Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 86
  1. #46
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen

    Freddie Quinn hatte (und hat hoffentlich noch) ein faszinierendes Leben. Das sollte mal verfilmt werden.
    Allerdings gibts da auch viele Anekdoten in seinem Leben, von denen er nur behauptet, dass es sie gab. Belege finden sich da oft nicht drüber. Der Mann scheint ziemlich geltungssüchtig zu sein.

    Und, ja, natürlich kann es sein, dass er schwul ist. Es gibt ja jetzt auch keinen Grund mehr, sich zu outen.
    Nur isses halt offiziell nicht bekannt und er leugnet es ja sogar auch immer noch.

  2. #47
    Zitat Zitat von SCFAndi Beitrag anzeigen
    Und, ja, natürlich kann es sein, dass er schwul ist.
    Es kann aber auch sein, dass er nicht schwul ist und daher finde ich es müßig darüber zu spekulieren.

    Wenn sich jemand von sich aus zu seiner sexuellen Orientierung äußern will, soll er es tun. Wenn nicht, soll man die Leute doch bitte nicht dazu zwingen. Es ist doch völlig egal! Auf den Menschen kommt es an.

  3. #48
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Es kann aber auch sein, dass er nicht schwul ist und daher finde ich es müßig darüber zu spekulieren.

    Wenn sich jemand von sich aus zu seiner sexuellen Orientierung äußern will, soll er es tun. Wenn nicht, soll man die Leute doch bitte nicht dazu zwingen. Es ist doch völlig egal! Auf den Menschen kommt es an.
    Absolut! Ich wollte da nicht falsch verstanden werden. Mir ist es vollkommen gleichgültig, wen Freddy Quinn liebt.

  4. #49
    Die größte Überraschung dieses Threads ist für mich, dass Freddy Quinn noch lebt

  5. #50
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Die größte Überraschung dieses Threads ist für mich, dass Freddy Quinn noch lebt
    Stimmt. Liegt aber sicher daran, dass er in den 50ern Jahren schon aussah wie 60.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #51
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Stimmt. Liegt aber sicher daran, dass er in den 50ern Jahren schon aussah wie 60.
    sahen in den 50ern nicht alle sehr viel älter aus .

  7. #52
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Bei ihm war ich auch erstaunt und meine Mutter hat fast nicht mehr mit mir gesprochen, als ich ihr damals sagte, Rex Gildo und Freddy (Quinn) seien schwul. Da ist für sie eine Welt zusammen gebrochen
    Zitat Zitat von SCFAndi Beitrag anzeigen
    Verständlich, denn Freddy Quinn ist nicht schwul.
    what goes around,come's around!

  8. #53
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Bei ihm war ich auch erstaunt und meine Mutter hat fast nicht mehr mit mir gesprochen, als ich ihr damals sagte, Rex Gildo und Freddy (Quinn) seien schwul. Da ist für sie eine Welt zusammen gebrochen
    Zitat Zitat von SCFAndi Beitrag anzeigen
    Absolut! Ich wollte da nicht falsch verstanden werden. Mir ist es vollkommen gleichgültig, wen Freddy Quinn liebt.
    Wenn man seinen Liedern glauben kann, liebt er die See.
    what goes around,come's around!

  9. #54
    Ehrenbrudi Avatar von Dookey
    Ort: Mönchengladbach
    Zitat Zitat von baerchen1969 Beitrag anzeigen
    Wenn man seinen Liedern glauben kann, liebt er die See.
    Also aquasexuell? Marinsexuell?

    Um endlich Gewissheit um Freddy Quinns Sexualität zu bekommen, fordere ich eine Arbeitsgruppe im Musik Sub um Freddy Quinns Songtexte auf homoerotische Inhalte zu überprüfen!

  10. #55
    Junge, komm bald wieder, bald wieder ...

  11. #56
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ein Outing ist eine Information, aber imho darf es weder eine Nachricht (das ist etwas besonderes) oder gar ein "Schock" sein.
    Darum stört mich persönlich auch die sensationsheischende Threaderöffnung.

  12. #57
    Sabuha
    unregistriert
    Hmm, ich blätter hin und her und finde ein Posting nicht.
    Das war ein langes (und meiner Meinung nach gutes) Posting zum Thema, warum so ein outing noch erforderlich ist.

    Im ersten Augenblick dachte ich auch erst, dass es ja auch einfach reicht, offen zu seiner Homosexualität zu stehen statt dafür extra ein outing zu machen.
    Andererseits ist es heutzutage aber immer noch nicht selbstverständlich.
    Aber rurus Unterscheidung find ich sehr gut und genau das erklärt vermutlich meinen "Zwiespalt":
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ein Outing ist eine Information, aber imho darf es weder eine Nachricht (das ist etwas besonderes) oder gar ein "Schock" sein.
    Information ist halt immer noch erforderlich, Sensationsnachricht muss nicht sein

    Hier im ioff lese ich, wie selbstverständlich Homosexuelle für manche im Umfeld sind.
    Bei mir ist das zum Beispiel nicht so. Ich könnte ein Fest mit 200 Leuten feiern und wüsste keinen einzigen von diesen 200, der homosexuell ist.
    Ich kenne auch Leute, die damit tatsächlich ein Problem hätten bzw. die sowas als eine Art Gewohnheit oder Erziehungssache ansehen (vereinzelt, aber trotzdem)


    Bei meinen Kindern bekam ich auch mit, dass Schwulsein nach wie vor ein negativ behaftetes Wort ist.
    Bevor man mich hier anfeindet: Das heißt nicht, dass ich es akzeptiere, wenn die Kinder Begriffe wie Schwuchtel benutzen.
    Aber da das nicht von uns kommt, bedeutet das, dass sie das irgendwo aufgeschnappt haben müssen, dass solche Begriffe also immer noch als Beleidigung hausieren. Und dass da Aufklärungsbedarf ist, was mir vorher garnicht bewusst war.

    Ich war einmal bei einer Bekannten zu einer Feier. Dort wurden mir die Leute aus der Entfernung erklärt, wer wer ist. "Das ist Anja, dass da ist Holger - der ist schwul, da hinten ist Lisa und daneben sitzt Fatma, die ist lesbisch"
    Ich war etwas irritiert, warum bei denen der Zusatz "ist schwul/lesbisch" kam. Es hatte den Anschein, als müsste sie mir das schonend mitteilen oder so. Auf meine Frage, warum sie mir diese Information gibt, gab es ein Achselzucken und "damit du nichts falsches sagst"

    Von daher denke ich, dass es nach wie vor wichtig ist, dass Outings passieren. Denn als normal wird etwas erst angesehen, wenn es eben nichts ungewöhnliches mehr ist.

    Es SOLLTE heutzutage nicht mehr erforderlich sein. Aber es ist leider erforderlich. Und wer ein persönliches Umfeld hat, wo das tatsächlich absolut keine Rolle spielt, sollte sich nicht von der Illusion täuschen lassen, dass es überall so ist.
    Man bewegt sich in seinem gewohnten Kosmos und hat nicht mehr so viele verschiedene Gesellschaftsgruppen wie früher um sich.
    Ich habe auch lange gedacht, dass fast alle Türken mittlerweile so und so sind. Bis ich dann mal andere/neue Türken kennengelernt habe und dachte "wow, wie vor 20 Jahren - die gibt es noch"
    Man denkt, die Menschen haben sich weiterentwickelt. Aber in Wirklichkeit sind wir vielleicht nur mehr unter Gleichgesinnten und merken nicht, dass "die anderen" immer noch da sind oder teilweise wieder mehr werden.

  13. #58
    Ehrenbrudi Avatar von Dookey
    Ort: Mönchengladbach
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Hmm, ich blätter hin und her und finde ein Posting nicht.
    Das war ein langes (und meiner Meinung nach gutes) Posting zum Thema, warum so ein outing noch erforderlich ist.
    Nur kurz dazu, glaube du meinst den Post zu der Meldung im PLT

  14. #59
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Im PLT wurde heute auch über das Thema geredet. Vielleicht ist da das gesuchte Posting?

  15. #60
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dookey Beitrag anzeigen
    Nur kurz dazu, glaube du meinst den Post zu der Meldung im PLT
    *grmpf*
    Da hab ich nicht dran gedacht, dass ich es dort gelesen haben könnte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •