Seite 85 von 313 ErsteErste ... 357581828384858687888995135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 4687
  1. #1261
    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    Die Füchsin werde ich mir heute auch anschaun.
    Nicht erschrecken. Ein Schauspieler aus der Lindenstrasse ist dabei und spricht nicht sächsisch.

  2. #1262
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Passt auf. Das ist täglich!
    Oooops! Danke, Suppe! Hatte prompt immer freitags programmiert.

  3. #1263
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    ARD - Meine Nachbarn mit dem dicken Hund war okay, eigentlich ein liebenswerter Film, aber irgendwas hat gefehlt

    The handmaide's tale ob ich mich daran gewöhnen kann? Ist echt hart und schlimm ist, dass ich dauernd an Teile von Trumps Amerika denken muss

    Ja, ich habe gesehen, dass es täglich kommt
    Geändert von Jannick (20-10-2019 um 11:51 Uhr)

  4. #1264
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Nicht erschrecken. Ein Schauspieler aus der Lindenstrasse ist dabei und spricht nicht sächsisch.
    Danke ich habe den Film aufgenommen und noch nicht angesehen. Bin von gestern abend noch geschädigt

  5. #1265
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    The handmade's tale: so ziemlich das stärkste, was ich in den letzten Monaten gesehen habe. Ich bin froh, dass es täglich kommt. Das passiert mir selten.

  6. #1266
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Hah! Ich wusste, dass the handmade's tale hier auf einige treffen würde, die ähnlich ... begeistert kann man ja nicht sagen... die ähnlich fasziniert, getriggert und mit einem Klumpen im Magen davor sitzen würden wie ich es getan habe.

    Jannick, ich dachte auch an Teile der heutigen USA. Und z.B. an Ceaucescus Rumänien, was Kinderzwang angeht, an Teile vom heutigen Polen, Russland, arabischen und anderen homophoben Staaten und auch an einige Teile der deutschen Bevölkerung. Das Buch ist aus den 70ern und immer noch oder sogar mehr denn je aktuell. Das macht die Serie auch so bedrückend.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  7. #1267
    Ach ich habe es verpasst, hat Tele 5 ne Mediathek?

  8. #1268
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  9. #1269
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Hah! Ich wusste, dass the handmade's tale hier auf einige treffen würde, die ähnlich ... begeistert kann man ja nicht sagen... die ähnlich fasziniert, getriggert und mit einem Klumpen im Magen davor sitzen würden wie ich es getan habe.

    Jannick, ich dachte auch an Teile der heutigen USA. Und z.B. an Ceaucescus Rumänien, was Kinderzwang angeht, an Teile vom heutigen Polen, Russland, arabischen und anderen homophoben Staaten und auch an einige Teile der deutschen Bevölkerung. Das Buch ist aus den 70ern und immer noch oder sogar mehr denn je aktuell. Das macht die Serie auch so bedrückend.
    Zum 1. Absatz: perfekt zusammengefasst - und ich denke immer noch an die beiden Folgen von gestern, krieg sie nicht aus dem Kopf

    Soweit habe ich noch nicht gedacht, aber stimmt, diese Länder gehören dazu, selbstverfreilich auch Teile von DE. Ich wusste nicht, dass es nach einem Buch aus den 70er Jahren ist, ich hielt es für eine sehr aktuelle Story, weil sie perfekt in unsere jetzige Zeit passt.

    Die nächsten Wochen werden hart für mich, aber wie ich mich kenne, werde ich mir alles anschaun.

  10. #1270
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich sehe grade, das Buch ist doch schon von 1985.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Report_der_Magd

    Es gibt eine fortsetzung des Buches, die ist wirklich neu https://www.amazon.de/Die-Zeuginnen-...RKCD8ST8QDBS66
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  11. #1271
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    1985 bis heute sind ja auch schon über 30 Jahre.

    Lesen werde ich die Bücher nicht, nachdem ich angefangen habe, die Serie im TV anzuschaun, reicht mir das. Meine Fantasie beim Lesen ist um nichts geringer, als die Serie im TV mitzubekommen.
    Die Fortsetzung des Buches ist bestimmt auf die Serie abgestimmt. Brauche ich nicht.

  12. #1272
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich bin auch immer sehr im Zwiespalt, ob ich Bücher von Filmen oder verfilmte Bücher sehen/lesen will.
    Man macht sich ja ein Bild und will es gerne behalten
    Mal gucken, vielleicht kaufe ich die Fortsetzung, sie hat ja mit der Serie nicht viel zu tun. Aber das originale Buch will ich nochmal als Vergleich lesen, sobald ich es wiederfinde. Ich habe es nämlich seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr in der Hand gehabt.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  13. #1273
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Nur einmal war ich vom Buch und vom Film gleichermaßen begeistert, das war "Verdammt in alle Ewigkeit".
    Sonst habe ich immer vermieden, von einem tollen Buch einen Film anzuschauen - irgendwie war ich immer skeptisch.


    Edit:
    Wenn ich alle Bücher dieser Serie gelesen hätte, würde ich mir natürlich auch das neue kaufen.

  14. #1274
    Zum Vormerken, am Montag 20:15 eine neue Folge von den Toten vom Bodensee.

  15. #1275
    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen

    The handmade's tale Ist echt hart und schlimm ist, dass ich dauernd an Teile von Trumps Amerika denken muss
    geht mir auch so, die Evangelikalen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •