Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Euer Fazit nach der besten WM aller Zeiten aka was labert der da?

    Die WM 2018 ist seit einigen Stunden Geschichte. Wie fandet ihr die WM? Was war gut, neutral und was hat euch gestört? Was würdet ihr anders machen? Teilt es uns allen mit

    Positiv:
    - IOFF WM Sub inkl. einiger Trolle (Ohne Sub gehts echt nicht mehr )
    - Keinerlei Ausschreitungen / Gewalt oder sonstige hirnverbrannte Ultras wurden gesichtet
    - Teilweise VAR
    - Ein "Underdog" im Finale
    - Oliver Kahn (Ich mag ihn einfach )

    Neutral:

    - Teilweise VAR (zuwenig eingegriffen)
    - Frau Neumann Diskussion und wie das ZDF da agiert hat - ARD Frau, bitte übernehmen Sie 2022
    - Lothar M. - Manchmal treffend aber sehr oft sehr unpassend (WM 1990 Erleber Bonus)
    - ARD + ZDF Studios / Berichte etc pp (50:50)
    - Die Qualität bzw das Niveau der WM war irgendwie durchwachsen

    Negativ:

    - Deutschland aka "Die Mannschaft" inkl. Löw + Stab
    - DFB + Erdogan Gate Verhalten
    - Neymar
    - Im Allgemeinen die ganzen Rumtrickserei mit Schwalben, bei "ultraschweren" Verletzungen und nervigen extremen Zeitspiel
    - Hand heben nach jedem Tor / Torschuss oder sonstige Aktionen im Strafraum (Neuer ist da auch so ein Kandidat)
    - Die Schiris quasi Küssen und Meckern bis zum Abwinken, jeglicher Respekt ist verloren

    Wünsche:

    - Mehr Respekt gegenüber dem Schiedsrichtern
    - Mehr Eingreifen vom VAR
    - Nettospielzeit
    - Irgendwas damit nicht mehr alle mauern in der Vorrunde^^
    - Nurnoch 1 öffentlicher Sender soll berichten (Im Wechsel dann)
    - In 8 Jahren ist erst wieder eine richtige WM

    Ich habe bestimmt einige Punkte noch vergessen, die mir aber gerade nicht einfallen. Für einen Anfang sollte es reichen

    Wenn ihr über den oder die Spieler des Turniers und Co reden wollt, dann schaut mal im Thread von 1Live vorbei - https://www.ioff.de/showthread.php?4...r-des-Turniers

  2. #2
    Die Video-Assistenten würde ich durchaus eher positiv bewerten. Es war zumindest wesentlich besser, als das, was ich nach dem Chaos in der Bundesliga erwartet habe.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #3
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Stadien haben länger gehalten als gedacht...










  4. #4
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ach du Heimatland!!!

    Nur noch 1 öffentlicher Sender soll berichten (Im Wechsel dann)
    Warum?

    Und meinst du bei Wechsel z.B. zwischen ARD und ONE bzw. zwischen ZDF und ZFD-Info?

    - In 8 Jahren ist erst wieder eine richtige WM
    Wie ist das gemeint?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #5
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Wie ist das gemeint?
    Die WM in Katar wird bekanntermaßen eine Winter- bzw. Weihnachtsmarkt-WM. Nix mit Sommer-Feeling.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #6
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ach, DAS.
    Na gut, trotzdem ist es ne WM ...

    Man kann ja mal was Neues probieren.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #7
    .
    Geändert von heißer Sommer (09-08-2018 um 10:20 Uhr)

  8. #8
    Warum gab es bei dieser WM eigentlich soooooo viele Eigentore?

    Ich bin gerade bei Wikipedia ein paar WMs zurück gegangen und das höchste bis zu dieser WM waren 6 ETs. Dieses Jahr waren es 12.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  9. #9
    Very Bigly Stable Genius Avatar von Dawson41
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Warum gab es bei dieser WM eigentlich soooooo viele Eigentore?

    Ich bin gerade bei Wikipedia ein paar WMs zurück gegangen und das höchste bis zu dieser WM waren 6 ETs. Dieses Jahr waren es 12.
    1. Mehr Teams und mehr Spiele bedeutet auch mehr Eigentore. 1974 und davor hattest du nur knapp halb so viele Spiele. Daher müsste man die Eigentore pro Spiel als Basis nehmen.

    2. Wenn mehr Teams den Bus parken erhöht sich die Wahrscheinlichkeit das irgendein Körperteil im Weg sich befindet und von dort der Ball ins Tor geht.

  10. #10
    Zitat Zitat von Dawson41 Beitrag anzeigen
    1. Mehr Teams und mehr Spiele bedeutet auch mehr Eigentore. 1974 und davor hattest du nur knapp halb so viele Spiele. Daher müsste man die Eigentore pro Spiel als Basis nehmen.
    So weit bin ich gar nicht zurück gegangen. 32 Mannschaften gibt es ja schon 20 Jahre. (Ach Göttin, sind wir alt)
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  11. #11
    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen
    Gegen das Mauern, kannst niemanden zu einem offenen Schlagabtausch zwingen. Aber das mehr Tore fallen, die Tore größer machen, 20 cm höher, 40 cm breiter.
    Oder aber max. Größe für Torhüter, dürfen nicht größer sein als 1,69m.
    Und keine Punkte mehr geben für ein 0:0.
    Ein Bekannter hat mal den Vorschlag gemacht, Rückspiele zum Torwart sind nur außerhalb des Strafraums möglich. Das finde ich auch eine spannende Idee
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  12. #12
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter hat mal den Vorschlag gemacht, Rückspiele zum Torwart sind nur außerhalb des Strafraums möglich. Das finde ich auch eine spannende Idee
    Mal ein wenig provokant: Hat der Bekannte denn viel Ahnung von Fußball?
    Solange er mit dem Fuß spielt, ist der Torwart nur einer von 11 gewöhnlichen Spielern seiner Mannschaft, und in die Hand nehmen, darf er so ein Zuspiel vom eigenen Mitspieler eh nicht. Warum sollte man ihn da von Zuspielen ausschließen? Es muß nur ein Spieler von Mannschaft B seinen Poppes bewegen, und auf den Torwart zulaufen, dann ist der Ball ganz schnell wieder ganz woanders.

    Eine Vergrößerung der Tore wurde schon vor vielen Jahren immer wieder mal angedacht. Wenn es nur darum ginge, mehr Tore zu sehen, wäre das sicher der sinnvollste Weg.

  13. #13
    Es geht nicht um Klären von Situationen sondern um das Ballbesitz-Rückspiel (Das im übrigen ja auch schon reglementiert ist, früher durfte der Torwart Rückspiele noch mit der Hand aufnehmen. )

  14. #14
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich sag ja, das wäre Rückpaß.
    Aber solange jemand mit dem Fuß spielt...wo ist das Problem?
    Dieses "Zeitspiel" ist absolut regulär, und muß keinesfalls reglementiert werden. Da stehen ja schließlich noch ein paar andere in andersfarbigen Hemdchen auf dem Platz, die Anstalten machen können, sich den Ball zu holen, wenn sie mit dem aktuellen Spielstand nicht zufrieden sind.

  15. #15
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Eine Vergrößerung der Tore wurde schon vor vielen Jahren immer wieder mal angedacht. Wenn es nur darum ginge, mehr Tore zu sehen, wäre das sicher der sinnvollste Weg.
    Ich hätte da einen ganz anderen Vorschlag ohne daß man alle Tore auf der Welt umbauen müßte:

    10 statt 11 Spieler!

    Mit 11 Spielern ist der Raum auf dem Fußballfeld inzwischen voll ausgereizt. Wenn 2 taktisch starke Mannschaften aufeinander treffen ist ein 0:0 oder glückliches 1:0 bei gähnender Langeweile meist vorprogrammiert, vor allem unter Vereinsmannschaften, die ja 300 Tage im Jahr zusammen trainieren und perfekt aufeinander abgestimmt sind.
    Bei 10 Spielern pro Team wäre aber mal wieder mehr Platz auf dem Spielfeld und bessere/schönere und auch torreichere Spiele auf höherem Niveau wären wieder garantierter.

    Alternativ oder auch gerne zusätzlich könnte man noch eine Abseitslinie ca. 20-25 Meter vor den jeweiligen Toren einführen, bei der es erst ab da ein Abseits geben kann und vorher nicht. Man rückt praktisch die bisherige Abseitslinie (nämlich die Mittellinie) einfach je 20 Meter Richtung eigenes Tor.

    und wenn wir schon beim Rumspinnen sind: Stichwort Verlängerung.
    Einfach wie beim Eishockey. Mit Dauer der Verlängerung werden die Spieler immer weniger. Zur 90., 100. und 110. Minute muß jeweils 1 Spieler jedes Teams vom Feld. Taktisch langweilige 30 Minuten Verlängerung um sich ins 11m-Schießen zu retten gehören dann der Vergangenheit an. Glaubt mir, da würde sich kein Team der Welt freiwillig in eine Verlängerung "retten" wollen und würde schon vorher die Siegentscheidung suchen, denn ich kann mir nicht vorstellen daß bei 10 Minuten langem 8 gegen 8 oder gar 7 gegen 7 kein Tor mehr fällt!

    Alles 3 supi Vorschläge für attraktiveren Fußballsport
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •