Seite 287 von 312 ErsteErste ... 187237277283284285286287288289290291297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.291 bis 4.305 von 4676
  1. #4291
    Vielleicht bin ich auch schon zu alt, und die junge Generation konsumiert Fußball einfach anders. Will ich nicht ausschließen.

  2. #4292
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich auch schon zu alt, und die junge Generation konsumiert Fußball einfach anders. Will ich nicht ausschließen.
    Ich fürchte mit Mitte 40 zähle ich auch nicht mehr zur "jungen Generation".
    Und, wie gesagt, mit Wolfsburg als Meister war für mich nicht alles besser oder reizvoller. Dann lieber die Bayern zum x.ten Mal.

  3. #4293
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Ich gucke schon relativ viele Spiele. Völlig egal welche Paarung es ist. Allerdings gucken wir zu 90% zu dritt oder viert und oft dann fast nebenbei weil wir quatschen und einfach zusammensitzen.
    Bei Spielen zu denen wir Bezug haben ist es halt deutlich stiller bzw das was man sagt ist aufs Spiel bezogen.
    Unsere Gruppe guckt seit 30 Jahren zusammen. Eigentlich hat sich nicht viel geändert. Das gravierendste ist das wir heute fast alles gucken können. Früher wars die Sportschau oder man war am Bökelberg
    Klar wären die Traditionsvereine schön in der Liga aber wenn es sportlich nicht reicht ist es eben so.
    RB ist ja das Beispiel für sportlich top...rest Flop. Die „kleinen“ Aufsteiger gibt es ja nur weil einige „große“ zu blöd sind. Siehe hsv

  4. #4294
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Ach doch, das trifft schon zu, dass die 1. Liga nicht mehr so reizvoll ist wie noch vor 10 Jahren. Ich sehe das zwar aus meiner Fanbrille, aber ich hab doch den Eindruck, dass das viele ähnlich sehen. Wenn ich mir z.B. nächste Saison vorstelle, ich setze mich sonntags hin und will Fußball gucken, und mir werden dann nacheinander Augsburg:Paderborn und dann Wolfsburg:Freiburg präsentiert, dann reizt mich da nix, mir das anzugucken. Das hat dann nichts mit Sympathie usw zu tun, sondern vielleicht eher mit persönlichem Hintergrund, dass man die eigene Fußballsozialisation dann eben mit anderen Vereinen verbindet, die für einen halt dazugehören. Und bei solchen Spielen fehlt einfach irgendwas. Wenn dann in den nächsten Jahren dann was weiß ich Heidenheim, Kiel, Ingolstadt etc hochkommen, und dafür Vereine wie Köln, Stuttgart oder vielleicht auch Bremen runtergehen, ist das meiner Meinung nach auf lange Sicht gefährlich für das komplette Produkt, weil immer mehr Fans die Liga dann "egal" wird abseits des eigenen Vereins.

    Und nein, das ist keine Diskussion "Tradition vs. Plastikvereine". Es ist die rein objektive Betrachtung, dass die steigende Anzahl von Vereinen, die einen emotional nicht packen oder interessieren auf Dauer den Durchschnittszuschauer eher vom Produkt BL wegtreiben, als dessen Attraktivität erhöhen. Ich kann das gut anerkennen, wenn ein Verein wie Leipzig durchaus guten Fußball anbietet. Nur wenn die halt nächstes Jahr im CL Viertelfinale spielen, guckt man da vllt mal im Videotext, wie es gelaufen ist und quittiert ein Ausscheiden mit "joa, Pech gehabt". Aber allein diese ganze EL-Saison der Eintracht hat soviel mehr Leidenschaft und Emotion versprüht (und ich bin beleibe kein Eintracht-Fan) und neutrale Fans gepackt, als es z.B. die angesprochenen Leipziger je hinbekommen werden.

    Danke, dass Du Deine Meinung so ausführlich und ehrlich begründest

    nach deinem ersten post



    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Das ist echt tragisch... bei aller Gehässigkeit wird man es erst in der nächsten BL Saison merken, wenn statt Stuttgart und HSV dann Paderborn und Union dort mitspielen. Die BL wird dadurch nicht attraktiver wenn sie zu über der Hälfte aus Plastikclubs und uninteressanten Provinzclubs besteht...



    hab ich dich noch gar nicht richtig verstanden. Aber das mit der Sozialisation kann ich gut nachvollziehen.
    Aber die jungen Leute werden jetzt halt mit RB Leipzig groß.


    ich will, wenn ich die Sportschau sehe, guten Fussi sehen, tolle Tore, Spielzüge.
    welcher Verein da gezeigt wird, ist mir fast egal.
    ich fiebre bei der BL aber auch kaum mit. ich schau das ehr aus Interesse und find es halt ganz spannend, wie sich Vereine entwickeln.
    Ins Stadion geh ich eh total selten.


    RB Leipzig wird für mich auch nie ein Verein, mit dem ich fiebern könnte.
    Aber so Paderborn-Geschichten - die find ich einfach nur Sensationell!!!!

    Dieser Verein hat null Kohle - also gar keine.
    Und schafft jetzt vll wieder den Aufstieg.
    ich find das unglaublich.
    Einen Verein wie den HSV, der jahrelang in der BL grotten-grottiger-amGrottigsten Fußball spielt, noch im jeweils 1.Relegationsspiel nur auf dem Platz anwesend war und dabei Kohle ENDLOS ausgab - ist für mich ein Ärgernis ohne Ende.
    Ein Verein, der völlig mies geführt wird (zB der Fall Demirbay - ohne Worte - einfach ohne Worte ) - denen wünsch ich von ganzem Herzen in der 2.BL zu versauern bis alles Geld und Prestige weg ist, das sie noch haben - und sie sich dann wirklich wieder hochkämpfen müssen.

    Aber so verschieden sind halt die Wünsche an die BL.
    Geändert von *Blue* (13-05-2019 um 14:49 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #4295
    Hannix
    unregistriert
    Mit Magdeburg und Duisburg haben zwei Teams die Liga bereits verlassen. Farewell.


  6. #4296
    Dopdeams. Beide hatten eine gute Phase. Hab ich das jetzt geschrieben?

    Magdeburg in der Rückrunde so viele Punkte wie Bochum, mehr als Dresden. Aber wer erst um 14 Uhr aufsteht, der bekommt kein Frühstück mehr.

    Der MSV unter Lieberknecht viel besser. Und er wird ja bleiben. Wichtig wird sein, jetzt erst mal die Lizenz zu bekommen, es sieht ganz gut aus.


  7. #4297
    Hannix
    unregistriert
    Gesamtpaket Magdeburg empfand ich als Bereicherung. Mit dem richtigen Knipser wären die auch nicht abgestiegen. Bei dem, von Premi sehr verehrten MSV, ist doch auch viel Tradition und der "Ennatz". Den hab ich noch live spielen sehen und im Stadion ist der auch regelmäßig. Hat aber alles nix geholfen.

  8. #4298
    Seid ihr 2. BL-Fans bereit für den Top-Verein vom Maschsee? Ich sage euch gleich, an der Robert-Enke-Str. wird es für die Gegner immer 0 Punkte geben. Diese ganzen Handwerkertruppen können und dürfen keine Konkurrenz für den glorreichen Sportverein von 1896 sein

  9. #4299
    Hannix
    unregistriert
    Hihi, welcome back

    euch stutzen wir schon zurecht. Ihr müsst ja jetzt sparen

  10. #4300
    Aus aktuellen Anlass - Ein Klassiker:

    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  11. #4301
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Seid ihr 2. BL-Fans bereit für den Top-Verein vom Maschsee? Ich sage euch gleich, an der Robert-Enke-Str. wird es für die Gegner immer 0 Punkte geben. Diese ganzen Handwerkertruppen können und dürfen keine Konkurrenz für den glorreichen Sportverein von 1896 sein
    Der VfL Osnabrück nimmt diese Herausforderung an.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #4302
    Aussterbende Spezies Avatar von BlackMambo
    Ort: Dynamoland
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Seid ihr 2. BL-Fans bereit für den Top-Verein vom Maschsee? Ich sage euch gleich, an der Robert-Enke-Str. wird es für die Gegner immer 0 Punkte geben. Diese ganzen Handwerkertruppen können und dürfen keine Konkurrenz für den glorreichen Sportverein von 1896 sein
    Sollen wir den roten Teppich ausrollen?

  13. #4303
    Zitat Zitat von BlackMambo Beitrag anzeigen
    Sollen wir den roten Teppich ausrollen?

    So hätte ich es gerne

  14. #4304


    Zieh Dir bloß die Schuhe aus.


  15. #4305
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    meine teams werden auch..... ach nee ich hab hier ja gar keine teams. sorry.

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •