Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 128
  1. #16
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Merkel redete also auf Trump ein.....

    https://www.welt.de/politik/ausland/...Trump-ein.html

    selten so gelacht...

  2. #17
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    und auf BILD kann Merkel auch nicht mehr setzen...

    https://www.bild.de/politik/ausland/...2060.bild.html

  3. #18
    Zitat Zitat von Alexinla Beitrag anzeigen
    Ich glaube Trump versteht nicht das dieses Trade Surplus nicht von ungefähr kommt. Die Amis mögen unsere Produkte und die US produziert nichts was die Leute in der EU wollen. Ist eigentlich einfach zu verstehen, da bringen auch Zölle nichts.
    Ein so großer Handelsüberschuss über mehrere Jahre wie in Deutschland ist ein gefährliches makroökonomisches Problem für die europäische und globale Weltwirtschaft. Zu diesem Schluss kommen viele renommierte Wissenschaftler. Auswirkungen sind z.B.: mangelnde Produktionskapazitäten in Importländern, was u.a. zu hohen Jugendarbeitslosigkeiten von 30 bis 50 % in Südeuropa geführt hat => soziale Verwerfungen. Außerdem werden die Einnahmen aus den Exporten vermehrt in sinnlosen Finanzderivaten investiert, was zu einer Finanzkrise führen kann. Natürlich bringen Zölle etwas, um die Importe in ein Land zu beschränken. Aber die USA haben sowieso geringere Zollhöhen als die EU.

    Deutschland vernachlässigt die Nachfrageseite, sodass die Importe nicht gleichermaßen wie die Exporte steigen. Zwar verdienen die Industriearbeiter gut, aber alles was an Dienstleistern und Nicht-Industriearbeitern nicht in der Produktion arbeitet, hat seit 10-15 Jahren real keine Lohnsteigerungen zu verzeichnen. Der Exportüberschuss und die Gewinne der Aktionäre werden eben auch auf den Knochen der weiter verarmenden LKW-Fahrerinnen, Putzmänner und Lageristen erarbeitet. Darüber hinaus werden die Gewinne nicht ausreichend investiert: es gibt eine deutliche Investitionslücke bei Unternehmen (nicht so deutlich sichtbar) und beim Staat (deutlich sichtbar: marode Brücken und Schulen, Breitbandausbau, militärisches Material usw.).

  4. #19
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    @Descartes, das ist aber wieder ein ganz anderes Thema

  5. #20
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    .
    Geändert von *Blue* (09-06-2018 um 14:20 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #21
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Die Europäer haben es aber auch nicht leicht im Moment, erst rennen sie den Amerikanern hinterher, tun die Russen sanktionieren und ausschließen und nun macht Trump plötzlich kehrt marsch und haut ihnen in die Flanke. Irgendwie stehen sie gerade recht blöd da.

  7. #22
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die Europäer haben es aber auch nicht leicht im Moment, erst rennen sie den Amerikanern hinterher, tun die Russen sanktionieren und ausschließen und nun macht Trump plötzlich kehrt marsch und haut ihnen in die Flanke. Irgendwie stehen sie gerade recht blöd da.
    Sorry, aber die Europäer haben doch selbst Schuld. Man hat sich halt zu lange auf die Weltpolizei USA verlassen und sich dahinter versteckt. Das funktioniert halt jetzt nicht mehr.

  8. #23
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Merkel redete also auf Trump ein.....

    https://www.welt.de/politik/ausland/...Trump-ein.html

    selten so gelacht...

    ich glaub, Merkel kann sich da den Mund fusselig reden
    Trump hört ihr gar nicht zu.
    der nimmt Merkel überhaupt nicht ernst. sie ist eine witzfigur für ihn.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #24
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die Europäer haben doch selbst Schuld. Man hat sich halt zu lange auf die Weltpolizei USA verlassen und sich dahinter versteckt. Das funktioniert halt jetzt nicht mehr.
    Da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  10. #25
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Merkel ist

    1. eine Frau
    2. intelligenter als er und hat
    3. Ahnung von dem, was sie tut.

    Derlei Frauen sind Nr. 45 grundunsympathisch.

  11. #26
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Merkel ist

    1. eine Frau
    2. intelligenter als er und hat
    3. Ahnung von dem, was sie tut.

    Derlei Frauen sind Nr. 45 grundunsympathisch.

    sag ich doch -
    Merkel ist für ihn die Anti-Frau.
    wahrscheinlich ist sie gar keine Frau für ihn.

    ob er Theresa May ernst nimmt - kA.
    ich denke aber, mehr als Merkel.


    er ist VIEL reicher. was für ihn sicher zählt. also auch im Sinn von "hat was erreicht, ist erfolgreich, KANN was, ist schlau."


    Merkel sitzt alles aus - oder will alles aussitzen.
    Trump haut eine Schote nach der andren raus - und sagt morgen genau das Gegenteil - aber er macht halt was.


    wobei man mit nixtun oder wenig tun auch Dinge entscheiden kann, die für ewig lange zeit auswirkungen haben.
    Geändert von *Blue* (09-06-2018 um 15:00 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #27
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die Europäer haben doch selbst Schuld. Man hat sich halt zu lange auf die Weltpolizei USA verlassen und sich dahinter versteckt. Das funktioniert halt jetzt nicht mehr.
    Die Europäer haben sich nicht versteckt, sie haben sich unterworfen und nun blicken sie nicht mehr durch, weil Trump einen Haken nach dem anderen schlägt. Reinste Comedy eigentlich, was sich da gerade abspielt.
    Die Sanktionen gegen Russland schwächen vor allem auch die europäische Wirtschaft und weniger die Amerikaner. Die Amerikaner hatten das Ziel die Russen wirtschaftlich zu schaden, sie wieder ins zweite Glied zu drücken, aber im Endeffekt haben wir uns selbst auch geschadet. Krim und Ostukraine sind vorgeschobene Gründe, aber nicht die wahren. Menschenrechte und Kriege waren das selten. Denn dann hätte man längst auch andere Staaten sanktionieren müssen.
    Geändert von Manitu (09-06-2018 um 15:01 Uhr)

  13. #28
    Seit 2005 werden wir von Frau Merkel verwaltet. Da kam nix, kein Plan für die Zukunft, immer nur weiter so, wir leben gerne hier, draußen gibts nur Kännchen. Und die paar Male, wenn sie Aktionismus zeigte, ging es in die Hose, zum Zustand der Bundeswehr sag ich mal besser nix, Strom teuer wie nie und es wird noch schlimmer werden, und dann die humanitäre Geste der offenen Grenzen.
    Danke für nix, und so sehr ich Deutschland auch liebe, ich kann jedes Land verstehen, das uns den Vogel zeigt.
    Wir müssen jetzt unsere Hausaufgaben machen und uns mal entscheiden, was wir wollen.


  14. #29
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Seit 2005 werden wir von Frau Merkel verwaltet. Da kam nix, kein Plan für die Zukunft, immer nur weiter so, wir leben gerne hier, draußen gibts nur Kännchen. Und die paar Male, wenn sie Aktionismus zeigte, ging es in die Hose, zum Zustand der Bundeswehr sag ich mal besser nix, Strom teuer wie nie und es wird noch schlimmer werden, und dann die humanitäre Geste der offenen Grenzen.
    Danke für nix, und so sehr ich Deutschland auch liebe, ich kann jedes Land verstehen, das uns den Vogel zeigt.
    Wir müssen jetzt unsere Hausaufgaben machen und uns mal entscheiden, was wir wollen.
    Manchmal würde ich mir in Deutschland einen wie Kurz wünschen, der auch mal handelt und nicht nur wie Merkel die Backen aufplustert. Trump nimmt doch Merkel längst nicht mehr ernst. Das hat man ja auch an dem Wochenende in Kanada wieder wunderbar gesehen.

  15. #30
    Wir wollen Schutz von Amerika, und solange wir unsere Füße unter Donalds Tisch stellen, ist er der Boss. Wenn wir volljährig und reif dafür sind, können wir ja ausziehen. Oder wir ziehen bei Putin ein, der nimmt uns.
    Aber die Vorteile einer Gemeinschaft genießen (Export) und sonst nur Sonntagsreden halten, das geht nicht mehr.
    Aber von Frau Merkel kommt ja wieder nichts. Der Franzose hat sich Gedanken gemacht, und von uns kommt seit Monaten nichts.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •