Seite 19 von 71 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1065
  1. #271
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Hier ein Bericht von München, unten im Artikel eine Bildgalerie mit vielen Plakaten und Eindrücken:
    https://www.heise.de/newsticker/meld...3-4347245.html

  2. #272
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Hier ein Bericht von München, unten im Artikel eine Bildgalerie mit vielen Plakaten und Eindrücken:
    https://www.heise.de/newsticker/meld...3-4347245.html
    Das find ich großartig.


  3. #273


    herrlich.

    ich weiß nicht, wie ich bilder vom smartphone hier reinkriege
    aber bei uns auch so lustige sachen -selbst von kiddies.
    und viele hatten t-shirts zum thema an.

    und ich wusste gar nicht, dass einige aus meiner stadt youtuber sind, die auch viele follower haben.
    weiß ich erst jetzt, weil sie beiträge von heute unter #artikel13demo oder #saveyourinternet eingestellt haben und ich bei einem daneben lief und danach war weiter gesucht habe

  4. #274
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    mit einer der Schlüsselmomente für mich war, als das NSA Ding geplatzt ist
    wie unfassbar dumm sich alle Verantwortlichen da aufgestellt haben
    bis hin zu Frau Merkel, die in die Kameras merkelt „eins ist klar, ausspionieren unter Freunden... das geht gar nicht“

    und dann vielleicht noch mal, als es letztes Jahr um die Datensammelwut von FB und Co ging, und auch darum, dass sie kaum Steuern zahlen
    da gabs eine „Diskussion“ im Bundestag, da sagt die Rednerin(ich meine es war eine Frau) „wir müssen aufhören, Amazon und die sozialen Netzwerke als sympathische kleine Garagen Internet Firmen zu sehen“(ziemlich genau so)

    ich war so „really? REALLY?!“

    und diese Menschen beschließen hier jetzt Upload Filter... das ist gruselig

    Edit: Und viele (vor allem) junge Menschen konsumieren Internet einfach nur. Die können alle gut Insta, Snap etc. - aber die wissen echt oft einfach gar nicht WIE und WAS das Internet ist.
    Es gab da auch irgendwann dieses Jahr eine Szene wo Merkel zu irgendeinem Thema bezüglich Internet oder Computer sagte, sie habe einfach eine andere Meinung als ihre Technologieberaterin. Ich weiss nicht mehr was das Thema war (nicht Artikel 13 & Co), aber es war ein Thema wo es nicht wirklich um unterschiedliche Meinungen ging, sondern darum dass Frau Merkel einfach nur ihre Unkenntnis in Bezug auf Computer und Internet offenbarte. Es war eindeutig ein Moment zum Augenrollen.

    Ich schätze Frau Merkel in der Aussenpolitik als Gegengewicht zu Trump.
    Aber in Sachen Computern ist die CDU im letzten Jahrtausend stehengeblieben
    (siehe auch der deutsche Sonderweg in Sachen Abmahnrecht von dem eigentlich nur Abmahnanwälte profitieren und der im Prinzip einen ziemlichen Hemmschuh in Bezug auf Förderung von Innovation und Kultur im deutschen Internet ist)
    Geändert von Proteus (24-03-2019 um 00:18 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #275

  6. #276
    3500 sollen das in Hannover gewesen sein? Hab ich eindeutig nicht so epmfunden, da kamen wenn überhaupt 1000 zusammen und bereits kurz nach erreichen des opernplatzes zogen die ersten schon wieder von dannen

    Ansonsten aber ein interessantes erlebnis, zum glück alles freidlich, gut geordnet durch freiwillige piraten und vorweg fahrende polizei. Ob es den zwischenstopp am leineschloss nun gebraucht hätte...keine ahnung
    <-click

  7. #277
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    ja. stimmt. ich selbst war richtig auf der straße das letzte mal 89 und dann bei den anti-afd-sachen in unserer stadt (am rand der afd-märsche, also als gegendemos) und bei TTIP-Demos. war jetzt ein merkwürdiges gefühl nach sovielen jahren, wieder mitzulaufen.

    ich finde es aber extrem gut, dass die jugend demokratie so für sich entdeckt. das war ein großartiges gefühl heute, mitten unter ihnen.

    erschrocken haben mich aber eben die leute meines alters am rande, die teilweise wirklich ratlos glotzten. sind die alle so uninformiert?
    Ja. Wundert dich das wirklich? Es wurde in den Medien kaum darüber berichtet.
    Selbst heute gab es in den großen Zeitungen oder Nachrichtensendungen kaum Berichte über die Demos, wenn dann wurde es nur kurz am Rande angeschnitten oder falsch erklärt (die jungen Leute haben Angst dass ihnen Youtube & Facebook weggenommen wird).
    Die Medienkonzerne würden sich so nur ins eigenen Fleisch schneiden, immerhin sind sie ja für Artikel 13.

  8. #278
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    Einfach nur komplett sprachlos. Das macht mich richtig wütend.
    Verstehen Sie?

  9. #279
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Einfach nur komplett sprachlos. Das macht mich richtig wütend.
    Ja, aber bei anderen Themen keinen sich dieses Politiker bestimmt aus und hören auf den Rat der Fachleute!



  10. #280
    Trellomfer
    unregistriert
    "Axel Voss verlässt Politik, nachdem nigerianischer Prinz ihn per Mail zum Multimillionär macht

    ...Ich war gerade in der 'Meme'-Kategorie von Google am Cybern, als ich eine Mail von Prinz Islassis in der 'Spam'-Kategorie meines elektronischen Postfachs erhielt, wo ja sowieso immer die interessantesten Nachrichten reinkommen... "
    https://www.der-postillon.com/2019/0...t-politik.html


  11. #281

  12. #282
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void
    Ich finde es großartig, dass so viele von euch und überhaupt sich gestern an den Demos beteiligt haben Ich war durch meinen Tagesdienst leider verhindert, hab aber im Freundeskreis ordentlich dafür getrommelt, auch hinzugehen

  13. #283
    Alles für das ioff.
    Verstehen Sie?

  14. #284
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Alles für das ioff.
    https://abload.de/img/g04ulaj5koj.jpg

  15. #285
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich hätte gern demonstriert und war sogar in Stuttgart - aber leider beruflich verhindert

    Diese Meme-Story zeigt nach meiner Meinung genau, wo das Problem liegt: Solche Politiker stellen sich Medien als Einbahnstrasse vor, so wie Radio oder Fernsehen. Die Vorstellung ist, dass Google und die anderen Giganten Programme (hier: "Memes") bereitstellen, die sich dann die jungen Leute reinziehen ... ohne nachzudenken, und ohne eigene kreative Leistung.

    Und genau das ist so verkehrt - und gefährdet die kleinen, feinen Foren, die wirklich ausschliesslich vom User Content leben
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •