Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 141
  1. #1
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum

    dDoS Angriffe auf das IOFF

    Liebe IOFFler,

    erst einmal Vielen Dank für Eure Geduld!

    Sorry, dass es so lange gedauert hat, das Forum wieder online zu bringen, wir mussten aber einige technische Maßnahmen treffen, um so etwas in Zukunft (hoffentlich) zu verhindern. Ganz wird es sich sicherlich nicht verhindern lassen, aber zumindest eindämmen.

    Es wird zumindest heute noch etwas holpern, bis alle wieder Zugriff haben und auch wieder alle Funktionen wieder wie gewohnt gehen (mir fehlt zum Beispiel das Menue mit den Buttons für Fett etc), da werde ich den Abend/das Wochenende brauchen, um rauszufinden, woran das liegt.

    Wer für diesen Angriff verantwortlich ist, wissen wir nicht, wir werden aber Anzeige erstatten.

    Jetzt aber viel Spaß & ein schönes Wochenende!
    Euer IOFF Team

    [Edit] ich musste die "sichere Verbindung" ("https") erst einmal deaktivieren, da diese zu Problemen geführt hat. Da muß ich in den nächsten Tagen schauen, wie ich das wieder hinbekomme.
    Geändert von scotty (29-06-2018 um 18:38 Uhr)

  2. #2
    Ehrenbrudi Avatar von Dookey
    Ort: Mönchengladbach
    Vielen Dank für Euren Einsatz und die Twitter Infos. Wenn das Ioff mal zwei Tage nicht da ist, weiß man gar nichts mit sich anzufangen
    Hoffen wir einfach mal das wars erstmal für eine laaaange Zeit

  3. #3

    Hallo und Danke für die Mühe.

  4. #4
    Herzlichen Dank und gleichfalls ein schönes Wochenende!

  5. #5
    Dünendiva mit bezaubernden Macken Avatar von Pink Smoke
    Ort: ...
    Danke Scotty für deine Arbeit und die viele Mühe

  6. #6
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Auch hier ein ganz grosses Dankeschön!

    Es fehlt ja doch viel, wenn man liebgewonnene Leute nicht mehr lesen kann und nur noch am trippeln ist, ob es nicht doch bald wieder geht.

    Ich drück die Daumen, dass es nun keine Probleme mehr gibt und die Verantwortlichen gefunden werden.


    Dir auch ein erholsames Wochenende, soweit möglich und nochmal danke!

  7. #7
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien

  8. #8
    Ich bedanke mich auch für die Wiederherstellung des IOFF. Es hat was gefehlt und wenn jetzt noch nicht Alles so wie gewohnt funtioniren sollte, dann ist das mir grad egl. Das ist wie beim Lieblingsteddy, der hat mit der Zeit auch ein paar kahle Stellen, aber es paßt trotzdem

  9. #9
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Danke scotty. Es ist wieder da

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #10
    Trellomfer
    unregistriert
    Die viele freie Zeit in den letzten Tagen - GRAUENHAFT!

    Ich hätte fast was sinnvolles gemacht.

  11. #11
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Die viele freie Zeit in den letzten Tagen - GRAUENHAFT!

    Ich hätte fast was sinnvolles gemacht.
    sapalott

  12. #12

  13. #13
    Danke scotty!es war hart ohne ioff!

  14. #14
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Die viele freie Zeit in den letzten Tagen - GRAUENHAFT!

    Ich hätte fast was sinnvolles gemacht.

  15. #15
    Danke Scotty für den Einsatz, der sicher auch deine sonstige Planung über den Haufen geworfen hat. Umso mehr wissen wir alle, denke ich, deine spontane Arbeit zu schätzen.
    Wenn irgendwas bei der Anzeige rauskommt wäre es natürlich interessant, hier Näheres zu erfahren. So überfallsartig alles durcheinander bringen und uns User auf kalten Entzug zu setzen verdient die Höchststrafe!

    Gibts schon Spekulationen, wer das warum gemacht hat?


    Wie schon auf Twitter gemeldet: wenn wer an unserem Ioff rumnörgelt, dann sind wir das und keine dahergelaufenen DoS-Angreifer. Und da komm ich natürlich gleich mit einer nörgeligen Frage: war dies das erste Mal, dass sowas passierte? Mit der alten Software ist mir sowas nicht in Erinnerung. Ist die neue Software anfälliger?
    Dies Frage ist natürlich nicht dringend und mehr interessehalber gestellt, ich weiss, dass solche Angriffe einfach passieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •