Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 166
  1. #16
    Technoooo Avatar von Canna
    Ort: Zürich/Berlin
    Die Vorschau schon alleine. Absolut fremdschämig. Wie kann jemand von RTL ernsthaft gedacht haben, dass könnte ernsthaft Erfolg haben? Ich verstehe manchmal/oft nich, für wie anspruchslos man den Grossteil der Menschen in Deutschland hält. Sind die Deutsche echt so verblödet? Sowas will doch keiner sehen?? Aber ok, ich verstehe auch nicht, warum sie GZSZ damals samstags für den Blaulichtscheiss etc. abgesetzt haben... Das kann die Mehrheit doch nicht wirklich gewollt haben?
    Gibt's dazu zufällig irgendwo Quotenvergleiche?
    Geändert von Canna (29-08-2018 um 14:28 Uhr)
    Der Ferd der hat 4 Beiner,
    an jeder Seite einer,
    und hat er mal keiner -
    umfallt

  2. #17
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Die Quoten sind im tiefroten Bereich. Wird nicht mehr lange laufen.

  3. #18
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    ich schau auf tvnow die folgen 1-5: aj aj

  4. #19
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Canna Beitrag anzeigen
    Aber ok, ich verstehe auch nicht, warum sie GZSZ damals samstags für den Blaulichtscheiss etc. abgesetzt haben... Das kann die Mehrheit doch nicht wirklich gewollt haben?
    Gibt's dazu zufällig irgendwo Quotenvergleiche?
    Die Doctor's Diary-Wiederholungen auf dem Sendeplatz haben sie ja leider auch irgendwo mittendrin gekippt.
    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass beim Scripted-Kram mehr zufällige Zuschauer dranbleiben die halt nichts mit einer fortlaufenden Serie anfangen können, die sie nicht regelmäßig verfolgen.
    Eigentlich muss man ja dankbar sein, dass GZSZ überhaupt noch morgens wiederholt wird.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  5. #20
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    [..]
    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass beim Scripted-Kram mehr zufällige Zuschauer dranbleiben die halt nichts mit einer fortlaufenden Serie anfangen können, die sie nicht regelmäßig verfolgen.
    Wird aber auch weniger, mit den Zuschauer.

  6. #21
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Du erinnert dich an "Berlin Models" oder den völlig absurden "Wir kreuzen Soap mit Comedy"-Versuch "Ahornallee"?
    Langsam sollten die merken, dass um 17 Uhr keine tägliche Serie funktioniert und mal was anderes ausprobieren.
    Berlin Models, ja da war mal was.
    Alles uninteressanter Quatsch.

  7. #22
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das was mit der Uhrzeit zu tun hat. Es laufen Telenovelas am Nachmittag, lange auch um 16:00 Uhr im ZDF. Bedenkt man, wie lange dann außerdem noch Verbotene Liebe gut gelaufen ist (und auch jetzt läuft um die Uhrzeit ja Köln irgendwas), gab es von 14:00 Uhr bis 20:15 Uhr tägliche Serien am Stück, mit der einen Ausnahme 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Irgendwie hat sich da nie was etabliert.

    Bei der jetzigen Serie verstehe ich aber auch nicht, warum die eine so enge Zielgruppe haben. An wen soll sich das richten, Frauen zwischen 35 und 40? Selbst die ARD-Telenovelas sind deutlich weiter gefächert was die Zielgruppe angeht.
    Ach stimmt ja, "Alisa" und die vorletzte Staffel "Wege zum Glück" habe ich auch verfolgt, wenn auch meistens im Nachhinein online.
    Der frühere Nachmittag ist einfach eine blöde Zeit für sowas, da hat doch kaum jemand Zeit.
    Und wenn es dann noch so derart merkwürdig gemacht ist, dass es sowieso fast keinen interessiert ...
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  8. #23
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Canna Beitrag anzeigen
    Aber ok, ich verstehe auch nicht, warum sie GZSZ damals samstags für den Blaulichtscheiss etc. abgesetzt haben... Das kann die Mehrheit doch nicht wirklich gewollt haben?
    Gibt's dazu zufällig irgendwo Quotenvergleiche?
    Die Doctor's Diary-Wiederholungen auf dem Sendeplatz haben sie ja leider auch irgendwo mittendrin gekippt.
    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass beim Scripted-Kram mehr zufällige Zuschauer dranbleiben die halt nichts mit einer fortlaufenden Serie anfangen können, die sie nicht regelmäßig verfolgen.
    Eigentlich muss man ja dankbar sein, dass GZSZ überhaupt noch morgens wiederholt wird.
    "Zufällige Zuschauer, nicht fortlaufende Serie" ist ein gutes Argument - finde ich.
    Dann vielleicht noch TVNow?
    Viele schauen verpasste Sendungen heutzutage auch über die Mediatheken. Außerdem bringt die Werbung bei TVNow zusätzliche Werbeeinnahmen.

  9. #24
    Die Quoten der Freundinnen sind übrigens wieder gestiegen: http://www.quotenmeter.de/n/103401/e...ag-3-massiv-zu

  10. #25
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ich schaue gerade Folge 3 und finde es tatsächlich unterhaltsam
    Die Optik ist wirklich extrem gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie erinnert mich die restliche Machart sehr angenehm an die Golden Girls - 4 Freundinnen sitzen zusammen, quatschen, Geschichten werden per Rückblende erzählt.
    Kann gerne weiter auf der lustigen Schiene bleiben, da hat es Potential.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  11. #26
    [...] die neue UFA-Daily «Freundinnen – Jetzt erst recht» ► schaffte nur knapp den Sprung auf mehr als vier Prozent. Am Montag machten die Formate die schwache Performance aber großteils vergessen.
    Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=103518&p3

    Letzten Freitag!



    [...] ehe die tägliche Serie «Freundinnen – Jetzt erst Recht» ► bei genau sieben Prozent (620.000 Zuschauer) landete. Auch wenn weiterhin deutlich Luft nach oben besteht, war dies eine Steigerung um an die drei Prozentpunkte gegenüber Freitag.
    Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=103518&p3

    Gestern!
    Aber 7 Prozent werden RTL wohl auch zu wenig sein, oder?
    Geändert von tvJake (04-09-2018 um 09:06 Uhr)

  12. #27
    Auf Dauer schon. Aber wenn es ein erster Schritt in die richtige Richtung ist, wäre das okay.

  13. #28
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ich schaue immer noch und mag es wirklich.
    Wäre schön, wenn es sich dauerhaft halten kann.
    Man muss sich halt erstmal an das ungewohnte Konzept gewöhnen.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  14. #29
    Technoooo Avatar von Canna
    Ort: Zürich/Berlin
    Was denn für ein Konzept?
    Der Ferd der hat 4 Beiner,
    an jeder Seite einer,
    und hat er mal keiner -
    umfallt

  15. #30
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    ich schau das auch


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •