Seite 118 von 337 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 5043
  1. #1756
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Prima Match von Sascha Kraft gespart, Selbstvertrauen getankt. War ganz wichtig, um in guter Verfassung zu bleiben. Aber jetzt geht's gegen Raonic so richtig zur Sache. Wenn der voll in's Rollen kommt mit seinem Monsteraufschlag und seiner Monstervorhand, kann er jeden wegschießen. Wird eine harte Nuss

  2. #1757

  3. #1758
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Prima Match von Sascha Kraft gespart, Selbstvertrauen getankt. War ganz wichtig, um in guter Verfassung zu bleiben. Aber jetzt geht's gegen Raonic so richtig zur Sache. Wenn der voll in's Rollen kommt mit seinem Monsteraufschlag und seiner Monstervorhand, kann er jeden wegschießen. Wird eine harte Nuss
    Statistik

    Raonic gegen Herbert: 1. Aufschlag 198 km/h durchschnittlich, 85% davon gewonnen
    Federer gegen Fritz: 1. Aufschlag 185 km/h durchschnittlich, 93% davon gewonnen
    Zverev gegen Bolt: 1. Aufschlag 206 km/h durchschnittlich, 71% davon gewonnen

    Zverevs Aufschlag ist um einiges härter geworden; sie sind härter als die von Raonic.
    71% gewonnene Erste gegen einen Spieler wie Bolt ist aber lausig. Es mangelt immer noch an Schnittvarianten und Präzision. Was mich gegen Bolt gestört hat, war Zverevs erster Grundlinienschlag nachdem Bolt seine Kanonenaufschläge regelmäßig geblockt hat. Mit diesem ersten Schlag war mir Zverev zu verhalten. Er muss dann auch gleich in der Lage sein das Spiel zu diktieren. Meist hat er diese geblockten Returns jedoch nur sicher zurück gespielt.

    Die Top 3 werden nicht anders returnieren. Mit denen aber ,,ausgeglichen" in die Grundlinienrallye zu gehen wäre gewagt. Der erste Grundlinienschlag nach einem ersten Aufschlag muss die Top 3 ins Laufen bringen, sonst sehe ich schwarz für die sich anschließende Rallye.

    By the way: Ich bin überrascht wie sackstark Nadal schon wieder nach der langen Pause auf seinem ungeliebten Belag ist. Sehr beeindruckend. Vor dem Turnier hatte ich ihm den Sieg nicht zugetraut. Jetzt wird es jeder sehr sehr schwer gegen ihn haben.

  4. #1759
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Statistik

    Raonic gegen Herbert: 1. Aufschlag 198 km/h durchschnittlich, 85% davon gewonnen
    Federer gegen Fritz: 1. Aufschlag 185 km/h durchschnittlich, 93% davon gewonnen
    Zverev gegen Bolt: 1. Aufschlag 206 km/h durchschnittlich, 71% davon gewonnen

    Zverevs Aufschlag ist um einiges härter geworden; sie sind härter als die von Raonic.
    71% gewonnene Erste gegen einen Spieler wie Bolt ist aber lausig. Es mangelt immer noch an Schnittvarianten und Präzision. Was mich gegen Bolt gestört hat, war Zverevs erster Grundlinienschlag nachdem Bolt seine Kanonenaufschläge regelmäßig geblockt hat. Mit diesem ersten Schlag war mir Zverev zu verhalten. Er muss dann auch gleich in der Lage sein das Spiel zu diktieren. Meist hat er diese geblockten Returns jedoch nur sicher zurück gespielt.

    Die Top 3 werden nicht anders returnieren. Mit denen aber ,,ausgeglichen" in die Grundlinienrallye zu gehen wäre gewagt. Der erste Grundlinienschlag nach einem ersten Aufschlag muss die Top 3 ins Laufen bringen, sonst sehe ich schwarz für die sich anschließende Rallye.
    Interessante Statistik (bei den Prozenten muss man aber auch die Qualität des Rückschlägers berücksichtigen). Hätte Raonic schneller eingeschätzt. Ist er nach der Verletzungspause noch nicht ganz so aufschlagstark würde die Chancen von Sascha natürlich steigern.

    Bis zu den großen Drei würde ich gar nicht schauen. Wäre m.E. unrealistisch, ihn bei einem GS daran zu messen. Für mich wäre es schon super, wenn er nochmals weiterkommt. Dann trifft er vermutlich auf Coric, einer seiner Angstgegner (negative Bilanz) und bis jetzt souverän im Turnier. Das würde dann nochmals härter.
    Geändert von Wolfgang0907 (19-01-2019 um 13:50 Uhr)

  5. #1760
    5. Satz. Jetzt muss Pouille aufpassen, dass ihm Popyrin nicht den Hintern versohlt. Wilander sagte eben, den müsse man zu den jungen Wilden bald dazu zählen. Da hat er Recht.

  6. #1761
    Ich kannte ihn gar nicht. Starke Australier würden dem Tennis aber nur guttun.

  7. #1762
    Zitat Zitat von Tokio2020 Beitrag anzeigen
    Ich kannte ihn gar nicht. Starke Australier würden dem Tennis aber nur guttun.
    Der Popyrin ist so ein wenig die Hausnummer wie Shapovalov. Ungezügeltes Wildpferd. Aber wenn bei dem ein Coach
    das in die richtigen Bahnen lenkt, kann der sehr gefährlich werden.

  8. #1763
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Statistik

    Raonic gegen Herbert: 1. Aufschlag 198 km/h durchschnittlich, 85% davon gewonnen
    Federer gegen Fritz: 1. Aufschlag 185 km/h durchschnittlich, 93% davon gewonnen
    Zverev gegen Bolt: 1. Aufschlag 206 km/h durchschnittlich, 71% davon gewonnen

    Zverevs Aufschlag ist um einiges härter geworden; sie sind härter als die von Raonic.
    71% gewonnene Erste gegen einen Spieler wie Bolt ist aber lausig. Es mangelt immer noch an Schnittvarianten und Präzision. Was mich gegen Bolt gestört hat, war Zverevs erster Grundlinienschlag nachdem Bolt seine Kanonenaufschläge regelmäßig geblockt hat. Mit diesem ersten Schlag war mir Zverev zu verhalten. Er muss dann auch gleich in der Lage sein das Spiel zu diktieren. Meist hat er diese geblockten Returns jedoch nur sicher zurück gespielt.

    Die Top 3 werden nicht anders returnieren. Mit denen aber ,,ausgeglichen" in die Grundlinienrallye zu gehen wäre gewagt. Der erste Grundlinienschlag nach einem ersten Aufschlag muss die Top 3 ins Laufen bringen, sonst sehe ich schwarz für die sich anschließende Rallye.

    By the way: Ich bin überrascht wie sackstark Nadal schon wieder nach der langen Pause auf seinem ungeliebten Belag ist. Sehr beeindruckend. Vor dem Turnier hatte ich ihm den Sieg nicht zugetraut. Jetzt wird es jeder sehr sehr schwer gegen ihn haben.
    Perfekt analysiert. Sascha fehlt es immer noch an der Variation im Service.
    Zu häufig spekulieren die Gegner auf den Aufschlag durch die Mitte der dann oft trotz enormer Härte zurück kommt.

    Ich bin eigentlich trotzdem nach dem heutigen Match ganz guter Dinge was das Match gegen Raonic betrifft. Wenn man den mal aus dem Rhythmus bringt, fängt er auch sehr das Streuen an. Lendl wird ihm da schon eine Strategie basteln.

  9. #1764
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich trotzdem nach dem heutigen Match ganz guter Dinge was das Match gegen Raonic betrifft. Wenn man den mal aus dem Rhythmus bringt, fängt er auch sehr das Streuen an. Lendl wird ihm da schon eine Strategie basteln.
    Sascha hat schon gegen ihn gewonnen (bei seinem Turnier-Sieg in Rom) und verloren (in Wimbledon), weiß also schon wie man gegen ihn spielen muss. Taktik ist relativ klar, ihn nicht in Ruhe zum Vorhandschuss kommen lassen. Also Rückhand anspielen, aber nicht nur, sonst umläuft er seine Rückhand und dann wird der Schuss noch gefährlicher, wie von der Vorhandseite. Das Prinzip muss sein, wenn Raonic rückhandseitig ziemlich raus muss, der Schuss longline mit der Rückhand (läuft ja ziemlich gut derzeit) oder mit der Vorhand, was aber riskanter ist. Redet sich natürlich leicht, aber man muss es umsetzen können und der Gegner es auch zulassen. In Wimbledon hat Raonic als er zurück lag, fast nur noch den Rückhand-Slice eingesetzt und Sascha kam nicht damit zurecht. Ich vermute, das wird Raonic wieder versuchen, also Tempo rausnehmen und wenn der Ball mit zu wenig Druck zurückkommt, voll drauf zu gehen. Aber Sascha ist da inzwischen stabiler geworden.

    Wir werden's ja sehen ...

  10. #1765
    Dost
    unregistriert
    Was mir an Sascha sehr gefällt ist die Physis und die Ausstrahlung. Er kann fünf Sätze spielen und er weiß es. Das gibt Ruhe. Er wirkt auch spritziger, antrittsschneller, nicht mehr so ,,storchig". Kann sich auch aus der Bedrängnis befreien, weil er schneller und beweglicher geworden ist.

    Problem ist sein Kopf. Auch gegen Bolt wirkte er auf mich verkrampft, zum Teil wie mit angezogener Handbremse. Das kann sich aber sehr schnell legen, wenn er sich nicht mehr als Topfavorit sieht, also bereits gegen Raonic.

    Ich bin hoffnungsvoll, dass er das gewinnt und es ihn gänzlich befreit. Wir werden sehen. Auf jeden Fall toll, dass man einen Deutschen hat, mit dem man mitfiebern kann.

  11. #1766
    Kvitova gen Anisimova

    bin mal gespannt auf Anisimova, meine Favo Sabalenka rausgehauen un is Kvitova nu meine Geheimfavo, in die letzten Wochen stabil stark

    aber wer Sabalenka glatt schlägt, muss wat drauf haben

    17 Jahr alt dat Mädel

  12. #1767
    Kvitova sichtbar bemüht, dem Mädel gleich der Zahn zu ziehen, 2:0, aber dat dat Mädel richtig wat drauf hat, hat man schon gesehen

    dat Mädel im Übrigen nochmal mit ne völlig andere Spilstil, net superhart aber hart un platziert, dat wird net einfach für Kvitova

    17 Jahrs, net zu fassen, so, wie se spielt wär sie och gen Serena net chancenlos

    3:2 Kvitova, immer noch dat Break vor, sie hat deutlich Vorteile in Sachen Aufschlag, aber dat Mädel is gefährlich

    noch ein Break Kvitova, die dat Ganze sehr ernst nimmt, kommt jetzte drauf an, wie sehr dat Mädel an sich glaubt, sie hat ein Chance, immer noch, ihre Aufschlag aber sicher ausbaufähig, 6:2

    Break Kitova 2:1, sie is extrem gut drauf un läßt dem Mädel kein Luft, nu siehts stark nach Kvitova aus, dat Mädel wird nu auch schlechter

    6:1 ein sehr starke Kvitova, bei der dann auch alles aufging, hochkonzentriert, sofort mit Druck, wenig bis jakein Luft für Anisimova, Anisimova teilweis mit sehr gute Grundschläge, aber nix Aufschlag, man wird se im Auge behalten müssen, aber der Aufschlag muss besser werden, sie hat et dann och nachm ersten Break im Zweiten mehr oder minder aufgegeben

    Kvitova is so ne Favo auf der Turniersieg
    Geändert von pantoffel_3 (20-01-2019 um 01:19 Uhr)

  13. #1768
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    #Eintagsfliege

  14. #1769
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    #Eintagsfliege
    insgesamt war et ne dann doch eine sehr enttäuschend Vorstellung von Anisimova, allerdings dann och gen ein Kvitova ohne Fehl un Tadel

    nur ganz am Anfang hat man gesehen, dat dat Mädel sehr viel Talent hat

  15. #1770
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Mariaaaaaaaaaa,was machste denn?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •