Seite 67 von 104 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1554
  1. #991
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Das ist die sympathische, engagierte Dame, die gerade beim BR gezeigt wird, oder?
    Ja genau. Es wäre ein Jammer wenn sie raus wäre.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  2. #992
    Ich muss mich revidieren sie hatte noch nie ein Direktmandat. Sie gilt als soziales Gewissen der CSU vielleicht braucht man unter Söder kein Gewissen mehr.

  3. #993

  4. #994
    Weiß jemand wo man die Ergebnisse der Bezirkswahlen findet?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  5. #995
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Die ganze Misere der SPD in einem Tweet zusammengefasst:


  6. #996
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Die ganze Misere der SPD in einem Tweet zusammengefasst:


    for your dreams be tossed and blown...



  7. #997
    Es wird Sturm geben

    Bin mal gespannt, ob es wirklich die nächsten 2 Wochen bis zur Hessenwahl ruhig bleiben wird.

  8. #998
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ja, ich schau ja BR - und die strahlt und fliegt wohl aus dem LT - und ist dort präsidentin und lt. diesem Interview die beliebteste Politikerin in Bayern.
    warum bekommt so eine Politikerin keinen sicheren listenplatz ???





    ok - lt. wiki ist die Dame ist über 70. Vll liegt es daran
    Am Alter sollte es nicht liegen, dann wäre sie nicht mehr angetreten. Ich gehe davon aus, dass sie nach oben gewählt wird. Auch die Zweitstimme gibt man ja einer Person und kann so Kandidaten mit schlechtem Listenplatz nach oben wählen.

    Die Tochter von Barbara Stamm war übrigens jahrelang bei den Grünen und hat nun mut gegründet.

  9. #999
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Am Alter sollte es nicht liegen, dann wäre sie nicht mehr angetreten. Ich gehe davon aus, dass sie nach oben gewählt wird. Auch die Zweitstimme gibt man ja einer Person und kann so Kandidaten mit schlechtem Listenplatz nach oben wählen.

    Die Tochter von Barbara Stamm war übrigens jahrelang bei den Grünen und hat nun mut gegründet.
    Soweit ich weiß ist sie Listenführerin.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  10. #1000
    Jenaj
    unregistriert
    Barbara Stamm ist auf Listenplatz 1 in Unterfranken. Das wird wohl nur wegen der Direktmandate nicht reichen, die außer vielleicht in Würzburg alle an die CSU gehen. Frau Stamm ist noch nie als Direktkandidatin angetreten, sondern immer über die Liste in den Landtag eingezogen.
    Geändert von Jenaj (14-10-2018 um 20:14 Uhr)

  11. #1001
    Okay, dann sieht es düster aus für Barbara Stamm. Das wäre ein echter Verlust für den Landtag.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  12. #1002
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    In Bayern wird sich nichts ändern, die freien Wähler tun nicht weh, deswegen wird das der csu nicht gross jucken.
    Die Grünen sind jetzt größte Opposition, mal gucken ob Kruse in 5 Jahren dann wieder SPD wählt.

  13. #1003
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Barbara Stamm von Parteifreunden stets vergeblich dazu gedrängt wurde, als Direktkandidatin anzutreten, sie selbst das aber immer nie wollte und daher nur als Listenkandidatin antrat.

  14. #1004
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    FDP rettet sich wohl gerade noch so rein? Schade...aber gut, immerhin SPD einstellig CSU kurz vor 38%, wer hätte das gedacht nach den Umfragewerten der letzten Wochen
    Das heißt dann Koalition aus CSU, FW und FDP? Wäre zumindest nicht so diametral wie CSU / Grüne.

  15. #1005
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    In Bayern wird sich nichts ändern, die freien Wähler tun nicht weh, deswegen wird das der csu nicht gross jucken.
    Vor allem muss die CSU von den FW keine Unruhe aus Berlin befürchten, weil es ja praktisch eine bayrische Partei ist. Außerdem bestehen die FW ja zu einem nennenswerten Teil aus Ex-CSUlern.
    Dieser Koalitionspartner dürfte keinen großen Unterschied zu einer CSU-Alleinregierung machen.

    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Das heißt dann Koalition aus CSU, FW und FDP? Wäre zumindest nicht so diametral wie CSU / Grüne.
    Die CSU hat mit den FW eine Mehrheit, die FDP wird nicht benötigt.
    Geändert von ManOfTomorrow (14-10-2018 um 20:28 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •