Seite 11 von 26 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 387
  1. #151
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Bayern (7 Spieler), Legionäre (8 Spieler), Bundesliga-Rest(8 Spieler)

    Your Point?

    Außer du findest Bayern hat nichts für die 5jw getan und gehört in die Aufzählung "Bundesliga/schlechte Performance" - was neu wäre, denn normal sind sie die Ligakaputtmacher.
    Bayern hat vor allem Losglück in der CL in diesem Jahr gehabt. Als Gruppenerster hätte Real Madrid gewartet und dann wären es noch weniger Punkte gewesen.

    Wer an der schwachen BL letztlich Schuld hat, will ich jetzt hier nicht anfangen zu diskutieren. Klar ist nur, ändert sich da nichts, wird der deutsche Fußball dauerhaft in die 2. Reihe zurückversetzt werden.

  2. #152
    Zitat Zitat von babschi37 Beitrag anzeigen
    Und wie viel WM-Fahrer waren dabei? Plattenhardt von Hertha, Werner von Leipzig, Reus vom BVB und Hector von Köln. Die Bayern sind gegen Real ausgeschieden, das ist schon anderen passiert. Toni Rüdiger spielt bei Chelsea, Draxler bei PSG, um nur mal zwei rauszupicken. Von den anderen Vereinen, die da so schlecht abgeschnitten haben, war niemand bei der WM. Was also genau hat die Liga denn jetzt verbrochen? Sie stellen die Bayern nicht vor Probleme, die armen Bayern-Spieler haben keine Gegner mehr? Die Spieler, die im Ausland spielen, waren doch keinen Deut besser. Woran liegt es denn da?

    Ich kann das Argument mit den Nachwuchsspielern nachvollziehen, also die, die nach der U 21 kommen. Der U 21 wurde dann ja auch schon vorgeworfen, dass keiner von den Spielern mit zur WM war. Wie denn auch, wenn Herr Löw nicht bereit ist, auf andere Spieler zu verzichten. Dann nehm ich eben Tah mit und lass den verletzten Boateng zuhause. Den Mut hatte Herr Löw aber nicht, aus welchem Grund auch immer. Es gibt so vieles, aber dieses Ligading ist etwas, was von den wirklichen Problemen eher ablenken soll. Meiner Meinung nach jedenfalls.
    Alleine dass ein jetzt 2. Ligaspieler wie Hector mitfährt, zeigen ja schon die Probleme.

    Wo ist z.B. ein Topstürmer? Es nützt gar nichts, wenn ich 70% Ballbesitz habe, aber kaum wirkliche Torchancen. 2 Tore in 3 Spielen ist ein absoluter Witz. Und man spielt eben nicht erst seit gestern so, sondern schon eine ganze Weile. Nur kamen eben die Ausreden: Deutschland ist eine Turniermannschaft usw.

    Man muss übrigens nur mal die ausländischen Bundesligaspieler bei dieser WM sehen. Eine wirklich starke Rolle spielen sie nicht. Wenn eine Liga deutlich schwächer ist als die Topligen aus England und Spanien, ist das auch kein Wunder. Es wird in Zukunft noch viel schwerer für die Bundesliga wirklich absolute ausländische Topstars zu bekommen, wenn das Niveau so bleiben wird.

  3. #153
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Bayern hat vor allem Losglück in der CL in diesem Jahr gehabt. Als Gruppenerster hätte Real Madrid gewartet und dann wären es noch weniger Punkte gewesen.

    .
    Du meinst wir hatten Glück, dass uns das Mega-Team PSG in die Gruppe gelost wurde?

  4. #154
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Alleine dass ein jetzt 2. Ligaspieler wie Hector mitfährt, zeigen ja schon die Probleme.

    Wo ist z.B. ein Topstürmer? Es nützt gar nichts, wenn ich 70% Ballbesitz habe, aber kaum wirkliche Torchancen. 2 Tore in 3 Spielen ist ein absoluter Witz. Und man spielt eben nicht erst seit gestern so, sondern schon eine ganze Weile. Nur kamen eben die Ausreden: Deutschland ist eine Turniermannschaft usw.

    Man muss übrigens nur mal die ausländischen Bundesligaspieler bei dieser WM sehen. Eine wirklich starke Rolle spielen sie nicht. Wenn eine Liga deutlich schwächer ist als die Topligen aus England und Spanien, ist das auch kein Wunder. Es wird in Zukunft noch viel schwerer für die Bundesliga wirklich absolute ausländische Topstars zu bekommen, wenn das Niveau so bleiben wird.



    btw. wollt ihr Jungs noch ein paar mk'sche Orakel aus der Vergangenheit hören? Da waren ein paar schöne Schmankerl dabei
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #155
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Alleine dass ein jetzt 2. Ligaspieler wie Hector mitfährt, zeigen ja schon die Probleme.

    Wo ist z.B. ein Topstürmer? Es nützt gar nichts, wenn ich 70% Ballbesitz habe, aber kaum wirkliche Torchancen. 2 Tore in 3 Spielen ist ein absoluter Witz. Und man spielt eben nicht erst seit gestern so, sondern schon eine ganze Weile. Nur kamen eben die Ausreden: Deutschland ist eine Turniermannschaft usw.
    Du vermischt hier eine Menge Dinge. Gibt es denn gute Außenverteidiger in deutschen Mannschaften, die auch Deutsche sind? Es nützt ja nix, wenn die in einer anderen Nationalmannschaft spielen, wie z.B. Raphael Guererrio (wenn er sich so schreibt) von Dortmund, der bei Portugal spielt.
    Das ist eine Ausbildungs- bzw. Nominierungsfrage. Auch das Ballbesitzdingens ist doch eine Bundestrainerfrage und keine der Liga. Das Turniermannschaftsgesabbel ist auch nicht das Problem der Liga, das ist ein Bundestrainerproblem. Dann wurden schon Abgesänge auf den Mittelstürmer gehalten, weil der Bundestrainer mit der falschen Neun spielen wollte. Wie du es drehst und wendest, es kommt wieder der Bundestrainer ins Spiel, der in seiner Art sich vor die Mikros stellt und was von Ballbesitz erzählt.


    Man muss übrigens nur mal die ausländischen Bundesligaspieler bei dieser WM sehen. Eine wirklich starke Rolle spielen sie nicht. Wenn eine Liga deutlich schwächer ist als die Topligen aus England und Spanien, ist das auch kein Wunder. Es wird in Zukunft noch viel schwerer für die Bundesliga wirklich absolute ausländische Topstars zu bekommen, wenn das Niveau so bleiben wird.
    Ich frage mich aber nun, warum sind die Spanier schon raus, die spielen doch in einer starken Liga, allesamt. Warum sind die Italiener gar nicht mit dabei gewesen? Haben die nun alle eine schlechte Liga, oder haben die einen schlechten Nationaltrainer, oder kommen da noch andere Faktoren an den Start? Ich kann dir auf Anhieb zwei BuLi-Spieler nennen, die eine gute Rolle in ihrer Nationalmannschaft spielen: Ante Rebic von Frankfurt, Benjamin Pavard von Stuttgart und der ist noch nicht mal RV, sondern IV. Bei Schweden ist es Augustinson von Werder, einfach mal die Nationalmannschaften durchgehen und du findest BuLi-Spieler, die noch im Turnier sind und gute Rollen in ihren Nationalmannschaften spielen, die aber auch andere Spieler in ihren Reihen haben.

    Am Ende des Tages, wie der gute Karl-Heinz vom FC Bayern zu sagen pflegt, steht und fällt alles mit dem Bundestrainer. Bleibt Löw, geht das so weiter, da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Die Probleme werden dann weiterhin auf die Liga geschoben und nicht auf den Bundestrainer, der war ja schließlich Alternativlos. Und da sind wir dann wieder bei der Trainerausbildung des DFB. Ist die nicht gut genug, weil da nichts nachkommt?

  6. #156
    Zitat Zitat von babschi37 Beitrag anzeigen
    Am Ende des Tages, wie der gute Karl-Heinz vom FC Bayern zu sagen pflegt, steht und fällt alles mit dem Bundestrainer. Bleibt Löw, geht das so weiter, da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Die Probleme werden dann weiterhin auf die Liga geschoben und nicht auf den Bundestrainer, der war ja schließlich Alternativlos. Und da sind wir dann wieder bei der Trainerausbildung des DFB. Ist die nicht gut genug, weil da nichts nachkommt?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #157
    Zitat Zitat von babschi37 Beitrag anzeigen
    Am Ende des Tages, wie der gute Karl-Heinz vom FC Bayern zu sagen pflegt, steht und fällt alles mit dem Bundestrainer. Bleibt Löw, geht das so weiter, da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Die Probleme werden dann weiterhin auf die Liga geschoben und nicht auf den Bundestrainer, der war ja schließlich Alternativlos. Und da sind wir dann wieder bei der Trainerausbildung des DFB. Ist die nicht gut genug, weil da nichts nachkommt?
    Ich finde eigentlich schon, dass es zur Zeit einige gute junge deutsche Trainer gibt. Das Problem ist doch eher, dass der Job des Nationaltrainer für einen voll im Saft stehenden Trainer nicht besonders attraktiv ist, da zieht man in der Regel eine Stelle bei einem halbwegs guten Verein vor. Dieses Problem hat Deutschland aber nicht exklusiv, die meisten Nationen müssen da entweder auf Trainerneulinge oder Trainer die schon langsam auf die Pensionierung zugehen zurückgreifen.

    Am Ende darf das aber auch kein Grund sein, auf Teufel komm raus an Löw festzuhalten, den ich eigentlich sehr schätze. Jetzt ist die Zeit für einen Neuanfang gekommen, mit Löw einfach weiter zu machen wäre mMn ein fatales Zeichen. Ich hoffe wirklich inständig wenigstens Löw sieht das ein und tritt zurück.
    Geändert von Himself (03-07-2018 um 09:03 Uhr)

  8. #158
    Deutsches Team unter Druck: In nur zehn Wochen muss der Bundestrainer den Umbruch stemmen [welt.de]

    Oh nein, in 10 Wochen startet die Nations League, der Druck ist maximal.
    Wahrscheinlich muss Löw allein aufgrund des Zeitdrucks Trainer bleiben ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #159
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Ich finde eigentlich schon, dass es zur Zeit einige gute junge deutsche Trainer gibt. Das Problem ist doch eher, dass der Job des Nationaltrainer für einen voll im Saft stehenden Toptrainer nicht besonders attraktiv ist, da zieht man es in der Regel eine Stelle bei einem halbwegs guten Verein vor. Dieses Problem hat Deutschland aber nicht exklusiv, die meisten Nationen müssen da entweder auf Trainerneulinge oder Trainer die schon langsam auf die Pensionierung zugehen zurückgreifen.
    Das kommt ja noch dazu, aber anscheinend ist der Wille auch gar nicht da, etwas anderes auszuprobieren. Klinsmann war nun auch nicht uralt, als er das Amt übernahm und Löw eigentlich auch nicht. Andere Nationen, wie z.B. Belgien, probieren es mit einem ausländischen Trainer und anscheinend funktioniert das gerade.

  10. #160
    Was wollt ihr eigentlich alle mit dieser depperten Nations League?
    Nur weil die UEFA auf Biegen und Brechen einen neuen Pflichtspielbewerb installieren möchte muß man den nicht gleich genauso ernst nehmen wie die großen Turniere.

    Ich würde da sagen: Scheixx doch auf diese blöde Nations League, baut in Ruhe ne Mannschaft auf für die EM 2020 und nehmt die Nations League als Testspiele auf hohem Niveau.
    Am Ende würden eh 95% aller europäischen Länder den Nations League-Titel gegen den EM-Titel 2020 eintauschen wollen.

    Und nur wegen diesem neuen Zeitvertreibs-Wettbewerb einen Umbruch verschieben oder gar auszulassen zu wollen .... hömma (Gruß an Raptile an dieser Stelle ) jeht et noch???
    Geändert von 24Florian (03-07-2018 um 09:14 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #161
    Zitat Zitat von babschi37 Beitrag anzeigen
    Das kommt ja noch dazu, aber anscheinend ist der Wille auch gar nicht da, etwas anderes auszuprobieren. Klinsmann war nun auch nicht uralt, als er das Amt übernahm und Löw eigentlich auch nicht. Andere Nationen, wie z.B. Belgien, probieren es mit einem ausländischen Trainer und anscheinend funktioniert das gerade.
    Klinsmann war aber Trainernovize ohne jegliche Vorerfahrung und Löw war in einem Karrieretief und halt gerade verfügbar. Die beiden gehörten damals auf jeden Fall nicht gerade zur créme de la créme des Trainermarkts. Das man wie bei Klinsmann auf erfolgreiche Ex-Nationalspieler ohne grosse Vorerfahrung setzt, hat ja beim DFB eine gewisse Tradition (Beckenbauer, Vogts, Völler). Auf einen Lahm oder Schweinsteiger als Bundestrainer kann ich aber ehrlich gesagt gut verzichten.

  12. #162
    Vielleicht hat Poldi ja Lust

  13. #163
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Klinsmann war aber Trainernovize ohne jegliche Vorerfahrung und Löw war in einem Karrieretief und halt gerade verfügbar. Die beiden gehörten damals auf jeden Fall nicht gerade zur créme de la créme des Trainermarkts. Das man wie bei Klinsmann auf erfolgreiche Ex-Nationalspieler ohne grosse Vorerfahrung setzt, hat ja beim DFB eine gewisse Tradition (Beckenbauer, Vogts, Völler). Auf einen Lahm oder Schweinsteiger als Bundestrainer kann ich aber ehrlich gesagt gut verzichten.
    Da sind wir uns dann einig, also mit Lahm und Schweinsteiger.

  14. #164
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Poldi ja Lust
    Auf was genau?

  15. #165
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Laut Focus bleibt Jogi.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •