Seite 283 von 313 ErsteErste ... 183233273279280281282283284285286287293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.231 bis 4.245 von 4687
  1. #4231

    Dienstag, 28.06.2022

    Gerne.

    14.15 - 16.55 Uhr, Arte, Cinderella Man - Das Comeback (USA 2005) Boxerdrama, Schauspieler: Russell Crowe, Renée Zellweger, Paul Giamatti, Craig Bierko, Paddy Considine
    Eine wahre, ergreifende Geschichte: Während der Weltwirtschaftskrise kehrt alternder Boxer zurück in den Ring. Von Ron Howard
    14.30 - 16.00 Uhr, RBB, Ich heirate meinen Mann (D 2007) Fernsehfilm, Schauspieler: Elmar Wepper, Nadja Tiller, Peter Sattmann, Annika Kuhl, Wanja Mues, Ole Puppe
    Nach mehr als 25 Jahren glücklicher Ehe leben Henriette und Werner Wallner seit einer Beziehungskrise voneinander getrennt.
    20.15 - 21.45 Uhr, 3sat, Die Tote aus der Schlucht (D 2015) Krimi, Schauspieler: Rosalie Thomaß, August Schmölzer, Friedrich von Thun, Lavinia Wilson, Fred Stillkrauth
    Junge Polizistin forscht in der Vergangenheit ihrer Familie nach und stößt dabei auf ein Geheimnis, das ihr den Boden unter den Füßen wegzieht
    Bedrückend, mitreißend, magische Bilder
    23.05 - 02.00 Uhr, ONE, Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot (D | CH | F 2018) 175 Min., Teenagerdrama, Schauspieler: Julia Zange, Josef Mattes, Urs Jucker, Stefan Konarske, Zita Aretz
    Während Robert mit seiner Zwillingsschwester Elena für eine Prüfung übt, schließen sie eine folgenschwere Wette ab
    00.15 - 02.10 Uhr, HR, Selma - Der Marsch zur Freiheit (GB/F 2014) Biografie, Schauspieler: David Oyelowo, Tom Wilkinson, Carmen Ejogo, Giovanni Ribisi, Cuba Gooding Jr.
    Bürgerrechtler Martin Luther King geht 1965 gegen Rassismus auf die Straße. – Inspirierendes Werk von Regisseurin Ava DuVernay
    02.10 - 03.40 Uhr, HR, Weingut Wader - Die Erbschaft (D 2018) Drama, Schauspieler: Henriette Richter-Röhl, Leslie Malton, Maximilian von Pufendorf, Caroline Hartig, Jürgen Heinrich
    Winzerin kämpft um ihr Weingut
    03.00 - 04.30 Uhr, ONE, Rückkehr nach Rimini (D 2022) Drama, Schauspieler: Karl Fischer, Rainer Bock, Bernhard Schütz, Lena Stolze, Miriam Maertens
    Die Rentner Edgar, Peter und Helmut unternehmen einen Spontan-Trip zu ihrem alten Sehnsuchtsort Rimini, wo sie als junge Leute den Sommer ihres Lebens verbrachten, eine Reise in die Vergangenheit.

    ----------------------------------------------------

    18.45 - 19.27 Uhr, RBB, Studio 3 - Live aus Babelsberg , Zu Gast: Susi Claus, Martin Paas & Christian Sengewald - Puppenspieler von Schnatterinchen, Pittiplatsch und Moppi, Wdh. 23.30 Uhr

    00.10 - 05.50 Uhr, RBB, 60 Jahre Pittiplatsch - Die lange Kobold-Nacht
    https://www.rbb-online.de/fernsehen/...2/1823393.html
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  2. #4232
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Danke, Kalb, den beim MDR - Das Leben ist ein Fest - hätt ich heut glatt übersehen.
    Eine fabelhafte Komödie.
    Komödie können sie noch immer, die Franzosen.

  3. #4233

    Freitag, 01.07.2022

    13.50 - 15.25 Uhr, Arte, Le train - Nur ein Hauch von Glück (F/I 1973) Melodram, Schauspieler: Jean-Louis Trintignant, Romy Schneider, Maurice Biraud, Paul Amiot, Nike Arrighi
    1940 erobern Hitlers Truppen Frankreich. Julien will im Süden des Landes Zuflucht suchen
    20.15 - 21.55 Uhr, ZDFneo, Stealth - Unter dem Radar (USA2005) Science Fiction-Action, Schauspieler: Josh Lucas, Jessica Biel, Jamie Foxx, Sam Shepard, Richard Roxburgh
    Im Kampf gegen den Terrorismus trumpft das US-Militär mit einer Superwaffe auf. EDI ist ein Kampfjet, der fürs feindliche Radar nahezu unsichtbar ist – und unbemannt.
    20.15 - 21.45 Uhr, Arte, Für immer Eltern (D 2021) Komödie, Schauspieler: Devid Striesow, Anja Schneider, Max Schimmelpfennig, Pauline Fusban, Anouk Elias
    Die Münchner Anja und Michael Wagner zeigen keine Spur vom Empty-Nest-Syndrom. Sie freuen sich nach dem Auszug ihrer Kinder Stella und Niklas auf ihre Zweisamkeit ...
    20.15 - 21.45 Uhr, 3sat, Sternstunde ihres Lebens - Elisabeth Selbert (D 2014) Drama, Schauspieler: Iris Berben, Rudolf Kowalski, Anna Maria Mühe, Maja Schöne, Steffen Will, Max von Thun, Lena Stolze, Eleonore Weisgerber, Petra Welteroth, Dagmar Sachse
    Verfügbar in D / CH / A bis: 30.07.2022

    über das Leben und Wirken der deutschen Politikerin und Juristin Elisabeth Selbert.
    21.45 - 23.35 Uhr, ONE, Die Stille nach dem Schuss (D 2000) Drama, Schauspieler: Bibiana Beglau, Martin Wuttke, Nadja Uhl, Harald Schrott, Alexander Beyer, Jenny Schily, Mario Irrek, Franca Kastein, Thomas Arnold, Dietrich Körner
    Online
    Das Schicksal einer RAF-Terroristin, die mit ihren Gesinnungsgenossen in die DDR flieht. Von Volker Schlöndorff

    22.05 - 23.40 Uhr, ZDFneo, Takers - The Final Job (USA 2010) Thriller, Schauspieler: Matt Dillon, Paul Walker, Idris Elba, Jay Hernandez, Michael Ealy, Hayden Christensen, Chris Brown, Steve Harris, T.I., yZoë Saldaña
    Die Gentlemen bitten zur Kasse: Bankräubertruppe handelt sich jede Menge Ärger ein
    22.50 - 00.30 Uhr, BR, Keoma - Melodie des Sterbens (I 1976, original: Keoma, il vendicatore, auch: Keoma - Ein Mann wie ein Tornado) Italo-Western, Schauspieler: Franco Nero, William Berger, Olga Karlatos, Woody Strode
    Als der Indigene Keoma nach dem Bürgerkrieg in seine Heimat zurückkehrt, muss er feststellen, dass das Land von einer Pockenseuche heimgesucht wurde.

    23.20 - 01.30 Uhr, ONE, Gosford Park (USA/GB/I 2001) Gesellschaftsdrama, Schauspieler: Maggie Smith, Kristin Scott Thomas, Clive Owen, Helen Mirren, Ryan Phillippe, Emily Watson, Derek Jacobi, Alan Bates, Michael Gambon, Geraldine Somerville
    Brillant besetzt, geschliffene Dialoge
    00.10 - 01.30 Uhr, MDR, Gelb ist nict nur die Farbe der Sonne (DDR 1979) Fernsehfilm, Schauspieler: Horst Drinda, Werner Tietze, Annegret Siegmund, Michéle Marian, Steffi Spira
    Musik: Karl-Ernst Sasse, Buch + Regie: Rainer Bär
    Ein Kriminalkommissar auf dem Weg an die Ostsee: Stück für Stück rekonstruiert er die Hintergründe eines tragischen Autounfalls, den er zunächst für eine Phantasie der kleinen, unbekannten Tagebuchschreiberin hält.
    00.30 - 02.10 Uhr, BR, Shorta - Das Gesetz der Straße (DK 2020) Action, Schauspieler: Jacob Lohmann, Simon Sears, Tarek Zayat, Dulfi Al-Jabouri, Issa Khattab
    Rassismus in Kopenhagen: Nach einem brutalen Einsatz der Polizei liegt der 19-jährige Talib Ben Hassi schwerverletzt im Koma. Besonders in der Hochhaussiedlung Svalegården wächst die Wut auf die Staatsmacht
    01.30 - 03.00 Uhr, ONE, Im Netz (D 2013) Thriller, Schauspieler: Caroline Peters
    Erschreckende Geschichte mit vielen falschen Spuren und guten Darstellern

    01.30 - 01.40 Uhr, NDR, Ratten im Hamsterrad (D 2015) Kurzfilm, Schauspieler: Michael Gerlinger, Lorenz Piehl, Raphaela Te Pass, Andreas Finger, Regie + Buch: Lorenz Piehl


    01.40 - 02.20 Uhr, MDR, IRY (Österreich 2018) Drama; Schauspieler: Hugo Egon Balder, Heidrun Pfeil, Moritz Lehmann, Nathalie J. Cerny, Caroline Adam, Gregor Weisgerber, Chris Chann, Timothy Peach, Sophia Schiller
    Ein Wissenschaftler hat herausgefunden, dass immer zwei Augenpaare auf der Welt exakt die gleiche Kombination aus Struktur und Farbe in ihrer Iris aufweisen. Wie zwei parallele Linien gleichen sich ihre Leben - zu identisch, um jemals aufeinanderzutreffen. Mit der App IRY kann dies jedoch geändert werden.
    03.20 - 04.50 Uhr, ARD, Dem Himmel sei Dank (D 2005) Heimatfilm, Schauspieler: Marie-Luise Marjan, Ulrich Pleitgen, Bettina Kupfer, Ralph Herforth, Peter Hallwachs
    Standardkitsch
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  4. #4234
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Heute kommt mal wieder "Sneakers - die Lautlosen" und für mich immer noch, trotz vieler Wiederholungen, einer der unterhaltsamsten und witzigsten Filme.

    Natürlich auch der großen Anzahl toller SchauspielerInnen zu verdanken.

    https://www.tvspielfilm.de/tv-progra...79813dd9c.html

  5. #4235
    Heute, 8. Juli 2022

    Arte, 21.45 h, Janet Jacksons Nipplegate: Die Geschichte eines Skandals

    Arte, 22.55 h, Doku: Pussy, Pleasure, Power

    Es geht um die Frage, ob "Sexpositivity" , diese selbstbestimmte Darstellung in der Popwelt, wirklich ein Ausdruck von Macht und Selbstermächtigung ist, oder nur eine Neuinterpretation alter Sexismen mit pseudofeministischem Anstrich.
    Ich werde die Sendung mal aufnehmen und hoffe, dass sie mir zum besseren Verständnis hilft. Schlauer werden kann ich immer. Vielleicht ist die Doku ja auch für Mitlesende von Interesse.

  6. #4236
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Dramaserie (Thriller?), Frankreich auf zdfneo, mehrere Episoden ab 20:15

    https://www.tvspielfilm.de/tv-progra...2de51c529.html

  7. #4237
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Heute, 8. Juli 2022

    Arte, 21.45 h, Janet Jacksons Nipplegate: Die Geschichte eines Skandals

    Arte, 22.55 h, Doku: Pussy, Pleasure, Power

    Es geht um die Frage, ob "Sexpositivity" , diese selbstbestimmte Darstellung in der Popwelt, wirklich ein Ausdruck von Macht und Selbstermächtigung ist, oder nur eine Neuinterpretation alter Sexismen mit pseudofeministischem Anstrich.
    Ich werde die Sendung mal aufnehmen und hoffe, dass sie mir zum besseren Verständnis hilft. Schlauer werden kann ich immer. Vielleicht ist die Doku ja auch für Mitlesende von Interesse.
    Nachtrag: Sendung 1 zum Thema Janet Jackson fand ich sehr informativ. Erschreckend, wer und wieviel Scheinheiligkeit da am Werke war, um sie niederzumachen. Starke Frau.
    Sendung 2 hätte ich mir persönlich schenken können. Jede Menge sexy Videoclips, die nicht alle jugendfrei waren, und viele Worte über die Selbstermächtigung der Frau. So schlau war ich schon vorher. Mir fehlte aber die Wortmeldung der anderen Seite - Frauen, die dazu gedrängt werden, mehr zu zeigen als sie eigentlich möchten, denn "Sex sells". Schwierig. Immer noch. Von Arte hätte ich mehr erwartet.

  8. #4238
    Ja, die Doku über Janet Jackson war sehenswert.
    Mir war gar nicht mehr bewusst, wie unterschiedlich sie und Justin Timberlake hinterher behandelt wurden.
    Justin wurde relativ schnell vom Haken gelassen, er hat mehr oder weniger den Ahnungslosen gespielt. Und janet war das Flittchen.

  9. #4239
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Äußerst misstrauisch hab ich "Ich war noch niemals in New York" - Deutscher Musical-Film - eingeschaltet im Ersten um 20.15.
    Und was kann ich sagen: Gut gemacht. Wiederholung um 1.20.

  10. #4240
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich habe den damals schon auf prime gesehen und war begeistert.
    Und habe ihn natürlich noch mal gesehen.
    Ja, die Story ist seicht (mehr als das), die Lieder sind teilweise grenzwertig interpretiert (man merkt, dass Pasquale Aleardi als einziger eine Gesangsausbildung hat), aber das Gesamtwerk ist fröhlich und gelungen.
    Finde ich.

  11. #4241
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich bin da schnell wieder ausgestiegen. Mich hat, warum auch immer, der Anfangsgesang - vielen Dank für die Rosen - genervt, das mir von Udos vielen Liedern immer am wenigstens gefallen hat. Vielleicht wollte ich auch die Makatsch nicht so hören oder sehen, keine Ahnung. Oder, weil ich generell Musicals nicht mag...



    Wieder etwas mit Musik und Udo - etwas für Lindenberg Fans?

    Heute im Ersten

    https://www.tvspielfilm.de/tv-progra...2de8ffcc2.html
    Geändert von storch (18-07-2022 um 18:03 Uhr)

  12. #4242
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ich habe umgeschaltet. (Udo)

  13. #4243
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Ich habe umgeschaltet. (Udo)
    Ich fand ihn nicht so schlecht. Gut, es war ein etwas generisches Biopic mit allen erwartbaren Stationen und der Anfang war etwas wirr.

    Aber ich fand die Typen von St. Pauli ganz gut dargestellt.

  14. #4244
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ich bin da schnell wieder ausgestiegen. Mich hat, warum auch immer, der Anfangsgesang - vielen Dank für die Rosen - genervt, das mir von Udos vielen Liedern immer am wenigstens gefallen hat. Vielleicht wollte ich auch die Makatsch nicht so hören oder sehen, keine Ahnung. Oder, weil ich generell Musicals nicht mag...



    Wieder etwas mit Musik und Udo - etwas für Lindenberg Fans?

    Heute im Ersten

    https://www.tvspielfilm.de/tv-progra...2de8ffcc2.html
    nein, nicht nur UDO Fans sondern es war auch eine wunderbare Zeitreise in den Rock der 70ger Jahre. Mir hat der Film gefallen wenn mir auch inzwischen diese dauernden Zeitsprünge ( chronologische Erzählweise ist wohl out) auf den Wecker ging.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  15. #4245
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    nein, nicht nur UDO Fans sondern es war auch eine wunderbare Zeitreise in den Rock der 70ger Jahre. Mir hat der Film gefallen wenn mir auch inzwischen diese dauernden Zeitsprünge ( chronologische Erzählweise ist wohl out) auf den Wecker ging.
    Ich fand ihn auch gut und fühlte mich gut zeitgereist. Also ich meine den Udo Lindenberg-film. Es gab ja auch Udo Jürgens, vor einigen Tagen, das war so gar nicht meins


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •