Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55
  1. #46
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Danke, ganzblau !




    Wir leben im Zeitalter des Huhns

    Kein Landwirbeltier ist in ähnlich hoher Stückzahl vorhanden wie Gallus gallus domesticus. Das hinterlässt auch bleibende Spuren in der obersten Erdkruste


    https://www.derstandard.de/story/200...lter-des-huhns
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  2. #47
    Sungawakan
    unregistriert
    Hallo Ülfi, warum hat meine Aussage etwas mit Rassismus zu tun? Hat ein großer blonder arischer Deutscher, der zum Islam konvertiert mit dem Tage der Konvertierung eine andere Rassenzugehörigkeit?

    Der Islam ist eine Ideologie, wie Faschismus, Kommunismus, Nationalsozialismus, Stalinismus usw., die erlaubt sein muss zu kritisieren. Oder darf man das nicht, weil es sich um eine Religion handelt?

    Tatsache ist auch, dass Imame auf ihre Gläubigen einen größeren Einfluss haben, als Priester und Rabbis auf die ihren. Im Westen geht jemand aus der Messe, in der gegen Kondome und die Pille gewettert wurde und poppt trotzdem mit Gummi und Pille drauf los, ein Muslim der aus seiner Predigt kommt, in der ein Imam etwas aufgetragen hat, wird sich mit ziemlicher Sicherheit eher daran halten.

    Ja, außer den Muslimen gibt es auch noch das Judentum, das den Verzehr von Schweinfleisch verbietet, jedoch dürften 16 Millionen gegenüber 1,8 Milliarden Muslimen eine zu vernachlässigende Größe sein.

  3. #48
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Das ist von der Analogie her falsch gedacht. Dem Faschismus, Kommunismus, etc. entspricht der Islamismus. Der Islam ist kein "ismus", sondern genau deswegen eine Religion, weil es davon ganz unterschiedlich strenge Auslegungen - und Ausprägungen - gibt. Willst du ernsthaft alle Muslime in einen Topf werfen?

    Ich gehe davon, dass gelebte Religion von jenen bestimmt wird, die sie leben. Und nicht von jenen, die sie predigen
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #49
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Um es noch einzuordnen, Du beziehst Dich auf dieses Posting?
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Heute bei heute hat ein Wissenschaftler gesagt, dass alleine der Umstieg von Rindfleisch auf Schweinefleisch die Treibhausgase gewaltig senken würde (grundsätzlich wäre jedoch Grünfutter für den Menschen am besten). Mal gespannt, wie die Imame ihren Gläubigen das erklären würden.
    Um es nicht zu vergessen. Das Zeug da oben hast Du geschrieben.

    Und um es einfach zu halten, und keine Ausflüchte zuzulassen, halten wir es mit Farben fest.

    Rot bezieht sich auf Grün, und nicht auf Blau, was ja auch noch weniger Sinn ergeben würde.

    Daraus ergibt sich die berechtigte Frage was Du damit beabsichtigt hast?

    Was sollte das bedeuten?
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    ... dass alleine der Umstieg von Rindfleisch auf Schweinefleisch die Treibhausgase gewaltig senken würde... Mal gespannt, wie die Imame ihren Gläubigen das erklären würden.
    Ich habe ja eine Vermutung, aber bevor ich Dir stupiden Rassismus unterstelle, kannst Du ja den Lichtbringer spielen.


    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Hallo Ülfi, warum hat meine Aussage etwas mit Rassismus zu tun?
    Wenn Du meine obige Frage beantworten würdest, könnte ich Dir dazu auch was sagen, nur für den Fall, dass Du nicht selbst drauf kommst.


    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Der Islam ist eine Ideologie, wie Faschismus, Kommunismus, Nationalsozialismus, Stalinismus usw., die erlaubt sein muss zu kritisieren.
    Zu Deinem absichtlichen Fehler wurde ja schon richtigstellend geantwortet:
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Das ist von der Analogie her falsch gedacht. Dem Faschismus, Kommunismus, etc. entspricht der Islamismus. Der Islam ist kein "ismus", sondern genau deswegen eine Religion, weil es davon ganz unterschiedlich strenge Auslegungen - und Ausprägungen - gibt. Willst du ernsthaft alle Muslime in einen Topf werfen?


    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Tatsache ist auch, dass Imame auf ihre Gläubigen einen größeren Einfluss haben, als Priester und Rabbis auf die ihren.
    Das kann auch nur jemand aus Westeuropa vom gemütlichen Sofa aus posten, der jegliche andere christlich geprägten / verhunzten Länder / Regionen der restlichen Welt schön ausblendet. Und bevor Du Schnappatmung bekommst, zieh Dir mal den Einfluss der ach so "fürsorglichen" christlichen Priester rein, die ihren Lämmern die Kondome verbieten, nech?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #50
    Sungawakan
    unregistriert
    Was ist dann mit dem Buddhismus und Hinduismus. Weil diese die Silbe -ismus haben, sind sie also keine Religionen?

    Für mich ist Religion und Ideologie erst einmal das Gleiche. Nur weil sie dann eine Ideologie auch als Religion bezeichnet, macht sie das nicht besser. Oder würdet ihr eine Ideologie verteidigen, die so vehement gegen Juden und Christen hetzt?

    Und jetzt sind wir glaube ich so weit vom Thema des Stranges weg, dass wir eigentlich gelöscht gehören.

  6. #51
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Was ist dann mit dem Buddhismus und Hinduismus. Weil diese die Silbe -ismus haben, sind sie also keine Religionen?
    Stellst Du Dich gerade absichtlich dumm? Nur aus Interesse mal so für zukünftige Diskussionen gefragt.

    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Für mich ist Religion und Ideologie erst einmal das Gleiche.
    Für Dich. Sieht halt der Rest anders. Ich kann auch niemanden vorschreiben zu akzeptieren, dass 1+1=2 ist, weil es gemeinschaftlicher Konsens ist.

    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Und jetzt sind wir glaube ich so weit vom Thema des Stranges weg, dass wir eigentlich gelöscht gehören.
    Das wäre mir an Deiner Stelle natürlich auch sehr recht. Aber eigentlich gehört sowas mal exemplarisch oben angepinnt um zu zeigen, wie jemand unterschwellig Gift versprühen will und damit mal so richtig auf die Fresse fällt. In diesem Sinne frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #52
    Sungawakan
    unregistriert
    Nein ich bin dumm, ich verstelle mich da überhaupt nicht. Und gemeinschaftlicher Konsens muss nicht immer heißen, dass die Gemeinschaft recht hat: Cornices agminibus volant, aqila solo

    Lies dir mal die Definition von Ideologie durch, darunter kann man erst einmal auch jede Religion subsumieren.

  8. #53
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Nein ich bin dumm
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Und gemeinschaftlicher Konsens muss nicht immer heißen, dass die Gemeinschaft recht hat
    Ein Geisterfahrer? Tausende...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #54
    Sungawakan
    unregistriert
    Fliegen, Scheißhaufen

  10. #55
    Aufgrund der aufgeheizten Stimmung und dem wegdriften vom Thema wird der Thread geschlossen.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •