Seite 29 von 336 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 5033
  1. #421
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Vielleicht erfahren wir ja in der nächsten Staffel, wie es bei den allen nun aussieht.

    Und das mit der Gebäudereinigung wird auch nichts werden. Die stellen sich das so einfach vor.

  2. #422
    Wenn ich so was sehe, habe ich den Wunsch, dass der Sozialstaat in Deutschland eines Tages nicht mehr bezahlbar sein wird.

  3. #423
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Was aber nie gezeigt wird, dass es auch gute Erfolge gibt. Und das finde ich schade.

  4. #424
    Habe das Ende nicht mitbekommen. Der Imbiss wurde wegen mangelnder "Zahlungsmoral" dicht gemacht?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #425
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Habe das Ende nicht mitbekommen. Der Imbiss wurde wegen mangelnder "Zahlungsmoral" dicht gemacht?
    Sie konnten sich den Wareneinsatz nicht mehr leisten. Was mich auch nicht wundert, nachdem ich gesehen hab, dass im Regal sauteure Markennudeln in 500 gr Packungen standen, statt das man beim Großhandel 5 Kg Säcke kauft.
    Vielleicht engagiert VOX sie noch als Auswanderer.

  6. #426
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen

    Und das mit der Gebäudereinigung wird auch nichts werden. Die stellen sich das so einfach vor.
    Das glaube ich auch nicht. Die Eltern haben keine Ahnung von betriebswirtschaftlichen Dingen, wie z.B. Kalkulation.
    Daran ist auch der Imbiss gescheitert. Man hat sich vor Vertragsabschluss nicht informiert, warum der vorige Besitzer Schluß gemacht hat. Keinerlei Werbung hat statt gefunden (wie auch bei dem kleinen Budget). Kamen zum Eröffnungstag nur Kunden, die mal ins Fernsehen wollten oder hat es einfach nicht geschmeckt und sie kamen deshalb nicht wieder?

  7. #427
    Ich frage mich, mit welchem Geld die überhaupt eine Gebäudereinigung eröffnen? Bis über die Ohren verschuldet und dann können sie die notwendige Mindestausstattung (ein Eimer und Putzlappen reichen da nicht wirklich) die eine Gebäudereinigung benötigt, anschaffen?

  8. #428
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, mit welchem Geld die überhaupt eine Gebäudereinigung eröffnen? Bis über die Ohren verschuldet und dann können sie die notwendige Mindestausstattung (ein Eimer und Putzlappen reichen da nicht wirklich) die eine Gebäudereinigung benötigt, anschaffen?
    Das war mir schon bei dem angeblichen Garten- und Landschaftsbau aufgefallen. Ich habe selber mal eine Ausbildung in dem Bereich gemacht und da gab es viel schweres Gerät. Angefangen von Motorsägen, Rüttelplatten, kleinere Bagger und natürlich LKW, um Geräte, Sträucher und Bäume zum Kunden zu transportieren.
    Etwas Unkraut zupfen und Sträucher beschneiden hat mit GaLa-Bau eher am Rande zu tun und dass man damit kaum Geld verdient, ist klar.
    Wahrscheinlich hatte keiner eine Ausbildung in dem Bereich.

  9. #429
    Träshi inkognito
    Ort: Münsterländer Exil
    würde eins der Kinder eine Ausbildung machen, würde das Ausbildungsgehalt vermutlich höher sein als der Gewinn aus den ganzen, schlecht kalkulierten selbstständigen Tätigkeiten.
    Aber am Ende wollten sie uns ja weismachen, dass jetzt alles läuft. Wäre Ihnen ja zu wünschen, nur glauben kann ich es nicht
    ...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  10. #430
    Zitat Zitat von Stupselle Beitrag anzeigen
    würde eins der Kinder eine Ausbildung machen, würde das Ausbildungsgehalt vermutlich höher sein als der Gewinn aus den ganzen, schlecht kalkulierten selbstständigen Tätigkeiten.
    Aber am Ende wollten sie uns ja weismachen, dass jetzt alles läuft. Wäre Ihnen ja zu wünschen, nur glauben kann ich es nicht
    Bei den wirklich schlimmen präsentierten Fällen (Spinnenmann u.ä. mit ohne Zähnen)
    seufze ich und denke mir meinen Teil. Ist gruselig.
    Und weil das schon mehrmals thematisiert wurde: Die "Bezahlung" ist wohl nicht so üppig und wird bei ALGII-Bezug auch abgezogen von der Leistung, ist Einkommen. Bei Frauentausch bekommen die Familien ca. 1500.- für 10 Tage. Und verschweigen wird mit der TV-Ausstrahlung wohl eher schwierig - aber ich glaube, auch das wird versucht. Klappt aber nicht.

    Wen ich aber wirklich anschreien möchte, ist die Gärtner-/Imbissfamilie. Die versauen sich und ihren Kindern aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen das gesamte Leben. Wenn sie Hilfe in Anspruch nehmen würden, kämen vielleicht keine weiteren Schulden mit Hirnfurzprojekten dazu, die Kinder könnten unbelastet Schule und Ausbildung absolvieren und hätten dann vielleicht eine reelle Chance auf ein selbständiges Leben. Motiviert sind die wohl wirklich.
    Aber so wird ihnen das verwehrt und -nicht zu vergessen- sie schulden einer Menge, vielleicht auch gutmütiger Menschen, richtig viel Geld. Die, die ihnen eine Chance gegeben haben, bleiben wohl auf ihren Kosten sitzen: wie wollen sie eine Pacht von 900.- über Monate stemmen, wenn sie nicht mal die Grundversorgung zuhause bezahlen können? Der Verpächter guckt in die Röhre.
    Der gute Wille ist wohl da, läuft aber in die mmn in die völlig falsche Richtung.

    P.S. Die Anderen sind natürlich viel schlimmer, aber bei dieser Familie hätte ich Hoffnung, dass gute Freunde sie vielleicht auf `ne andere Spur bringen könnten.
    Der Rest kann nur staatlich mit Sanktionen beeinflusst werden, glaube ich.
    Geändert von Zora Kowalski (11-05-2019 um 05:54 Uhr)

  11. #431
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zora Kowalski Beitrag anzeigen
    Und verschweigen wird mit der TV-Ausstrahlung wohl eher schwierig - aber ich glaube, auch das wird versucht. Klappt aber nicht.
    Ich glaube, es war bei dieser Sendung, da wurde mal erwähnt, daß der Teilnehmer eine Tätowierung vom Sender bekam. Vielleicht ja anstatt einer baren Bezahlung, vielleicht ja, um genau dieses Problem mit dem Amt zu umgehen.

    Wobei ich nicht weiß, ob das klappt, wenn sich der zuständige Amtsmitarbeiter erst mal dahinterklemmt.

  12. #432
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es war bei dieser Sendung, da wurde mal erwähnt, daß der Teilnehmer eine Tätowierung vom Sender bekam. Vielleicht ja anstatt einer baren Bezahlung, vielleicht ja, um genau dieses Problem mit dem Amt zu umgehen.

    Wobei ich nicht weiß, ob das klappt, wenn sich der zuständige Amtsmitarbeiter erst mal dahinterklemmt.
    Ja, daran erinnere ich mich auch - die hatten Schulden ohne Ende (auch Miete) und zumindest er hat sich ein Tatoo gegönnt. Ich glaube sogar, das Geld war sogar für die Renovierung der (Schrott-)Wohnung gedacht. Bei denen war eh`Hopfen und Malz verloren...

    W e n n das Amt das mitbekommt, könnte es durchaus Ärger in Form von Rückzahlungen geben... Geldwerter Vorteil o.ä. Man muss z.B. auf Nachfrage auch alle Kontoauszüge vorlegen. Und das Vorführen im TV ist ja auch ein Beweis.

    Ich habe viel Mitgefühl für Menschen, die auf ALGII angewiesen sind. Aber diese z.T. unterirdischen Verhältnisse, diese Dreistigkeit... da kann ich mich immer noch aufregen, weil sie auch das Image der wirklich Bemühten versauen.
    Und davon gibt es leider wirklich viele.

  13. #433
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Neue Folgen ab dem 10. September.´19, jeweils dienstags um 20:15 Uhr.

    Quelle

  14. #434
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich werde tapfer dabei sein und mal schauen was mich erwartet. Abendessen gibts vorher.

  15. #435
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    dabei


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •