Seite 37 von 47 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 691
  1. #541
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Also der Mero-Thread brannte ordentlich und da hast du auch voll mitgemacht mit Aussagen wie "immer mehr Migranten und Clans in Deutschland und das ist der passende Soundtrack".
    Die Theorie: Mero = Türke = gekaufte Streams = Hörerschaft türkische Migrant*innen (bzw. türkischstämmige Jugendliche).
    Ich stehe immer noch zu den Aussagen. Aber es sagt ja viel über deine Diskussionskultur, wenn du ohne Recherche behauptest Ufo sei deutscher Abstammung weil es bei dir ins Bild passt, obwohl dies mit einem Googlen sofort geprüft werden hätte können.

  2. #542
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Ich stehe immer noch zu den Aussagen. Aber es sagt ja viel über deine Diskussionskultur, wenn du ohne Recherche behauptest Ufo sei deutscher Abstammung weil es bei dir ins Bild passt, obwohl dies mit einem Googlen sofort geprüft werden hätte können.
    Das liegt daran, dass mir die Herkunft von Menschen einfach am Arsch vorbei geht, weil Mensch gleich Mensch ist und ich da nicht differenziere. Er ist btw in Deutschland geboren, was also nicht heißt dass meine Aussage per se falsch gewesen sei. Es war mir in dem Moment egal.
    Aber klar dass das in dein konservatives Weltbild nicht reinpasst. Sowas gibt's in deinem tiefen Bayern nicht

    Aber damit haben wir jetzt geklärt, dass der zwielichtige Ufo auch so ein Muselmane ist und nur durch irgendwelche kriminellen Machenschaften da vorne steht.

  3. #543
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Luciano und Bonez (außer halt Palmen aus Plastik) machen größtenteils wirklich absolut unerträglichen Mist, während bei Capi und Ufo ja immer mal wieder was Gutes dabei ist.
    Das ist alles subjektiv. Ich kann mir keinen Song von Capital Bra oder Ufo361 anhören, ohne mich über den Gesang / den exzessiven Gebrauch von Autotune oder über die platten Lyrics zu ärgern. Nur weil die beiden poppigeren Sound machen, ist das noch lange nicht «was Gutes».

  4. #544
    Ich springe nicht über dein Stöckchen.

    Auch mir ist die Herkunft egal, solange sich die Leute sozialisiert verhalten und an die Gesetze halten.

  5. #545
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Ich springe nicht über dein Stöckchen.

    Auch mir ist die Herkunft egal, solange sich die Leute sozialisiert verhalten und an die Gesetze halten.
    Das passt nicht zum vorher Gesagten. Warum ist das bei Mero und Ufo relevant und woanders nicht? Hast du doch selbst nochmal bestätigt eben. Du solltest einfach mal kapieren, dass die Herkunft einfach scheißegal ist. In jederlei Hinsicht. Mero hat beschissen und jede Wette, dass das auch andere machen, unabhängig vom Pass.
    Wenn du bei dem Punkt angelangt bist und Leute akzeptierst ohne sie aufgrund ihrer Herkunft zu verurteilen, dann können wir uns gerne mal auf nen Joint ähhh ich meine Weißbier verabreden

  6. #546
    Mero wurde damals einfach von dem Kai Video zerstört... Völlig egal ob was dran war oder andere genauso betroffen waren, das blieb glaub ich hauptsächlich an ihm hängen und machte ihn schlagartig uncool. Ehre genommen.

  7. #547

  8. #548
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Du solltest einfach mal kapieren, dass die Herkunft einfach scheißegal ist.
    Vermischst du hier nicht etwas? Das eine war die Diskussion, ob das Erstarken dieser Musik mit der Veränderung der Gesellschaft zu tun hat. Dass hier die Herkunft und Sozialisation eine Rolle spielt. Das würde ich nach wie vor behaupten.

    Dass aber hauptsächlich oder gar ausschließlich "nicht-Deutsche" beschissen hätten, das hatte hier niemand behauptet. Es fiel nur häufig das Beispiel Mero (und sein zeitweise schwerkrimineller Ziehvater Xatar), weil es zum Zeitpunkt der Diskussion der klickstärkste war. Und dieses Beispiel wurde schon vor der VÖ der Doku diskutiert, einfach weil es so offensichtlich schien.

  9. #549
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass mir die Herkunft von Menschen einfach am Arsch vorbei geht, weil Mensch gleich Mensch ist und ich da nicht differenziere. Er ist btw in Deutschland geboren, was also nicht heißt dass meine Aussage per se falsch gewesen sei. Es war mir in dem Moment egal.
    Aber klar dass das in dein konservatives Weltbild nicht reinpasst. Sowas gibt's in deinem tiefen Bayern nicht

    Aber damit haben wir jetzt geklärt, dass der zwielichtige Ufo auch so ein Muselmane ist und nur durch irgendwelche kriminellen Machenschaften da vorne steht.
    Also ich finde du übertreibst ein wenig
    Mich interessiert die Herkunft anderer Leute auch aber aus Neugier und weil ich das gerne frag
    Und weil ich mich für andere Kulturen interessiere

    Und ich habe es noch nie erlebt dass eine Person sich negativ Verhalten hat wenn ich gefragt habe woher sie kommt

    Ich bin auch in Deutschland geboren aber trotzdem sage ich nicht wenn mich jemand fragt dass ich Deutscher bin.......

    Nicht jeder der konservativ = ein Rassist oder sonst irgendwie was....

  10. #550
    Zitat Zitat von MrBody Beitrag anzeigen
    Also ich finde du übertreibst ein wenig
    Mich interessiert die Herkunft anderer Leute auch aber aus Neugier und weil ich das gerne frag
    Und weil ich mich für andere Kulturen interessiere

    Und ich habe es noch nie erlebt dass eine Person sich negativ Verhalten hat wenn ich gefragt habe woher sie kommt

    Ich bin auch in Deutschland geboren aber trotzdem sage ich nicht wenn mich jemand fragt dass ich Deutscher bin.......

    Nicht jeder der konservativ = ein Rassist oder sonst irgendwie was....
    In Verbindung mit Kriminalität ist mir die Herkunft scheiß egal, das habe ich gemeint. Denn keine Statistik der Welt wird hier eine Korrelation belegen. Leider kommt das nicht bei allen an, das ist schade.

    Ansonsten bin ich absolut bei dir und bin total weltoffen und finde es sehr spannend andere Kulturen kennenzulernen. Man kann da viel voneinander lernen finde ich Und in dem Kontext ist auch die Frage nach der Herkunft IMFHO vollkommen legitim
    Ich reise viel und bin dann oft in Hostels und finde es gibt kaum etwas Besseres als mit Leuten aus aller Welt in Kontakt zu kommen.
    Deshalb bin ich auch froh, dass wir in Deutschland so eine Multi-Kulti-Kultur haben und die Gesellschaft sich größtenteils sehr weltoffen zeigt
    Geändert von desert (04-08-2020 um 17:29 Uhr)

  11. #551
    Ich glaube, das was einigen Usern auch nur aufstieß ist das Rumgeprolle in Songs, Glorifizierung von Straftaten und Drogen, degradieren von Frauen usw. oft mit einer kriminellen Vergangenheit bei einigen Rappern.
    Das das allgemein nichts mit der Herkunft zu tun hat, sondern eben in diesem Metier eher der Fall ist und nicht jeder Türke, Albaner oder Libanese im Heimatland oder auch hier sich wie ein Hardcore Rapper benimmt, sollte jedem klar sein.

  12. #552
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das was einigen Usern auch nur aufstieß ist das Rumgeprolle in Songs, Glorifizierung von Straftaten und Drogen, degradieren von Frauen usw. oft mit einer kriminellen Vergangenheit bei einigen Rappern.
    Das das allgemein nichts mit der Herkunft zu tun hat, sondern eben in diesem Metier eher der Fall ist und nicht jeder Türke, Albaner oder Libanese im Heimatland oder auch hier sich wie ein Hardcore Rapper benimmt, sollte jedem klar sein.
    Habe ich hier anders in Erinnerung, aber gut, ich will auch nicht drauf rumreiten.

    Natürlich sollte das klar sein und sollte hier auch eigentlich gar kein Thema sein, weil es wie gesagt keine Rolle spielt.

  13. #553
    The time is always now! Avatar von Marc

    Capital Bra | Single: Royal Rumble [14.06.2019] | Album: CB6 [11.04.2019]

    Desert, deine Diskussionskultur ist aber auch einfach zu geil. Du bist derjenige, der hier die Hypothese aufstellt das Mero nur deshalb so schwer angegangen wurde, weil er Türke ist, und das dass bei einem Nicht-Türken wie Ufo wegen seiner deutschen Herkunft nicht der Fall sei. Dann weißt dich ifyoucomeback (richtigerweise) darauf hin, das dieses Argument nicht greift, weil Ufo auch türkische Wurzeln hast, und dann gehst du ihn an das dieser endlich mal begreifen soll dass die Herkunft scheissegal ist. ..... aber mit genau diesem Argument hast du SELBER diese ganze Diskussion begonnen. Sorry, aber das ist Bullshit-Foren-Argumentation at its best.

    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Das passt nicht zum vorher Gesagten. Warum ist das bei Mero und Ufo relevant und woanders nicht? Hast du doch selbst nochmal bestätigt eben. Du solltest einfach mal kapieren, dass die Herkunft einfach scheißegal ist. In jederlei Hinsicht.:

  14. #554
    Falsch zusammengefasst, aber egal

  15. #555
    Ich muss mich mal outen: Der neue Song ist gar nicht so scheiße. Liegt aber eher an Clueso.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •