Seite 62 von 71 ErsteErste ... 1252585960616263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1065
  1. #916
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Es ist ein Kinderspiel A13 ersatzlos zu zerstören, würde man wollen.

    Was wäre wenn YT, FB, Tinder & Co einfach sagen: Europa will A13? Okay, dann kommt Europa ab dem 10.4. nicht mehr rein.

    Tja, DA wären die Wahlergebnisse der CDU mit GLÜCK einstellig. So die nächsten 5000 Jahre. Aber könnte auch auf 0,X hinauslaufen. Von daher: die dicken Firmen müssten nur mal ihre Macht nutzen um EINMAL den Usern zu helfen!
    und dann wäre die Welt ein schönerer, besserer Ort ohne Krieg und Hunger
    ja

  2. #917
    Ich sagte ja auch "klein", das IOFF ist nicht klein.

    Und klar gehören sensible krankheitsdaten nicht auf Facebook, allerdings ist auch stark die Frage ob sie in werbefinanzierte Internetforen gehören die via Google analytics Daten sonst wo hin senden,...

    Ich habe mein Forum ja primär auf kostenpflichtig umgestellt, weil ich auch gar keinen kostenfreien Tarif irgendwo gefunden habe, der SSL unterstützt und Datenschutz rechtlich einigermaßen kompetent rüber kommt. Ich würde als betroffener also nicht unbedingt automatisch davon ausgeht dass meine sensiblen Daten in einem forum unbedingt sicherer aufgehoben sind als bei Facebook. Als wir das Forum neu gemacht haben, wurde es weil es schnell gehen musste bei forumprofi angelegt. Von der Software wurden Passwörter im Klartext per Email verschickt. Das konnte ich definitiv nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Und da hätte ich nun auch kein Vertrauen gehabt, dass irgendwelche sensiblen Krankheitsdaten sicher aufgehoben wären.

    Die meisten kleinen foren die ich kenne sind halt eher von Privatleuten eher technisch unbedarft betrieben. Kann natürlich auch gut sein, dass es da andere gibt, im Krankheits Austausch Bereich kenne ich mich nicht so aus.
    Geändert von Lilith79 (05-04-2019 um 10:40 Uhr)

  3. #918
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    @Borstel: Der Punkt ist, dass du in Krankheitsforen nicht primär "Infos abholst", sondern gemeinsame Erfahrungen austauschst und einander Mut machst. Wie sehr es gerade in Selbsthilfe-Foren ums storytelling geht - und eben nicht um news - zeigt dieses wunderbare Buch (in englisch):

    Shani Orgad: Storytelling Online. Talking Breast Cancer on the Internet. New York u.a.: Peter Lang 2005

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Giganten wie facebook solche kleinen Initiativen ersetzen können - denn gerade sensible (Krankheits-)Daten gehören da nicht wirklich hin
    wenn (wie immer ind Deutschland) keiner über den Tellerrand schaut und endlich mal nachdenkt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn das fröhliche interessante Internet den Bach runter geht.

    ... Kleine Foren, ohne Werbung, die betrifft es nicht
    ... sollen sie doch die Seiten zumachen, wo den Leuten Lügen erzählt werden
    ... Endlich wird "den Großen" mal gezeigt, wo der Hammer hängt
    ... mich betrifft das nicht, ich bin nicht bei Twitter
    ... Leistungsschutzrecht -- ich weiß nicht, was das ist aber Leistung muß geschützt werden

    und und und


    Hallo, es geht um unser IOFF. Und dann frag mal im Krebsthread, wo sie sich dann gegenseitig Mut machen
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  4. #919
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Borstel, ich habe Darmok gemeint, nicht dich ...
    Hab's inzwischen korrigiert
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  5. #920
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Solange es um klein ohne Gewinnabsicht geht müsste man aber damit auskommen, dass man das forum werbefrei hält und auch kein Geld von den Nutzern nimmt (den monatlichen Preis muss man dann halt investieren wenn einem das Hobby wichtig ist). So mache ich es aktuell mit meinem kleinen forum.
    Ich bin nicht Scotty, aber ich spreche jetzt mal für mich als Moderatorin. Ich mache das in meiner Freizeit und i.d.R. mache ich das auch wirklich gerne, auch wenn es zugegeben auch manchmal Phasen gibt, in denen ich mich ernsthaft frage, warum. Vieles von der Moderationstätigkeit v.a. auch Nervenaufreibendes, läuft nicht-öffentlich ab und kriegen die User nicht mit. Aber wie gesagt, das IOFF ist mir wichtig und das nehme ich dafür gerne in Kauf.

    Dass aber anscheinend auch noch erwartet wird, dass neben der Freizeit zusätzlich auch noch mehr Geld für den Erhalt des eigenen Forums aufgewendet werden soll, "weil man das dann halt investieren muss wenn einem das Hobby wichtig ist", finde ich dann doch zu viel. Mag sein, dass einige Idealisten dazu bereit sind und nicht nur Freizeit investieren, sondern zukünftig ihr Forum auch noch komplett allein finanzieren werden. Ich denke, dass der ein oder andere Forenbetreiber sowieso auch jetzt schon sein Forum finanziell bezuschusst, weil Werbebanner auch nur begrenzt Einnahmen bringen. Aber wenn das auch noch wegfällt oder man alternativ noch mehr Risiken für Abmahnungen oder Gerichtskosten tragen muß, wird sich mit Sicherheit der ein oder andere Forenbetreiber Gedanken machen, ob man nicht lieber schließt. Und ehrlich, ich hätte dafür Verständnis.
    Geändert von dedeli (05-04-2019 um 11:49 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  6. #921
    Mal ein wenig OT wenn es erlaubt ist.

    Wen will man jetzt eigentlich noch wählen? Durch unsere maue Parteienlandschaft muss ja zwangsweise entweder CDU oder SPD wählen, um irgendeine (Farb) Konstellation zu bekommen aber eigentlich sind nach Artikel 13 beide Parteien unwählbar geworden.

    Letztendlich wissen das beide Parteien auch und agieren auch dementsprechend

    Irgendwie steckt man als Wähler in einer ganz schönen Zwangslage und würde gerne beide abstrafen für ihr Verhalten.....

  7. #922
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Mal ein wenig OT wenn es erlaubt ist.

    Wen will man jetzt eigentlich noch wählen? Durch unsere maue Parteienlandschaft muss ja zwangsweise entweder CDU oder SPD wählen, um irgendeine (Farb) Konstellation zu bekommen aber eigentlich sind nach Artikel 13 beide Parteien unwählbar geworden.

    Letztendlich wissen das beide Parteien auch und agieren auch dementsprechend

    Irgendwie steckt man als Wähler in einer ganz schönen Zwangslage und würde gerne beide abstrafen für ihr Verhalten.....
    Im Zweifel selbst eine Partei gründen.
    Es liegt nicht nur an der Politik, dass die Wähler unzufrieden sind. Es liegt vor allem auch an der voranschreitenden Individualisierung und der damit einhergehenden mangelnden Kompromissbereitschaft.

    Ich habe schon das Gefühl, dass wir in einer Welt gelandet sind, in der wir mit gegensätzlichen Ansichten immer schlechter leben können. Ich merke das an mir selbst. Vor 10 Jahren wäre ich nie auf die Idee gekommen, hier jemanden zu ignorieren. Ich konnte andere, auch extreme Ansichten, viel besser "verkraften". Heute geht mir das alles viel näher. Ich weiß nicht, ob es am Älter werden liegt und dem damit höheren Bildungsstand und der damit einhergehenen Bewusstsein der möglichen Konsequenzen, oder ob man sich selbst und seine Bedürfnisse nicht vielleicht doch zu sehr in den Fordergrund drängt, statt einfach sein Leben zu leben in den gegebenen Gegebenheiten.

  8. #923
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Mal ein wenig OT wenn es erlaubt ist.

    Wen will man jetzt eigentlich noch wählen? Durch unsere maue Parteienlandschaft muss ja zwangsweise entweder CDU oder SPD wählen, um irgendeine (Farb) Konstellation zu bekommen aber eigentlich sind nach Artikel 13 beide Parteien unwählbar geworden.

    Letztendlich wissen das beide Parteien auch und agieren auch dementsprechend

    Irgendwie steckt man als Wähler in einer ganz schönen Zwangslage und würde gerne beide abstrafen für ihr Verhalten.....
    Gerade in Deutschland sehe ich eigentlich nicht dass man unbedingt CDU oder SPD wählen MUSS.
    Wir sind nicht in den USA, wo jede Stimme die nicht an eine der beiden großen Parteien geht wirklich eine verlorene Stimme ist.

    Gerade hier ist es so dass die großen Parteien in aller Regel über eine Koalition mit den kleineren Parteien nachdenken müssen.
    Sowohl die beiden traditionellen Koalitionspartner, Grüne und FDP, als auch neue .. wie die Linke.

    Und wie die AfD zeigt kann bei einem entsprechenden gesellschaftlichen Klima auch mal eine völlig neue Partei von 0 auf eine Prozentzahl klettern, in welcher sie hypothetisch als Koalitionspartner in Frage käme (auch wenn ich weder jemandem empfehlen würde die AfD zu wählen, noch es gerne sehen würde wenn eine große Partei eine Koalition mit der AfD einginge )

    Im Prinzip stimme ich Mr. Gordo zu ... vielleicht wäre die Gründung einer neuen Partei keine schlechte Idee ... eine mit einer ähnlichen Ausrichtung wie die Piraten, aber besser politisch organisiert. Eine welche es tatsächlich schafft, der "Generation Internet" zu verklickern daß es wichtig ist zu wählen ... und daß es eine gute Sache wäre, sie (i.e. die Partei) u wählen
    Geändert von Proteus (05-04-2019 um 14:33 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #924
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    in Bayern bildet sich gerade eine neue Partei "MUT".
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  10. #925
    Schön geschriebener Artikel über das Versagen der SPD, versehen mit einer expliziten "Nicht-Wahlempfehlung" - speziell geschrieben für die Klientel "der jungen Leute" ( ):
    https://www.bento.de/politik/niewied...bccc6#refsponi

    Daraus:
    Der SPD das zu glauben wäre, wie in kurzer Hose in einen Flieger nach Reykjavik steigen, weil der Pilot beim Einstieg erzählt hat, er wäre jetzt auch lieber unterwegs nach Mallorca.

    Es ist Quatsch. Die Entscheidung der SPD ist ein zynisches Spiel mit dem Vertrauen vieler Menschen.
    WUMS! Direkt an die Zielgruppe.

    Edit:
    Oh, den EU-Wahlwerbespot der SPD nehmen sie gleich auch noch auseinander ... ist ja auch mit Frau Barlay. Streckenweise durchaus amüsant zu lesen:
    https://www.bento.de/politik/spd-zur...0-fee1ab62e8f3
    Geändert von Campanula (05-04-2019 um 20:36 Uhr)

  11. #926
    Die CDU wähle ich ja schon mein ganzes Leben nicht, die SPD ist auch ein hoffnungsloser Fall inzwischen.

    Aber bei dem hashtag #niewiedercdu sehe ich halt das Problem dass den sicher nur Leute benutzen die sowieso nie die CDU gewählt haben, weswegen ich den auch recht irreführend gewählt finde.

    Ich finde aber trotzdem wählbare Parteien. Sowas wie die Piraten dass dann aber nicht an der politischen Realität scheitert wäre aber sicher noch gut.

  12. #927
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Selbst festangestellte Videoproducer können nicht Mitglied der VG Bild-Kunst werden, weil das nicht in deren Schema passt.
    https://www.heise.de/newsticker/meld...s-4363951.html

  13. #928
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    War für heute im Rat die Unterzeichnung vorgesehen? Weiß jemand was?




  14. #929
    Es gibt heute schon Filter und Crawler für Terrorlinks, die scheinen gut zu funktionieren:

    Internet Archive: EU-Strafverfolger melden fälschlich über 550 "Terror-Links"

  15. #930
    Fussgänger Avatar von Schubiduuh
    Ort: neben dem Park
    Hallo
    Frau Klöckner wird am Montag für Deutschland im Rat der EU über die Reform abstimmen:
    https://aktion.digitalcourage.de/letzte-chance

    Ich hab ihr eine freundliche Mail geschrieben. Die Adresse habe ich von folgender Seite
    https://www.cdurlp.de/personen/julia-kloeckner

    Die sollen nicht denken, ich vergesse sie


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •