Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am besten?

Teilnehmer
132. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

31 23,48%
  • Foto 2

13 9,85%
  • Foto 3

21 15,91%
  • Foto 4

19 14,39%
  • Foto 5

45 34,09%
  • Foto 6

21 15,91%
  • Foto 7

29 21,97%
  • Foto 8

19 14,39%
  • Foto 9

18 13,64%
  • Foto 10

12 9,09%
  • Foto 11

4 3,03%
  • Foto 12

30 22,73%
  • Foto 13

16 12,12%
  • Foto 14

47 35,61%
  • Foto 15

35 26,52%
  • Foto 16

34 25,76%
  • Foto 17

21 15,91%
  • Foto 18

49 37,12%
  • Foto 19

18 13,64%
  • Foto 20

30 22,73%
  • Foto 21

8 6,06%
  • Foto 22

15 11,36%
  • Foto 23

7 5,30%
  • Foto 24

10 7,58%
  • Foto 25

7 5,30%
  • Foto 26

9 6,82%
  • Foto 27

15 11,36%
  • Foto 28

27 20,45%
  • Foto 29

6 4,55%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Ergebnis 76 bis 90 von 90
    Glückwunsch ans Treppchen Und mein Favorit hat gewonnen

Zu meinem Foto (Nr. 2): Ja, das ist tatsächlich mit der Wischtechnik entstanden und zwar habe ich dabei die Kamera um ihre eigene Achse gedreht. Ich mag ja so abstrakte Sachen. Das IOFF anscheinend weniger

Zitat Zitat von nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    Bepunktet habe ich beide Schildkröten. Aber ich dachte, dass die von Angafo garantiert gewinnen würde. Naja, hat ja fast gestimmt.

Wahrscheinlich waren zwei Schildkröten dann sozusagen stimmen splittend?

A.f.e. und Mega, ich habe mich über Eure Kommentare zum grün auf Lavastrand sehr gefreut!

Oh...danke schön

Wie auch immer, ich finde die Siegerfotos zu Recht auf dem Treppchen. Alles wunderbare Fotos!

nordseekrabbe, ist das Foto ein zufälliger Schnappschuss oder bewusst inszeniert? Wie auch immer es entstanden ist, ich fand es herzerfrischend

Zitat Zitat von Pumioma Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja eigentlich auch Naturgrünes einreichen, weil sowas halt mein täglich Fotobrot ist,
    aber als ich kurz vorm Abgeben etwas in meinem Archiv suchte, stieß ich auf diese Aufnahme aus dem Jahr 2012
    aus der Pinakothek der Moderne in München und das wurde es dann.
    Ohne Rafinessen fotografiert mit meiner kleinen Lumix TZ 6 und auch nicht mit Effekten bearbeitet.
    Es ist ein Werk vom Lichtkünstler Dan Flavin, siehe hier
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dan_Flavin

Den Titel gab ich diesem Foto, weil diese weiße Röhre im Hintergrund aussieht wie eine Energiesparlampe, die 2012 gesetzlich verordnet wurden.
    Warum keine Menschen auf dem Bild? Weil ich in Museen halt meist den Moment abpasse, wo ich das Objekt meiner Begierde für mich alleine habe
    Ich hab davon aber auch ein Foto mit Mensch und das fand ich super im Gegenlicht.
    Stichwort für unser neues Thema!
    Lovely hat es sich ja schon gewünscht, und ich mag das auch sehr, also wird es diesmal „Gegenlicht“.
    Genaueres dazu, wenn ich den Thread nachher eröffne.

Bis bald
    Pumi

Pumi, danke für deine Erklärung zum tollen Foto. So betrachtet, hast du auch verdient gewonnen. (Mega wollte eh nicht )

Oh, schwieriges neues Thema.
    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.

Hallihalloo, dieses Mal ist Pumi so froh , den Wettbewerb gewonnen zu haben

Meinen Glückwunsch ans Treppchen

Mega Ryan, Dein Foto ist einfach der Hammer , und in der anderen Größe, gefällt es mir noch besser

Und Jodo , Deine Schildkröte, die gerne grünes Blattwerk mit sich herumträgt , hat es auch aufs Treppchen geschafft

Lieben Dank an Berghuhn für dieses schöne Thema und das Ausrichten des Wettbewerbs

Danke auch den 18 Votern, die meinem Tomatebroccoliwesen, einen Punkt gaben

Zitat Zitat von Pumioma Beitrag anzeigen
    Erstmal lieben Dank für all eure Stimmen
    und Gratulation meinen Treppchen-Nachbarinnen
    (war gestern abend unabkömmlich vonwegen Fußball... )

Das war ja mal eine Kampfabstimmung um Platz 1, und ich hätte es dir von Herzen gegönnt, Mega
    Hast auch meine Stimme bekommen. Ehrlich, eine wundervolle Naturaufnahme
    Auch angafos originelle grün beladene Schildkröte fand meinen Wohlgefallen – sowas muss mensch erstmal vor die Kamera kriegen!

Lieben Dank auch wieder, Berghuhn, für die gute Betreuung des Threads

Ich wollte ja eigentlich auch Naturgrünes einreichen, weil sowas halt mein täglich Fotobrot ist,
    aber als ich kurz vorm Abgeben etwas in meinem Archiv suchte, stieß ich auf diese Aufnahme aus dem Jahr 2012
    aus der Pinakothek der Moderne in München und das wurde es dann.
    Ohne Rafinessen fotografiert mit meiner kleinen Lumix TZ 6 und auch nicht mit Effekten bearbeitet.
    Es ist ein Werk vom Lichtkünstler Dan Flavin, siehe hier
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dan_Flavin

Den Titel gab ich diesem Foto, weil diese weiße Röhre im Hintergrund aussieht wie eine Energiesparlampe, die 2012 gesetzlich verordnet wurden.
    Warum keine Menschen auf dem Bild? Weil ich in Museen halt meist den Moment abpasse, wo ich das Objekt meiner Begierde für mich alleine habe
    Ich hab davon aber auch ein Foto mit Mensch und das fand ich super im Gegenlicht.
    Stichwort für unser neues Thema!
    Lovely hat es sich ja schon gewünscht, und ich mag das auch sehr, also wird es diesmal „Gegenlicht“.
    Genaueres dazu, wenn ich den Thread nachher eröffne.

Bis bald
    Pumi
    Ooh, das neue Thema "Gegenlicht"

Das freut mich aber, liebe Pumi

Auch von mir herzlichen Glückwunsch ans Treppchen.
    Gleichzeitig Dank an meine 21 Voter.
    Das hatte ich wieder mal völlig anders eingeschätzt, die Fliege ist eines meiner ersten -und Lieblingsfotos. Die grünen Augen hatte ich beim Fotografieren gar nicht gesehen und eigentlich hat dieses Foto meine Liebe zur Makrofotografie geweckt, weil mir klar wurde, dass ich so Dinge einfangen kann, die ich mit bloßem Auge nicht sehe.
    A.f.e.....: Klar ist der Hintergrund grün, die Fliege saß nun mal auf der Donauinse( kennst Du sicher )l, und da ist halt ne Menge Grünzeug.
    Ich fand eigentlich grade interessant, dass die grünen Augen trotz des grünen Hintergrundes einen starken Kontrast bilden.Aber wie gesagt, es war völlig unbeabsichtigt, da ich beim Fotografieren die Augen nicht als grün erkannte.
    Jetzt freue ich mich auf das neue Thema! (Bin fast so gespannt wie auf das Ende des Duells Merkel-Seehofer )

Gruß, besonders an Pumioma,

Anne
    Die Kamera ist ein Instrument, welches Menschen lehrt, ohne Kamera zu sehen.
    Dorothea Lange, 1895-1965, amerikanische Dokumentarfotografin

Auch von mir herzlichen Glückwunsch ans Treppchen.
    Gleichzeitig Dank an meine 21 Voter.
    Das hatte ich wieder mal völlig anders eingeschätzt, die Fliege ist eines meiner ersten -und Lieblingsfotos. Die grünen Augen hatte ich beim Fotografieren gar nicht gesehen und eigentlich hat dieses Foto meine Liebe zur Makrofotografie geweckt, weil mir klar wurde, dass ich so Dinge einfangen kann, die ich mit bloßem Auge nicht sehe.
    A.f.e.....: Klar ist der Hintergrund grün, die Fliege saß nun mal auf der Donauinse( kennst Du sicher )l, und da ist halt ne Menge Grünzeug.
    Ich fand eigentlich grade interessant, dass die grünen Augen trotz des grünen Hintergrundes einen starken Kontrast bilden.Aber wie gesagt, es war völlig unbeabsichtigt, da ich beim Fotografieren die Augen nicht als grün erkannte.
    Jetzt freue ich mich auf das neue Thema! (Bin fast so gespannt wie auf das Ende des Duells Merkel-Seehofer )

Gruß, besonders an Pumioma,

Anne

Huch, ich sehe grad, das Thema ist schon da....gefällt mir sehr!!
    Die Kamera ist ein Instrument, welches Menschen lehrt, ohne Kamera zu sehen.
    Dorothea Lange, 1895-1965, amerikanische Dokumentarfotografin

Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Glückwunsch ans Treppchen Und mein Favorit hat gewonnen

Zu meinem Foto (Nr. 2): Ja, das ist tatsächlich mit der Wischtechnik entstanden und zwar habe ich dabei die Kamera um ihre eigene Achse gedreht. Ich mag ja so abstrakte Sachen. Das IOFF anscheinend weniger
    jo!
    hab ich auch festgestellt, allerdings habe ich die Kamera waagerecht hin-und her bewegt, das mochte das IOFF noch weniger

la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    ...
    Zitat Zitat von shacrie Beitrag anzeigen
    jo!
    hab ich auch festgestellt, allerdings habe ich die Kamera waagerecht hin-und her bewegt, das mochte das IOFF noch weniger

Ich liebe solche Fotoexperimente, aber das IOFF weiß diese Fotokunst leider nicht zu schätzen!

Hier geht es nach Island im März 2018:
    http://www.ioff.de/showthread.php?42...nerreise/page4

Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    danke für den Trost Berghuhn!

Herzlichen Glückwunsch an das Treppchen.

Danke an die Voter für Bild 1
    HAKUNA MATATA.....................................

Oh, "Gegenlicht" ist toll!

Das war durchaus auch eines der Themen, die ich in Betracht zog, als ich noch führte.
    Bild:

Glückwunsch an die grünen Treppchensteher.

Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Oh, "Gegenlicht" ist toll!

Das war durchaus auch eines der Themen, die ich in Betracht zog, als ich noch führte.
    Und wo ist der Thread?

Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an die grünen Treppchensteher.

Und wo ist der Thread?
    Pumioma hatte bestimmt noch keine Zeit, ihn zu eröffnen.
    Bild:

So isses, Mega, war unterwegs...
    Aber er kommt gleich

Hier geht's weiter
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...102-Gegenlicht

Ist erst fast richtig, aber wird noch...

Lesezeichen