Seite 44 von 74 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1108
  1. #646
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Frag mal die Reni - sie hat sie selber gemacht.
    oki. danke.

  2. #647
    Uncle Ti
    unregistriert
    Unser örtlicher Cap/Edeka hat es im Jahr 2019 endlich geschafft in der Obstabteilung Papiertüten-Spender aufzuhängen

    Das ich das noch erleben darf

  3. #648
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Uncle Ti Beitrag anzeigen
    Unser örtlicher Cap/Edeka hat es im Jahr 2019 endlich geschafft in der Obstabteilung Papiertüten-Spender aufzuhängen

    Das ich das noch erleben darf

    könnt ihr euch noch an die braunen Dreieck-Papiertüten für Obst erinnern?
    manchmal haben wir Kinder damit auch Hüte gebastelt.

    warum wurden die abgeschafft ? für alles was nicht matscht waren die doch ziemlich gut.
    Geändert von *Blue* (18-06-2019 um 21:00 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #649
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Die Papiertüten sind nunmal undurchsichtig. Das ist beim Kassieren nicht praktisch, wenn man nicht sieht, was drin ist.

    Auf dem Wochenmarkt bekomme ich alles in Papiertüten. Viele bringen auch ihre Einkaufsnetze mit oder lassen sich die Ware nach dem Wiegen in den mitgebrachten Korb schütten.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  5. #650
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Die Papiertüten sind nunmal undurchsichtig. Das ist beim Kassieren nicht praktisch, wenn man nicht sieht, was drin ist.

    Auf dem Wochenmarkt bekomme ich alles in Papiertüten. Viele bringen auch ihre Einkaufsnetze mit oder lassen sich die Ware nach dem Wiegen in den mitgebrachten Korb schütten.
    2 Kilo Nudeln und 500 Gramm Eis bitte.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #651
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Die Papiertüten sind nunmal undurchsichtig. Das ist beim Kassieren nicht praktisch, wenn man nicht sieht, was drin ist.
    Naja, irgendwas ist halt immer, bei den Gemüsenetzen müssen die Kassierer manchmal auch nachfragen, ist mir diese Woche 2x passiert im Edeka. Hat jetzt nicht zu dramatischen Verzögerungen geführt.

  7. #652
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Die Papiertüten sind nunmal undurchsichtig. Das ist beim Kassieren nicht praktisch, wenn man nicht sieht, was drin ist.

    Auf dem Wochenmarkt bekomme ich alles in Papiertüten. Viele bringen auch ihre Einkaufsnetze mit oder lassen sich die Ware nach dem Wiegen in den mitgebrachten Korb schütten.
    Dann lass die Papiertüten doch einfach oben offen, die Kassierer gucken dann schnell rein und das wars.

  8. #653
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Dann hat sich irgendwie eine teure Papaya unter die Äpfel im Sonderangebot geschmuggelt...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #654
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Dann hat sich irgendwie eine teure Papaya unter die Äpfel im Sonderangebot geschmuggelt...
    Natürlich gibt es solche Kunden .... ich habe Obst und Gemüse seit Jahren in Papiertüten und die Kassierer haben noch nie die ganze Tüte angesehen, auch bei anderen Kunden nicht.
    Auch bei meinen Baumwollsäckchen wird einfach nur oben reingeschaut.

  10. #655
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Dann hat sich irgendwie eine teure Papaya unter die Äpfel im Sonderangebot geschmuggelt...
    Ich bin ja irgendwie der Überzeugung, dass die Mehrheit der Menschen im Grunde gut und ehrlich sind und somit auch die Mehrheit der Kunden bei der Befüllung einer Papiertüte nicht schummeln werden.

  11. #656
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ich bin ja irgendwie der Überzeugung, dass die Mehrheit der Menschen im Grunde gut und ehrlich sind und somit auch die Mehrheit der Kunden bei der Befüllung einer Papiertüte nicht schummeln werden.
    Du Gutmensch!

    Ich ja eigentlich auch... Es wäre aber schon interessant anhand einer Statistik, z.B. eines REWEs, nachschauen zu können, welchen "Schwund" die zu verzeichnen haben. Ich glaube, es kommt nicht von ungefähr, dass viele Läden das Wiegen an der Kasse wieder selber machen, obwohl das ja mehr Aufwand für die Kassierer bedeutet. Ich kann mir schon vorstellen, dass nicht vernachlässigbar wenige beim Selberwiegen falsch ettikettiert haben. Oder gewogen, und nach dem Wiegen noch was in die Tüte nachgelegt haben.

    Wenn ich manchmal sehe, welche Kreativität Leute an den Tag legen, das Erdbeerkörbchen möglichst voll zu bekommen, wenn die Erdbeeren nicht nach Gewicht, sondern pro Körbchen verkauft werden... Da sind dann andere Körbchen fast leer, weil sich aus diesen großzügig bedient wird.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #657
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Und deswegen werden die Erdbeeren im Körbchen an der Kasse auch nachgewogen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #658
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Und deswegen werden die Erdbeeren im Körbchen an der Kasse auch nachgewogen.
    Bei uns gibts aber öfters das Angebot "Pro Körbchen 2,30 €" oder ähnlich. Dann wird gehäufelt...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #659
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ja, auch wenn es das gibt, da wird trotzdem nachgewogen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #660
    Uncle Ti
    unregistriert
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Bei uns gibts aber öfters das Angebot "Pro Körbchen 2,30 €" oder ähnlich. Dann wird gehäufelt...
    Echt jetzt?
    Solche Leute habe ich ehrlich gesagt ziemlich gefressen. Genauso wie die "ich grabsch alles an und sortier mir fröhlich aus drei Körbchen mein perfektes zusammen"-Fraktion


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •