Seite 20 von 336 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 5033
  1. #286
    Trellomfer
    unregistriert
    Ob wir den bei VOX wiedersehen

  2. #287
    8000,- € für nen Trabbi mit Hänger ??

    das wird der niemals bekommen dafür

  3. #288
    Zitat Zitat von Lena26 Beitrag anzeigen
    Hartz4 oder andere Bezüge sollten nur für eine bestimmte Zeit bezahlt werden, z.B. 3-4 Monate, dann würden die Leute sich aber bemühen sich Arbeit zu suchen.

    Ich gehe jetzt mal von gesunden Menschen aus, kranke Menschen natürlich ausgenommen.
    genau so ist es

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ob wir den bei VOX wiedersehen
    wer weiss nix ist unmöglich

  4. #289
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Hab da gerade erst reingeschaltet, wohnen die da zu zweit? Das ist doch ne riesen Bude. Und das wird bezahlt?
    Ich möchte niemandem Hartz IV neiden, aber würde ich vom Amt leben, hätte ich Anspruch auf eine größere Wohnung als die, die ich mir derzeit leisten kann und möchte.

  5. #290
    Diese ungepflegten Nägel....... der hat doch soviel Zeit, warum pflegt er sich nicht besser, aber Gold kaufen

  6. #291
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird ein ortsüblicher Regelsatz für Miete gezahlt, und den Rest bezahlen sie (offiziell) aus ihren persönlichen H4-Sätzen. (inoffiziell aus Schwarzarbeit)
    Ich glaube, diese Praxis gibt es...in erster Linie für Leute, die mit ihrer Wohnung knapp über den genehmigten Mieten/Wohnungsgrößen liegen, und dadurch dann nicht umziehen müssen, wenn sie es selbst zahlen und an anderer Stelle verzichten.
    Ich habe immer angenommen, dass einem nur eine bestimmte Quadratmeterzahl zusteht und man größere Wohnungen gar nicht beziehen darf.
    Mal ganz davon abgesehen, dass die Wohnnung nicht nur etwas, sondern deutlich über der den beiden zustehenden Miete liegen dürfte und es mithin doch aufgefallen müsste, dass die beiden das nicht aus ihren Hartz-Sätzen zahlen können.

  7. #292
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Ich habe immer angenommen, dass einem nur eine bestimmte Quadratmeterzahl zusteht und man größere Wohnungen gar nicht beziehen darf.
    Mal ganz davon abgesehen, dass die Wohnnung nicht nur etwas, sondern deutlich über der den beiden zustehenden Miete liegen dürfte und es mithin doch aufgefallen müsste, dass die beiden das nicht aus ihren Hartz-Sätzen zahlen können.
    Und die Beiden Grazien wollen nicht arbeiten, aber beuten jemanden für 5 € die std aus

  8. #293
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich möchte niemandem Hartz IV neiden, aber würde ich vom Amt leben, hätte ich Anspruch auf eine größere Wohnung als die, die ich mir derzeit leisten kann und möchte.
    Habe gerade mal nachgeschaut, 60 qm für 2 Personen, die H4 beziehen, gelten als angemessen. Die Wohnung der beide dürfte da weit drüber liegen.

  9. #294
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Ich habe immer angenommen, dass einem nur eine bestimmte Quadratmeterzahl zusteht und man größere Wohnungen gar nicht beziehen darf.
    Nicht beziehen, aber wenn man schon drin wohnt..? Aber ich weiß es nicht. War glücklicher weise bis jetzt nie in der Situation im System zu landen. *aufHolzklopf*


    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Habe gerade mal nachgeschaut, 60 qm für 2 Personen, die H4 beziehen, gelten als angemessen. Die Wohnung der beide dürfte da weit drüber liegen.
    Ich glaube, sie haben was x-undachtzig gesagt. (Bin ich mir aber echt nicht 100pro sicher...oder waren's doch nur 65?)

    Damit wäre das auch vom Tisch. Ein Fall für Galileo Mystery.

  10. #295
    Trellomfer
    unregistriert
    Das mit den Rechnungen im Schredder war nur Gepose, oder?
    Irgendwann steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür, und dann gehen die gehorteten Schätze (z.B. der Spielautomat) flöten.

  11. #296
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Das mit den Rechnungen im Schredder war nur Gepose, oder?
    Irgendwann steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür, und dann gehen die gehorteten Schätze (z.B. der Spielautomat) flöten.
    ich glaube schon das die das so machen..ab in Shredder und erledigt..so einfach kann es sein.

  12. #297
    Trellomfer
    unregistriert
    "Ich weiß nicht, wo wir noch sparen sollen."

    bzw.

    Die 300€ hätte ich bei denen aber nach einer Stunde RTL2-Sendung schnell gefunden!

  13. #298
    Trellomfer
    unregistriert
    Er würde sogar arbeiten, um die Therapie zu bezahlen

  14. #299
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    "Ich weiß nicht, wo wir noch sparen sollen."

    bzw.

    Die 300€ hätte ich bei denen aber nach einer Stunde RTL2-Sendung schnell gefunden!
    allerdings

    alleine schon täglich das Bier an der Tankstelle zu holen

  15. #300
    Auch wenn die Ämter und die Sacharbeiter dieser Protagonisten das sehen. Werden diese Hartz 4 Betrüger sicherlich sagen, dass das alles nur Show und skripted Reality ist


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •