, aber erst wenn xy anfängt", dann passiert nie etwas.
    Quadratur des kreises, ich weiß...

    „Warum soll ich jetzt diesen kack schon wieder anfangen, das letzte mal als ich vorreiter war, ist das ding auch an die wand gefahren...“

    Abgasnormen, abwrackprämie, um umweltgerechte motoren zu pushen... und was ist draus geworden? Fahrverbote in hamburg...

  15. #195
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen

    Du meinst diese superdünnen, meist durchsichtigen Plastiktütchen?
    Ich "hasse" die Dinger. Sie machen einfach keinen Sinn.
    Ich mache es genau so - lege mein Obst und Gemüse in den Wagen, pappe dann auf ein Stück Obst einen Bon für alle entsprechenden Artikel und gehe so zur Kasse. Ist nie ein Problem.
    Viele Dinge sind so einfach bzw. so überflüssig.

    Wo geht ihr denn einkaufen ?

    überall wo ich einkaufe gehe, gibts solche Aufkleber nicht.
    alles wird an der Kasse gewogen und bepreist - gar keine Aufkleber.

    2 Paprika - gewogen - direkt in den Kassen-Bon
    4 Tomaten - gewogen - direkt in den Kassen-Bon

    damit rette ich nicht die Welt - aber ich frag mich, wo ihr einkauft

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •