Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 63 von 68 ErsteErste ... 1353596061626364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1020
    Fussgänger Avatar von Schubiduuh
    Hallo
    Frau Klöckner wird am Montag für Deutschland im Rat der EU über die Reform abstimmen:
    https://aktion.digitalcourage.de/letzte-chance

Ich hab ihr eine freundliche Mail geschrieben. Die Adresse habe ich von folgender Seite
    https://www.cdurlp.de/personen/julia-kloeckner

Die sollen nicht denken, ich vergesse sie

Save Your Internet Demo in Wien
    Sa, 13.4. 16:00 Yppenplatz
    Von dort dann Marsch zum Bundeskanzleramt

Wir demonstrieren:
    - gegen die Regierung und ihren Entscheid im EU-Rat für die Urheberrechtsnovelle zu stimmen.
    - gegen das sog. digitale Vermummungsverbot.
    - gegen die sog. Digitalsteuer.

Österreich wird unter Schwarzblau zum Vorreiter im Abbau von Bürgerrechten im Internet und das wollen wir nicht unwidersprochen hinnehmen!

Im Auftrag von SaveTheInternet Austria

FB-Event: https://www.facebook.com/events/285744879026166/?ti=cl
    Hashtag: #saveyourinternet
    Homepage: savetheinternet.info

Die Reform des EU-Urheberrechts ist endgültig beschlossen.
    Die EU-Staaten stimmten mehrheitlich zu.

hautfarbenblind Avatar von ganzblau
    Bild:
    ausgeblendet

Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Die Reform des EU-Urheberrechts ist endgültig beschlossen.
    Die EU-Staaten stimmten mehrheitlich zu.
    Am 26.5. können die Wähler dafür die Quittung verteilen - vermutlich juckt es aber die meisten Wähler überhaupt nicht.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

Raketenbohne #rbtv Avatar von XFlowXX
    die jungen Erstwähler dafür umso mehr

Zitat Zitat von XFlowXX Beitrag anzeigen
    die jungen Erstwähler dafür umso mehr
    Es gibt ca. 3,9 Mio. Erst-Wahlberechtigte, das entspricht einem Wähleranteil von nur 6% - zudem ist die Wahlbeteiligung bei den jüngeren Wählergruppen bekanntermaßen traditionell wesentlich niedriger als bei den älteren ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual

Junge Leute neigen eh weniger dazu CDU/CSU oder SPD zu wählen.

Der vermutlich relevanteste Teil der #Protokollerklärung: Die Bundesregierung verspricht, die Definition betroffener Plattformen so auszulegen, dass #Artikel17 nur für marktmächtige Plattformen wie YouTube oder Facebook gilt, nicht für Diskussionsforen oder Nischenangebote.
    https://twitter.com/Senficon/status/1117710569090449408

semper fi
    "die Bundesregierung verspricht...."

auch @scotty
    hier ein nischenbeispiel, das trotzdem kulturell gesehen nicht zerstört werden sollte:
    https://mix-challenge.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=204

da werden die neuen regeln bekannt gemacht.
    die tätigkeit des offenen forums:
    0) hochladen erfolgt nur über google oder soundcloud. das forum selbst verlinkt nur und hostet kein multimedia.
    a) songwriter und bands laden ihre eigenen songs zum debattieren und als wettbewerb hinauf.
    b) sie laden auch recording tracks hinauf, zum zweck dass andere einen soundmix davon erstellen, ebenfalls mit wettbewerbsaspekt.
    c) wer einen mix erstellt, ladet den hoch, damit ihn jeder hören und diskutieren kann.
    d) aus werbegründen und anziehungspunkt spendieren mehrere hersteller von musiksoftware (mix-plugins etc) mehrere preise pro wettbewerb.

dass keine gestohlenen songs vorkommen, läuft auf vertrauensbasis. die künstler können nur teilnehmen, wenn sie nicht fix bei einer verwertungsgesellschaft wie gema sind.

das ist genau eine sache, die den "nachwuchs" betrifft, also am anfang einer möglichen karriere in der musikindustrie, oder als performing artist, autor, tontechniker etc.
    wen die szene ganz allgemein interessiert, kann auf YT reinschauen (andere abteilung) "Warren Huart", der hält instruktive vorträge und hat stars zu gast, also solche im backbone, zb der produzent von soundgarden. warren hat wettbewerbe und eine kostenpflichtige "academy". da springen die anfänger hin und her zwischen solchen plattformen und angeboten.
    einer der wahrscheinlich von dort kommt, ist charlie puth, inzwischen grosser star, machte die ersten produktionen ganz allein im schlafzimmer.
    Geändert von hans (15-04-2019 um 11:14 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

Die absolute Mehrheit der Deutschen ist GEGEN Artikel 13 und das muss die Regierung umsetzen!

A13 ist HOCHVERRAT!
    Geändert von Loxagon (15-04-2019 um 12:39 Uhr)

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich absolut gegen die AfD, aber JETZT gönne ich denen bei allen Wahlen 50+ % und den Volksverrätern 0%!

Wenn man gegen die Urheberrechtsreform ist, kann man übrigens auch die Piraten o.ä. wählen.

Ich bin eigentlich absolut gegen die AfD, aber JETZT gönne ich denen bei allen Wahlen 50+ % und den Volksverrätern 0%!
    Die absolute Mehrheit der Deutschen ist GEGEN Artikel 13 und das muss die Regierung umsetzen!
    oh, jemand Neues für meine Blockliste
    Menschen kommen und gehen, Menschen sind wie Lieder. Die einen bleiben Evergreens und andere kommen nie wieder.

wie kannst Du sowas sagen!!!

dann wähl halt die Piraten, oder irgendwas, aber doch bitte nicht die AFD. Hast Du nichts aus der Geschichte gelernt, verdammt nochmal

@ Hans, es geht nicht nur um Musik und Bilder, das Problem, das uns betrifft, ist das Urheberrecht was das geschriebene angeht. Das mit den Bildern und youtubelinks kann man sperren. Aber das geschriebene zu überwachen...

Lesezeichen