Seite 10 von 327 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 4900
  1. #136
    Die Bilder der Bekanntgabe Da schleppen die immer Frau und Kinder mit, Kavanough im Kreise der Familie neben Trump. Allein achon diese Bilder erzeugen mir Brechreiz. Einerseits zerren sie bei solchen und anderen Gelegenheiten ihre Familien vor die Kamera. Das soll und wohl sagen "guck ich bin Familienvater und meine Familie steht hinter mir" Es sagt aber auch "Guck mein Privatleben ist ganz heil, meine Familie und mein Privatleben kann ich jedem zeigen, jeder kann an meinem Privatleben teil haben, ich bin immer für euch da, wie für meine Familie". Und wenn dann so einer in einer Sushi Bar auf sein Treiben angesprochen wird, weil er ja immer da usw., dann ist er beleidigt, dann ist das unzivilisiert, dann soll man das Privatleben in Ruhe lassen und politische Streitigkeiten vergessen. Wenn er aber irgendwo beim Eis essen bejubelt würde, dann wäre das natürlich nur gerecht und würde zeigen, was für einen tollen Job er macht.

    Bei Kavanough sind sie immer auf seiner Haltung zur Abtreibung rumgeritten (bei den anderen ja auch), das war ein zentrales Thema. Trump hingegen interessiert doch das Abtreibungsthema einen Scheiss. Kavannoughs Ansichten z.B. zu Folter und Health Care spielen auch eine Rolle. Er ist z.B. einer derjenigen, die stark gegen ACA ist, speziell die vorbestehenden Krankheiten sollen seiner Ansicht nach nicht versichert werden können. Wenn du also mit 50 deine Stelle verlierst, über die du krankenversichert warst, dann wird die nächste Versicherung deine bereits bestehenden Zipperlein ausschliessen (Rückenschmerzen, die in ein paar Jahren dann eine ausgewachsene Arthrose sind, sind dann dein Problem, weil du ja schon bei Versicherungsbeginn diese Arthrose im Anfangsstadium hattest.
    Von eventuellen Klagen vor dem Obersten Gericht und deren Entscheidung wegen Foltervorwürfen will ich gar nicht anfangen.

  2. #137
    @Tiamat, natürlich ist es Gesocks, was bewaffnete Gegendemos gegen die Marches der Parkland Kids aufzieht. Aber ich denke, es zieht sich da eine Linie durch: die Waffenlobby ist stark wie lange nicht, Politiker rufen mehr oder weniger versteckt zu Ermordung von schwarzen Politikerinnen auf, die Presse wird von ganz oben als Volksfeind bezeichnet, das Ergebnis sahen wir neulich bei dieser Zeitung. Vor ein paar Wochen stürmte einer bewaffnet Youtube, weil ihm da was nicht passte. Charlottesville nicht zu vergessen.
    Und jetzt Gegendemos, bewaffnet. Offiziell dazu aufgerufen und erlaubt. Als nächstes stehen die Demos unter buchstäblichem Beschuss, entweder du bleibst zu Hause oder riskierst dein Leben.
    Was, wenn Demos von Abtreibungsbefürwortern auf bewaffnete Gegner treffen? Und wenn du klagst bis zum obersten Gerichtshof, wer sitzt dort? Und wenn sie dich verhaften und im Knast misshandeln, und du klagst, bis zum Obersten Gerichtshof, wer sitzt dann dort? Wenn im Ausland Anti-Ami-Demos zu Strassenschlachten führen und in manchen Ländern der CIA ein paar Demonstranten abgreift, wer sitzt an der Spitze des CIA?


    Die berühmten Checks und Balances kann man langsam getrost vergessen. Schaun wir mal, wie das mit der Befragung von Kavanough ausgeht. Hoffentlich beschränken die sich nicht nur auf Fragen der Abtreibung, weils grade ein populäres Thema ist.

  3. #138
    whoopi sagt ja dass es bestimmte gegenden und bestimmte leute sind, die warten einfach auf jede gelegenheit.
    man muss entgegentreten, und man braucht ein dickes fell. ein paar leute waren wirklich schwerst gekränkt.

    aus mehreren quellen, es gibt zu viele zu simple knee-jerk reactions.

    man darf trump aus seinen beiträgen nicht raus lassen, er bietet eine menge ermächtigungen und excuses, auf die die rassisten längst lauern. er ist ein anlass, aber keine ursache.

    doch besonders an die linken und liberalen:
    die regierung ist dazu da, die leute zu erziehen??
    das ist kolonialscheisse und elitenhörigkeit.
    die regierung hat ausdruck des volkes zu sein, das sich gefälligst einzeln in den spiegel schauen muss.

    es ist sehr gut und zum gelingen einer zivilisation notwendig, wenn mehrere politiker und intellektuelle eine positive inspiration ausüben. aber auch die können sich irren oder zu sehr auf einen publikumskreis ausrichten. verlass ist da keiner.


    da multiplizieren sich mehrere dinge zu einer hochzeit aus pest und cholera.
    für mich persönlich, zum mächtigsten land der welt bezüglich innenpolitik: wie man sich bettet, so liegt man.
    aber wer auf trump wartet, um richtig hinzulangen auf all die "commies und nigger", war vorher schon ein arschloch.

    mich interessiert die aussenpolitik, die betrifft uns alle. vermutlicher ersatzmann ted cruz soll von flächenbombardierung gesprochen haben. anderes wort für vernichtungskrieg.
    die koreaner haben auf pompeo mit "banditenmethode" geantwortet, also der süden widerspricht da nicht mal.

    wenn trump verschwindet, verschwindet nichts davon, was man ihm anlastet, mit ihm. es ist nun mal jahrhunderte eingewachsen.
    insofern eher ein billigtrick, alles an ihn zu knüpfen. da kann man sich unendlich abarbeiten und verschleissen.
    eher kann nur er, die geister die er rief, wieder bannen.
    ein kampf gegen rassismus, der zuerst gegen trump kämpfen will, ist ein schlechter kampf. eher muss man das an ihm vorbei tun.

    viele unerledigte gesellschaftliche agenden, wenn da auf einmal ein kampf gegen den absichtlich chaotischen trump einfliesst, werden noch viel schwieriger.


    und so ist auch das rein mischen dieses russland blunders äusserst schädlich für die gesellschaft.
    es ist ein "the dog ate my homework".
    es zeichnet sich doch ab, dass manafort und co zwar heraus gepickt werden, weil jemand ihre ausrichtung hasst, aber faktisch kommt es wohl auf stinknormale korruption hinaus. launiger kommentar dazu: https://www.youtube.com/watch?v=Lsd2DqPHJdw (5:40 mueller im o-ton)

    das einüben solcher taktiken ist für das justizsystem ein gigantischer schaden. jeder sagt zurecht - whatabout? der polizist hilft einer farbigen frau nicht. hat sie eine chance auf beschwerde bei höheren stellen? oder haben die keine zeit.
    korruption ist so schlimm wie harrassment bzw sexismus. das leid ist gigantisch und ansteckend. mindestens komplett unsachliche entscheidungen _gegen_ jemand unschuldigen.
    aber dann die herauszupicken, gegen die man politisch oder aussenpolitisch was hat?

    wo ist denn das gesetz, das die sache klärt? collusion mit israel, saudiarabien, deutschland, england, weiss der teufel und WTF. aber russland! RUSSLAND!! wo ist das gesetz dazu? es wäre ein kriegsgesetz.
    boys wir haben globalisierung, und ihr habt sie hauptsächlich gemacht. und jetzt passt sie euch nicht.
    ladies, wollt ihr ein kriegsgesetz gegen 1-2 grossmächte? gehört euch die welt?

    das alles ist komplett an trump vorbei zu klären, und nicht durch ihn verzerren zu lassen. er ist nur ein weiterer spiegel an der wand.
    Geändert von hans (10-07-2018 um 11:27 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  4. #139
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Trump ist der, der diese ganzen abstrusen Geisteshaltungen (wieder) gesellschaftsfähig macht, weil er die Hemmschwellen konsequent missachtet. Insofern ist er durchaus verantwortlich zu machen für die Verrohung, die die USAmerikaner zur Zeit erleben. "Enabler" nennt man solche Menschen, "Befähiger" oder noch besser "Möglichmacher".

  5. #140
    @ hans, das ist auch das, was mich an diesen Aufrufen auf Twitter so stört, dass man wählen gehen soll. Wenn sie Trump rauswählen, bleibt der Rest noch da und diese Leute haben immer noch Oberwasser, weil sie gemerkt haben, dass da einnganzer politischer Apparat hinter ihnen steht. Mit Wahlen allein ist es nicht getan. Genauso unsinnig sind die Rufe nach Leadership der Politiker, die Leute machen kaum was selber, warten und erwarten das von den Politikern. Ausser den Parkland Kids, die da neue Wege gehen. .

    Was aber sonst? Da bin ich ratlos.


    Wenn das alles nur die Amis in ihrem Land betreffen würde, würde ich auch sagen "wohl bekomms". Aber seit Jahrzehnten schwappt alles aus den USA nach Europa, warum sollte es diesmal anders sein? Die Mentaliten in Europa erscheinen mir manchmal so gehirngewaschen, dass an verantwortlicher Stelle jetzt schlimme Ratlosigkeit herrscht. Die gleichen Leute, die in den USA zu ihren Aktionen ermuntert werden, werden es hier auch, wenn auch in anderer Vorgehensweise. Aber der Vormarsch der afd z.B. in DE und ihre Frechheiten, oder Seehofer jetzt, wäre vor wenigen Jahren noch undenkbar gewesen. Die Brandstifter von Flüchtlingsheimen fühlen sich plötzlich verstanden, die Vertreter von Blut und Boden riechen Morgenluft. Das hängt meiner Meinung nach schon auch mit Trumps Innenpolitik zusammen, denn auch hier sehen solche Leute, dass es einen ganzen politischen Apparat gibt, der ihre Ansichten stützt.

  6. #141
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Ich bin ja tierisch gespannt was bei dem England Besuch die Woche alles abgeht.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  7. #142
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Trump ist der, der diese ganzen abstrusen Geisteshaltungen (wieder) gesellschaftsfähig macht, weil er die Hemmschwellen konsequent missachtet. Insofern ist er durchaus verantwortlich zu machen für die Verrohung, die die USAmerikaner zur Zeit erleben. "Enabler" nennt man solche Menschen, "Befähiger" oder noch besser "Möglichmacher".
    Ja, Sprachrohr ist seine Funktion. Und als solcher ist er verantwortlich, weil er ja nicht willensunfähig ist. Er macht das gerne und mit Absicht. Dafür ist er verantwortlich, dass er dem Gesocks öffentlich recht gibt. Das Gesocks jedoch verschwindet nicht, wenn du das Sprachrohr entfernst.
    Dennoch hat Trump in seiner Funktion in den letzten 2 Jahren im Auftrag politischer und wirtschaftlicher Kräfte die Stimmung enorm verändert und das Gesocks "enabled", da führt in der Tat kein Weg an Trump vorbei. Man darf nur nicht dort stehen bleiben.

  8. #143
    Zitat Zitat von Alexinla Beitrag anzeigen
    Glaube der Mindestlohn ist um $8.75. Als Ich in Hollywood gewohnt habe um die 2000er Jahre habe Ich für eine 2 Zimmer Wohnung $420 gezahlt. Als Ich jetzt während Halloween dort war habe Ich den jetzigen Bewohner gefragt was er zahlt. Er sagte mir $2350
    OK, Hollywood ist wesentlich populärer jetzt, aber die Wohnung ist auch nicht anders. Dieser Tage könnte Ich dort nicht mehr studieren.
    Zurück zum Thema, wie soll man sich solche Mieten leisten können mit minimum Bezahlung? Geht nicht. In New York, Atl, SF, Chicago e.t.c. ist es auch nicht anders
    Das war dann aber extrem günstig. Du hast glaube ich mal geschrieben, dass Du in West Hollywood gewohnt hast (?)
    Da habe ich auch von 2003-2006 gewohnt, in der Nähe der Laugh Factory. Auch 2 bedroom/2 bath - ca. 70 qm. würde ich schätzen. Das hat seinerzeit 1200 oder 1400 USD gekostet, weiß nicht mehr genau. Da kommt das mit den jetzigen 2350,- jetzt schon sehr viel besser hin.

  9. #144
    es gibt ja offensichtlich gar kein gesetz, trump für seine ermutigenden reden haftbar zu machen.

    alle guten vorsätze enden an der tür von trump.

    natürlich ist er schuld, den leuten einen anlass für ihre niedertracht zu liefern.
    aber die katz beisst sich in den schwanz. besonders wenn man den fehler macht, vor dem verhalten der menschen, die ja alle sooo sehr der führung bedürfen, zu resignieren.
    anders gesagt, ich akzeptiere es eben nicht, zum unterschied von mehreren mitposterinnen.

    rizal sagt ca:
    der mann, der sich vom verstand eines anderen anleiten lässt, obwohl ihm gott einen eigenen gegeben hat, ist wie ein wildes tier an der leine seines halters.
    ich denke das trifft genau den punkt. dieses facit stammt aus dem studium religiöser europäischer verhältnisse um 1890!



    die erklärung mit dem enabler würde ich demgemäss etwas bremsen.
    der begriff gilt doch hauptsächlich für sucht und familienprobleme.

    einerseits sind nun mal die religiös-konservativen die wahren meister im psycho-engineering, dh es ist die taktik mit der die kochs, mercers usw das wahlergebnis beeinflusst haben, auch bannon hat was drauf. also wer will auf der ebene was gewinnen? das war ja die technologie im nachhaltigen kolonisieren, nachdem die kanonen mal grundsätzlich den widerstand geplättet hatten. insofern gilt es 100% für europa. was Lil sagt, heisst andersrum, in europa wehrlosigkeit durch kolonisationstechniken, und collaboration der lokalen eliten (deren vorfahren die techniken entwickelt haben) mit der herrschaft.

    andererseits finde ich sowas eben viel zu viel psychologisierung, das narrativ noch weiter und weiter fort zu konstruieren, die leute sind trump- und gewalt-süchtig und er der grosse enabler.
    ich kenn den scheiss gottseidank von den macy konferenzen, wie es der lutz dammbeck dargestellt hatte. mit den ärgsten faschistischen psychomethoden von LSD über gehirnwäsche bis meme-unterlegtem pop bis gehirnoperation, regierungsprojekt, wollten die den faschismus so ürgendwie technokratisch aus den köpfen aller menschen heraus operieren.

    von daher der kernsatz mit dem wilden tier. man muss sozusagen die menschwerdung unserer spezies vorwärts bringen, aber das geht nicht so billig wie es die technokraten glauben, einfach mal im gehirn rum basteln, und einen chip einbauen.

    nein, inspiration und schläue, genau das was der mensch selber eben nicht so genau erklären kann, und auch in keinen computer einbauen.

    *bypassing trump!*

    man muss das werkzeug unwirksam machen, bzw es umdrehen und für das brauchen, wo man einen nutzen hat.
    friedensverträge sind nützlich. machen wir mit. für kriegstreiberei ist die administration zu deppert, geht ins auge, blockieren wir.



    ------
    und hier kommt der clou:
    es ist NICHT unmöglich das problem zu bekämpfen, das eigentlich dahinter steht.

    Cenk von den young turks, der auch progressive liberal ist, hat eine initiative gestartet, offenbar mit recht kompetenten leuten.
    AMENDMENT AGAINST CORRUPTION.

    1. was ist es
    scheint sich um ein paket zu handeln, das als amendment in die verfassung gehört, und die heutigen formen der korruption der regierung adressiert. das heisst ca der ganze mechanismus der lobbies und wahlspenden muss sich wesentlich ändern (auch ausland, zb halte ich libyen, syrien und ukraine für die konsequenz aus riesigen geldbeträgen der saudis und bestimmter reicher ukrainer an die US parteienlandschaft, gibt da einige interessante statements, das multiplizierte sich mit den ohnehin geilen weltmachtplänen.)
    the buck stops here - modernisierung. vielleicht sogar abschaffung der wahlmänner.

    2. wie geht das
    aus artikel 5 wasweissich, es geht um die bundesstaaten, 3/4 müssen für ein amendment zustimmen.
    cenk argumentiert, dass auf bundesstaatsebene die korruption deutlich geringer ist als auf zentralebene washington.
    deshalb würden die bürger in bundesstaatlichen abstimmungen ausreichend dafür wählen.
    es gibt verschiedene möglichkeiten, ein amendment zu fordern, das könnten sie vielleicht hinkriegen, und den congress zwingen.
    und dann den ball an die staaten weiterspielen, und die bringen es durch.
    Geändert von hans (10-07-2018 um 12:32 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  10. #145
    Zitat Zitat von Sally Sixpack Beitrag anzeigen
    Diese Parkland Kids können vermutlich mehr Jugendliche zum Wählen motivieren als die träge demokratische Partei. So wie auch Alexandria mit Doppelnamen.

    Und jetzt so zwischen Permit Patty, dem Rassisten beim Private Pool und der Nominierung des SCOTUS wird in Illinois eine Frau belästigt, weil sie ein Puerto Rico T-Shirt trägt. Die anwesende Polizei ignoriert die Belästigung.

    Immerhin scheint der Trunkenbold mittlerweile eingesperrt zu sein und der Polizist wurde in den Innendienst verlegt, aber irgendwie scheint das ganze Land durchzudrehen.

    Genauso heftig ist die Tatsache, der der Polizist den sie mehrfach um Hilfe bittet sie ignoriert.
    Der Pöbler ist inzwischen wohl im Gefängnis und der Polizist darf seine Schichten am Schreibtisch verbringen.


    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    und solche Szenen täglich in Amerika, weil Trump Tag für Tag den Hass predigt
    Ich glaube solche Szenen gab es schon immer, auch wenn Rassisten jetzt weniger Scham haben sich zu outen.

  11. #146
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    @Lil, ich hatte gestern abend einen deutschen Artikel zu den Richter-Kandidaten gepostet. Da waren die Ideen aller fünf ganz gut aufgelistet.

    Trump steckt wirklich die ganze Welt in Brand, wenn das so weitergeht. Die Rechten in Europa heben die Köpfe und merken, dass sie auf einmal "salonfähig" werden. Und es wird schlimmer werden. Auch wenn Trump nicht mehr da ist. Ich merke das hier ebenfalls. Wenn man vorher heimlich gegen alles und jeden hetzte, kann man das jetzt öffentlich machen und auch "gebildete" Leute geben denen Recht. Da kannst vor allem im Netz versuchen, Fakten zu verbreiten... die Mehrheit der Kommentare ist dann doch wieder "Gutmensch, elendiger" und "Scheiterhaufen"... um nicht die Original-Wortwahl zu nehmen. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal den Berlusconi zurück will, der als Bremse seines Ex-Alliertem Salvini fungieren kann. 2019 - Europawahl, da will der kandidieren. Ich werde ihn nicht wählen aber das Resultat kann ich jetzt schon ahnen.


    Zum SCOTUS... die Dems wollen ihn verhindern? Na hoffentlich!
    http://www.tagesschau.de/ausland/tru...naugh-107.html


    Grenell auch mal wieder. Er "empfiehlt" diesmal... ich hoffe, dass der Iran die Gelder kriegt. Und wenn's nur deshalb ist, dass der Ami eins auf die Rübe kriegt. Aber die Drohungen den Banken gegenüber ist heftig, die knicken - leider - bestimmt wieder ein. Und auch das ist schlimm, dass ich mal sowas wie "Iran-Fan" werde. Die Welt steht echt kopf.
    http://www.tagesschau.de/inland/bund...-iran-101.html

  12. #147
    Thank you to all of my great supporters, really big progress being made. Other countries wanting to fix crazy trade deals. Economy is ROARING. Supreme Court pick getting GREAT REVIEWS. New Poll says Trump, at over 90%, is the most popular Republican in history of the Party. Wow!
    OMG

    hoffentlich werden unsere Hoffnungen wahr und sein Absturz wird heftig und tief sein.

  13. #148
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    @Lil, ich hatte gestern abend einen deutschen Artikel zu den Richter-Kandidaten gepostet. Da waren die Ideen aller fünf ganz gut aufgelistet.

    Trump steckt wirklich die ganze Welt in Brand, wenn das so weitergeht. Die Rechten in Europa heben die Köpfe und merken, dass sie auf einmal "salonfähig" werden. Und es wird schlimmer werden. Auch wenn Trump nicht mehr da ist. Ich merke das hier ebenfalls. Wenn man vorher heimlich gegen alles und jeden hetzte, kann man das jetzt öffentlich machen und auch "gebildete" Leute geben denen Recht. Da kannst vor allem im Netz versuchen, Fakten zu verbreiten... die Mehrheit der Kommentare ist dann doch wieder "Gutmensch, elendiger" und "Scheiterhaufen"... um nicht die Original-Wortwahl zu nehmen. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal den Berlusconi zurück will, der als Bremse seines Ex-Alliertem Salvini fungieren kann. 2019 - Europawahl, da will der kandidieren. Ich werde ihn nicht wählen aber das Resultat kann ich jetzt schon ahnen.


    Zum SCOTUS... die Dems wollen ihn verhindern? Na hoffentlich!
    http://www.tagesschau.de/ausland/tru...naugh-107.html


    Grenell auch mal wieder. Er "empfiehlt" diesmal... ich hoffe, dass der Iran die Gelder kriegt. Und wenn's nur deshalb ist, dass der Ami eins auf die Rübe kriegt. Aber die Drohungen den Banken gegenüber ist heftig, die knicken - leider - bestimmt wieder ein. Und auch das ist schlimm, dass ich mal sowas wie "Iran-Fan" werde. Die Welt steht echt kopf.
    http://www.tagesschau.de/inland/bund...-iran-101.html
    ja, ganz schlimm dieses Elend überall mitansehen zu müssen und man kann hier so wenig dagegen tun

    https://www.celebitchy.com/584155/me...rn_roe_v_wade/

    boahhhhh, was ein Unsympath!! :kotz:
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  14. #149
    Wie wäre es denn mal, wenn wir Sanktionen gegen Trump aussprechen? Gründe genug gäbe es ja wohl.

  15. #150
    Womit auch die Frage beantwortet wäre, ob Melanie sich das Date mit der Queen entgehen lassen wird...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •