Seite 66 von 337 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 5043
  1. #976
    @Mods:

    Gibt es eine Möglichkeit, gesonderte Threads für Damen/Herren zu eröffnen? Als Tennisfan ist dieser Thread mittlerweile nur noch schwer zu ertragen.

  2. #977
    Aussterbende Spezies Avatar von BlackMambo
    Ort: Dynamoland
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    @Mods:

    Gibt es eine Möglichkeit, gesonderte Threads für Damen/Herren zu eröffnen? Als Tennisfan ist dieser Thread mittlerweile nur noch schwer zu ertragen.

  3. #978
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    weil es Laver-Cup ist und kein Grand-Slam-Turnier
    bei Turnieren außerhalb der GS's spielt er halt sein bestes Tennis
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Da muß der Federer schon Dutzi-Dutzi machen, daß er mal gut spielt, das sagt auch einiges

  4. #979
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ach so hier gehts um tennis, warum sacht mir das keiner?

    laaangweilisch

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #980
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von duffy Beitrag anzeigen
    Was genau sagt es denn?
    Dass Sascha ein junger Spieler ist, der noch viel zu lernen hat, wie jeder junger Spieler. Allerdings scheint er ziemlich stur zu sein und will mehr sein Ding machen, z.B. betont er immer, dass er das Emotionale braucht. Es müssen wohl schon die ganz Großen ankommen, damit er was annimmt. Das Schöne ist, gegen seine Schwächen kann man gut trainingsmäßig was machen und auch die Routine wird helfen. Das einzige, wo sich vielleicht schwer was ändern lässt, könnte der aufwändige Vorhandschlag sein, wo er sehr weit durchschwingt. Ob sich das noch umstellen lässt, auf einen kürzeren, schnelleren Schlag

    Trotzdem, dass er trotz der Schwachpunkte schon so weit nach vorne gekommen ist, zeigt sein riesiges Potenzial (lt. Lendl "einzigartig") und wie viel Luft nach oben ist, auch in athletischer Hinsicht. Mit Lendl hat er jetzt hoffentlich den richtigen Mann, sich voll zu entwickeln. Man kann m.E. auch schon gewisse Verbesserungen sehen, bei der Annahme von Slicebällen, Volley, mehr Variationen.
    Geändert von Wolfgang0907 (24-09-2018 um 21:22 Uhr)

  6. #981
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    @Mods:

    Gibt es eine Möglichkeit, gesonderte Threads für Damen/Herren zu eröffnen? Als Tennisfan ist dieser Thread mittlerweile nur noch schwer zu ertragen.
    erkläre doch mal, was Du mit "Tennisfan" meinst ...

  7. #982

  8. #983
    Zitat Zitat von timoe Beitrag anzeigen
    Passt gut zusammen, wa?

    merk ich jetzt erst
    aber da ist nur der Wolfgang dran schuld, der macht mich ganz durcheinander
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #984
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    @Mods:

    Gibt es eine Möglichkeit, gesonderte Threads für Damen/Herren zu eröffnen? Als Tennisfan ist dieser Thread mittlerweile nur noch schwer zu ertragen.
    Ist halt nur die Frage, welcher Thread dann besser zu ertragen ist. Der "Zverev wird nie was gewinnen Thread" oder der "Die deutschen Damen werden nie wieder was gewinnen Thread".
    Das ist Pest gegen Cholera.

  10. #985
    schantall seine schwester
    Betreffend Zverev hat letzte Tage ein Kommentator (wahrscheinlich Amazon/Laver Cup) was gesagt, was ich auch so empfinde: Er weiß einfach noch nicht, wer er als Tennisspieler ist. Bei Rafa und Roger war es schon sehr früh klar, bei Nole hat es länger gedauert, und bei Sascha scheint es auch nicht so schnell zu gehen.
    Ich finde, das trifft es ganz gut. Manchmal, wenn er selbstsicher ist, spielt er total furchtlos, aber in anderen Situationen knickt er dann total ein, und man erkennt ihn kaum wieder, wie er vollkommen defensiv brav alle Bälle wieder zum Gegner spielt. Ich glaube, auch wenn er eine große Klappe hat, traut er sich selbst manchmal den risikofreudigen Ballverteiler noch nicht zu.

  11. #986
    Kerber nach glattem Sieg über Keys im Achtelfinale von Wuhan. Görges ausgeschieden.

  12. #987
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von schackeline Beitrag anzeigen
    Betreffend Zverev hat letzte Tage ein Kommentator (wahrscheinlich Amazon/Laver Cup) was gesagt, was ich auch so empfinde: Er weiß einfach noch nicht, wer er als Tennisspieler ist. Bei Rafa und Roger war es schon sehr früh klar, bei Nole hat es länger gedauert, und bei Sascha scheint es auch nicht so schnell zu gehen.
    Ich finde, das trifft es ganz gut. Manchmal, wenn er selbstsicher ist, spielt er total furchtlos, aber in anderen Situationen knickt er dann total ein, und man erkennt ihn kaum wieder, wie er vollkommen defensiv brav alle Bälle wieder zum Gegner spielt. Ich glaube, auch wenn er eine große Klappe hat, traut er sich selbst manchmal den risikofreudigen Ballverteiler noch nicht zu.
    Sicher, es ist vor allem mental, gewisse Unsicherheiten. Aber dass er nicht weiß, welcher Tennisspieler er ist, das ist m.E. zu krass. Es sind vielmehr bestimmte Schwächen in der Spielanlage:

    - Sein Feldspiel ist auf Grundlinien-Dominanz aufgebaut, den Gegner mit harten Bällen in die Defensive zu bringen. Wenn das nicht klappt, wird er unsicher, weiß nicht recht, was er machen soll.
    - taktische Flexibilität, passend zum vorherigen Punkt
    - Seiner Vorhand traut er nicht richtig (was z.T. berechtigt ist). Immer wieder passiert es ihm, dass er den Ball einfach nur zurückspielt, eine Einladung für den Gegner.
    - Das Netzspiel, der Zeitpunkt, ans Netz vorzurücken, die richtige Position dort. Beispiel: Kaum ein anderer kann mit der Rückhand so Druck machen und den Gegner raustreiben. Aber wenn der Ball richtig passt, muss er ihm nachgehen und versuchen mit dem Volley abzuschließen. Stattdessen bleibt er hinten und der gute Ball verpufft oft.

    Man kann sehen, dass an diesen Punkten bei ihm gearbeitet wird, aber das dauert bis es sitzt, bis es automatisiert ist. Auch die zunehmende Matcherfahrung, mit den unterschiedlichsten Spielweisen, wird helfen.

    Aber mal was Generelles: Warum interessiert man sich überhaupt so für ihn? Weil er der erste deutsche Spieler seit Becker und Stich ist, der die Fähigkeiten für ganz oben hat, die Schläge dafür drauf hat (Haas hatte das nicht wirklich, trotz zeitweise vorderen Ranglistenplätzen). Für unser Tennis ist das ganz außergewöhnlich, ein Glücksfall. Ich bin nicht der Einzige, der erst durch ihn wieder das große Tennis zu verfolgen begann.
    Geändert von Wolfgang0907 (25-09-2018 um 15:45 Uhr)

  13. #988
    Wenn eine Witthöft so weitermacht, ist ihre Karriere bald beendet bevor sie überhaupt richtig angefangen hat. Wieder raus in der 1. Runde bei einem ITF-Turnier und in 3,5 Wochen hat sie über 40% ihrer gesamten Punkte zu verteidigen.

  14. #989
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Einige der hochgehandelten Jungstars bekleckern sich im Moment nicht mit Ruhm. Tsitsipas (wieder im ersten Match) und Shapovalov früh draußen. Da braucht sich Sascha für so was nicht zu schämen. Bei jungen Spielern sind nun so mal solche Schwankungen. Bei de Minaur und Auger-Aliassime (hat Chung geschlagen) läuft's gerade besser.

    Vom Potenzial des relativ kleinen Renners de Minaur bin ich aber nicht so überzeugt. In Washington hatte er dem Druck von Sascha nichts entgegen zu setzen gehabt. Von seinem Aufschlag geht auch keine große Gefahr aus.

  15. #990
    Fireside
    unregistriert
    Es ist halt was komplett anderes, wenn du einfach munter drauf los spielen kannst, weil niemand etwas von dir erwartet oder du nach den ersten Erfolgen dann plötzlich in der Favoritenrolle bist. Bei jungen Spielern wird es immer Aufs und Abs geben, das sollte man nicht überbewerten. Coric hat auch verloren. Der hat halt meistens auch nur 2-4 gute Turniere im Jahr.

    De Minaur hat halt keine Waffen und ist eigentlich nur in der Lage Winner zu schlagen, wenn er mitten im Feld steht. Aber er bringt halt viel zurück und wenn er selbst kaum Fehler macht, kann er für jeden Spieler gefährlich werden. Sascha hat das beim Davis Cup Anfang des Jahres auch schon zu spüren können. Und irgendwie gönnt man es den Australiern ja, das sie mal einen jungen Spieler haben, der keine Knalltüte ist, wenn man da an Kyrgios und Tomic denkt, die beide wesentlich talentierter sind und das Potenzial für ganz oben hätten, aber die meiste Zeit halt keinen Bock haben oder mit anderen Dingen beschäftigt sind. Kokkinakis wäre da noch, der aber leider die meiste Zeit verletzt ist. Und De Minaur hat immerhin schon einen Turniersieg vorzuweisen (+ 2 weitere Finals), da ist er Tsitsipas und Shapovalov immerhin schon einen großen Schritt voraus.

    Unterdessen wurden auch die Quali-Spiele für den Davis Cup ausgelost. Deutschland hat Heimspiel und trifft auf Ungarn. Das Finalturnier findet in Madrid statt. Sollte es tatsächlich im November stattfinden, wird Sascha definitv nicht spielen. Das hat er bereits angekündigt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •