Seite 22 von 336 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 5033
  1. #316
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Grundeinkommen und fertig. Leider verstehen das die wenigsten Leute.
    Grundeinkommen ist der größte Schwachsinn überhaupt, leider verstehen das die wenigsten Leute.
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime

  2. #317
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Also gestern war ganz rechts noch eine Gratisfolge
    Jetzt ist sie weg. Auch als Bezahlfolge.
    Oder ich bin zu doof...
    ...dann hab ich es eh nicht verdient...

  3. #318
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Jetzt ist sie weg. Auch als Bezahlfolge.
    Oder ich bin zu doof...
    Nee, gestern hab ich sie dort auch nicht mehr gesehen, vorgestern war sie da, jetzt ist sie auch wieder verfügbar (und gratis)
    Vielleicht mußte RTL2 irgendwas rausschneiden, und hat sie deshalb vorübergehend wieder rausgenommen.

    Für den Fall, daß sie nachher wieder weg ist, hab ich diesmal zumindest einen Screenshot als Beweis gespeichert.



  4. #319
    Zitat Zitat von Aktivator Beitrag anzeigen
    Grundeinkommen ist der größte Schwachsinn überhaupt, leider verstehen das die wenigsten Leute.
    Nein ist es nicht Einfach mal mit der Materie auseinandersetzen.

  5. #320
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Nee, gestern hab ich sie dort auch nicht mehr gesehen, vorgestern war sie da, jetzt ist sie auch wieder verfügbar (und gratis)
    Vielleicht mußte RTL2 irgendwas rausschneiden, und hat sie deshalb vorübergehend wieder rausgenommen.

    Für den Fall, daß sie nachher wieder weg ist, hab ich diesmal zumindest einen Screenshot als Beweis gespeichert.

    Dankeschön! Werde sie später nochmal suchen in der Hoffnung sie ist noch dort!

  6. #321
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht Einfach mal mit der Materie auseinandersetzen.

  7. #322
    Wer diesen Dennis einmal gesehen hat und noch immer für eine bedingungsloses Grundeinkommen ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    Es ist ja auch nicht so, dass Dennis eine Seltenheit ist, von denen gibt es so einige. Nur sind wenige auch so dreist es offen zuzugeben, auch vor laufenden Kameras. Arno Dübel war auch so ein Kandidat.

    Wobei Arno immerhin eine gewisse Zufriedenheit ausstrahlte, was ihn zumindest eher lustig erscheinen ließ, man konnte ihn nach einiger Zeit sogar sympathisch finden, trotz seiner Faulheit. Dennis hingegen ist ein notorischer Nörgler, unzufrieden mit sich und der Welt, richtig ätzend.

  8. #323
    Also ist es sinnvoller, wegen ein paar faulen Schmarotzern ein System, das auf Sanktionen und Kontrolle basiert, aufrechtzuerhalten, anstatt mit dem BGE vielen Menschen ein wesentlich besseres Leben zu ermöglichen?

  9. #324
    Trellomfer
    unregistriert
    Gibt's für diese Spinnerei nicht einen eigenen Thread?

  10. #325
    Das "wesentlich bessere Leben" kannst Du vergessen. Auch bei einem BGE muss man kontrollieren, oder meinst Du der Staat kann in Zukunft mit Geld um sich werfen, ohne zu schauen, ob jemand bedürftig ist? Das wird niemals passieren, auch nicht mit einem BGE. Also wären die Bedingungen fast die gleichen wie heute, Kontoauszüge einreichen und die Bedürftigkeit nachweisen. Für manch einen ist das schon zuviel. Nur bewerben müsste man sich nicht mehr und man könnte sich zur Faulheit bekennen, so sie denn vorliegend ist.

    Ein wesentlich besseres Leben wäre dann eher mit einer Grundversorgung gegeben, bei der es statt Geld nur noch Sachleistungen geben würde. Das könnte manch einem Alkohol- und Nikotin-Süchtigen sogar das Leben retten.

  11. #326
    Nur Müll im TV! Avatar von mbirth
    Ort: Berlin 🇩🇪
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Auch bei einem BGE muss man kontrollieren, oder meinst Du der Staat kann in Zukunft mit Geld um sich werfen, ohne zu schauen, ob jemand bedürftig ist?
    Lies Dich mal in das Thema ein. Das "B" in "BGE" steht für "Bedingungsloses" nicht für "Bedürftigen". Das wird also generell an JEDEN ausbezahlt. Und das spart diesen ganzen Wasserkopf an Beamten. Das ist ja auch die Idee dahinter.

    Dafür bekommen diejenigen, die arbeiten gehen, eben weniger am Ende ausbezahlt. Die Differenz geht in den Topf für das BGE. Genauso würde - wenn man das richtig macht - auch die MwSt angehoben werden müssen. Jeder zahlt also für jeden. Fertig.

  12. #327
    Arbeiten gehen um weniger ausbezahlt zu bekommen wird sicherlich viele motivieren. Dass das B für bedingungslos steht ist mir schon klar. Was denkst Du denn, wie hoch müsste das BGE sein, um davon leben zu können? Allein durch die unterschiedlich hohen Mieten kann es überhaupt nicht gerecht sein, so einen Unsinn einzuführen.

    Den "Wasserkopf" an Beamten kann man gar nicht einsparen, wenn sie denn Beamte und damit unkündbar sind. Bei der Bundesagentur für Arbeit, die den Jobcentern übergeordnet ist, gibt es gerade mal 96.800 Bedienstete. Selbst wenn davon 50.000 im SGB II mit der Berechung und Auszahlung von ALG II beschäftigt sind, stünden die etwa 83 Mio. Bundesbürgern gegenüber die dann jeden Monat bedingungslos wieviel erhalten sollen? 1.000 Euro?

    Man muss kein Matheass sein, um in etwa auszurechnen, dass das BGE den Finanzhaushalt platzen lassen würde. Schon jetzt wird ja jeder dritte Euro nur für Soziales ausgegeben. Damit bewegen wir uns schon am Rande dessen, was überhaupt zu leisten ist für einen Staat.

    Die Anhebung der MwSt. ist das unsozialste was es überhaupt gibt. Es ist erwiesen, dass diese nur die unteren Schichten trifft. Und selbst wenn jeder 500 Euro monatlich an MwSt. zahlen würde, ließe sich das BGE in einer Höhe von der man leben könnte nicht finanzieren.

  13. #328
    Nur Müll im TV! Avatar von mbirth
    Ort: Berlin 🇩🇪
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Was denkst Du denn, wie hoch müsste das BGE sein, um davon leben zu können? Allein durch die unterschiedlich hohen Mieten kann es überhaupt nicht gerecht sein, so einen Unsinn einzuführen.
    Es waren mal ca. 900€ pro Person und Monat im Gespräch. Und niemand zwingt Dich, im Stadtzentrum einer hippen Stadt mit exorbitanten Mietpreisen zu wohnen. Außerdem steht es Dir ja frei, Dein monatliches Budget durch Arbeit aufzustocken.

    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Den "Wasserkopf" an Beamten kann man gar nicht einsparen, wenn sie denn Beamte und damit unkündbar sind.
    Die sterben irgendwann weg.

    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Man muss kein Matheass sein, um in etwa auszurechnen, dass das BGE den Finanzhaushalt platzen lassen würde. Schon jetzt wird ja jeder dritte Euro nur für Soziales ausgegeben. Damit bewegen wir uns schon am Rande dessen, was überhaupt zu leisten ist für einen Staat.
    Komisch, mehrere Professoren sehen das anders. Allerdings eben mit Anhebung der Steuern. Welche Steuern genau, weiß ich gerade nicht - daher kann ich auch nicht sagen, inwiefern das nur die "unteren Schichten" trifft, oder nicht. Aber das war schon ziemlich gut durchdacht.

  14. #329
    Ich bin schon wieder leicht aggressiv


  15. #330
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Ich bin schon wieder leicht aggressiv
    ich auch gerade bei dem Typen

    warum tut sich seine Frau das an ??


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •