Seite 37 von 336 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 5033
  1. #541
    Vielen Menschen sieht man FAS nicht an, was dazu führt, dass viele ihre Diagnose erst spät im Erwachsenenalter erhalten und sich bis dahin nicht erklären können "warum fühle ich mich so dumm?"

  2. #542
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Sie müßte anders aussehen damit dennoch könntest du Recht haben da fehlt wirklich so einiges. Ich bin gespannt auf Dienstag werde vorher essen und vielleicht bist du ja auch da.
    Ja normalerweise gibt es gewisse äußere Merkmale, die müssen aber nicht sehr groß sein. Ich habe das ein oder andere Mal schon Reportagen über FASD gesehen und irgendwie finde ich Carola darin wieder. Eine Dokumentation handelte von einer jungen Mutter die in der Schwangerschaft getrunken hatte und zwei Töchter mit FASD hatte, bei ihr hat sich später herausgestellt, dass sie ebenfalls an FASD leidet. Diese Unfähigkeit Carolas im Leben mit den einfachsten Sachen klarzukommen und das kindliche Verhalten erinnert mich stark an die Doku. Ich werde gucken. Und hier sein.

  3. #543
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen
    Ja normalerweise gibt es gewisse äußere Merkmale, die müssen aber nicht sehr groß sein. Ich habe das ein oder andere Mal schon Reportagen über FASD gesehen und irgendwie finde ich Carola darin wieder. Eine Dokumentation handelte von einer jungen Mutter die in der Schwangerschaft getrunken hatte und zwei Töchter mit FASD hatte, bei ihr hat sich später herausgestellt, dass sie ebenfalls an FASD leidet. Diese Unfähigkeit Carolas im Leben mit den einfachsten Sachen klarzukommen und das kindliche Verhalten erinnert mich stark an die Doku. Ich werde gucken. Und hier sein.
    Ich kannte FAS-D( ich habe das D immer vergessen, weil der eine sagt FAS und der andere FAS- D), ja bis letztes Jahr auch nicht und dann kam ich meine die Doku die du beschreibst, ich meine sogar dass war RTL. Die Frau musste dann mit oder ohne (ich weiß es nicht mehr) die Kinder ins betreute wohnen ziehen. Die hat die Sachen nur von rechts nach links geräumt und das war es dann. Ich seh sie noch im Berg Klamotten sitzen(ca. 3 Waschmaschinenladungen.)
    Geändert von Finchen2062013 (16-09-2019 um 12:48 Uhr)

  4. #544
    Träshi inkognito
    Ort: Münsterländer Exil
    FASD ist der Obergegriff, man unterscheidet zwischen Fetalem Alkoholsyndrom und Fetalem Alkoholeffekt, die Grenzen sind aber fließend.
    ...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  5. #545
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Stupselle Beitrag anzeigen
    FASD ist der Obergegriff, man unterscheidet zwischen Fetalem Alkoholsyndrom und Fetalem Alkoholeffekt, die Grenzen sind aber fließend.
    Och ach so ist das aber den Affekt kannte ich noch gar nicht.

  6. #546
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Ja es gibt die FAS in dem Sinne als fetale Alkoholspektrumstörung und mittlerweile hat man das aber auf FASD erweitert, FAS da ist darin enthalten. Die Dokumentation lief auf WDR meine ich, aber ja die Frau ging ins Betreute Wohnen mit den Kindern, sie hatte drei insgesamt und nur beim letzten nicht getrunken.
    Heute Abend will der Mann des Hauses Fußball gucken, ich gucke also morgen und nehme es auf.

  7. #547
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ach im WDR lief die, aber wir reden von der selben Dokumentation, da bin ich mir sicher! Ich hatte es bei Jenke wie ich schon schrieb gedacht, nicht schlimm.

    Schade, dass du nicht dabei bist aber mich würde schon interessieren was du denkst. Ich halte mich heute tapfer,vielleicht mit anderen die noch hier sind was ich hoffe.
    Du musst nicht unbedingt aufnehmen denn es gibt doch TV NOW morgen umsonst.
    Geändert von Finchen2062013 (17-09-2019 um 17:50 Uhr)

  8. #548
    Huch, da fangen die direkt im Hintergrund mit einem alten Beatsteaks-Song an, da sitzt ein Kenner in der Redaktion!

  9. #549
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Huch, da fangen die direkt im Hintergrund mit einem alten Beatsteaks-Song an, da sitzt ein Kenner in der Redaktion!
    Doch noch einer da der mit mir teilt.

  10. #550
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Vielleicht kommt Willy auf die Füße.

  11. #551
    Unglaublich... Geht der Willi einfach arbeiten und hat dann keine Zeit für Carola.
    Sie hat ihn ja gewarnt.
    Selber Schuld dass sie ihn dann verlassen hat.
    Hätte er halt einfach den Hartz4 Antrag ausgefüllt wie sie es wollte.


  12. #552
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ja Carola sehr schön! Kriegt immernoch keinen Satz auf die Reihe.

  13. #553
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    @mesh

  14. #554
    Kein Wunder bei der Zahnraffel....

  15. #555
    Carola ist so dermaßen übertrieben (dargestellt) dass es eigentlich nur gescripted oder Satire sein kann/muss.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •