Seite 94 von 313 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 4687
  1. #1396
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    leider wie viele Fälle ja zeigen, ist es so
    Bei uns steht grad so ein fall vor Gericht https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...leonie178.html
    Ich habe den Film "Stumme Schreie" ja gestern schon gesehen ich konnte nicht gut schlafen, mich beschäftigt dass immer noch.

    Ich hätte da schon längst ein Gesetz gemacht, dass beide verurteilt werden. Er hat es vermutlich ausgeführt und sie vermutlich zugelassen.
    Geändert von Finchen2062013 (18-11-2019 um 20:17 Uhr)

  2. #1397
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film ja gestern schon gesehen ich konnte nicht gut schlafen, mich beschäftigt dass immer noch.
    ja ich konnte ihn nur zweigeteilt gucken, musste zwischendurch an die frische Luft

  3. #1398
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Boyhood auf arte mit der fantastischen Patricia Arquette ist auch nix für schwache Nerven aber er hat auch viele lustigen Szenen.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  4. #1399
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Mal so ein paar Gedanken zum Film: Ich wäre gar nicht gegangen, der mag die Kinder ja nicht und dass ist ja scheinbar immer so gewesen, man sah aber wie abhängig sie von ihm ist. Die andere normale Variante ist ja: Kinder bettfertig satt und sauber ab ins Bett, dann ist das was anderes mit dem Gehen. Ich, als Freundin ging auch gar nicht mit einer weg die 3 Kinder hat und den Schläger zu Hause. Zum Glück kenne ich so Leute auch nicht. Dass die Mutter der dann nur noch 2 Kinder zum Schluß quasi wach wurde machte es nicht besser, für mich ist sie genau so Täterin wie er der die Tat ausgeführt hat. Sie ist gegangen zu ihrem Vergnügen.
    Geändert von Finchen2062013 (18-11-2019 um 20:30 Uhr)

  5. #1400
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn vorab in der Mediathek gesehen. Mein Puls ist mehrfach in die Höhe geschossen, das war streckenweise nicht zu ertragen.
    Aber gut gemacht, ohne Effekthascherei - ein wichtiger Beitrag zu diesem schrecklichen Thema.

    Ich bin allerdings wieder mal entsetzt über die Besuche es Jugendamtes - lassen sich diese Menschen tatsächlich so dermaßen blenden, sind sie zu desillusioniert, zu unerfahren, zu... was weiss ich?? Mit Voranmeldung hatte diese Mutter genug Zeit das Chaos zu beseitigen. Und die Wunde am Kopf des Jungen ist denen entgangen?
    Ich habe ihn vorhin gesehen und musste auch mehrmals schlucken.

    Ja, das Jugendamt. Man kann so leicht mit dem Finger drauf zeigen, so oder so. Wenn sie Kinder zu schnell aus der Familie nehmen und auch wenn sie sie zu lange in der Familie lassen. Die Jugendamtfrau im Film hat meinen Puls auch höher getrieben. Wenn das aber so stimmt mit den Auslagerungen an Fremdfirmen, dann ist das der eigentliche Skandal. Geld sparen auf Kosten der Kinder. Das ist ein Systemfehler, denn ich weiß auch, dass die chronische Unterbesetzung dazu führt, dass die Leute ihre Arbeit gar nicht vernünftig erledigen können. Dass es Mitarbeiter gibt, die daran gar kein echtes Interesse haben und nicht so genau hingucken, ist eine andere Sache.
    Dass die nur mit Termin kommen und gar nicht unangemeldet in die Wohnung dürfen, wird ja am Recht auf Privatsphäre oder sowas liegen.
    Dazu kommt dann das Rechtssystem, das einem Täter die Tat nachweisen können muss und wenn zwei infrage kommen, alles abstreiten und es keine gemeinschaftlich begangene Tat war, sieht es schlecht aus mit der Bestrafung.

    Die Mutter des totgeschüttelten Jungen war ja nicht bösartig oder quälte ihre Kinder geplant so wie die gut situierte Frau ihren Paul. Die junge Frau war überfordert, konnte oder wollte wohl nicht ohne Mann sein und nahm in Kauf, dass der Mann die Kinder und sie selbst schlug. Sie hat ja versucht, sich vor die Kinder zu stellen und hats nicht hinbekommen.
    Ich tu mich ganz schwer, mit der Mutter Mitleid zu haben, aber ich kann sie auch nicht nur als Monster sehen. Für mich machte das auch die Qualität des Films aus.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  6. #1401
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Dienstag, 22.10, WDR
    WH von Aufbruch ins Ungewisse

    23.40, WDR
    WH von Marija

    23.15, HR
    WH von 2 Sturköpfe im Dreivierteltakt
    ---
    Doku:
    20.15, ARTE Kleine Germanen - eine Kindheit in der rechten Szene
    Ein wichtiger Beitrag: politisch hochaktuell!
    21.40, ARTE Of Fathers and Sons
    Ein Albtraum! Zutiefst beunruhigende Details
    23.20, ARTE Verlorene Seelen
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  7. #1402
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Zu dem Film "Stumme Schreie"
    Die Mutter des totgeschüttelten Jungen hat aber die Ärztin im Sandkasten genauso verprügelt (mit Händen und Fußtritten). Sie war für mich genauso schlimm wie ihr Freund und gehört für mich auch auf die Anklagebank, weil sie zugelassen hat, dass ihr Sohn dermaßen verprügelt wurde.

    Frauen, wie die in dem Film gezeigte, sind auf der einen Seite schwach und wollen nicht ohne Mann leben und nehmen dafür Typen wie den Gezeigten in Kauf, zum Schaden ihrer Kinder und sind zum anderen oftmals genauso gewalttätig wie ihre Männer.

    Mich lassen solche Filme nicht los, ich muss immer wieder daran denken.

  8. #1403
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Dienstag, ...
    ---
    Doku:
    20.15, ARTE Kleine Germanen - eine Kindheit in der rechten Szene
    21.40, ARTE Of Fathers and Sons
    23.20, ARTE Verlorene Seelen
    Boah, würde ich mir diese 3 Dokus ansehen, könnte ich nachts sicher nicht mehr schlafen.
    Ich nehme sie auf.

    dracena, ein Dankeschön von mir für deinen Service

  9. #1404
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Boyhood auf arte mit der fantastischen Patricia Arquette ist auch nix für schwache Nerven aber er hat auch viele lustigen Szenen.
    Ich verstehe nicht das Gewese, das um Boyhood gemacht wurde. Der Film ist okay, aber absolut normal. Nix Besonderes.

  10. #1405
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    ich fand es auch recht kompliziert erzählt
    zb die Großmutter, sie stand ja zu 1000% hinter der DDR, bekam aber immer einen Hustenanfall und hat abgelenkt, wenn jemand, den sie kannte, protestiert hat
    Der Dreiteiler war wirklich kompliziert erzählt, da stimme ich dir zu.
    Die Großmutter lebte in Bitterfeld und der Husten sollte wohl zeigen, wie krank sie ist - so habe ich mir das zusammengereimt. Am Ende war das ja auch klar, als die Dissidenten einen Film über Bitterfeld in den Westen geschmuggelt haben und der Film im TV ausgestrahlt wurde. Bitterfeld war/ist (?) eine giftige Kloake.

  11. #1406
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht das Gewese, das um Boyhood gemacht wurde. Der Film ist okay, aber absolut normal. Nix Besonderes.
    Naja, vielleicht weil so eine *Langzeitstudie* filmisch umgesetzt wurde?
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  12. #1407
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht weil so eine *Langzeitstudie* filmisch umgesetzt wurde?
    Denke ich auch, definitiv. Ändert aber nichts am Inhalt. Nett halt, unaufregend, Werbung für diverse Gaming Items.

  13. #1408
    Das Leichteste der Welt
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Mal so ein paar Gedanken zum Film: Ich wäre gar nicht gegangen, der mag die Kinder ja nicht und dass ist ja scheinbar immer so gewesen, man sah aber wie abhängig sie von ihm ist. Die andere normale Variante ist ja: Kinder bettfertig satt und sauber ab ins Bett, dann ist das was anderes mit dem Gehen. Ich, als Freundin ging auch gar nicht mit einer weg die 3 Kinder hat und den Schläger zu Hause. Zum Glück kenne ich so Leute auch nicht. Dass die Mutter der dann nur noch 2 Kinder zum Schluß quasi wach wurde machte es nicht besser, für mich ist sie genau so Täterin wie er der die Tat ausgeführt hat. Sie ist gegangen zu ihrem Vergnügen.
    Ich denke es ist sehr schwer bis nicht möglich, von außen diese Verhaltensweisen nachvollziehen zu können.
    Diese Frau hat sicher einige Schwierigkeiten mit ihrem Bindung- und Beziehungsverhalten, auch in ihrer eigenen Kindheit erlebt und erlernt..

    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn vorhin gesehen und musste auch mehrmals schlucken.

    Ja, das Jugendamt. Man kann so leicht mit dem Finger drauf zeigen, so oder so. Wenn sie Kinder zu schnell aus der Familie nehmen und auch wenn sie sie zu lange in der Familie lassen. Die Jugendamtfrau im Film hat meinen Puls auch höher getrieben. Wenn das aber so stimmt mit den Auslagerungen an Fremdfirmen, dann ist das der eigentliche Skandal. Geld sparen auf Kosten der Kinder. Das ist ein Systemfehler, denn ich weiß auch, dass die chronische Unterbesetzung dazu führt, dass die Leute ihre Arbeit gar nicht vernünftig erledigen können. Dass es Mitarbeiter gibt, die daran gar kein echtes Interesse haben und nicht so genau hingucken, ist eine andere Sache.
    Dass die nur mit Termin kommen und gar nicht unangemeldet in die Wohnung dürfen, wird ja am Recht auf Privatsphäre oder sowas liegen.
    Dazu kommt dann das Rechtssystem, das einem Täter die Tat nachweisen können muss und wenn zwei infrage kommen, alles abstreiten und es keine gemeinschaftlich begangene Tat war, sieht es schlecht aus mit der Bestrafung.

    Die Mutter des totgeschüttelten Jungen war ja nicht bösartig oder quälte ihre Kinder geplant so wie die gut situierte Frau ihren Paul. Die junge Frau war überfordert, konnte oder wollte wohl nicht ohne Mann sein und nahm in Kauf, dass der Mann die Kinder und sie selbst schlug. Sie hat ja versucht, sich vor die Kinder zu stellen und hats nicht hinbekommen.
    Ich tu mich ganz schwer, mit der Mutter Mitleid zu haben, aber ich kann sie auch nicht nur als Monster sehen. Für mich machte das auch die Qualität des Films aus.
    Das Jugendamt bzw. genauer der Allgemeine Soziale Dienst des Jugendamts ist eben immer in diesem Spannungsfeld zwischen Wächteramt und Kontrollinstanz.
    Mittlerweile - und das wird in den einzelnen Kommunen noch unterschiedlich gut umgesetzt, so wie ich das sehe - werden mit dem neuen Kinderschutzgesetz hier allerdings gute Weichen gesetzt. Kinderschutz wird zunehmend als Netzwerkaufgabe gesehen mit allen beteiligten lokalen Akteuren. Hebammen (auch sogenannte frühe Hilfen), Ärzte, Kindertageseinrichtungen, Schulen usw.
    Ich glaube nur so kann Kinderschutz gelingend umgesetzt werden. Das "Jugendamt" alleine kann diese Aufgabe gar nicht leisten.

    Ich persönlich finde es auch komisch, dass hier immer der Zeigefinger nur auf das Jugendamt gerichtet wird. Was ist mit dem Arzt, der diese ganzen Verletzungen behandelt, aber eben nicht aktiv wird im Sinne des Kinderschutz? Seine Rolle wird im Film nur sehr kurz beleuchtet. Die Schweigepflicht ist in diesem Bereich übrigens längst nicht mehr gültig. Auch dies die U-Untersuchungen gesetzlich verpflichtend und in RLP zumindest wird das Jugendamt automatisch benachrichtigt, wenn Eltern U-Untersuchungen auslassen. Da kann das Jugendamt dann auch unangekündigt vorbeischauen.
    Die Familienhelfer werden leider als absolut desaströs unprofessionell dargestellt.
    Dass die eigentliche Erziehungshilfe nicht vom ASD-Mitarbeiter des Jugendamtes selbst geleistet wird, ist übrigens völlig normal, aber auch sinnvoll. Dieser entscheidet letztendlich, ob eine mögliche Entziehung des Sorgerechts vor Gericht geht und das ist schwer möglich, wenn man selbst intensiv mit einer Familie arbeitet, wo es natürlich wichtig ist, zunächst eine Beziehungsebene aufzubauen. Das sind auch keine Firmen im eigentlichen Sinne, sondern eher freie Träger der Kinder- und Jugendhilfe, wie auch bspw. die Awo, Caritas und eben kleinere, lokale Träger. Dass es natürlich auch hier umprofessionelle/überforderte Helfer gibt, ist nicht zu bestreiten.

    Eine Sache, an der man meines Erachtens politisch ansetzen müsste, ist die Kindergartenpflicht.
    Das Recht der Eltern ist sehr massiv, in vielen Belangen und hat möglicherweise weitestgehende Konsequenzen für Kinder.
    Das Thema körperliche Misshandlung ist nicht recht "einfach" nachzuweisen. Das sieht bei den Themen Verwahrlosung oder seelische Misshandlung leider sehr viel schwerer aus. Da ist es unheimlich schwierig, eine Kindeswohlgefährdung nachzuweisen, was nicht bedeutet, dass diese Kinder weniger leiden, allerdings auf einer anderen Ebene.
    Ich denke wir müssen uns als Gesellschaft im wesentlichen viel stärker mit der Bindungsforschung auseinandersetzen und dies auch spürbar für Familien und Institutionen politisch umsetzen. Mitarbeiter müssen darin geschaut werden, woran sie erkennen können wie die Bindungsqualität in einer Familie ist.

  14. #1409
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    Der Dreiteiler war wirklich kompliziert erzählt, da stimme ich dir zu.
    Die Großmutter lebte in Bitterfeld und der Husten sollte wohl zeigen, wie krank sie ist - so habe ich mir das zusammengereimt. Am Ende war das ja auch klar, als die Dissidenten einen Film über Bitterfeld in den Westen geschmuggelt haben und der Film im TV ausgestrahlt wurde. Bitterfeld war/ist (?) eine giftige Kloake.
    Die Großmutter lebte in Schöneiche.
    Und da war die Mülldeponie, wo West-Berlin seinen Müll in die DDR gebracht hat, inclusice Giftmüll.

    http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl...e_Sch%F6neiche
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  15. #1410
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Die Großmutter lebte in Schöneiche.
    Und da war die Mülldeponie, wo West-Berlin seinen Müll in die DDR gebracht hat, inclusice Giftmüll.

    http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl...e_Sch%F6neiche
    Aha! Da habe ich mich geirrt, mir war nicht bekannt, dass es eine solche Mülldeponie gegeben hat. Ich dachte, das wäre in Bitterfeld irgendwo reingekippt worden.
    Die DDR Führung hat ja auch alles gemacht, um Geld dafür zu kriegen und die BRD war auch nicht besser, nur hat sie dafür bezahlt und die DDR damit am Leben gehalten. Scheixx Politik


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •