Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 387
  1. #361
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Der Neubeginn müßte erstmal bei Löw selbst anfangen. Löw ist seit dem WM-Titel sowas von arrogant, abgehoben und selbstherrlich geworden
    Was wahrscheinlich kein Zufall ist: So ein WM-Titel macht Abheben leicht.
    Dagegen bringt einen ein Vorrundenaus ziemlich steil auf den Boden zurück. Deshalb sehe ich gute Chancen auf die von dir gewünschte Bodenständigkeit und Bescheidenheit.

  2. #362
    .
    Geändert von heißer Sommer (09-08-2018 um 10:53 Uhr)

  3. #363
    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen
    Erstes Spiel gegen Frankreich. Werden sie beim DFB alle Daumen drücken, dass die Weltmeister werden.
    Wieso?

    Macht es bei der Erwartungshaltung einen Unterschied ob man gegen den Weltmeister oder "nur" gegen einen Halbfinalisten spielt?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #364
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Was wahrscheinlich kein Zufall ist: So ein WM-Titel macht Abheben leicht.
    Dagegen bringt einen ein Vorrundenaus ziemlich steil auf den Boden zurück. Deshalb sehe ich gute Chancen auf die von dir gewünschte Bodenständigkeit und Bescheidenheit.
    Es sei denn man kann das Vorrundenaus auf Andere schieben
    #bierhoff
    Bierhoff hat ja schon mit Analyse-Dünnpfiff angefangen (Özil ist schuld, jeder ist schuld, aber auf keinen Fall wir, ... bla rülps usw.), ich bin gespannt was Ende August noch für verbalen Bullshit von Löw obendrauf kommt!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #365
    .
    Geändert von heißer Sommer (09-08-2018 um 10:53 Uhr)

  6. #366
    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen
    Eine Niederlage gegen den Weltmeister macht sich immer besser als gegen einen Halbfinalisten. Der wirkliche Prüfstein kommt dann 3 Tage später gegen Peru. Da auch noch eine Niederlage, dann wird es eng für Löw.


    Nennen wir Frankreich doch einfach Vize-Europameister, dann ist das Abschneiden jetzt schon scheißegal.

    Außerdem - im Falle eines WM-Titels Frankreichs - kommen bei einem Sieg unserer Elf eh die ganzen Banausen unter ihrem Sofakissen hervor und sagen: "die sind ja satt vom WM-Titel und waren VIEL länger im Turnier, die juckt die Nationsleague erstmal gar nicht....tralalalala" feat. "Wieso ging das denn nicht bei der WM so?"

    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #367
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Es sei denn man kann das Vorrundenaus auf Andere schieben
    #bierhoff
    Bierhoff hat ja schon mit Analyse-Dünnpfiff angefangen (Özil ist schuld, jeder ist schuld, aber auf keinen Fall wir, ... bla rülps usw.), ich bin gespannt was Ende August noch für verbalen Bullshit von Löw obendrauf kommt!
    Das ist eine ungerechte und unzutreffende Unterstellung. Bierhoff hinterfragt seine eigenen Entscheidungen, und das ist ein guter Anfang.

    „Wir haben Spieler bei der deutschen Nationalmannschaft bislang noch nie zu etwas gezwungen, sondern immer versucht, sie für eine Sache zu überzeugen. Das ist uns bei Mesut nicht gelungen. Und insofern hätte man überlegen müssen, ob man sportlich auf ihn verzichtet.“
    Wer ist denn "man"? Das ist doch nicht Özil. Es erwartet doch niemand, dass Özil freiwillig auf die WM verzichtet. Mit "man" sind doch diejenigen gemeint, die über die Kadernominierung bestimmen, also von Löw bis Grindel, und mittendrin Bierhoff selbst.
    Geändert von JackB (09-07-2018 um 13:55 Uhr)

  8. #368
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Der Neubeginn müßte erstmal bei Löw selbst anfangen. Löw ist seit dem WM-Titel sowas von arrogant, abgehoben und selbstherrlich geworden ...
    Ein Trainer, der seine Mannschaft zu Höchstleistungen bringen will, weiß normalerweise, was die Mannschaft kann und was nicht, und wo die Probleme liegen und was man also tun muss, um sie zu beheben.
    Löw wusste über seine Mannschaft bei der WM nicht mehr als ich und war ebenso überrascht. Also offensichtlich fehlten da bereits die grundlegendsten Grundlagen.

    Des Weiteren ist es in meinen Augen eine zentrale Aufgabe des Trainers, für die Teambildung zu sorgen und eine Mannschaft zusammenzuschweißen. Löw stellt also nach Ausscheiden bei der WM fest, dass dieses gefehlt habe. Es war doch seine Aufgabe von vorneherein, und wieder steht er doch da wie ein Zuschauer, und hat sich um die grundlegendsten Dinge nicht gekümmert. Man kann doch nicht nach 4 Jahren mit Gehalt a 3 Millionen pro Jahr plötzlich feststellen, huch, das ist ja gar keine Mannschaft, und spielen können sie auch nicht.

    Auch dieser Gag, dass Löw wenn er das Leistungsprinzip wieder einführen will, als erstes sich selbst entlassen müsste, hat für mich eine ernstzunehmende Grundlage, da dadurch, dass er es nicht macht, für mich diese Aussage von vorneherein nicht zu erfüllen ist und die Korruption schon im Ansatz. Er hat dem doch bereits nachgegeben, und wird doch jetzt bei jeder kleinen Gelegenheit sich nicht komplett anders entscheiden, als er es bereits getan hat. Ich finde das Ganze im Ansatz schon nicht tragfähig.

  9. #369
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wenn das Austauschen von Spielern oder aber Trainer und Funktionären das einzige ist, was dir zum Thema Neubeginn einfällt, ist es sehr gut, dass du nicht dafür verantwortlich bist.
    nein, nur andere wesentliche änderungen sind für mich aktuell nicht erkennbar, daher habe ich es auch als frage formuliert.

    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Der Neubeginn könnte darauf basieren, dass Löw und Bierhoff dazulernen. Das, was sie sie vor der WM für richtig gehalten haben, muss ja nicht das gleiche sein wie das, was sie danach (und nach deren Verarbeitung) für richtig halten.
    wenn du das nach all den jahren für sehr wahrscheinlich hältst, ist es sehr gut, dass du nicht dafür verantwortlich bist problem ist nur: leider sehen es die aktuell verantwortlichen offenbar genauso.

  10. #370
    Herrgott, dann laßt die Trantüten halt alle weitermachen!
    Irgendwann in den nächsten 2 Jahren wird der Tag kommen, da bin ich mir 100% sicher, da werden DFB/Grindel usw. nicht drum rum kommen, Verantwortliche zu entlassen! Es muß nur mal wie schon bei den Damen mit Jones die Quali fürs nächste große Turnier richtig in Gefahr geraten, und sowas geht mal schnell: Frag nach bei Holland. 2 Niederlagen zum dümmsten Zeitpunkt und du steht mit dem Rücken zur Wand! Wenn dazu noch schlechter Fußball gespielt wird und dann die Frage nur noch lautet: Was ist wichtiger: EM-Teilnahme 2020 oder Löw-Vertrag? dann wollen wir doch mal sehen was dann passiert!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #371
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Robokopi Beitrag anzeigen
    Apropos Trainerfindungskommission:

    Was, wenn man unseren verweichtlichten Buben mal den Tscherschessow vorsetzt? Die Sprache kann er, Disziplin bringt er in die Truppe, fussballerisch hat er aus den Russen mehr raus geholt, als drin ist.
    Ein Russe Bundestrainer? Dann war Erdogate nur ein laues Lüftchen.

  12. #372
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wieso?

    Macht es bei der Erwartungshaltung einen Unterschied ob man gegen den Weltmeister oder "nur" gegen einen Halbfinalisten spielt?
    Eben.

    Wir haben die letzten zwei Spiele gegen Frankreich verloren und da waren die nicht mal Waldmeister.

  13. #373
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Nennen wir Frankreich doch einfach Vize-Europameister, dann ist das Abschneiden jetzt schon scheißegal.

    Außerdem - im Falle eines WM-Titels Frankreichs - kommen bei einem Sieg unserer Elf eh die ganzen Banausen unter ihrem Sofakissen hervor und sagen: "die sind ja satt vom WM-Titel und waren VIEL länger im Turnier, die juckt die Nationsleague erstmal gar nicht....tralalalala" feat. "Wieso ging das denn nicht bei der WM so?"

    Das erste Länderspiel nach der WM 2014 hat Deutschland verloren (witzigerweise gegen Argentinien).
    Also lasst uns alle Frankreich die Daumen drücken.

  14. #374
    Dann wird man gegen die Niederlande gewinnen müssen, weil ansonsten gleich der Abstieg aus der 1. Liga der Nations League droht und das wird sich der DFB kaum erlauben können.

  15. #375
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von bal Beitrag anzeigen
    nein, nur andere wesentliche änderungen sind für mich aktuell nicht erkennbar, daher habe ich es auch als frage formuliert.



    wenn du das nach all den jahren für sehr wahrscheinlich hältst, ist es sehr gut, dass du nicht dafür verantwortlich bist problem ist nur: leider sehen es die aktuell verantwortlichen offenbar genauso.
    Meiner Meinung nach ist das, was man jetzt alles ändern will, bzg. Marketing, etc.pp nur blinder Aktionismus.
    Als man Weltmeister wurde, hat es keine Sau gestört, dass die Spieler zig Werbeverträge hatten, in dämlichen Werbespots mitwirkten oder irgendwelche Logos auf Bussen prangten.
    Letztlich geht es nur um die Auswahl der Spieler und die Motivation derer, die ausgewählt wurden. Zudem die Auswahl der Spieler bei Nationalmannschaften beschränkt ist. Es waren die Besten in Russland dabei. Über den ein oder anderen, der nicht dabei war, kann man streiten, aber nicht auf dem Niveau, wie im Moment.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •