Nein geht es nicht. Ob er Recht hat oder nicht, was wie du richtig sagst, vollkommen subjektiv ist, ist uninteressant. Lästern und hinter dem Rücken reden, wird doch nicht plötzlich zu einer guten Eigenschaft, nur weil man eine Situation richtig einschätzt. Ich kann ihn ja auch teilweise verstehen. Aber was mich ankotzt ist eben die Sache, dass er sich seine wahre und echte Meinung fürs Sprechzimmer bzw. seinen Kumpel Johannes aufhebt. Für das Format interessant und wichtig. Solche Leute braucht man.
Jemand der vorne den gutgelaunten Onkel spielt, der jeden gern hat und hintenrum schießt ist in meinen trotzdem Augen falsch und wirklich billig. Was ich nur komisch finde ist die Sache, dass Lästern bei ihm toleriert wird. Sowas kommt normalerweise gar nicht gut an. Aber bei einem Typen wie Alphonso ist es automatisch richtig und auch akzeptabel. Hat es vielleicht damit zu tun, wer in seinem Focus liegt ?
Hat sie das ? Kannst du beweisen, dass ihre Geschichte nicht gestimmt hat ? Also ich kann das nicht. Vorher kannte ich sie aber auch nicht und habe mich nie mit ihr beschäftigt. Auch jetzt kein bisschen, weil sie eigentlich total uninteressant ist. Ich kann nicht beurteilen, wie ihr Verhältnis zu ihren Eltern ist bzw. war. Und selbst wenn es so wäre und sie gelogen hat. Warum spricht er sie nicht darauf an ? Eine ruhige Minute, findet man selbst durch den Zaun.