Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 166
  1. #1

    Freundinnen - Jetzt erst recht



    Um 17 Uhr startet an diesem Tag die neue tägliche Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Es ist die vierte Daily-Soap, die RTL im Programm etablieren will. UFA Serial Drama arbeitet bereits seit Mitte Juni an den Folgen und dreht in Grevenbroich und Umgebung. Vorerst sind 160 Folgen geplant. Wie es danach weitergeht, hängt von den Quoten ab.
    In "Freundinnen" dreht sich alles um Tina und ihre Freundinnen Heike, Kaya und Nadine. Sie sind zwischen 35 und 40 Jahre alt und stehen jede auf ihre eigene Art vor einem Neubeginn: Der Mann haut nach 20 Jahren Ehe zu einer Jüngeren ab, eine finanzielle Schieflage zwingt zum Umdenken oder der langersehnte Heiratsantrag wird endlich Wirklichkeit. Nach Feierabend trifft sich das Quartett in seinem Stamm-Bistro im Einkaufszentrum, um sich auszutauschen und nach einem anstrengenden Arbeitstag erst einmal durch zu schnaufen. Bei einem Kaffee geht es um die großen Themen des Lebens - ob Beziehung, Liebe, Job oder Familie – aber auch um amüsante Begegnungen und witzige Ereignisse.
    https://www.dwdl.de/nachrichten/6805...superhaendler/

    Ab dem 27.08.2018.

  2. #2
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    die mit der jacke ist doch von sat1? sechserpack oder?

  3. #3
    Klingt wie Sex and the City für Arme.

  4. #4
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    160 Folgen? Mutig von RTL.

    Beim Quotenflop kann RTLplus es ja weitersenden.

  5. #5
    Keiner hat es hier gesehen und die Quoten von gestern sind ein totaler Flop

  6. #6
    Ich habe glaube ich die ersten 5-8 Minuten geschaut und dann hat es mich nur noch genervt!!!

  7. #7
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    ich schau mal in die folge von montag rein

  8. #8
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Keiner hat es hier gesehen und die Quoten von gestern sind ein totaler Flop
    Find aber eigentlich schade, dass es gefloppt ist. Hab es zwar auch nicht gesehen, und werde es mir auch künftig nicht angucken, allerdings würde ich mir wünschen, dass eine Abkehr von dem ganzen Pesudo-Reality-Doku-Schrott mit besseren Quoten belohnt wird. Alles ist besser als Verdachtsfälle, Blaulicht-Report, usw... Da aber die Versuche von Sat1 (Endlich Feierabend, Genial daneben Quiz) und nun auch RTL (Superhändler, Freundinnen), etwas neues zu wagen, alle mit miesen Zuschauerzahlen bestraft werden, befürchte ich, dass es bald wieder nur Mitten im Leben und Co gibt

  9. #9
    Ich hab die Serie nicht gesehen, diese Tageszeit ist für mich generell keine Fernsehzeit.
    Aber ciceros post bringt mich zur Frage, warum diese Pseudo-reality-geschichten so erfolgreich sind. Warum haben andere, neue Formate auf diesen Sendeplätzen keine Chance? Was findet das Fernsehpublikum an diesem Pseudo-Kram?

  10. #10
    Bereits am Montag ist die neue tägliche Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" bei RTL mit nur 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gestartet. Dass es nicht leicht werden würde, eine neue Daily um 17 Uhr zu platzieren, dürfte man in Köln gewusst haben. Nun werden die Nerven der Verantwortlichen aber schon an Tag zwei gehörig auf die Probe gestellt: Der Marktanteil der Serie sackte auf 3,8 Prozent ein. Nur noch etwas mehr als eine halbe Million Menschen interessierten sich für die Serie.
    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/6...n_brechen_ein/

    Wie krass ist das denn?

  11. #11
    Ich hätte jetzt gesagt, 7,7% für eine erste Folge, wenn die Serie erstmal Fuß fassen muss, ist noch zu verkraften und ausbaufähig. Aber der Abfall ist übel.

  12. #12
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Klingt wie Sex and the City für Arme.
    So ist es dann auch tatsächlich
    Ich habe die erste Hälfte von Folge 1 gesehen und dann die erste Hälfte von Folge 2, das geht GAR nicht.
    Als es damals bei den ersten Ankündigung ganz stolz hieß "Wir drehen nicht in Kulissen, sondern ganz authentisch on Location" war ja schon zu erwarten, dass es sehr billig aussehen würde (allein schon, wie im Hintergrund immer wieder stinknormale Passanten rumlaufen und interessiert gucken, was da wohl gemacht wird ...), aber die "schauspielerischen" "Leistungen" toppen (oder sagt man da downen?) das alles nochmal.
    Ohne den Vorspann würde man echt denken, man ist bei "Betrugsfälle" oder sowas gelandet.
    Ich gebe der Serie keine 3 Monate.

    Wenn man schon neue Programmfarben ausprobieren will, warum nicht mal sowas wie "Loose Women" bzw. "The View"?
    Hat das ZDF doch damals mit "Blond am Freitag" ganz gut hingekriegt, aber halt nur wöchentlich und im Nachtprogramm.
    Sowas könnte auch täglich am Nachmittag funktionieren.
    Irgendwelche C-Promis unterhalten sich über das Tagesgeschehen.
    Mit den richtigen Leuten und einer nicht völlig seichten Themenauswahl kann das klappen.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  13. #13
    Ich glaube es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, was schlechteres hat RTL noch nie produziert.
    Weg mit dieser scheiße.

  14. #14
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Bodo92 Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, was schlechteres hat RTL noch nie produziert.
    Weg mit dieser scheiße.
    Du erinnert dich an "Berlin Models" oder den völlig absurden "Wir kreuzen Soap mit Comedy"-Versuch "Ahornallee"?
    Langsam sollten die merken, dass um 17 Uhr keine tägliche Serie funktioniert und mal was anderes ausprobieren.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  15. #15
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Langsam sollten die merken, dass um 17 Uhr keine tägliche Serie funktioniert und mal was anderes ausprobieren.
    Ich glaube nicht, dass das was mit der Uhrzeit zu tun hat. Es laufen Telenovelas am Nachmittag, lange auch um 16:00 Uhr im ZDF. Bedenkt man, wie lange dann außerdem noch Verbotene Liebe gut gelaufen ist (und auch jetzt läuft um die Uhrzeit ja Köln irgendwas), gab es von 14:00 Uhr bis 20:15 Uhr tägliche Serien am Stück, mit der einen Ausnahme 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Irgendwie hat sich da nie was etabliert.

    Bei der jetzigen Serie verstehe ich aber auch nicht, warum die eine so enge Zielgruppe haben. An wen soll sich das richten, Frauen zwischen 35 und 40? Selbst die ARD-Telenovelas sind deutlich weiter gefächert was die Zielgruppe angeht.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •