Seite 9 von 104 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1554
  1. #121
    Infratest dimap hat brandneue Zahlen (12.09.2018):

    CSU 35
    GRÜNE 17
    AfD 11
    SPD 11
    FW 11
    FDP 5
    LINKE 5

  2. #122
    Bei unter 35% dürften in der CSU aber einige Köpfe rollen.

    CSU/FW hätte auch hier keine Mehrheit, falls FDP und eben auch Linke in den Landtag einziehen würden. Der absolute Worst Case für die CSU wäre es, wenn die FDP es nicht in den Landtag schaffen würde, aber die Linke.
    Geändert von mk431 (12-09-2018 um 15:42 Uhr)

  3. #123
    Es dürfte dann CSU+FW geben. Oder halt CSU+FW+FDP, falls FDP+Linke reinkommen sollten.

  4. #124
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    das wird ja immer lustiger

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #125
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    das wird ja immer lustiger
    Grüne bald doppelt so stark wie die Sozis.

    Aber ganz nebenbei: Vor der letzten LTW, wo die Grünen 8,6% geholt haben, gab es zwei Monate vor der LTW auch eine Infratest-Umfrage, wo die Grünen bei 15% standen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #126
    Ich mache 3 Prognosen: Grüne werden am 14.10. etwas schwächer sein, AfD etwas stärker und die Linken kommen nicht rein.

  7. #127
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Wer ist denn Spitzenkandidat bei den Grünen? Etwa Hofreiter?

    Edit: Katharina Schulze und Ludwig Hartmann. Ha, das würde mir ja sowas von gefallen. Eine grüne MP im erzkonservativen Bayern! Das würde der CSU sowas von das Genick brechen...
    Geändert von BlackGirl (12-09-2018 um 15:58 Uhr)

  8. #128
    Wenn man die Umfrage genauer betrachtet, heißt ein Problem der CSU auch Söder.

    Mit Markus Söder sind inzwischen weniger Bayern zufrieden als noch im Juli: 42 Prozent sagen, er sei ein guter Ministerpräsident (minus 2 Prozentpunkte), 44 Prozent halten ihn für keinen guten Regierungschef (plus 6 Punkte). Damit liegt Söder hinter den Werten zurück, die Horst Seehofer vor der Landtagswahl 2013 (68 Prozent) und Günther Beckstein vor der Wahl 2008 (55 Prozent) für sich verbuchen konnten - Beckstein verlor damals die absolute Mehrheit. Mit der Arbeit der Staatsregierung sind derzeit 52 Prozent weniger bis gar nicht zufrieden, 47 Prozent äußerten sich zufrieden oder sehr zufrieden.
    https://www.t-online.de/nachrichten/...rozent-ab.html

  9. #129
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Wer ist denn Spitzenkandidat bei den Grünen? Etwa Hofreiter?
    nee, die haben doch Frauenpower

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #130
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Wer ist denn Spitzenkandidat bei den Grünen? Etwa Hofreiter?

    Katharina Schulze und Ludwig Hartmann.

  11. #131
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Es gibt nur minimale Verschiebungen, was die politischen Lager betrifft. Die SPD dürfte unfassbar viele Wähler an die Grünen verlieren.
    Wobei das Problem der SPD wahrscheinlich älter ist, denn bei der letzten Wahl haben sie mit Christian Ude den mit Abstand bekanntesten und populärsten bayrischen Sozi aufgestellt.

    Ich hätte aber auch keinen klugen Rat an die SPD.
    Die Natascha Kohnen ist freundlich, intelligent, engagiert, bundespolitisch aktiv (, trägt keinen Bart und hat nie gesoffen ) und trotzdem kommt sie im Wahlkampf (und auch in den Jahren dazwischen) nicht im Leben der Bayern vor.
    Ich habe im Radio einen Bericht über dieses Gillamoos-Gepolter gehört: Die CSU wurde ausführlich zitiert, die Freien Wähler hatten diesen Gag, die FDP einen anderen, die Braunen hätten jenes gesagt und die Grünen sonstwas.
    Und dann war der Bericht zu Ende. SPD?
    Geändert von Voltaire (12-09-2018 um 16:50 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  12. #132
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Linke 5% ist das die btw?
    Aufstehen wirkt etwas, könnte bis dahin wieder verpuffen. I

  13. #133
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    "Aufstehen" dürfte sich ja eher negativ für die Linke auswirken, weil ja jetzt in allen Medien der Riss durch die Partei thematisiert wird.
    Andererseits any news is good news.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  14. #134
    Im BR kann man sich aktuell einen Überblick über die Parteien verschaffen.

    https://www.br.de/br-fernsehen/sendu...ers/index.html

    Die Gäste in der Kontrovers-Wahlarena
    Thomas Kreuzer, CSU, Fraktionsvorsitzender
    Natascha Kohnen, SPD, Spitzenkandidatin Landtagswahl
    Hubert Aiwanger, Freie Wähler, Spitzenkandidat Landtagswahl
    Katharina Schulze, B´90/Die Grüne, Spitzenkandidatin Landtagswahl
    Martin Sichert, AfD, Landeschef
    Martin Hagen, FDP, Spitzenkandidat Landtagswahl

  15. #135
    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Söder hat vorhin via facebook (CSU-Seite) wieder ein paar ausgewählte Fragen beantwortet. Ob dies die Wähler wirklich bewegt, wage ich zu bezweifeln.
    Aktueller Plan zum Beispiel das 365 Euro-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr. Grundsätzlich eine tolle Sache...aber angedacht ist die Einführung ab 2030..
    ob die CSU bis dahin überhaupt noch Gestaltungsmöglichkeiten in Bayern hat, weiß ja kein Mensch.
    wtf das ist doch hoffentlich ein schlechter witz

    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    43% für CSU/FW, Mehrheit würde hier bei 45,5% liegen. Die CSU wird darauf hoffen müssen, dass neben Linke auch die FDP unter 5% bleiben wird.

    Der Trend für die CSU ist wirklich schlecht, wie man an den GMS-Umfragen sieht.
    27.04.: 44%
    17.05.: 42%
    01.08.: 39%
    10.09.: 36%
    die CSU und auch CDU demontiert sich ja gerade selbst auf bundesebene, kein wunder.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •