Seite 45 von 74 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1108
  1. #661
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Bei uns gibts aber öfters das Angebot "Pro Körbchen 2,30 €" oder ähnlich. Dann wird gehäufelt...
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ja, auch wenn es das gibt, da wird trotzdem nachgewogen.
    Wiegen die dann auch die Melonen, die pro Stück verkauft werden?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #662
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Melonen pro Stück nicht, Kohlrabi usw auch nicht.

    Aber wenn da die Gewichtsangabe von 500 g pro Körbchen steht, dann wiegen sie nach.

    ich hab gestern bei Lidl ein Schälchen gekauft. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie es dort am Stand ausgepriesen wurde. Auf dem Kassenbon stehen jedoch 556 g Erdbeeren.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #663
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Uncle Ti Beitrag anzeigen
    Echt jetzt?
    Solche Leute habe ich ehrlich gesagt ziemlich gefressen. Genauso wie die "ich grabsch alles an und sortier mir fröhlich aus drei Körbchen mein perfektes zusammen"-Fraktion

    also bei Eiern gehör ich zu dieser Fraktin - und steh da voll zu.
    machen ja fast alle Leute - die Eier in einem Karton prüfen und die angedrückten oft ganz offenen, die spätestens beim Transport auch alle anderen einsauen, gegen ein gutes Ei aus einem anderen Karton tauschen.
    meist steht oben auf schon ein offener Karton, in dem fast nur zerdrückte Eier sind - weil es sozusagen der "Tauschkarton" ist.

    ich glaub, das ist für die Geschäfte sogar gut. denn so werden die ganzen kartons, in denen EIN kaputtes Ei war, ja trotzdem alle gekauft.
    anders würden die alle stehen bleiben und zurückgehen.

    am Ende stehen im Laden 5 kartons mit 50 kaputten Eier.
    sonst stünden da 50 kartons mit je einem kaputten Ei.
    Geändert von *Blue* (19-06-2019 um 16:26 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #664
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Bei Eiern ist das auch was anderes, schließlich isst man in den seltensten Fällen die Schale mit.

    Aber Erdbeeren umwühlen ist schlichtweg bäh, auch wenn die vor dem Verzehr noch mal gewaschen werden, das macht man einfach nicht!!!
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #665
    Gerade der Eiertausch ist im Supermarkt aus gutem Grund nicht erlaubt. "Ältere" Eier landen so nämlich in Verpackungen mit "frischeren" Eiern und Salmonellen werden durch das ständige Anfassen und Austauschen leichter von Packung zu Packung übertragen.

  6. #666
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Gerade der Eiertausch ist im Supermarkt aus gutem Grund nicht erlaubt. "Ältere" Eier landen so nämlich in Verpackungen mit "frischeren" Eiern und Salmonellen werden durch das ständige Anfassen und Austauschen leichter von Packung zu Packung übertragen.

    da müssen sie mal ein Schild aufstellen - das machen hier echt alle.
    und oben auf liegen doch immer die eier-kartons von einer Charge.

    ok - wieder was gelernt.
    in Zukunft werde ich die Packungen öffnen - kein Ei anfassen - und solange Packungen suchen, bis eine Packung nur "gute" Eier hat.
    der markt muss dann am Ende eben wie bereits beschrieben massenhaft Packungen wegen EINES kaputten Eis wegwerfen.
    DAS ist dann gut für alle, die containern, was sicher bald überall erlaubt ist.


    so richtig nachhaltig ist es aber nicht. ehr im gegenteil.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #667
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Nimm halt die Eier von der 30er Selbstbedienungspalette. Gibts aber bei uns nur im E-Center und bei Rewe, nicht bei den Discountern.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #668
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Nimm halt die Eier von der 30er Selbstbedienungspalette. Gibts aber bei uns nur im E-Center und bei Rewe, nicht bei den Discountern.

    und da fassen Leute dann vll verschiedene Eier an, weil ihnen eines nicht gefällt und übertragen Salmonellen
    erstaunlich, dass das erlaubt ist -
    macht mit der Aussage von Descartes ja überhaupt keinen Sinn

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #669
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Die Eierpappe wird so oder so geöffnet, wenn nicht von Dir, dann von der Kassiererin. Zumindest bei uns im E-Center. Es gab wohl Kunden, die Vanillestangen in den Eierkartons aus dem Laden schmuggeln wollten.

    Bei der 30er Palette kann man dann sogar seinen eigenen Kunststoffeiertransportbehälter benutzen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #670
    Wenn angedotzte eier im karton sind, pfriemel ich die da dich nicht raus! Da brauch nur das eiklar mal anzupappen ind schon bricht das komplett kaputt und du hast ne riesensauerei!

  11. #671
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Wenn angedotzte eier im karton sind, pfriemel ich die da dich nicht raus! Da brauch nur das eiklar mal anzupappen ind schon bricht das komplett kaputt und du hast ne riesensauerei!
    Ja mei.
    Die einen spielen Eierkartonpuzzle, die anderen lecken Tomatenmarktuben an.
    Soll mir einer sagen, dass in deutschen Supermärkten nix geboten wird!
    Wir können Krise!

  12. #672
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Irgendwo habe ich mal gelesen (vielleicht sogar in diesem Thread), dass Schweizer die deutschen Touristen daran erkennen, dass sie im Supermarkt die Eierkartons öffnen und schauen, ob auch alle Eier heil sind.
    .

  13. #673
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich mal gelesen (vielleicht sogar in diesem Thread), dass Schweizer die deutschen Touristen daran erkennen, dass sie im Supermarkt die Eierkartons öffnen und schauen, ob auch alle Eier heil sind.
    Echt - machen die Schweizer das nicht?

  14. #674
    naja, eine gewisse Schnelligkeit braucht es dafür schon …..
    Wir können Krise!

  15. #675
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Vielleicht ist es ja auch die Zuversicht "Schweizer Hühner produzieren nur absolut hochwertige Eier, da muss man sich nicht durch Blick in den Karton vom ordnungsgemäßen Zustand überzeugen."
    .


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •