Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 192 von 192
  1. #181
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #182
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    unten rechts der kleine Mars, konnte alles gut vom Küchenfenster aus betrachten, nur leider machte mein Handy nicht so gute Bilder.
    Ich musste auf den Boden des Mehrfamilienhauses steigen und die Dachluke aufmachen
    War alles gut zu sehen, obwohl es hier in sexy Anhalt angeblich auch viele Wolken gab.


    Zitat Zitat von Flohdompteuse Beitrag anzeigen
    Super Fotos Snappy 77.
    Ja, schöner Snappschuss
    Ich hab gar nicht erst versucht Fotos mit meiner ALDI Kompaktkamera zu machen. Gibt ja im Netz unzählig viele

  3. #183
    Zitat Zitat von *Gizmo* Beitrag anzeigen
    Um 0:08 Uhr taucht die ISS nochmal am Himmel auf, sie kommt aus West und fliegt Richtung Südost und genau über D um 0:11 Uhr verschwindet sie schlagartig.
    Das haben wir verpasst, aber wir haben sie zumindest beim ersten Mal gesehen und das fand ich fast noch beeindruckender als die Mondfinsternis selbst. Die Vorstellung, dass die zig-tausend km von uns im Universum rumschwirrt und wir sie trotzdem sehen können, einfach nur

    Zur Mondfinsternis: Den Eintritt selbst haben wir nicht gesehen, das war noch zu hell. Irgendwann konnte man ganz schemenhaft den roten Mond erkennen, aber da musste man sich schon sehr viel Mühe geben. Ich hatte schon die Befürchtung, dass das alles war, aber es wurde doch noch viel besser. Irgendwann konnten wir ihn auch mit bloßem Auge gut erkennen. Und es waren auch einige Leute mit Teleskopen und richtig guten Kameras mit Stativen und mega-Objektiven da, die haben uns auch mal gucken lassen. Ich habe sogar nur mit der Handykamera ein paar passable Fotos machen können, auf denen man selbst den Mars gut erkennen konnte. Und später auf der Heimfahrt, auf der dunklen Landstraße konnnten wir den Austritt sehr schön beobachten. Dieser Halbschatten war total beeindruckend.

  4. #184
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Das haben wir verpasst, aber wir haben sie zumindest beim ersten Mal gesehen und das fand ich fast noch beeindruckender als die Mondfinsternis selbst. Die Vorstellung, dass die zig-tausend km von uns im Universum rumschwirrt und wir sie trotzdem sehen können, einfach nur
    .
    Naja, zigtausend sind es nicht gerade. Die ISS fliegt nur in 400 km Höhe, aber trotzdem beeindruckend das man etwas von der Größe eines Fußballplatzes aus der Entfernung so gut sehen kann.

    Beeindruckend find ich vor allem die Geschwindigkeit. In 90 Minuten einmal um die Welt... wie schön wäre es wenn es irgendwann mal ne bezahlbare Technik geben würde so zu reisen. Also einfach 400 km in die Höhe, dann Vollgas und 45 Minuten später in Neuseeland landen.

    Und auch die lange Sichtbarkeit. Man meint die ISS wäre ja gerade über dem Nachbardorf, tatsächlich ist sie aber gerade erst über Irland oder schon über Rumänien.

  5. #185
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    ...

    Beeindruckend find ich vor allem die Geschwindigkeit. In 90 Minuten einmal um die Welt... wie schön wäre es wenn es irgendwann mal ne bezahlbare Technik geben würde so zu reisen. Also einfach 400 km in die Höhe, dann Vollgas und 45 Minuten später in Neuseeland landen.

    ...
    Tatsächlich sind kommerzielle Suborbitalflüge mit "normalen" Passagieren schon in Entwicklung ... beispielsweise bei Jeff Bezos´ Blue Origin.

    "Bezahlbar" ist dabei aber wohl ein Term, welcher nur für Multimillionäre Anwendung findet

    Jemand hat mal eine Modellrechnung für eine Flugstrecke von 16.000 km mit dem wiederverwendbaren Raketensystem gemacht welches SpaceX momentan in Entwicklung hat (BFR) und fand daß sogar der Carbon-Footpring niedriger ist als wenn eine Boeing-747 die Strecke zurücklegt
    Geändert von Proteus (29-07-2018 um 07:23 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #186
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Ich habe leider alles verpaßt, weil ich in den Bergen wohne und ein Berg die Sicht versperrte - eine Nacht zuvor ging der Mond noch ,pünktlich' auf, am nächsten Tag war halt der Berg davor. Halb eins war er dann zu sehen, in voller Pracht - danke.
    Aber bald gibt es wieder die gleiche Konstellation, erzählt es euren Enkeln, die davon bitte den Ururenkeln erzählen ..... schon in ZIRCA 105.000 Jahren ist es ja wieder soweit ..... http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...a-1219703.html

  7. #187
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Geändert von storch (30-07-2018 um 23:37 Uhr)

  8. #188
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Sogar Alexander Gerst, da oben, war fasziniert von der Mondfinternis...
    Tolle Bilder, danke für´s Teilen!

  9. #189
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Sogar Alexander Gerst, da oben, war fasziniert von der Mondfinternis
    Es gehört zu seinem Job, davon fasziniert zu sein.

  10. #190
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    im Moment kann man die ISS eigentlich jede Nacht 2x sehen -


    hat jm gestern den 23.09 Flug gesehen ?
    ich hab sie gestern nicht gefunden, obwohl ich freien blick auf die Flugbahn habe.
    Geändert von *Blue* (31-07-2018 um 18:11 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #191
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von BlackMambo Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Mondfoto, das ich mit selbiger Kamera im Juni bei Halbmond gemacht habe, ich glaube sogar im Automatik-Modus (das war auch gestern das, was nach ewiger Rumspielerei noch am besten funktioniert hat):



    ISO 80, Brennweite 172 mm, Belichtungszeit 1/30, Blendenzahl F/8

    für diese Kamera - ich rechne noch immer in KB-Werten, damit es vergleichbar ist.
    hab mal gegoogelt - das entspricht 960mm-Brennweite für KB - wow.
    dafür ist das echt scharf - und so ein Objektiv werd ich mir für meine Kamera nie leisten können.


    achja
    gestern kam die ISS wieder pünktlich vorbei
    und beim kurzen Warten darauf flogen noch zwei Sternschnuppen runter

    auch wenn mich tagsüber die Hitze auch schlaucht - die Sommernächte sind einfach traumhaft

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #192
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    gestern war es zwar nur partiell und nicht so lang - und überhaupt nur Durchschnitt -

    aber tatsächlich war es gestern viel schöner als im letzten jahr - denn gestern sah ich das von anfang bis fast ende
    Geändert von *Blue* (17-07-2019 um 10:47 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •