Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43
  1. #31
    Sarina
    unregistriert
    soviele Tote und darunter auch Kinder

    Mein Mitgefühl allen Angehörigen und gute Genesung den Verletzten. Ich denke immer, was muss das für ein Albtraum sein, wenn die Brücke plötzlich abfällt.

  2. #32
    dass rom der EU die schuld gibt, ist wenig ernstzunehmen, dürfte sich auf die verschuldung und sparmassnahmeen beziehen.

    interessanter ist das argument, dass sie als populisten sofort die lizenz der privatfirma kündigen, und dass die vorigen regierungen von wegen establishment eben die sicherheit nicht durchgesetzt haben.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  3. #33
    Wenn man sich anschaut, wie die Brücke wenige Tage vordem Unglück aussah, muss man sich wirklich nicht wundern. Die Verantwortlichen gehören lange eingesperrt.



    https://www.krone.at/1755891

  4. #34
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Laut dem was ich hier lese waren die Probleme der Brücke schon lange bekannt:
    http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-15737903.html

    Und es wurde auch schon Jahre über eine Umgehungsstrasse geredet, die aber nie in Angriff genommen wurde, weil es einerseits dagegen Proteste von Bürgern und linken Lokalpolitikern gab ... und sich andererseits in der italienischen Regierung eine sogenannte "5-Sterne-Bewegung" gebildet hat (welcher auch der Verkehrsminister angehört) welche zur Zeit alle großen Infrastrukturprojekte in Italien (zu der die Umgehung gehört hätte) blockiert, mit der Forderung, für all diese Infrastrukturprojekte noch einmal eine völlig neue Kosten-Nutzen-Rechnung von Grund auf aufzustellen.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #35
    Jetzt fragt man sich, wohin all die Milliarden aus der Maut geflossen sind. Ich hätte da schon so eine Ahnung, ein nicht kleiner Teil vielleicht in Richtung einer "ehrenwerten Gesellschaft" und ihr nahestehenden Politiker.

  6. #36
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Naja.
    Wenn ich mir den Zustand vieler Straßen in Deutschland ansehe/anfühle, dann müsste man dieser Logik nach den selben Weg denken.

    Passend dazu
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1223468.html

    Dort, und anderswo, wurde eben über viele viele Jahre gespart. Für die "schwarze Null" und andere Gründe.
    Das einen der geballte 'Bruch' dann irgend wann einholt und erschlägt, ist jedem normal denkenden Menschen klar.

  7. #37
    Sarina
    unregistriert
    die Bewohner der Häuser neben der Brücke durften nur kurz unter Beisein der Sicherheitskräfte ihre Unterlagen usw. aus ihren Wohnungen holen und werden diese wohl nie mehr beziehen dürfen. Einmal wegen der Gefahr der Restbrücke bzw. wegen dem Abbau der Brücke. Man zeigte auch im TV die Menschen, die ihre Autos holen wollten, die noch auf der Brücke standen. Und sie konnten auch nur mit Mühe zurückgehalten werden.
    Das sind aber alles materielle Sachen, ist schlimm, aber es geht irgendwie weiter.

  8. #38
    Die Sache mit den Hausbewohnern ist auch eine Tragödie...
    Gut, sie sind am Leben und gesund, haben Arbeitsplätze etc., aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste jetzt auf der Stelle meine Wohnung verlassen und dürfte wohl nie wieder zurückkehren...Schlimm

  9. #39
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Die Sache mit den Hausbewohnern ist auch eine Tragödie...
    Gut, sie sind am Leben und gesund, haben Arbeitsplätze etc., aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste jetzt auf der Stelle meine Wohnung verlassen und dürfte wohl nie wieder zurückkehren...Schlimm

    Wieso denkst du das? Da wohnten möglicherweise auch Kranke und Arbeitslose.

  10. #40
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wieso denkst du das? Da wohnten möglicherweise auch Kranke und Arbeitslose.

  11. #41
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    es wäre am einfachsten, den betreiber am pranger zu stellen und zu bestrafen (Kündigung, Geldstrafe, ....).

    Nur ist die Unfallursache ja noch nicht bekannt.

    Ausserdem gib es sicherlich vertragliche Abmachungen, die die neue Populisten-Regierung auch nicht ignorieren kann.

    Man kann ja nicht einfach so, die Neubaukosten auf die Bennetons abschieben und jemanderen beauftragen. Da es gibt es Gesetzte und Verträge.

    Ein allzu drakonisches Vorgehen wird andere abschrecken, zu investieren, wenn sie befürchten müssen, als Sündenbock herhalten zu müssen.

    der eu die schuld zuzugehen, wg. den sparmassnahmen ist auch nicht praktikabel. Es kommt ja nicht nur auf die reine Menge an, sondern wie und wo das Geld gelandet ist.

    Ausserdem sind die 5-Sterne für ihre eigenwillige Meinunge bzlg Grossprojekten bekannt und die Lega ist anderer Meinung.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  12. #42
    Genua erhält endlich einen Kommissar für den Wiederaufbau

    Eineinhalb Monate hat Italiens Regierung nach dem dramatischen Brückeneinsturz in Genua gebraucht, um einen Kommissar für den Wiederaufbau zu ernennen. Die Wahl fiel am Ende auf Marco Bucci, den Bürgermeister der Stadt. Der 58-Jährige war der naheliegendste Kandidat. Er kennt nicht nur die Situation vor Ort. Er ist auch ein erfahrener Manager, und seine Lokalregierung hat sich nach dem Unglück als effizient erwiesen.
    https://www.nzz.ch/international/gen...bau-ld.1425853

    Das Unglück von Genua – Wendepunkt für die Privatisierung öffentlicher Infrastruktur?

    Am 14. August 2018 stürzte die Morandi-Autobahnbrücke bei Genua ein. 43 Menschen starben. ... Dabei ist es sehr wohl im Interesse der BürgerInnen, wie das Geschäftsgebaren eines Unternehmens einzuschätzen ist, das für einen immer größeren Teil der öffentlichen Infrastruktur die Verantwortung trägt. Das Unglück von Genua führt hoffentlich zu einem Wendepunkt bei der Privatisierung von Finanzierung, Bau und Betrieb öffentlicher Infrastruktur.
    https://awblog.at/privatisierung-wendepunkt-genua/

  13. #43
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat:

    Auf Brückenbaustelle in Genua bricht Feuer aus

    Ein Jahr nach dem Einsturz einer Autobahnbrücke in Genua wird erneut über den schlechten Zustand italienischer Straßen diskutiert. Der Grund ist ein Brand an einem Brückenpfeiler der Großbaustelle. ....

    [Quelle]


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •