Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 117
  1. #46
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Marianne und Tien

    Heute gibt es bei mir vietnamesische Sommerrollen.
    Die Erstausstrahlung der Serie habe ich verpasst, nun konnte ich aber alle Folgen nachholen.

    Gerade bei Mariannes Wiedersehen ist mir ein Satz im Gedächtnis geblieben - Tien fragte sie bei der ersten Umarmung warum er auf seine vielen Briefe nie eine Antwort bekommen hätte.
    Habe ich da was verpasst? Hatte das irgendwie so verstanden, dass dieses Treffen nach 40 Jahren für Marianne so unheimlich wichtig war, weil sie noch etwas abschließen wollte? Weiss jemand von euch da etwas mehr?

    Ansonsten fand ich das großartig gemacht, ich ziehe den Hut vor den Oldies, sich diese weiten Reisen in dem doch hohen Alter noch zuzutrauen. Respekt!
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  2. #47
    So wie ich das verstanden habe, hat sie Briefe geschrieben und nie eine Antwort bekommen.

  3. #48
    Zitat Zitat von zwoelfi Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, hat sie Briefe geschrieben und nie eine Antwort bekommen.
    Oh - war das jetzt ein Missverständnis zwischen den beiden?? Tragisch...
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  4. #49
    Das glaub ich nicht. Meiner Meinung (das war ja noch in DDR-Zeiten), wurden die Briefe absichtlich zurückgehalten.

  5. #50
    rinna
    unregistriert
    Habe es auch so verstanden dass ER geschrieben hat uns SIE nicht zurück.....

  6. #51
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Doch sie hat auch zuerst geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten, oder kamen nicht sogar Briefe zurück.
    Irgendwann wurde auch erwähnt, dass durch Umzüge die letzte Adresse nicht mehr aktuell war und nicht nachverfolgt werden konnte. Ich hätte daher gerne gewußt, wie das TV-Team es geschafft hat. Obwohl, die es sicher einfacher hatten durch Nachfragen über Botschaft, Einwohnermeldeamt dort o. ä.

    Vielleicht ist anfangs auch was verloren gegangen und/oder er hatte anderes im Sinn als junger Mensch, wieder zuhause, als es weiter zu versuchen.
    DDR-Behörden, hm? Warum sollten sie, diese "Völkerfreundschaft" war doch erwünscht, oder nicht?
    Geändert von storch (18-08-2018 um 14:00 Uhr)

  7. #52
    Das ZDF hat eine zweite Staffel in Auftrag gegeben, die dann 2019 laufen soll

  8. #53
    Toll! Danke für die Info, cicero.

  9. #54
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Danke, cicero. Das ist eine schöne Nachricht.


    Die Geschichte Mariannes hat mich am wenigsten berührt, muss ich zugeben.

    Beim zweiten Sehen ging sie mir ein bisschen auf die Ketten. Sie hatte manchmal einen ziemlich ollen Ton drauf, und Bitte & Danke waren Fremdwörter für sie.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass der Kontakt unterbunden wurde. Das gab es ja nun auch innerhalb des Landes.

    An den Krug, der ihr so wichtig war, konnte er sich aber nicht mehr erinnern.
    Geändert von Hatsche (22-08-2018 um 21:23 Uhr)

  10. #55
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Das ZDF hat eine zweite Staffel in Auftrag gegeben, die dann 2019 laufen soll
    wie schön
    und danke für die Info

  11. #56
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Das wurde hier auch erwähnt. Ich freue mich richtig darauf.

    http://www.badische-zeitung.de/ratge...en-um-die-welt

  12. #57
    XFlowXX
    unregistriert
    6 neue Folgen ab Dienstag, 13. August.2019, 20:15 Uhr.

  13. #58
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Schön, könnte aber sein dass ich da gerade in Urlaub bin 😔

  14. #59
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Nächsten Dienstag beginnt die zweite Staffel von : Mit 80 Jahren um die Welt. Ich glaube im ZDF.

  15. #60
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    doppelt
    Geändert von Monima (09-08-2019 um 18:24 Uhr)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •