Seite 61 von 74 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1108
  1. #901
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    .

  2. #902

  3. #903
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Dein Posting zeigt eigentlich ganz gut, wo die Scheuklappen derzeit hängen:

    1. Man kann auch prima ohne Müllbeutel auskommen. Gerade den Biomüll kann man auch so direkt in die Tonne hauen. Genauso grüner Punkt. Ohne Müllbeutel passt auch viel mehr in die Tonne rein.
    Dir ist aber auch schon klar, dass es Menschen gibt, die im 4. oder 5. Stock ohne Aufzug wohnen. Soll ich (und die vielen anderen) da mit jeder Bananenschale zum Müll laufen?
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  4. #904
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Dir ist aber auch schon klar, dass es Menschen gibt, die im 4. oder 5. Stock ohne Aufzug wohnen. Soll ich (und die vielen anderen) da mit jeder Bananenschale zum Müll laufen?
    Man soll/darf ohnehin keine Plastiktüten in den Biomüll werfen. Zumindest nicht, wenn der Biomüll kompostiert werden soll.

    Statt eines Plastikmüllbeutels kann man einfach eine alte Plastikdose mit Deckel nehmen und dort seinen Biomüll zwischen lagern. Wer es professioneller haben will, kann zu Biomülleimern greifen:


  5. #905
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Die Bananenschale sammelt man dann halt in einem Eimer oder in der Schale, mit der man zur großen Tonne runtergeht.

    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    ...Grüner Punkt. Ohne Müllbeutel passt auch viel mehr in die Tonne rein.
    Wenn man denn eine solche Tonne hat. Haben wir nicht, wir haben super dünne gelbe Säcke, die oft schon reissen, wenn man sie nur schief anschaut, von der Rolle abreissen möchte oder gar einen Quarkbecher da hineingeben will. Oft braucht es 2 gelbe Säcke übereinander, damit sie überhaupt vom Lagerplatz bis an die Strasse reichen.

    Kaffee trinken wir seit Jahren aus dem Vollautomaten, spart sogar die Papierfiltertüte.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #906
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    ICH mache das eh, ich falte meine Biotüten aus Zeitungen.
    Aber jemand sagte ja, man könne das ja auch direkt (ohne Zwischenwirt) in die Biotonne werfen.

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Die Bananenschale sammelt man dann halt in einem Eimer oder in der Schale, mit der man zur großen Tonne runtergeht.

    .
    Aber darum ging es doch.
    Siehe oben.
    Es wurde angeregt, eben nicht zwischenzusammeln.

  7. #907
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Kapseln benutze ich nicht, aber als Single finde ich es auch uneffektiv für meine 1 Tasse Kaffee pro Tag eine 08/15-Filtermaschine zu nutzen (mit normalen Einweg Kaffeefiltern würde man ja mehr Müll pro Tasse Kaffee produzieren als mit einer Senseo, da suche ich noch nach der besten Lösung. Vermutlich irgendwas mit wiederverwendbarem Filter.
    sowas zB

    ich denke aber, das braucht mehr wasser zum Säubern, als die produktion von papierfiltertüten.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #908
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    ICH mache das eh, ich falte meine Biotüten aus Zeitungen.
    Aber jemand sagte ja, man könne das ja auch direkt (ohne Zwischenwirt) in die Biotonne werfen.



    Aber darum ging es doch.
    Siehe oben.
    Es wurde angeregt, eben nicht zwischenzusammeln.
    Niemand hat dir untersagt zwischenzusammeln. Es geht nur darum, daß der Müll nicht noch ein extra Gedöns zum einpacken/einwickeln benötigt. Du kannst also deine Bananeschale, deinen Kaffeefilter und dein Apfelgehäuse in einem kleinen Eimerchen sammeln, deine Zeitung bitte in einem Extrabehältnis für Altpapier und in einem dritten Eimerchen deine Joghurtbecher und Spülmittelflaschen. Und EINMAL am Tag zum Müll runterlatschen ist ja wohl möglich, oder?

  9. #909
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch


    Darf ich meinen Biomüll noch in Zeitung einwickeln, um die Obstfliegenzucht etwas einzudämmen?

  10. #910
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen


    Darf ich meinen Biomüll noch in Zeitung einwickeln, um die Obstfliegenzucht etwas einzudämmen?
    Das geht auch mit etwas alter Blumenerde...

  11. #911
    Uncle Ti
    unregistriert
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Dir ist aber auch schon klar, dass es Menschen gibt, die im 4. oder 5. Stock ohne Aufzug wohnen. Soll ich (und die vielen anderen) da mit jeder Bananenschale zum Müll laufen?
    Stell dir doch 'ne Wurmkiste auf den Balkon

  12. #912
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Wieso isst Du überhaupt Bananen? Kommen die aus regionaler Erzeugung?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #913
    Uncle Ti
    unregistriert
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wieso isst Du überhaupt Bananen? Kommen die aus regionaler Erzeugung?
    Gut möglich: https://www.amazon.de/Bananenbaum-Mu.../dp/B00HM4OBUM

  14. #914
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich esse keine Bananen (übrigens wirklich fast nie), das war nur eine Metapher.
    Blumenerde habe ich aber nicht, weil ich keine Blumen habe *Schäm*

  15. #915
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Kapseln benutze ich nicht, aber als Single finde ich es auch uneffektiv für meine 1 Tasse Kaffee pro Tag eine 08/15-Filtermaschine zu nutzen (mit normalen Einweg Kaffeefiltern würde man ja mehr Müll pro Tasse Kaffee produzieren als mit einer Senseo, da suche ich noch nach der besten Lösung. Vermutlich irgendwas mit wiederverwendbarem Filter.
    Ich benutze eine Coffee Gator Pour Over mit einem Edelstahlfilter. Ich liebe das Ding. Für mich als Single perfekt!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •