Seite 301 von 313 ErsteErste ... 201251291297298299300301302303304305311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.501 bis 4.515 von 4686
  1. #4501

    Freitag, 03.03.2023

    12:30 - 13:58 Uhr, MDR, Familie für Fortgeschrittene (D 2011) Familiendrama mit Gesine Cukrowski, Götz Schubert, Michael Fitz, Monika Baumgartner, Julia Sophie Schabus
    Mit Ernst und Humor glaubhaft gespielt
    14:15 - 15.55 Uhr, Arte, Die schönste Frau der Welt (I | F 1955) Liebesfilm mit Gina Lollobrigida, Vittorio Gassman
    Rom, um 1900: Die schöne Lina ersetzt ihre Mutter, berühmte Sängerin in einem römischen Kabarett, als diese vor ihrem Auftritt einen Schwächeanfall erleidet.
    14.30 - 16.00 Uhr, RBB, Liebling, wir haben geerbt! (D 2007) Familienkomödie mit Sabine Postel, Florian Martens, Nadja Tiller, Nora Binder, Frederick Lau
    Starkes Ensemble in solidem Spaß
    14:30- 16:00 Uhr, HR, Hilfe, meine Schwester kommt! (D | A 2008) Familienkomödie mit Jule Ronstedt, Michael Fitz, Charles Brauer, Andrea L'Arronge, Markus Knüfken; Wdh. 04.30 Uhr
    Macht dank netter Einfälle richtig Laune: Zwei Schwestern (Doppelrolle für Jule Ronstedt) tauschen die Rollen
    19:30 - 20:40 Uhr, KiKa, Antboy - Der Biss der Ameise (DK | B | NL 2013) Kinderfilm mit Oscar Dietz, Amalie Kruse Jensen, Samuel Ting Graf, Nicolas Bro, Cecilie Alstrup Tarp
    Der von einer genmanipuliertenAmeise gebissene zwölfjährige Schüler Pelle (Oscar Dietz) entwickelt übernatürliche Kräfte.
    20:15 - 22.05 Uhr, 3sat, Ein Dorf wehrt sich (D | A 2019) Drama mit Fritz Karl, Brigitte Hobmeier, Harald Windisch, Maresi Riegner, Verena Altenberger
    Stream: https://www.3sat.de/film/fernsehfilm...-sich-100.html
    Während der Zweite Weltkrieg zu Ende geht, erheben sich die Bergarbeiter in Altaussee gegen das Nazi-Regime.
    20.15 - 21.45 Uhr, Arte, Iceman (D | I | A 2017, original: Der Mann aus dem Eis) Drama mit Jürgen Vogel, André Hennicke, Sabin Tambrea, Susanne Wuest, Franco Nero
    Vor mehr als 5000 Jahren: Kelabs Familie wurde ermordet. Getrieben von Schmerz und Wut verfolgt er mit einem überlebenden Baby und einer Ziege die Täter auf gefährlichen Wegen durch die Ötztaler Alpen.
    20.15 - 21.45 Uhr, ARD, Käthe und ich - Freundinnen für immer (D 2022) Drama, Wdh. 02.05 Uhr

    21.00 - 22.20 Uhr, ONE, Alles in Butter (USA 2011, original: Butter) Komödie mit Jennifer Garner, Yara Shahidi, Ty Burrell, Olivia Wilde, Rob Corddry
    15 Jahre lang gewann Bob Pickler (Ty Burrell) den Butterbildhauer-Wettbewerb in Iowa. Aber nun soll er abtreten. Das passt seiner Frau Laura (Jennifer Garner) gar nicht. Sie wollte Bobs Popularität für ihre Polit-Karriere nutzen
    22:30 - 00.00 Uhr, 3sat, Die Spezialistin (CZ | CH | GB | USA | F 2017, original Unlocked) Actiondrama mit Noomi Rapace, Orlando Bloom, Toni Collette, John Malkovich, Michael Douglas
    Die CIA-Verhörspezialistin Alice Racine entlockt einem Verdächtigen Details zu einem geplanten Terroranschlag.
    00:00 - 02.05 Uhr, 3sat, Ein Mann wird gejagt (USA 1966) Gesellschaftsdrama

    00:30 - 02:10 Uhr, BR, Der Geist und die Dunkelheit (USA | D 1996, original: The Ghost and the Darkness) Abenteuerfilm mit Michael Douglas, Val Kilmer, Tom Wilkinson, John Kani, Bernard Hill
    Hochspannende Jagd in spektakulärer Natur
    01.30 - 02.00 Uhr, MDR, Elli (D 2020) Kurzfilm mit Hanna Binder, Blanca-Sveva Keune, Amine Ardhaoui, Susann Toni Wagner, Julian Härtner. Regie + Drehbuch: Vivien Hartmann
    Elli arbeitet als DJane und liebt die Musik. Ihre Tochter Toni sieht sie nur an Wochenenden.
    02.10 - 04.20 Uhr, BR, Thirteen Days (USA 2000, original: 13 Days) Politdrama mit Kevin Costner, Bruce Greenwood, Shawn Driscoll, Stephanie Romanov, Steven Culp
    Packender Geschichtsunterricht über die Kuba-Krise: Kennedy und seine Berater wollen den dritten Weltkrieg verhindern
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  2. #4502
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Thirteen Days ist ein toller Film.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  3. #4503
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Statt Tatort bin ich heute auf Servus TV, das tragische Leben
    des genialen Brian Wilson von den Beach Boys.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  4. #4504

    Montag, 06.03.2023

    20.15 - 21.45 Uhr, MDR, Schwester Agnes (DDR 1975) Komödie mit Jochen Thomas, Micaela Kreissler, Edgar Külow, Iris Bohnau, Gunter Sonneson, Fred Delmare, Bärbel Bolle, Walter Richter-Reinick, Marga Legal
    Resolute Krankenbetreuerin (Agnes Kraus) mit Berliner Herz und Schnauze legt sich mit dem Bürgermeister eines Dorfes an
    https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-831814.html

    20:15 - 22:35 Uhr, Arte, Armee im Schatten (F | I 1969, original: L’Armee des Ombres) Kriegsdrama mit Lino Ventura, Paul Meurisse, Jean-Pierre Cassel, Simone Signoret, Paul Crauchet
    Wdh. 16. auf 17.03.2023 | 01:20 Uhr
    Frankreich, 1942: Widerständler (Lino Ventura) entkommt der Gestapo und liquidiert mit seinen Leuten einen Verräter.
    22.35 - 01.05 Uhr, Arte, Ein Engel an meiner Tafel (USA | NZ | AUS | GB 1990, original: An Angel at My Table) Drama mit Kerry Fox, Alexia Keogh, Karen Fergusson, Iris Churn, Jessie Mune

    Mehrfach preisgekrönter Film von Jane Campion über Neuseelands bekannteste Schriftstellerin Janet Frame
    Einfühlsame Story über die Kraft der Seele
    22.45 - 00.05 Uhr, ZDF, A Quiet Place (USA 2018) Horrorthriller mit Emily Blunt, John Krasinski, Noah Jupe, Millicent Simmonds, Cade Woodward
    Mach keinen Mucks! Familie kämpft gegen Aliens, die per Gehör jagen
    23.10 - 02.10 Uhr, MDR, Ottilie von Faber-Castell - Eine mutige Frau (D 2019) 2 Teile Historiendrama mit Kristin Suckow, Martin Wuttke, Johannes Zirner, Hannes Wegener, Eleonore Weisgerber

    Ende des 19. Jahrhunderts: Der fränkische Bleistiftfabrikant Lothar von Faber bestimmt seine junge Enkelin Ottilie zur Firmenerbin. Um in der Männerwelt zu bestehen, beginnt sie, akribisch zu lernen.
    online https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-831820.html

    23.15 - 01.15 Uhr, NDR, The Million Dollar Hotel (USA/D/GB 2000) Drama mit Jeremy Davies, Milla Jovovich, Mel Gibson, Jimmy Smits, Peter Stormare, Amanda Plummer, Gloria Stuart, Donal Logue, Bud Cort, Harris Yulin
    Regie: Wim Wenders
    Das Thriller-Rätsel von Wim Wenders gewann den Silbernen Bären: FBI-Agent geht in einem gammeligen Hotel auf Mördersuche
    Verwirrender Trip – schwierig aber schön
    01.15 - 03.15 Uhr, NDR, Am Ende der Gewalt (USA/D/F 1997) Drama mit Bill Pullman, Andie MacDowell, Gabriel Byrne, Loren Dean, Traci Lind
    Regie: Wim Wenders
    Von Wim Wenders. Actionfilmproduzent ändert sein Leben
    Brutalität schreckt Mike (Bill Pullman), den Produzenten von harten Actionfilmen, nicht – bis er ...
    Kunstvoll stilisierter Hightech-Thrill
    00.20 - 01.45 Uhr, ZDF, Shahada (D 2010) Drama mit Carlo Ljubek, Jerry Hoffmann, Maryam Zaree, Marija Škaričić, Sergej Moya, Vedat Erincin, Anne Ratte-Polle, Nora Rim Abdel-Maksoud, Burak Yigit, Yolette Thomas

    Gelungenes Regiedebüt: In Berlin geraten drei junge Muslime in Gewissens- und Glaubenskonflikte
    Koranschüler Samir (Jeremy Acheampong) gerät durch sein Coming-out in einen Gewissenskonflikt. Imam-Tochter Maryam (Maryam Zaree) hat eine schmerzhafte Abtreibung und hält das für die Strafe Allahs. Und Polizist Ismail (Carlo Ljubik) fühlt sich schuldig, weil er eine Frau angeschossen hat.
    Video verfügbar bis 02.03.2025 https://www.zdf.de/filme/das-kleine-...ahada-110.html
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  5. #4505

    Dienstag, 07.03.2023

    Der Eintrag bei Wikipedia liest sich leicht crazy.

    00.05 - 02.00 Uhr, HR, Der Kongress (Israel, Frankreich, Deutschland, Belgien, Polen, Luxemburg 2013, original: כנס העתידנים) 123 Minuten
    SciFi mit Robin Wright, Paul Giamatti, Jon Hamm, Danny Huston, Harvey Keitel, Kodi Smit-McPhee, Sami Gayle
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  6. #4506
    Achtung Achtung! Weltfrauentag am 8. März

    Dazu Thementag auf 3Sat heute:

    20.15 h Doku: Die Unbeugsamen, über mutige Frauen der Nachkriegszeit, die die Politik / das Parlament nicht den Männern allein überlassen wollten, und ihren Kampf um Beteiligung an demokratischen Prozessen)

    21.50 h Film: Bombshell, noch vor #MeToo wagen einige Frauen, ihr Schweigen zu brechen. U.a. Megyn Kelly (gespielt von Charlize Theron), die Starmoderatorin von Fox News, die Trump mit seinen sexistischen Äußerungen konfrontierte und der von ihrem Chef Murdoch verboten wurde, auf Trumps folgende Angriffe zu reagieren

    23.35 h Film: Die Freischwimmerin, die muslimische Schülerin Ilayda schwimmt gern, will sich aber nicht im Badeanzug zeigen. Lehrerin Martha unterstützt sie...

    Ich werde die Sendungen aufnehmen, da Kollision mit den weiteren Folgen von "Der Schwarm" droht. Aber dann...

  7. #4507
    https://www.daserste.de/unterhaltung...siert-100.html

    Der Film hat sicher eine wichtige Botschaft. Aber nach eeendlosen 25 Minuten mit Dialogen wie „Was ist das für ein toxischer Männer-Abfuck“ habe ich die Segel gestrichen.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  8. #4508
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Nochmal zu "Bombshell" (ich kann mich nicht mehr wirklich im Detail erinnern, aber ich weiß noch, dass es für mich sehr ambivalent war, lag aber glaube ich, auch an den "cleanen" Schauspielerinnen):


    https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/bombshell-das-ende-des-schweigens,63eb6c781c2a996c580ed15d.html





    https://tvheute.at/3sat-programm/sen...-film_27595566


    davor und danach, auch die anderen Filme zum Anklicken.
    Geändert von storch (08-03-2023 um 14:32 Uhr)

  9. #4509
    23.35 - 00.35 Uhr, Arte, Paris schläft (F 1925, original: Paris qui dort, 61minütige Fassung von 2000) Stummfilm
    Als Wächter arbeitet und wohnt ein junger Mann namens Albert auf dem Eiffelturm. Als er eines Morgens auf die Aussichtsplattform geht und sich eine Zigarette anzündet, stellt er fest, dass es bereits 10 Uhr ist. Die Straßen von Paris sind jedoch leer. Er zieht sich schließlich an und geht verwundert die Stufen des Eiffelturms hinab. Vereinzelt trifft er auf ein paar Menschen, die alle zu schlafen scheinen. Am Seine-Ufer sieht er einen Mann stehen und er glaubt, der Mann wolle in den Fluss springen und sich umbringen. Albert will ihn davon abhalten, merkt jedoch, dass der Mann wie erstarrt dasteht. In der Jackentasche des Mannes findet Albert einen Abschiedsbrief, aus dem hervorgeht, dass der Mann die Hektik der modernen Zeit nicht mehr erträgt.

    00.40 - 02.10, MDR, Die Stille danach ( D/A 2016) Drama über die Zeit nach einem Amoklauf ihres Sohnes, der sich selbst richtete
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  10. #4510
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Nochmal zu "Bombshell" (ich kann mich nicht mehr wirklich im Detail erinnern, aber ich weiß noch, dass es für mich sehr ambivalent war, lag aber glaube ich, auch an den "cleanen" Schauspielerinnen):
    Danke für Deine Einschätzung, ich kann sie teilen. Habe den Film mittlerweile gesehen, und so verstörend und schmutzig die Geschichte als solche ist - so "clean" wird das ganze umgesetzt, von den makellosen Schauspielerinnen bis zu den Darstellungen als solche, irgendwie unbeteiligt, als wäre der Regisseur auf Distanz, in Watte gepackt. Mir fällt auch gerade keine bessere Bezeichnung ein.
    Aber das Anschauen hat sich auf jeden Fall gelohnt!

  11. #4511
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Mir hat die Kurzserie "Tage, die es nicht gab", die in den letzten Wochen immer am Dienstag im Ersten lief sehr gut gefallen, schreit nach einer Fortsetzung. Ich fand die Charaktere interessant und die Geschichte, gute Schauspieler noch dazu

  12. #4512
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Habe ich, nach kurzem Einblick der ersten Folge, nicht weiter geschaut, weiß aber nicht mehr warum?



    Heute im Ersten, "Wolfswinkel" aus 2022. Ist aber wohl eine Erstausstrahlung. Sehr interessante Inhaltsangabe:

    Dorf im Zwiespalt: Polizistin Melanie ist stets neutral — bis Influencerin Lydia rechte Stimmung macht und Lehrerin Anja dagegenhält...

    Regisseurin Ruth Olshan zeigt, dass Neutralität aber kein Schutzschild sein kann. Melanie muss sich positionieren und Courage entwickeln....
    https://www.tvspielfilm.de/tv-progra...224edb3e8.html

  13. #4513
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich habe durchgehalten, obwohl es eher enttäuschend war. Hatte mir da mehr versprochen, nach o. g. Aussagen.

  14. #4514
    "Tage, die es nicht gab" und "Wolfswinkel" haben mich gut unterhalten.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  15. #4515
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ich habe durchgehalten, obwohl es eher enttäuschend war. Hatte mir da mehr versprochen, nach o. g. Aussagen.
    Wolfswinkel kam gestern Nacht nochmal. Es war okay und irgendwie seltsam. Die Geschichte, wie sie gezeigt wurde, irgendwie platt oder altbacken. Und dabei so gute Schauspieler, gute Umgebung, der Versuch es leicht und locker zu inszenieren gelungen - um Längen besser.
    Gleich mal bei Tittelbach nachlesen gehen ... [upps: You don't have permission to access this resource]
    Geändert von Kalb (30-03-2023 um 09:06 Uhr)
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •