Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Albanien

  1. #1
    semper fi
    Ort: Bielefeld

    Albanien

    Hat hier schon mal jemand Urlaub in Albanien gemacht?
    Die Idee von einem Urlaub in Albanien im Sommer 2019 ist bei uns gestern Abend entstanden...

    Wäre nett, wenn jemand ein paar Infos/Eindrücke/Meinungen aus eigener Hand hätte.

    Edit: Wenn ich sowas lese... https://www.welt.de/reise/nah/articl...Entdecker.html
    Hab ich wohl Bock
    Geändert von Edelstahl (23-07-2018 um 21:13 Uhr)

  2. #2
    Member
    Ort: Schönste Stadt in Dtld.
    Albanien ist wundervoll. Wirklich ein echter Geheimtipp. Menschen super nett, tolle Städte und die Natur ist ebenfalls wunderschön. Und günstig ist es natürlich noch dazu . Wir haben Tirana besucht, Berat, Gjirokastra und Saranda (+ Tagesausflug nach Korfu). Da war nichts, was uns nicht gefallen hat. Ok, die Bausünden in Saranda vielleicht, auch der Verkehr ist gewöhnungsbedürftig (Mietwagen ist aber heil geblieben...) und dass der Müll gern in der Natur hinterlassen wird, ist nicht schön. Aber sonst hat es uns gefallen, wird sind bereits beim Planen der zweiten Reise (zehn Tage bei der ersten haben bei weitem nicht gereicht...).

  3. #3
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    yeih!
    Wir sind uns eigentlich auch so gut wie einig, dass wir das nächstes Jahr machen werden...

    Auf Korfu war ich schon. Auch sehr schön.

    Von dem "Müllproblem" haben wir gehört/gelesen.
    Ist nicht schön.
    Aber weite Teile der Erde sind eben nicht mit (west-)europäischen Hygiene-/Recycling Standards vergleichbar.
    Und wir waren grade erst in RU, wird sind also abgehärtet.

  4. #4
    Ab Ende September bin ich in Albanien, habe mir meine Rundreise mit Mietwagen so zusammengestellt (jeweils mit Übernachtung):
    Kruje-Shkodra-Korca-Permet-Gjirokastra-Sarande-Berat-Durres.

    Werde gerne berichten wie es mir gefallen hat. Was ich bisher gelesen habe bin ich schon ganz erwartungsfreudig
    Geändert von Kirschbluete (17-08-2018 um 11:47 Uhr) Grund: Schreibfehler

  5. #5
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    freue mich auf den Reisebericht

  6. #6
    @Edelstahl:
    Auf dem MDR kam gestern eine Sendung über Albanien. Linkservice
    Habe es nicht gesehen, aber vielleicht möchtest du ja mal reinschauen?

  7. #7
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    danke, werde ich mir anschauen

    wir buchen auch in den nächsten 14 Tagen
    werd das dann kurz mal posten

  8. #8
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    ist gebucht!

  9. #9
    Ich kann nur jedem raten, möglichst schnell nach Albanien zu reisen, bevor die Verwestlichung noch weiter voranschreitet... in den letzten 10 Jahren verschwanden immer mehr pittoreske Eigenarten wie die Pferdegespanne auf der "Autobahn", wie die verrückten selbst zusammengeschweissten Motorradlastentransporter etc...
    was Gott sei Dank geblieben ist, (bislang) ist die Herzlichkeit der Menschen und alleine dafür lohnt es, hinzufahren.
    Denn tolle Strände gibts auch anderswo, aber solch uneigennützige Freundlichkeit haben wir selten erlebt.

  10. #10
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Ich kann nur jedem raten, möglichst schnell nach Albanien zu reisen, bevor die Verwestlichung noch weiter voranschreitet... in den letzten 10 Jahren verschwanden immer mehr pittoreske Eigenarten wie die Pferdegespanne auf der "Autobahn", wie die verrückten selbst zusammengeschweissten Motorradlastentransporter etc...
    was Gott sei Dank geblieben ist, (bislang) ist die Herzlichkeit der Menschen und alleine dafür lohnt es, hinzufahren.
    Denn tolle Strände gibts auch anderswo, aber solch uneigennützige Freundlichkeit haben wir selten erlebt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •