Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 404
  1. #121
    Zitat Zitat von Anneko Beitrag anzeigen




    Jetzt ist sie weg, die Lichtquelle. Also keine Gegenlichtaufnahme mehr? Lovely....du sagst es doch selbst:"dazu gehört der Lichtkranz, Lichtkreis, Lichtsäume, diese runden "Flecken", die man "Lans Flares" nennt.". Das sind die Kriterien, da braucht es doch keine sichtbare Lichtquelle......
    Ich finde die Bilder, wo man die Lichtquelle sieht, sogar zumeist ein bisschen plump, da fehlt mir die Eleganz, die die anderen Merkmale mit sich bringen.....

    Gruß,

    anne

    Gute Frage, Anne

    Natürlich ist es noch eine Gegenlichtaufnahme , aber niemand schneidet absichtlich die Sonnenstrahlen weg

    Ich weiß das doch auch alles nicht, ich "plapper" doch nur nach, was ich mir in dieser Woche schnell angelesen habe Die Lichtquelle muss man ja nicht zwingend sehen müssen, man sollte nur nicht zu weit nach rechts oder links abdriften

    Mit dem Gegenlicht hatte ich mich im Vorfeld noch nicht genauestens beschäftigt. Darum habe ich auch nur ganz wenige Fotos, die ich an einer Hand abzählen kann, im Fundus Nur eines davon könnte ich einreichen, hat nur leider keinen Sommerzauber zu bieten

    Und das Wetter ist momentan auch eher herbstlich, ich sehe darum kaum Chancen für mich, den Sommerzauber noch zu finden

  2. #122
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Weiter beim fröhlichen Aussortieren.

    Raus, weil:

    schon mal gezeigt



    Winter und Gegenlicht seitlich



    Keine Sonne drauf - aber Lichtquellen..

    Sugar, ich nehme alle drei und vergebe einen Punkt Besonders Foto 3 gefällt mir

  3. #123
    Zitat Zitat von Anneko Beitrag anzeigen
    Ups....das mit dem zauberhaften Sommer habe ich glatt übersehen.....dann kann ich mein vorgesehenes Foto erst mal entsorgen....



    Pumi, Pumi, Gegenlicht im Sommer, da müssen wir früh aufstehen oder am Abend noch Sonne haben. Ab 11 ist die Sonne definitiv zu hoch---wenn man nicht direkt in den Himmel fotografieren will, was selten gescheite Fotos gibt, muss man da früh aufstehen...

    Gruß,

    anne
    Wooow! Was für ein schöönes Foto Wald

    Warum sortierst Du das denn schon aus?! Warte doch erstmal, bis Pumi sich zu alledem nochmal äußert.

    Aber jetzt ist es eh zu spät.

  4. #124
    Zitat Zitat von shacrie Beitrag anzeigen
    einige hier hätten schon gewußt, dass ich einen Bezug zu Koblenz habe
    Und ich habe Deinen Namen unten rechts gelesen

  5. #125
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Wooow! Was für ein schöönes Foto Wald

    Warum sortierst Du das denn schon aus?! Warte doch erstmal, bis Pumi sich zu alledem nochmal äußert.

    Aber jetzt ist es eh zu spät.
    Danke Lovely, aber das Bild ist im tiefsten Januar aufgenommen und hat definitiv kein Sommer feeling, auch von den Farben her.
    Das kriegt man im Sommer auch eher nicht hin, denn für das Sichtbarmachen der Sonnenstrahlen braucht man nicht nur Gegenlicht sondern auch Nebel Also völlig unsommerlich.

    Gruß,

    anne
    Geändert von Anneko (22-06-2018 um 16:13 Uhr)

  6. #126
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Gute Frage, Anne

    Natürlich ist es noch eine Gegenlichtaufnahme , aber niemand schneidet absichtlich die Sonnenstrahlen weg

    Ich weiß das doch auch alles nicht, ich "plapper" doch nur nach, was ich mir in dieser Woche schnell angelesen habe Die Lichtquelle muss man ja nicht zwingend sehen müssen, man sollte nur nicht zu weit nach rechts oder links abdriften

    Mit dem Gegenlicht hatte ich mich im Vorfeld noch nicht genauestens beschäftigt. Darum habe ich auch nur ganz wenige Fotos, die ich an einer Hand abzählen kann, im Fundus Nur eines davon könnte ich einreichen, hat nur leider keinen Sommerzauber zu bieten

    Und das Wetter ist momentan auch eher herbstlich, ich sehe darum kaum Chancen für mich, den Sommerzauber noch zu finden
    Hab gestern mal meinem Mann ein paar Beiträge gezeigt, der ja definitiv der Chef-Fotograf bei uns ist. Er hat mich ausgelacht und meinte, wir sollen das doch nicht alles so total ernst nehmen. Wir sollen ein Foto aussuchen, das wir für ne Gegenlicht-Aufnahme halten und nicht so auf einzelnen Merkmalen rumhacken.---Er ist ein kluges Kerlchen, machen wir es doch so.....auch wenn ich finde, dass so ein bisschen Diskussion uns auch immer einiges klarer macht und man ein bisschen dazu lernt. Aber letztlich soll es doch einfach nur Spaß machen hier.....

    Gruß,

    anne
    Die Kamera ist ein Instrument, welches Menschen lehrt, ohne Kamera zu sehen.
    Dorothea Lange, 1895-1965, amerikanische Dokumentarfotografin

  7. #127
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Sugar, ich nehme alle drei und vergebe einen Punkt Besonders Foto 3 gefällt mir
    Danke, Lovely..

  8. #128
    Nochmal zu den Gießkannen, das ist aus einem anderen Winkel aufgenommen,
    kein Gegenlicht



    Das Gegenlicht sehe ich, wenn ich die Gießkannen betrachte, die auf dem anderen Foto hell schimmern. Aber ich gebe der Kritik recht,
    für den WB hätte ich's nicht eingereicht, weil eben nicht deutlich sichtbar.

    Anne, warum soll denn im Juni/Juli abends die Sonne nicht mehr scheinen – das ist doch normal bis zum Sonnenuntergang.
    Diese beiden Bilder sind in der Stunde vor dem Sonnenuntergang aufgenommen. Bei ihnen ist m.E. das Gegenlicht deutlich wahrnehmbar.

    An einem 4.Juni um 21.19 Uhr




    und um 21.26 Uhr



    Und warum nicht einfach Titel „Gegenlicht“?
    Die ideale Zeit für dieses Thema ist natürlich der Herbst Oktober/November
    und hatten wir ja schon in verschiedenen Versionen – Berghuhn, die Nebelqueen
    Aber ich bin halt mal wieder neugierig und will wissen, ob wir auch
    den Sommer zauberhaft/romantisch im Gegenlicht gestalten können.
    Ich finde, wir sind schon gut dabei und warum nicht auch den Mond als Lichtquelle dazunehmen,
    was spricht dagegen? Sugars Foto gefällt mir sehr

    Und... ich bin kein bisschen mehr Expertin als alle hier, wir lernen zusammen
    Pumi
    Geändert von Pumioma (22-06-2018 um 18:28 Uhr)

  9. #129
    Zitat Zitat von Anneko Beitrag anzeigen
    Hab gestern mal meinem Mann ein paar Beiträge gezeigt, der ja definitiv der Chef-Fotograf bei uns ist. Er hat mich ausgelacht und meinte, wir sollen das doch nicht alles so total ernst nehmen. Wir sollen ein Foto aussuchen, das wir für ne Gegenlicht-Aufnahme halten und nicht so auf einzelnen Merkmalen rumhacken.---Er ist ein kluges Kerlchen, machen wir es doch so.....auch wenn ich finde, dass so ein bisschen Diskussion uns auch immer einiges klarer macht und man ein bisschen dazu lernt. Aber letztlich soll es doch einfach nur Spaß machen hier.....

    Gruß,

    anne
    Anne, ich muss grad so lachen , Dein Mann ist so klasse , schönen Gruß an dieser Stelle

    Genau das muss ich mir nämlich auch immer anhören, wenn ich mich in ein Thema zu sehr verbissen habe

    Männer sind so herrlich pragmatisch, während Frauen, speziell ich jetzt auch, mir immer viel zu viele Gedanken mache und mich im Kreis drehe

    Danke danke, dass Du Deinen Mann gefragt hast , genauso mache ich das jetzt nämlich - am schönsten die Aussage von ihm, was wir für eine Gegenlichtaufnahme halten und nicht soviel auf Merkmalen rumhacken sollen

    Juhuuuu

  10. #130
    Zitat Zitat von Pumioma Beitrag anzeigen
    Nochmal zu den Gießkannen, das ist aus einem anderen Winkel aufgenommen,
    kein Gegenlicht



    Das Gegenlicht sehe ich, wenn ich die Gießkannen betrachte, die auf dem anderen Foto hell schimmern. Aber ich geben der Kritik recht,
    für den WB hätte ich's nicht eingereicht, weil eben nicht deutlich sichtbar.

    Anne, warum soll denn im Juni/Juli abends die Sonne nicht mehr scheinen – das ist doch normal bis zum Sonnenuntergang.
    Diese beiden Bilder sind in der Stunde vor dem Sonnenuntergang aufgenommen. Bei ihnen ist m.E. das Gegenlicht deutlich wahrnehmbar.

    An einem 4.Juni um 21.19 Uhr




    und um 21.26 Uhr



    Und warum nicht einfach Titel „Gegenlicht“?
    Die ideale Zeit für dieses Thema ist natürlich der Herbst Oktober/November
    und hatten wir ja schon in verschiedenen Versionen – Berghuhn, die Nebelqueen
    Aber ich bin halt mal wieder neugierig und will wissen, ob wir auch
    den Sommer zauberhaft/romantisch im Gegenlicht gestalten können.
    Ich finde, wir sind schon gut dabei und warum nicht auch den Mond als Lichtquelle dazunehmen,
    was spricht dagegen? Sugars Foto gefällt mir sehr

    Und... ich bin kein bisschen mehr Expertin als alle hier, wir lernen zusammen
    Pumi
    Pumi, um diese Zeit robbe ich nicht mehr auf Wiesen rum

    Und komm jetzt bitte nicht auch noch mit dem Mond, wir haben schon genug Probleme mit der Sonne

    Spahaaß

    Wir lernen zusammen, das hast Du schön gesagt

  11. #131
    Das ist leider ein Winterbild...



  12. #132
    So isses...das ist halt auch nicht mehr meine Fotografier Zeit, da ist die Familie dran. Wir stehen dann lieber morgens um 5 auf der Wiese zum Fotografieren....

    Pumi, die Pusteblume ist für mich keine Gegenlichtaufnahme. Nicht weil das Licht von der Seite kommt sondern weil ich halt gar keine Charakteristika eines Gegenlichtbildes da sehe. Das zweite ist gut.

    Schönen Abend noch,
    anne

    Die Kamera ist ein Instrument, welches Menschen lehrt, ohne Kamera zu sehen.
    Dorothea Lange, 1895-1965, amerikanische Dokumentarfotografin

  13. #133
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Anne, ich muss grad so lachen , Dein Mann ist so klasse ,

    Juhuuuu
    Das weiß ich doch
    Die Kamera ist ein Instrument, welches Menschen lehrt, ohne Kamera zu sehen.
    Dorothea Lange, 1895-1965, amerikanische Dokumentarfotografin

  14. #134
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Und ich habe Deinen Namen unten rechts gelesen
    klar, weiss ich doch aber ohne den Namen kennen trotzdem ein paar Bezug zu Koblenz


    aussortiert

  15. #135
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Anneko Beitrag anzeigen
    Hast du eine Raupe am Stiel gefunden.

    Ich habe auch noch mal was für euch.








    .............. ........... .......


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •