Seite 20 von 71 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 1065
  1. #286
    Trellomfer
    unregistriert
    Man hätte das Thema heute, ein paar Tage vor der Abstimmung, im Presseclub behandeln können, stattdessen widmet man sich nach wieviel Monaten(?) diesen Freitagsprotesten.

  2. #287
    Verstehen Sie?

  3. #288
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Ja. Wundert dich das wirklich? Es wurde in den Medien kaum darüber berichtet.
    Selbst heute gab es in den großen Zeitungen oder Nachrichtensendungen kaum Berichte über die Demos, wenn dann wurde es nur kurz am Rande angeschnitten oder falsch erklärt (die jungen Leute haben Angst dass ihnen Youtube & Facebook weggenommen wird).
    Die Medienkonzerne würden sich so nur ins eigenen Fleisch schneiden, immerhin sind sie ja für Artikel 13.
    in dem ausmaß ja.
    ich selbst musste ja auch erst intensiver in das thema einsteigen, bevor ich da halbwegs durchblick hatte.
    aber das man so gar nix davon mitbekommt?

    nach bzw. während der demo hab ich zusätzlich noch mal mehr verstanden. es waren einige rolli-fahrer dabei. teilweise wirklich stark eingeschränkt. das fand ich ganz bemerkenswert und wenn man mal drüber nachdenkt, was das für diese menschen bedeutet, wenn ihnen die kontaktmöglichkeiten im internet weggenommen/eingeschränkt werden, ist man erst recht betroffen.
    toll, dass sie raus gegangen sind, um auch was zu tun.

    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Einfach nur komplett sprachlos. Das macht mich richtig wütend.
    ja. es ist entsetzlich. diese typen haben sowas von null ahnung, dürfen aber dran rumfummeln.
    an entscheiden stellen. da krieg ich so einen hals.
    also nicht nur gesetze über sachen zu entwerfen, die ich nicht verstehe, aber dann noch so selbstüberschätzt zu sein, interviews über dinge zu geben, die ich gar nicht verstehe. wie kann ich mich denn irgendwo hinstellen und blasen quatschen. der voss muss doch einer dieser typen sein, der so über allem schwebt und glaubt, dass er ALLES versteht/weiß. anders kann man sich das nicht erklären.


    aber auch die anderen cdu-nasen.
    diese nummer hier, in den sich einer dieser alten ahnungslosen, sich selbst beweihräuchernden arroganten säcke mit einem twitter-user anlegte, wo sich dann gronkh und lefloid einschalteten, ist auch kaum zu glauben und so entlarvend:



    CDU-Politiker: Ich weiß es besser, weil … ich mehr Follower habe

  4. #289
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Meine Prognose: das EU-Parlament wird das Gesetz durchwinken. Die meisten Parlamentarier juckt das einfach nicht. Und es ist noch niemand von seiner Partei abgestraft worden, weil er mit der Fraktionsline stimmt.

    Und wenn die Wähler unzufrieden sind, schiebt man wieder wie gewohnt alles auf die "böse EU". Man hätte es ja eigentlich lieber ganz anders gehabt...

    In ein paar Jahren wird der EuGH dann das Gesetz wieder kassieren. Die Politiker sind dann vom Gericht frustriert, die Bürger von den Politikern, wir fallen bei der Digitalisierung derweil noch weiter zurück, und niemand will verstehen, wie es so weit kommen konnte. Und dann wird weiter gemacht wie immer...

  5. #290
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Meine Prognose: das EU-Parlament wird das Gesetz durchwinken. Die meisten Parlamentarier juckt durchblicken das einfach nicht. Und es ist noch niemand von seiner Partei abgestraft worden, weil er mit der Fraktionsline stimmt.

    Und wenn die Wähler unzufrieden sind, schiebt man wieder wie gewohnt alles auf die "böse EU". Man hätte es ja eigentlich lieber ganz anders gehabt...

    In ein paar Jahren wird der EuGH dann das Gesetz wieder kassieren. Die Politiker sind dann vom Gericht frustriert, die Bürger von den Politikern, wir fallen bei der Digitalisierung derweil noch weiter zurück, und niemand will verstehen, wie es so weit kommen konnte. Und dann wird weiter gemacht wie immer...

    ich hab ein bisschen was verbessert
    sonst bin ich deiner Meinung.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #291
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Ein Artikel, der versprechen möchte, nur das Chaos bzw. die verhärteten Fronten aufzuzeigen, aber m.E. doch ein wenig gefärbt ist, von der "Ahnungslosigkeit" derjenigen, die nicht am Reformprozess direkt beteiligt sind:
    Debatte über Artikel 13 Die Sturheberrechtsreform

    Im Streit über die EU-Urheberrechtsreform stehen sich Befürworter und Gegner unversöhnlich gegenüber. Junge Demonstranten schimpfen auf Politiker - und umgekehrt. Längst geht es um mehr als eine trockene Richtlinie. ....
    Quelle und vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...a-1259399.html

    und wenn man ihn zuende liest und dann davon ausgeht, dass viele Abstimmungsberechtigte die Angelegenheit so beurteilen, wird einem übel: die Demos gehen vorrüber, aber die Sonne wird weiter scheinen

  7. #292
    Aussterbende Spezies Avatar von BlackMambo
    Ort: Dynamoland
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Man hätte das Thema heute, ein paar Tage vor der Abstimmung, im Presseclub behandeln können, stattdessen widmet man sich nach wieviel Monaten(?) diesen Freitagsprotesten.
    Den gleichen Gedanken hatte ich auch, aber wie alles bisher lief in Sachen Kommunikation, war es letztlich nicht zu erwarten.

  8. #293
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    In ein paar Jahren wird der EuGH dann das Gesetz wieder kassieren. Die Politiker sind dann vom Gericht frustriert, die Bürger von den Politikern, wir fallen bei der Digitalisierung derweil noch weiter zurück, und niemand will verstehen, wie es so weit kommen konnte. Und dann wird weiter gemacht wie immer...
    The IOFF remembers

    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    und wenn man ihn zuende liest und dann davon ausgeht, dass viele Abstimmungsberechtigte die Angelegenheit so beurteilen, wird einem übel: die Demos gehen vorrüber, aber die Sonne wird weiter scheinen
    Ich denke, dass sie sich dabei ziemlich täuschen, sie werden ihre Quittung bekommen, weil sie das Vertrauen nicht nur der jungen Generation völlig verlieren. Die Jungen sind sowieso schon wegen der Klimapolitik stocksauer. Und all die Menschen, die gestern als gekaufte Demonstranten bezeichnet werden, haben Eltern, Freunde, Kollegen, die wissen, dass das einfach totaler Schwachfug ist. Ich hab gestern das erste Mal Tweets von Journalisten der öffentlich-rechtlichen gelesen, die sich gegen diese Behauptung gewehrt haben, weil auch ihre Kinder bei der Demo waren.

    Aber auch wenn erste Foren schließen, geliebte Plattformen wegfallen, weil sie älter als 3 Jahre alt sind, wird das Thema immer wieder hochkommen. Dass es sich um ein Thema handelt, dass die Massen mobilisieren kann, haben die gestrigen Demos gezeigt.

  9. #294
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Man hätte das Thema heute, ein paar Tage vor der Abstimmung, im Presseclub behandeln können, stattdessen widmet man sich nach wieviel Monaten(?) diesen Freitagsprotesten.
    "Anne Will" hat heute passenderweise Pause und bei "Hart aber fair" geht es ums Klima... das hätte ja auch nicht bis nächste Woche warten können...

  10. #295
    Trellomfer
    unregistriert
    Das Klimathema ist so plötzlich aktuell geworden.
    Kann man nix machen.

    Im Presseclub war heute wirklich nichts neues zu hören. Und bei "Hart aber fair" wird es wohl kaum anders sein. Man informiere mich, falls ich mich irre.
    Aber es war ja so wichtig, das heute zu senden.

  11. #296
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen

    das eigentlich üble ist, dass er und viele andere zB diesen Kommentar gar nicht verstehen werden



    ich lag am Boden

    oder wenn empfohlen wird, ihn per ICQ anzuschreiben.
    Geändert von *Blue* (24-03-2019 um 15:19 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #297
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    oder wenn empfohlen wird, ihn per ICQ anzuschreiben.
    ICQ?
    Die coolen Leute nutzten QIP!

    Statt zu lästern sollten wir aber alle etwas mehr lösungsorientiert denken, und solche Politiker dabei unterstützen, die Thematik besser zu verstehen.
    Der Mann sollte einfach mal etwas mehr Zeit im Internet verbringen. Damit er das tun, und das Netz richtig kennenlernen kann, habe ich ihm ein paar meiner AOL-CDs zugeschickt.

  13. #298
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    wir brauchen eine usenet gruppe

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #299
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland

  15. #300
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Der Mann sollte einfach mal etwas mehr Zeit im Internet verbringen. Damit er das tun, und das Netz richtig kennenlernen kann, habe ich ihm ein paar meiner AOL-CDs zugeschickt.

    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    wir brauchen eine usenet gruppe


    ich schwelge in Erinnerungen

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •