Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 85
  1. #61
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Der Bericht hier und die Serie nachmittags, ich reise virtuell praktisch mit euch mit.

    Und deine Bilder sind einfach nur grandios. Danke!

  2. #62
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Du Herbert..?
    Ja Hubert?
    Hast du sowas schon mal gesehen? Die haben nur zwei Beine und fallen nicht um beim laufen.
    Hubert, das sind Menschen... Die kommen doch hier öfters vorbei.
    Ach so. Aber die sind so weiß....
    Ja und?
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  3. #63
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Sehr schöne Fotos!
    Wir haben ja damals fast nur im Zelt geschlafen, außer in den Städten.
    Es geht nichts über einen afrikanischen Morgen gegen 5 oder 6 Uhr: Kühle, Stille.
    Als ich Jahre später in HH "König der Löwen" gesehen habe ... wie zu Beginn die großen Giraffen ganz langsam vor der noch glutroten, aufgehenden Sonne einherschreiten, hatte ich Tränen in den Augen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #64
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Fotos!
    Danke.

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Wir haben ja damals fast nur im Zelt geschlafen, außer in den Städten.
    Es gibt nichts besseres. So nah an der Natur. Die Geräusche in der Nacht! Im Morgengrauen raus und den Sonnenaufgang genießen. Und sei es noch so früh.

    Wobei ich zugeben muss, das ich die abschließende Nacht im Hotel sehr genieße!
    Gegen Ende so eines Zelturlaubes vermisse ich dann aber auch einen Schrank, oder zumindest zwei drei Schubladen. Beim ersten Zelturlaub war ich komplett unorganisiert. Das hat sich jedoch mittlerweile gegeben!

  5. #65
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Richtig nah ist man ja an der Natur, wenn man durch ein rascheln geweckt wird. Und sich ein was auch immer ins Zelt verirrt hatte, weil die doofe Trulla mit der man sich das Zwei-Mann-Zelt teilen musste den Reißverschluss nicht zugemacht hatte. Was hab ich einen Brüll losgelassen. Dafür waren dann alle im Lager wach.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  6. #66
    Zelt offen stehen lassen war unter Strafe verboten. Kleine miese Spinnen. Und es gibt da so Schlangen, die sich bei Trittgeräuschen nicht verziehen, sondern auf ihr Opfer warten. Die Puffotter. Die schwarze Mamba, die eigentlich grau ist, verzieht sich. Die Puffotter wartet und schnappt sich den Knöchel. Somit ist die Puffotter die gefährlichste Schlange da unten und nicht die schwarze Mamba.

    Und falls jemand wissen will, wie man weibliche und männliche Giraffenkacke unterscheidet und warum ich nie wieder Skittles ohne komische Gedanken essen kann - fragt mich.

  7. #67
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Ich denk bei der komischen Skittles Werbung auch immer an wunders was der Kerl da macht.

    Also vor großen Viechern hab ich ja einen heiden Respekt. Aber alles was so kraucht und flaucht und irgendwie giftig ist, da hab ich Schiss vor.

    Hattet ihr auch ein "Naturklo"? Wir durften immer nur mindestens zu zweit in den Busch, ob nun wegen der Gefährlichkeit, oder schichtweg damit wir als Kids nicht verloren gingen im Zeltlager.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  8. #68
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Hattet ihr auch ein "Naturklo"? Wir durften immer nur mindestens zu zweit in den Busch, ob nun wegen der Gefährlichkeit, oder schichtweg damit wir als Kids nicht verloren gingen im Zeltlager.
    Hatten wir. Wir hätte da auch allein hingedurft, in der Nacht, mit Taschenlampe. Aber fürs kleine Geschäft bin ich dann lieber mal kurz hinters Zelt.

  9. #69
    Das Okavango Delta musste ich mir dann noch von oben betrachten.

    Aus dem Hubschrauber konnte man sehr gut fotografieren, es gab keine Türen.


















  10. #70
    Oh, der kleine Elefant, der sich unter seiner Mama versteckt

    Beeindruckende Bilder

  11. #71
    Ja, solche "Überflüge" mag ich auch! Da wirkt die Landschaft doch gleich nochmal ganz anders.

  12. #72
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Sieht das toll aus.
    Aber ich Schisshase würd nicht in einen Heli steigen.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  13. #73
    Vielen Dank für die tollen Fotos und die Berichte, MissElli!

    Diese beiden Fotos finde ich ja am besten:
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Die Impalas (?) sehen irgendwie surreal aus, wie in einer Animation!
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  14. #74
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die tollen Fotos und die Berichte, MissElli!

    Diese beiden Fotos finde ich ja am besten:

    Danke. Der bunte Vogel heisst "Lilac Breasted Roller". Wer da im deutschen "Gabelracke" draus gemacht hat, gehört gemaßregelt!

    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Die Impalas (?) sehen irgendwie surreal aus, wie in einer Animation!
    Ja. Das sind Impalas.

    Ich habe in diesem Urlaub eine so wahnsinnige Ausbeute an tollen Fotos, es ist schon fast unheimlich. Dabei habe ich für meine Verhältnisse wenige Fotos gemacht! Aber die afrikanische Fauna ist auch ein sehr dankbares Motiv!

    Wenn ich jetzt noch wüsste wie man ohne YouTube zu nutzen hier kleine Filmchen einstellen kann ...

  15. #75
    Die bunten Vögelchen halten sich übrigens immer dort gerne auf wo das Unterholz kontrolliert abgebrannt wird, die stehen auf die geräucherten Insekten


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •