Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 117
  1. #16
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Ja, und soviel ich weiß, fand der Todesfall auch in Vietnam statt. Evtl. wird das heute auch thematisiert
    Ohweia.
    Ich hab dazu einen Presseartikel gelesen und bin ehrlich gesagt nur deswegen auf die Sendung aufmerksam geworden. In dem Artikel stand aber auch "nur", dass ein Teilnehmer verstorben ist und man überlegte, überhaupt auszustrahlen und so weiter, aber als die Tochter das Material sichtete, sie grünes Licht gab. Und da dachte ich: okay, dann wird es ein schönes, respektvolles Format sein.

  2. #17
    Ja, das wird heute eine Heulerei.

    Aber ich freu mich auch, etwas von dem wunderbaren Land Vietnam zu sehen.

  3. #18
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich habe gelesen, dass alle Teilnehmer für die Ausstrahlung waren und sich wunderten, warum das Nichtausstrahlen überhaupt in Erwägung gezogen wurde.
    (Lt. dem Artikel ist der Teilnehmer in Thailand, Bangok verstorben.)

    Edit, ach hier:


    Der Leiter der ZDF -Hauptredaktion Show, Thorsten Haas, sagte zu „DWDL“: „Es war von Anfang an der Wunsch der anderen Senioren, die Reise fortzusetzen – auch für und im Gedenken an Lothar“, erklärt Haas.

    „Sie konnten nicht so recht verstehen, dass wir überhaupt darüber nachdachten, das Programm nicht auszustrahlen, und fragten, warum der Tod überall derart tabuisiert wird. Es sei ihnen doch bewusst, dass sie die Reise im letzten Drittel ihres Lebens antreten.“



    https://www.morgenpost.de/kultur/tv/...-ZDF-Doku.html

    Traurig auf jeden Fall.
    -------------


    Aber danke für die Sendungsinfo hier. Mir war nicht klar, dass heute wieder eine Ausstrahlung kommt.
    Geändert von storch (01-08-2018 um 15:49 Uhr)

  4. #19
    Jo, das die anderen Teilnehmer auch für eine Ausstrahlung waren, las ich auch.
    Aber ich glaub schon, dass letztlich da die Tochter entscheidend war.

  5. #20
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Ja, das wird heute eine Heulerei.

    Aber ich freu mich auch, etwas von dem wunderbaren Land Vietnam zu sehen.
    Schauen wir mal. Bisher ist es relativ einfühlsam und nicht so reisserisch wie bei den privaten.

    Heute Abend Vietnam, Morgen dann die letzte Folge .

  6. #21
    Marianne und Tien

    Heute gibt es bei mir vietnamesische Sommerrollen.

  7. #22
    Mir gefallen Erika und Christina am besten.
    Heute Abend geht es dann nach Schweden.

  8. #23
    Schweden?
    Dann dauert es nicht mehr lange bis zur Heimriese.
    Schade.

  9. #24
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Schweden?
    Dann dauert es nicht mehr lange bis zur Heimriese.
    Schade.
    Ja, heute ist leider die letzte Folge.

    Musste doch gestern einige Male ein paar Tränen wegwischen.

  10. #25
    Ging mir auch so mit den Tränchen.

    Der letzte Besuch der Gruppe am Krankenbett.
    Wir wussten ja schon, dass es der allerletzte Besuch ist. Das hat es noch trauriger gemacht.

    Und auch danach der gemeinsame Kreis vor dem Krankenzimmer.

    Und die Vorfreude von Marianne.

    Das waren reichlich Emotionen.

  11. #26
    das war eine sehr schöne Serie.

    Ich frage mich, ob auch ursprünglich Schweden als letzte Station geplant war.

  12. #27
    Zitat Zitat von Muse Beitrag anzeigen
    das war eine sehr schöne Serie.

    Ich frage mich, ob auch ursprünglich Schweden als letzte Station geplant war.
    Denk schon, wegen der Bowling-Aktion für Norbert und Bowling-Stars.

    Ich bin sehr traurig, dass es vorbei ist und hoffe sehr, dass exakt diese Menschen demnächst nochmal irgendwo hinfliegen. Ich hab die tatsächlich alle ins Herz geschlossen.

  13. #28


    Hach, war das eine schöne Doku.

  14. #29
    Zitat Zitat von SCFAndi Beitrag anzeigen
    Denk schon, wegen der Bowling-Aktion für Norbert und Bowling-Stars.

    Ich bin sehr traurig, dass es vorbei ist und hoffe sehr, dass exakt diese Menschen demnächst nochmal irgendwo hinfliegen. Ich hab die tatsächlich alle ins Herz geschlossen.
    Vielleicht sehen wir sie ja zumindest noch mal bei Menschen 2018. Ich will doch wissen, wie es mit Erika und Norbert weitergeht Bei Bernd hatte ich hingegen manchmal das Gefühl, dass er die anderen nicht mehr unbedingt sehen muss. Ich fand, er wirkte manchmal etwas genervt.

    Insgesamt war's natürlich eine echt tolle Doku

  15. #30
    rinna
    unregistriert
    Vielleicht lag es daran, dass Bernd noch eine Ehefrau zuhause hat ( hoffe ich verwechsle das jetzt nicht ).
    Die anderen waren ja alle schon lange alleine und sind einfach dankbar für die Gesellschaft .....könnte ich mir vorstellen.
    Was ich nicht verstehen kann ist der Sendeplatz der Sendung.....
    Da werden wir geflutet mit allerhand Schund und Wiederholungen und sowas sendet man so spät.
    Ganz sicher wäre das für sehr viele ältere Menschen interessant und inspirierend gewesen. Meine Mutter zb schläft um diese Zeit längst....


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •