Seite 10 von 104 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1554
  1. #136
    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Söder hat vorhin via facebook (CSU-Seite) wieder ein paar ausgewählte Fragen beantwortet. Ob dies die Wähler wirklich bewegt, wage ich zu bezweifeln.
    Aktueller Plan zum Beispiel das 365 Euro-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr. Grundsätzlich eine tolle Sache...aber angedacht ist die Einführung ab 2030..
    ob die CSU bis dahin überhaupt noch Gestaltungsmöglichkeiten in Bayern hat, weiß ja kein Mensch.
    Die machen nicht ernsthaft Gestaltungsvorschläge und meinen das Jahr 2030?

  2. #137
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Die machen nicht ernsthaft Gestaltungsvorschläge und meinen das Jahr 2030?

    2030 ist die angebliche Deadline...ich kann mir schwer vorstellen, dass das gerade in großen Städten mit viel öffentlichem Nahverkehr wie München und Nürnberg
    überhaupt realisierbar ist. Dass es früher abgesegnet wird, halte ich für ebenso unwahrscheinlich.

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/s...jahr-1.4120886

  3. #138
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    wtf das ist doch hoffentlich ein schlechter witz


    Es zählt ja nur die Schlagzeile "Öff. Nahverkehr für 1 Euro". Da wählt man doch gleich CSU. Wer liest schon das Kleingedruckte?

  4. #139
    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    2030 ist die angebliche Deadline...ich kann mir schwer vorstellen, dass das gerade in großen Städten mit viel öffentlichem Nahverkehr wie München und Nürnberg
    überhaupt realisierbar ist. Dass es früher abgesegnet wird, halte ich für ebenso unwahrscheinlich.

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/s...jahr-1.4120886
    quatsch, in wien gibt es das seit 2012 und funktioniert dort wunderbar. mittlerweile haben dort mehr menschen ein ticket als ein auto. die haben aber halt nicht nur das ticket eingeführt, sondern auch ihr netz weiter ausgebaut und die takte verkürzt.
    wenn sie wollten, könnten sie das ticket locker in den nächsten 2-3 jahren einführen.

  5. #140
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    quatsch, in wien gibt es das seit 2012 und funktioniert dort wunderbar. mittlerweile haben dort mehr menschen ein ticket als ein auto. die haben aber halt nicht nur das ticket eingeführt, sondern auch ihr netz weiter ausgebaut und die takte verkürzt.
    wenn sie wollten, könnten sie das ticket locker in den nächsten 2-3 jahren einführen.
    Genau das ist ja das Problem. Bei mir würden sie offene Türen einrennen. Ich habe ein Jahres-Abo bei den ÖPNV und bin viel mit Bahn, Tram, Bus unterwegs...aber die Preise sind -zumindest in der Dürerstadt- absolut überhöht. Habe viele Arbeitskollegen, die für den Arbeitsweg ihr Auto vorziehen, obwohl ÖPNV-Anbindung in
    Wohnnähe gegeben ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist letztlich unausgewogen...Metropolpreise wie London/Paris..aber Taktzeiten wie in Hintertupfing kurz nach dem Urknall.
    Da hätte man schon länger ansetzen können..Söder hätte als Finanzminister in den ÖPNV investieren können...der jetztige Aktionsmus ist für mich nur eine Luftblase weil Wahlkampf ist.

  6. #141
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Da hätte man schon länger ansetzen können..Söder hätte als Finanzminister in den ÖPNV investieren können...der jetztige Aktionsmus ist für mich nur eine Luftblase weil Wahlkampf ist.
    Ich trau es jeder anderen Partei (außer den Braunen natürlich) eher zu, sowas tatsächlich einzuführen als ausgerechnet der CSU!
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  7. #142
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Wie schon früher diskutiert, braucht es dazu ja nicht einfach nur Steuergelder um die Aktion zu sponsoren, sondern den nötigen Ausbau, damit der umsteigewillige Pendler nicht nach einer Woche schon sagt: "scheiß auf das billige Ticket, aber das tu ich mir nicht länger an."
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  8. #143
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Ein Spaßvogel hat bereits festgestellt, dass es eine Mehrheit jenseits von CSU und AfD gäbe. Grüne, SPD, FW, FDP, Linke.

    Ein Kuriosum wäre, dass Katharina Schulze, die Spitzenkandidatin der Grünen in Bayern anscheinend eine Voraussetzung für das Ministerpräsidentenamt gar nicht erfüllt: 40 Lebensjahre. Allerdings wäre eine Koalition von FDP und Linke auch wenig vorstellbar...

  9. #144
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Allerdings wäre eine Koalition von FDP und Linke auch wenig vorstellbar...
    Ich glaube, dass das Ansichten-Spektrum von FDP und Linken weniger weit auseinander ist als Seehofer vormittags zu Seehofer nachmittags.
    In sofern müsste halt die Natascha Konen als Prinzregentin für die Schulze auftreten. Hatten wir in Bayern schon mal und diese Ära nennt man heute "die guad oide Zeit"
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  10. #145
    nuni1
    unregistriert
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Grüne bald doppelt so stark wie die Sozis.

    Aber ganz nebenbei: Vor der letzten LTW, wo die Grünen 8,6% geholt haben, gab es zwei Monate vor der LTW auch eine Infratest-Umfrage, wo die Grünen bei 15% standen.
    daran kann ich mich auch schwach erinnern, die Grünen und 17 %

  11. #146
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Ein Spaßvogel hat bereits festgestellt, dass es eine Mehrheit jenseits von CSU und AfD gäbe. Grüne, SPD, FW, FDP, Linke.

    Ein Kuriosum wäre, dass Katharina Schulze, die Spitzenkandidatin der Grünen in Bayern anscheinend eine Voraussetzung für das Ministerpräsidentenamt gar nicht erfüllt: 40 Lebensjahre. Allerdings wäre eine Koalition von FDP und Linke auch wenig vorstellbar...
    Katharina Schulze kann (noch) nicht, aber Ludwig Hartmann könnte. Der ist dieses Jahr 40 geworden.

  12. #147
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Na dann passts ja! Ich bin dafür.
    Von mir aus kann er sich schon mal ne weißblaue Standarte ans Dienstrad montieren.
    Geändert von Voltaire (13-09-2018 um 15:29 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  13. #148
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Nachtrag: Jeder CSU-Wähler muss sich im Klaren sein, dass er wieder mal nicht weiß, was er für seine Stimme kriegt.
    Einen Ministerpräsidenten Söder halte ich jedenfalls bei den zu erwartenden Ergebnissen für ziemlich unwahrscheinlich.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  14. #149
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von nuni1 Beitrag anzeigen
    daran kann ich mich auch schwach erinnern, die Grünen und 17 %
    Die Grünen mit 17 % in Bayern ist so unwahrscheinlich wie, dass sie mal im Autoland BW den Ministerpräsidenten stellen...äääh ja...

  15. #150
    Weil am Samstag CSU-Parteitag ist, will die GroKo bis Dienstag zu Maaßen schweigen [focus.de]

    Das Thema soll also bis Dienstag ausgesessen werden wegen des CSU-Parteitages?
    Wenn Maaßen dann am DI abgesetzt wird, dürften sich doch viele CSU-Mitglieder maximal veralbert vorkommen ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •