Seite 335 von 338 ErsteErste ... 235285325331332333334335336337338 LetzteLetzte
Ergebnis 5.011 bis 5.025 von 5056
  1. #5011
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Danke für die Lektüre, grey panther: Damit fängt der Morgen ja schon fast beschwingt an


    Ich staune immer wieder, wie verschwurbelt diese Börsianer schreiben, Da ist von Korrekturen aufgrund von Ängsten der Anleger die Rede. Als ob die Ängste "einfach so" und ohne Anlass entstehen. Dabei geht es doch, wenn ich das richtig lese, um den Klimabericht vom Montag und die Sorge um weltweite soziale UNRUHEN.

    Wirtschaftsberichterstattung funktioniert auch schon wie Warenwerbung. Positive Entwicklungen werden beklatscht, negative unter den Tisch gewischt. Oder zumindest so verklausuliert, dass man meinen könnte, es sei alles bloss eine Einbildung. Bzw. ungeschicktes Marketing.



    edit:
    Hab' meinen rant jetzt in Spoiler gesetzt. Ohne Morgenkaffee bin ich unausstehlich
    Geändert von ganzblau (11-10-2018 um 07:01 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #5012
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Wäre ja auch schade wenn das Geld für die Bezahlung der ganzen Zuschauer aus dem Fenster rausgeworfen wäre, indem er gar nicht erscheint
    HA! Das wollte Ich auch gerade schreiben. Das zeigt aber aucj mal wieder das Trump kein Eingefühl hat. Da sind Millionen seiner Mitbürger auf der Flucht, kämpfen um ihr Leben und viele werden ihre Häuser verlieren.
    Und was macht er? Wahlkampf

    Dow fällt 800 Punkte ist natürlich nicht Trumps schuld, er ist ja perfekt Wer ist dieses mal schuld? Obama? Hillary? Nein, dieses mal hat es die Feds getroffen da sie ihre Zinssätze zu schnell erhöhen. Egal das er genau dies während dem Wahlkampf gefordert hat. Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern
    https://www.yahoo.com/news/trump-fed...215019123.html

  3. #5013
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    OBAMACARE

    Wir wissen ja wie Trump Obamacare hasst. Dumm nur das es recht beliebt ist bei den meisten Mitbürgern, er die Stimmen zur Absetzung nicht bekommt und das dumme Gericht macht nicht was er sagt

    Also wie kann man das Gesetz doch noch kippen?

    Man greift zu unlauteren Mitteln! Anscheinend muss man sich Jährlich für Obamacare anmelden und die Zeit dies zu tun war 3 Monate, Trump hat diese Zeit auf 6 Wochen gekürzt
    UND (jetzt kommt der Knaller)
    Während gerade dieser 6 Wochen wird die Obamacare Website einige male Wöchentlich offline genommen wegen "Technischer Verbesserungen" Was natürlich bedeutet das niemand sich für Obamacare anmelden kann zu diesen Zeiten

    Gibt ihm natürlich das Argument "Seht her, keiner will das Gesetz" Das ist schon Kriminell
    https://www.yahoo.com/news/trump-off...111147273.html
    Geändert von Alexinla (11-10-2018 um 07:16 Uhr)

  4. #5014
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Du bleibst gefälligst so wie Du bist


    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  5. #5015
    Zitat Zitat von Alexinla Beitrag anzeigen
    OBAMACARE

    Wir wissen ja wie Trump Obamacare hasst. Dumm nur das es recht beliebt ist bei den meisten Mitbürgern, er die Stimmen zur Absetzung nicht bekommt und das dumme Gericht macht nicht was er sagt

    Also wie kann man das Gesetz doch noch kippen?

    Man greift zu unlauteren Mitteln! Anscheinend muss man sich Jährlich für Obamacare anmelden und die Zeit dies zu tun war 3 Monate, Trump hat diese Zeit auf 6 Wochen gekürzt
    UND (jetzt kommt der Knaller)
    Während gerade dieser 6 Wochen wird die Obamacare Website einige male Wöchentlich offline genommen wegen "Technischer Verbesserungen" Was natürlich bedeutet das niemand sich für Obamacare anmelden kann zu diesen Zeiten

    Gibt ihm natürlich das Argument "Seht her, keiner will das Gesetz" Das ist schon Kriminell
    https://www.yahoo.com/news/trump-off...111147273.html
    Trump ist kriminell, war er schon immer, fast alle wissen das und er ist immer noch Präsident.

  6. #5016
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Ach, er hat auch wieder einen neuen Schuldigen in Sachen Schulden. Die "FED". Die haben den Leitzins wohl wieder erhöht und weigern sich doch glatt sich vom Präsidenten erpressen zu lassen.

    So ein Ärger aber auch, dass man nicht die landeseigene Gelddruckmaschine missbrauchen kann.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  7. #5017
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Ach, er hat auch wieder einen neuen Schuldigen in Sachen Schulden. Die "FED". Die haben den Leitzins wohl wieder erhöht und weigern sich doch glatt sich vom Präsidenten erpressen zu lassen.

    So ein Ärger aber auch, dass man nicht die landeseigene Gelddruckmaschine missbrauchen kann.
    das war in seinem kindlichen, aber kriminellen Gemüt seine Vorstellung der Präsidentschaft: Er kann, wann immer er will, Geld drucken lassen.

  8. #5018
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Warum ich das erzähle: Ich habe mir oft auf die Lippen gebissen, weil ich mich so billig habe ausbooten lassen. Später habe ich nämlich den "Kollegen" auf sein beschämendes Verhalten damals angesprochen. Er hat nur gelacht. Und gemeint, das Theater hätte seinen Zweck erfüllt.

    Und die Moral von der Geschichte: Du darfst sich nie, nie, nie entmutigen lassen. Irgendwer wird sich ins Fäustchen lachen, wenn du das tust
    da sind wohl 2 welten aufeinander geprallt, also bezüglich der grundkonzepte der zukünftigen forschung und lehre..

    kann bestätigen, dass es IT "funktionäre" gibt, die sich viel stärker für die betriebsführung selber interessieren, statt für die operative arbeit.
    die sind komplett gestählt in all den intrigen und machtspielchen, und eigentlich hat der boss angst vor denen. dh die karte hättest du spielen können.
    seinen übereifer bezüglich der "politischen" zukunft sichtbar machen. und dass die taktische debatte über die kompetenz sich über die eigentlich zu diskutierenden inhalte hinweg schummelt. wenn man das richtig präsentiert, fühlt sich der boss angegriffen, kann das aber nicht zugeben. ein professor steht schlecht da, wenn sich ein offensichtlicher rivale so wichtig macht, und der ist auch nicht fakultäts "pur" sondern technischer crossover mit weiss was für interessen.

    mit solchen funktionären kämpft auch trump, das kann je nach tagesthema gut oder schlecht sein...
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  9. #5019
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    hans, du hast recht. Mit der Vermutung, dass sich der IT-Mensch an dem Institut quasi sein eigenes Paralleluniversum aufgebaut hat. Die Chefs hatten immer Angst vor dem; vorher schon und später auch wieder.

    ... Weiss ich, weil ich inzwischen mit einigen der ehemaligen Kolleg*innen wieder in Kontakt bin und wir über diese Dinge reden.
    Hatte ich damals aber nicht durchschaut

    Unter dem Strich bleibt aber auch, dass man durch Schaden klug wird.
    Wenn ich heute zurückschaue, hat mir die doofe Erfahrung von damals genützt: Die Prioritäten haben sich verschoben. Und ich erkenne die Muster
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  10. #5020
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Barbra Streisand ist zwar erfrischend direkt ... aber auch bisschen "over the top", wenn ihr mich fragt. Wobei mich das bei IHR nicht erstaunt.



    Immerhin: Das ist das erste Anti-Trump-Musikvideo eines wirklich weltbekannten Stars - sie kriegt dafür ein von mir.
    finde ich künstlerisch gut. dh wird von mehr leuten ernst genommen.
    ist eher so auf - jeder sieht was sich abspielt, wie lang soll das ding jetzt so weiter gehen?
    das thema mit den vorspiegelungen und unwahrheiten kann man nämlich nicht im geringsten auf trump beschränken.
    der weiss oft selber nicht, was stimmt. aber die frage triggert eine andere sicht auf das gesamtkonzept.

    --
    gibt auch andere zeichen an der wand.
    https://www.youtube.com/watch?v=9c3-wNEFnAk
    selbst wenn man die plattform nicht fair findet, ist doch der wesentliche punkt, dass die beginnen, sich auseinanderzusetzen.
    da wird wirklich was gesagt, nicht bloss gedisst. verdient breiteres publikum.
    Geändert von hans (11-10-2018 um 09:18 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  11. #5021

  12. #5022
    zur abwechslung mal der newsletter von medium.com

    Great Leaps in American Collapse
    How The World's Richest Country Became a Failed State Plunging Down the Authoritarian Abyss
    umair haque in Eudaimonia and Co 11 min read


    ElectionWatch: Beyond Russian Impact
    What effect Russia's U.S. operation had and how to respond
    @DFRLab in DFRLab7 min read


    Off-Duty Cop Tasing an 11-Year-Old Should Provoke a Clear Wakeup Call for…
    The brutal use of force against an 11-year-old Cincinnati girl reveals how desperately we need to stop police…
    ACLU National3 min read


    Why Do Americans Fall for Fake News?
    Trump calls any negative news about him "fake," and his followers believe this.
    International Policy Digest in International Policy Digest10 min read


    Did We Really Think The Postwar Liberal Order Would Last Forever?
    On the durability of our Western alliance
    Mark R. Yzaguirre in Arc Digital 5 min read


    Iran Hawks Should Be Careful What They Wish For
    Pushing for regime change in Tehran could put Qassem Suleimani in power.
    Foreign Policy 6 min read


    Strikes, Rallies and Protests: The Grassroots Fight for a Moral Economy
    The Fight to Repeal and Replace "Neoliberalism"
    Troy N. Miller 11 min read
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  13. #5023
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  14. #5024
    Der Mann ist so dumm. Es ist mir noch immer ein Rätsel, wie sich andere Oberhäupter der freien Welt mit dem arrangieren können. Ist das einfach nur die Ehrfurcht vor dem US Präsidentenamt? Nimmt man den einfach hin, mit dem hoffen auf baldige Besserung, Normalität? Ich kapiere das nicht. Und ich hoffe, das ich das nie verstehen werde.

  15. #5025
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Nun ja, die USA ist schon eine Weltmacht, also macht man was man machen muss. Ich wäre so gerne in den Räumen wenn andere Worldleaders über Trump sprechen. Die wissen doch auch das er ein Idiot ist, man kann es sich halt nicht mit der größten Wirtschaft auf der Welt verscherzen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •