Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Schiesserei an Universität in Prag

    Scheinbar hat es eine Schiesserei in Prag an einer Universität gegeben.
    Viele Gerüchte sind auf Twitter unterwegs.
    Der Schütze soll mittlerweile tot sein, jedoch wird auch von vielen Opfern berichtet.

    https://twitter.com/jakobweizman/sta...452138/photo/1

    Sieht eher nicht nach einem islamistischen Anschlag aus.

  2. #2
    An der Karls-Universität in Prag wurden mindestens 15 Menschen getötet, viele verletzt. Der mutmassliche Täter, ein Student, ist ebenfalls tot.

    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...-prag-100.html

  3. #3
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    unfassbar traurig -

  4. #4
    Zaungast Avatar von MemyselfandI
    Ort: In der Zwischenzeit
    Ballistische Untersuchung hat ergeben, dass er auch einen Vater & seine 2-Monate alte Tochter erschossen hat.
    Unfassbar!
    Für den Vergleich mit Tieren sind diese weder dumm noch grausam genug

  5. #5
    Ja, das hab ich auch gelesen. Kurz vor der Tat hatte er wohl seinen eigenen Vater erschossen. Es wird vermutet, dass der Mord an dem jungen Mann und dem Baby vor einer Woche sozusagen eine "Übung / Generalprobe" war.
    Unfassbar, ja, das ist das richtige Wort.

    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...-prag-102.html

  6. #6
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Hätte er vor allen anderen Leuten erst einmal sich selbst erschossen, hätte er einer Menge Leute viel Leid erspart
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #7
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Hätte er vor allen anderen Leuten erst einmal sich selbst erschossen, hätte er einer Menge Leute viel Leid erspart
    Sicher. Aber ein "einfacher" Selbstmord von einem 0815-menschen wäre nicht einmal von der lokalpresse als relevant aufgenommen worden.

  8. #8
    Zaungast Avatar von MemyselfandI
    Ort: In der Zwischenzeit
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Hätte er vor allen anderen Leuten erst einmal sich selbst erschossen, hätte er einer Menge Leute viel Leid erspart
    Vor allem da er ja noch geschrieben hatte, er trinke Tee & möchte sich erschiessen!
    Wenn man unbedingt viel Aufhebens um den eigenen Abgang haben möchte - bitteschön:
    Von mir aus mitten in der Stadt sich selbst richten, ist schlimm genug wenn das andere mitansehen müssen!
    Was er für Waffen besessen hat muss ich auch nicht verstehen... damit kann man in den Krieg ziehen aber bloß weil man einen Waffenschein hat muss man sowas nicht kaufen können.
    Ich hab einen Führerschein aber deswegen muss ich mir noch lange keinen Caterpillar kaufen um mal raus in die Natur zu fahren
    Für den Vergleich mit Tieren sind diese weder dumm noch grausam genug

  9. #9
    Zaungast Avatar von MemyselfandI
    Ort: In der Zwischenzeit
    Ioff hat Schluckauf & doppelt
    Geändert von MemyselfandI (23-12-2023 um 21:04 Uhr)
    Für den Vergleich mit Tieren sind diese weder dumm noch grausam genug

  10. #10
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von MemyselfandI Beitrag anzeigen
    Vor allem da er ja noch geschrieben hatte, er trinke Tee & möchte sich erschiessen!
    Wenn man unbedingt viel Aufhebens um den eigenen Abgang haben möchte - bitteschön:
    Von mir aus mitten in der Stadt sich selbst richten, ist schlimm genug wenn das andere mitansehen müssen!
    Was er für Waffen besessen hat muss ich auch nicht verstehen... damit kann man in den Krieg ziehen aber bloß weil man einen Waffenschein hat muss man sowas nicht kaufen können.
    Ich hab einen Führerschein aber deswegen muss ich mir noch lange keinen Caterpillar kaufen um mal raus in die Natur zu fahren
    Die meisten amokläufer waren nicht vorbestraft, nicht auffällig und hatten ihre Waffen legal im Besitz.

  11. #11
    Zaungast Avatar von MemyselfandI
    Ort: In der Zwischenzeit
    Legal braucht man so eine Art Waffe auch nicht zu besitzen.
    Geändert von MemyselfandI (23-12-2023 um 21:02 Uhr)
    Für den Vergleich mit Tieren sind diese weder dumm noch grausam genug

  12. #12
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Hatte bei der ersten Informationen ein Handyvideo gesehen. Das war eine Schnellfeuerwaffe!? Keine Pistole.
    Waffenschein egal. Solche Geräte gehören nicht in Privatbesitz.
    Aber was schreib ich. Hier kann jeder Idiot sich eine Schreckschussknarre zulegen.

    Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen, den Traumatisierten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •