Seite 43 von 74 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1108
  1. #631
    Hallo?
    Man sollte GAR KEINE q-tips benutzen!!!

    Halloooohoooo? Die sind schlecht für die uuuuuumweeeeeelt!!!!1einself1!

  2. #632
    Die G20-Umweltminister beschließen erstmals ein gemeinsames Vorgehen gegen die Plastikverschmutzung in Gewässern.

    Allerdings setzt man mal wieder auf Freiwilligkeit. Das wird sich nicht reichen. Nimmt man mal nur diesen Thread als Beispiel, scheinen viele Menschen gar nicht zu glauben, dass es ein ernsthaftes Problem ist.

  3. #633
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    und das man mit - welchen stäbchen auch immer - nicht in öhrchens oder kleinen babynasen nicht herumstochert sollte klar sein.
    Anscheinend nicht. Es gibt so ein paar Universalwahrheiten, die ganz gerne geleugnet werden.

    Die Erde ist rund.
    Die Mondlandung hat tatsächlich stattgefunden.
    Q-Tipps gehören nicht in die Ohren.

  4. #634
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Q-Tipps gehören nicht in die Ohren.
    Ich hab das bereits einige Jahrzehnte überlebt, ich schaffe das auch noch den Rest...

  5. #635
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Ich hab das bereits einige Jahrzehnte überlebt, ich schaffe das auch noch den Rest...
    Dito, vor allem weil HNO bisher immer zugestimmt hat, wenn man es vernünftig macht, spricht nichts dagegen. Allerdings kann ich verstehen, dass man bei vielen lieber von vornerein sagt, dass sie es lassen sollen, bevor sie sich selbst verstümmeln...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #636
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Und wenn ich nur in der Ohrmuschel bleibe und vorsichtig sind, dann überleben das auch Baby- und Kinderohren

    Meine Omma hatte früher eine Haarnadel und hat da die Watte drumgeprummelt. Meine Mama hat das gehasst, ich auch.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #637
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Ich hab das bereits einige Jahrzehnte überlebt, ich schaffe das auch noch den Rest...
    Ich auch ... ich soll mir sogar nach dem Duschen/Schwimmen mit Wattestäbchen vorsichtig das Ohrinnere trocknen,weil bei mir das Wasser nicht richtig abläuft.

  8. #638
    Weil hier auch schon von Bambus die Rede war:

    Das chemische Untersuchungsamt Stuttgart hat Bambus-to-go Becher und Bambusgeschirr geprüft.
    Das erschreckende Ergebnis: Etwa ein Drittel der Gefäße gab Melamin und/oder Formaldehyd an die Lebensmittel ab.
    Prekär: Teilweise wurden sogar die gesetzlichen Höchstmengen überschritten.
    https://www.chip.de/artikel/Coffee-T...170038328.html

  9. #639
    Also ich hab diese Woche schon die Welt gerettet und im Edeka Q-Tips mit Papier-Mittelteil gekauft

  10. #640
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Das ist schön.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #641
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    es läuft grad auf kabel "abenteuer leben" ein beitrag ... niederlande - plastikstraße ...
    aus recyceltem platikmüll. soll unterhalb sogar regenwasser auffangen, speichern.

    und folgendes gabs mittags:
    https://www.swr.de/buffet/leben/plas...2s0/index.html
    interessant auch die aussage zu den biomüllbeuteln und bienenwachstücher.

    bienenwachstücher. hab ich noch nie gehört. kaufen, oha, kostet nich wenig. aber wenn die halten, was versprochen wird. hm

  12. #642
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Es gibt im Internet auch Anleitungen, wie du Bienenwachstücher selbst machen kannst. Ob das unbedingt preisgünstiger ist, weiß ich nicht.
    .

  13. #643
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, ob das nur eine falsche Marke war, aber ich hab voriges WE Besuch im Garten, Poolparty etc gehabt und für die Drinks extra Papiertrinkhalme gekauft...naja, ein Reinfall, die halten nicht mal eine Drink-Länge aus, dann lösen sie sich komplett auf. Am längsten halten sie in stillem Wasser, sobald etwas Geschmack und/oder Alkohol drin war, konnte man die vergessen.

    Jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht?
    Im Urlaub in Österreich hatte ich einen Papierstrohhalm in der Zitronen-Limo und ich konnte zumindest die komplette Limonade trinken.

    Ich hab sogar ein Foto gemacht, weil ich dokumentieren wollte, wie progressive die in Österreich auf dem Land sind, obwohl da ja keiner die Grünen wählt
    https://s18.directupload.net/images/190617/ziuu37nh.jpg

    Auf der Bundesgartenschau in Heilbronn gibt's die wohl auch meinte meine Freundin.
    Geändert von Lilith79 (17-06-2019 um 17:26 Uhr)

  14. #644
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Es gibt im Internet auch Anleitungen, wie du Bienenwachstücher selbst machen kannst. Ob das unbedingt preisgünstiger ist, weiß ich nicht.
    jo. muss man durchrechnen. im link ist ja auch noch eine anleitung dazu enthalten.
    lt. googel z. b. gibts bienenwachs auch in pastillenform. da man die platten wohl schmelzen muss, sind die evtl. günstiger.(?)

  15. #645
    Eisperlchen
    unregistriert
    Frag mal die Reni - sie hat sie selber gemacht.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •