Seite 8 von 104 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1554
  1. #106
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ok wenn schon die sozis in schweden noch stärkste kraft werden können...

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #107
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von Biso Beitrag anzeigen
    Ich lege mich fest, die CSU erreicht bei der Wahl 40%.
    Ich denke auch, dass einige, die jetzt gegen die CSU poltern, am Wahltag völlig selbstverständlich bei der CSU ihr Kreuz machen.
    Ich sage ja schon seit Jahrzehnten, dass viele Bayern keinerlei Zusammenhang zwischen ihrer politischen Einstellung und ihrer Wahlentscheidung herstellen.
    Sie wünschen dem Seehofer/Söder/... vor dem Wahllokal die Pest an den Hals, gehen rein, wählen die CSU und schimpfen anschließend nahtlos weiter.
    Manchmal denke ich, sie halten die aktuellen CSU-Nasen nur für stümperhaft agierende Stellvertreter Franz-Josef Strauß' auf Erden.
    Geändert von Voltaire (10-09-2018 um 16:57 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  3. #108
    Die Umfragen vor den letzten Landtagswahlen in Bayern lagen aber nie so, dass man die CSU zu niedrig geschätzt hat.

    2013: CSU 47,7%
    Emnid 47%
    FGW 48%
    Infratest Dimap 47%
    GMS 47%

    Hier lag man sogar goldrichtig.


    2008: CSU 43,4%
    Emnid 49%
    GMS 48%
    FGW 47%
    Infratest Dimap 47%

    Hier lag man zu hoch.


    2003: CSU 60,7%
    Infratest Dimap 59%
    Forsa 61%
    FGW 60%

    Hier lag man auch richtig.

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm


    Die CSU hat vor allem ein Großstadtproblem, denn laut Civey kommt sie in Gegenden mit hoher Bevölkerungsdichte auf gerade mal noch 30,1% und bei der Gruppe der jüngeren Wähler kommt sie nicht mal mehr auf 30% (18-29 J 26,9%, 30-39 J 27,6%).
    Geändert von mk431 (10-09-2018 um 17:30 Uhr)

  4. #109
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die Umfragen vor den letzten Landtagswahlen in Bayern lagen aber nie so, dass man die CSU zu niedrig geschätzt hat...
    2003 und 2013 lagen die Ergebnisse aber auch voll auf der Schiene 50 +/- x .
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass bei den verheerenden Prognosen ein "wollmermal ned so sein" Faktor zum Tragen kommen könnte.

    Und selbst wenn nicht, kann ich mich nicht drüber freuen, weil ja trotz allem keine Mehrheit ohne CSU möglich ist.
    Geändert von Voltaire (10-09-2018 um 18:22 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  5. #110
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass einige, die jetzt gegen die CSU poltern, am Wahltag völlig selbstverständlich bei der CSU ihr Kreuz machen.
    ...
    Ich weiß was Du meinst. Die CSU kann auch einen CSU-Aufkleber auf einen Besenstiel pappen. Der Besenstiel wird gewählt.
    Es ist die Zeit die ohne Erbarmen weiter läuft. Traditionswähler feiern jetzt mit FJS im Himmel.
    Das bayerische Paradies hat einige Risse. Da quillt die AfD auf wie eine Dampfnudel. Selbst auf dem Land sieht sich die Bäuerin mit ihren Problemen bei den Grünen besser aufgehoben. In den Städten weht eh' ein anderer Wind.
    Und dann legt sich Söder auch noch mit der Kirche an! So wird das nichts.
    Söders Unfähigkeit in der Politik bewies er mit der Nummer, die CSU kann auch menschenfeindlich. Aber von der Seite die sie zurück gewinnen wollten kam nur Hohn. Schlimmer noch, er bestätigte ihre Meinung.

    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    ...
    Ich sage ja schon seit Jahrzehnten, dass viele Bayern keinerlei Zusammenhang zwischen ihrer politischen Einstellung und ihrer Wahlentscheidung herstellen....
    Stets wenn ich die Kommentare von Usern des Wahl-O-Mat lese, die sich über ihr Ergebnis wundern. Sehe ich die Bestätigung, Wahlentscheidung und politische Einstellung stimmt bei vielen Wählern nicht überein.
    Das mag in Bayern, trotz angeblicher gut gebildeter Bevölkerung, höher sein. Ich weiß es nicht.

    Was ich weiß: Die CSU in Bayern hat auf kommunaler Ebene Kommunalpolitiker die aktiv in er Kirche, in Vereinen, insbesondere Fußball, in führende Rollen Verantwortung tragen. Ein Engagement, dass ich nicht schlecht reden will. Ihre Leistung vor Ort, mit und bei den Menschen aktiv zu arbeiten, wird geschätzt und eventuell auch bei der Wahlentscheidung berücksichtigt.
    Man sollte nicht unerwähnt lassen, es waren viele CSU-Kreisräte und CSU-Bürgermeister, die mit viel Engagement und Menschlichkeit die Anforderungen bewältigten, die der Anstrom der Flüchtlinge an sie stellte. Als Ex-Bayer habe ich meinen Heimatlandkreis im Blick. Bürger, Firmen und Vereine haben alle gemeinsam geholfen.
    Wenn dann Söder und Seehofer auf AfD-Höcke macht, rollt man schon mit den Augen.

    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    ...
    Sie wünschen dem Seehofer/Söder/... vor dem Wahllokal die Pest an den Hals, gehen rein, wählen die CSU und schimpfen anschließend nahtlos weiter.
    Manchmal denke ich, sie halten die aktuellen CSU-Nasen nur für stümperhaft agierende Stellvertreter Franz-Josef Strauß' auf Erden.
    In der Aussage liegt die Krux des Problems der CSU in Bayern.
    Jo, mei, scho.. , aber ..
    Damit ist schon alles gesagt.
    Ich sage nur baden im Neopren-Anzug?
    Kann man machen? Bekommt aber auch die Rechnung.


    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    2003 und 2013 lagen die ErgeSosbnisse aber auch voll auf der Schiene 50 +/- x .
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass bei den verheerenden Prognosen ein "wollmermal ned so sein" Faktor zum Tragen kommen könnte.

    Und selbst wenn nicht, kann ich mich nicht drüber freuen, weil ja trotz allem keine Mehrheit ohne CSU möglich ist.
    Wollmermal ned so sein und den Wahlabend abwarten.
    So oder so wird CSU-Welt eine Neue sein.
    Hoffentlich ohne Seehofer und Söder.
    Geändert von Zinga (10-09-2018 um 19:55 Uhr)

  6. #111
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    2003 und 2013 lagen die Ergebnisse aber auch voll auf der Schiene 50 +/- x .
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass bei den verheerenden Prognosen ein "wollmermal ned so sein" Faktor zum Tragen kommen könnte.

    Und selbst wenn nicht, kann ich mich nicht drüber freuen, weil ja trotz allem keine Mehrheit ohne CSU möglich ist.
    Ja, aber so wie es aktuell aussieht, werden sie 2 Koalitionspartner brauchen, falls man nicht die SPD überreden kann und eine Dreierkoalition dürfte schwierig werden für eine Partei, die in ihrem Bundesland praktisch keine Koalitionen gewohnt sind.

    Für die CSU kommt auch noch der schlechte bundespolitische Trend (heute bei INSA nur noch 28% für CDU/CSU) nicht gerade zur besten Zeit.

  7. #112
    Neue GMS-Umfrage:
    CSU 36 / Grüne 16 / AfD 14 / SPD 12 / FW 7 / FDP 6 / Linke 4 / Sonstige 5
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #113
    43% für CSU/FW, Mehrheit würde hier bei 45,5% liegen. Die CSU wird darauf hoffen müssen, dass neben Linke auch die FDP unter 5% bleiben wird.

    Der Trend für die CSU ist wirklich schlecht, wie man an den GMS-Umfragen sieht.
    27.04.: 44%
    17.05.: 42%
    01.08.: 39%
    10.09.: 36%
    Geändert von mk431 (11-09-2018 um 14:16 Uhr)

  9. #114
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Wir sind Freitag aus dem Urlaub gekommen und die ganze Stadt ist zugepflastert, ätzend. Ich weiß jedenfalls welche Parteien ich auf keinen Fall wählen werde. Der Rest ergibt sich.



    ich hasse wahlkampf

    ich hasse ihn zutiefst und die beschilderung gehört einfach VERBOTEN !!!!


    als wäre Radeln in den Städten nicht ohnehin lebensgefährlich

    dank der Schilder an UNMÖGLICHEN Ecken und Stellen ist Radeln in Zeiten des Wahlkampfes wirklich kaum noch möglich.
    man selbst sieht nix mehr - und wird durch die Schilder ständig komplett verdeckt.
    Die Autofahrern KÖNNEN einen gar nicht mehr sehen - egal wie vorsichtig sie fahren - was ein Irrsinn

    das bezieht sich jetzt nicht auf Bayern sondern auf ALLE Wahlkämpfe egal wo.

    und das lustige: die Grünen machen da mit und hängen ihre Schilder genauso radelngefährend an den unmöglichsten Stellen auf - mit Slogans für mehr Radeln in der Stadt

    keiner - wirklich KEINER von denen ist je mit dem Rad gefahren. Sonst wäre das längst verboten.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #115
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    43% für CSU/FW, Mehrheit würde hier bei 45,5% liegen. Die CSU wird darauf hoffen müssen, dass neben Linke auch die FDP unter 5% bleiben wird.

    Der Trend für die CSU ist wirklich schlecht, wie man an den GMS-Umfragen sieht.
    27.04.: 44%
    17.05.: 42%
    01.08.: 39%
    10.09.: 36%
    Krass

  11. #116
    nuni1
    unregistriert
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Der Trend für die CSU ist wirklich schlecht, wie man an den GMS-Umfragen sieht.
    27.04.: 44%
    17.05.: 42%
    01.08.: 39%
    10.09.: 36%
    so kann es weitergehen

  12. #117
    Söder hat vorhin via facebook (CSU-Seite) wieder ein paar ausgewählte Fragen beantwortet. Ob dies die Wähler wirklich bewegt, wage ich zu bezweifeln.
    Aktueller Plan zum Beispiel das 365 Euro-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr. Grundsätzlich eine tolle Sache...aber angedacht ist die Einführung ab 2030..
    ob die CSU bis dahin überhaupt noch Gestaltungsmöglichkeiten in Bayern hat, weiß ja kein Mensch.

  13. #118
    Der Seehofer Horst twittert ab heut, Vielleicht folge ich Ihm.

    So ein Gendersternchen ist auch nix anderes als 5 Deppenapostrophe in kreisförmiger Anordnung.
    https://vds-ev.de/

  14. #119
    "Jetzt geht's los mit dem T...."
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #120
    Noch eine weitere Umfrage (Infratest dimap/BR):
    CSU 35 / Grüne 17 / AfD 11 / SPD 11 / FW 11 / FDP 5 / Linke 5 / Sonstige 5
    Es winkt ein 7-Parteien-Parlament.

    Nur mal zum Vergleich:
    LTW 2013: SPD (20.6) + Grüne (8.6) = 29.2
    Diese Umfrage: SPD (11) + Grüne (17) = 28.0

    Es gibt nur minimale Verschiebungen, was die politischen Lager betrifft. Die SPD dürfte unfassbar viele Wähler an die Grünen verlieren.
    Geändert von ManOfTomorrow (12-09-2018 um 15:41 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •