Seite 11 von 25 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 361
  1. #151
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Wo schrub ich „geeinigt“?
    Ich schrub „festgestellt „!

    Und wenn du der meinung bist, ich würde dir sprachlich gewalt antun, steht es dir natürlich frei, durch die moderation einen forenregelverstoß feststellen (!) zu lassen, welche mich gesetzt des falles auch gerne sanktionieren darf.

    Erlaube mir bitte noch, einem spontanen impuls ausdruck zu verleihen:
    Ich schrieb einmal "festgestellt", einmal "geeinigt". Letzteres ist wohl meinem Bedürfnis nach einer gewissen sprachlichen Ästhetik geschuldet. Ich wollte Wiederholungen vermeiden. Zugegebenermaßen stellt diese Variante keine präzise Wiedergabe deiner Worte dar (Achtung! Nicht den vorangegangenen Halbsatz aus dem Zusammenhang reißen! Wenn überhaupt, ist dieses Posting vollständig zu zitieren), aber: "geeinigt" beinhaltet eine weitaus mildere Variante der fraglichen Aussage als das der Satz: "Wir haben festgestellt..." Dieser suggeriert nämlich, dass mehrere der hier Beteiligten mittels der nachvollziehbaren Anlegung eines Maßstabes aus bestimmten Kriterien im Wege um Objektivität bemühter Betrachtung zu einem bestimmten Schluss gekommen sind. Und so war es ganz und gar nicht. "Geeinigt" hingegen suggeriert lediglich, dass mehrere Beteiligte im Hinblick auf eine bestimmte Interpretation des Begriffs ähnliche Standpunkte zum besten gegeben haben und man ihn nun gemeinsam in einem bestimmten Sinn verwendet. Auch dies war nicht der Fall, aber im Vergleich zu "festgestellt" beinhaltet "geeinigt" nur den subjektiven Aspekt.

    Wie kommst du nur darauf, dass sprachliche Gewalt gegen die Forenregeln vestieße? Ich erinnere nur an "Mimimi", für mich eines der prominentesten Beispiele sprachlicher Gewalt im Forum und besondere gerne von wem angewandt?

    Das Augenrollsmilie dürfte für so ziemlich alle User spontan verständlich sein und es beinhaltet natürlich Abwertung. Allein, dass es im Smiliebaukasten verfügbar ist bedeutet, dass herabsetzende Reaktionen nicht generell verboten sind. Zu einer konstruktiven Diskussion trägt die Verwendung solcher von ihrer Grundaussage her aggressiver Emoticons allerdings nicht bei.

  2. #152

  3. #153
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ganz offensichtlich bist du nicht daran interessiert zu untersuchen, was sprachliche Äußerungen so alles beinhalten und möchtest uns anderen Usern lediglich mitteilen, wie wenig du von deinem Gegenüber hältst.
    Reden wir hir auch über Gewalt durch Emoticons?

    Du bist übrigens noch nicht auf einen Punkt eingegangen, der schon früher zur Sprache kam, nämlich: Du hast den von mir zitierten und kommentierten Satz, dass Gewalt durch das Opfer definiert werde, völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Ganz offensichtlich trifft diese Aussage in vieler Hinsicht nicht zu. Darüber hinaus stand das Zitat in einem ganz bestimmten Kontext, ohne den es seinen Sinn verliert.
    Es wäre m.E. angezeigt, sich über Bedeutung und Grenzen einer solchen Aussage auszutauschen. Ich habe meiner Meinung dazu schon in dem Posting, welches das Zitat enthielt, Ausdruck verliehen.

  4. #154
    Ich bin nicht daran interessiert, mit dir in einen dialog zu treten!

  5. #155
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht daran interessiert, mit dir in einen dialog zu treten!
    Davon gehe ich aus, denn es fällt dir offensichtlich schwer, auf einer inhaltlichen Ebene zu reagieren. Wenn du keinen Dialog mit mir wünschst, unterlasse es aber auch, meinen Beiträgen Aussagen zu entnehmen, die du noch dazu aus dem Zusammenhang reißt, Postings wie das oben bereits zitierte P. Nr. 150 an mich zu richten und Postings in meine Richtung abzusetzen, die nichts als abwertende Emoticons enthalten.

  6. #156
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch geschockt über den Vorfall in Berlin. Habe die ganze Nacht an nichts anderes denken können.
    Mir hat deine Zusammenfassung schon gereicht, so dass ich mich nicht getraut habe, mehr dazu zu lesen. Aus Angst, nich mehr Details zu bekommen.

    Ich finde das so abstoßend, wenn ein Kind so etwas durch ältere Täter erleben muss. Aber so junge Kinder?
    Was für Erwachsene sollen daraus werden? Da dreht sich mir der Magen!

  7. #157
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    ... bla ...
    Ich wiederhole:
    Es steht dir frei, durch die moderation einen forenregelverstoß feststellen (!) zu lassen, welche mich gesetzt des falles auch gerne sanktionieren darf.

    Ansonsten gehe ich davon aus, dass die smilies, welche forenintern zur verfüging gestellt werden, regelkonform sind und demnach frei verwendet werden dürfen.

    Mit welchem recht glaubst du eigentlich, mich in irgendeiner weise maßregeln zu dürfen?
    Was bildest du dir ein, wer oder was du eigentlich bist?

  8. #158
    liebe threadgruppe, auch wenn ich mich sonst enthalte, möchte ich zur untat durch kinder in der uckermark etwas anmerken.

    - mir fehlt katastrophal die thematisierung der verabredung.
    wenn der typ sagte "wir F* dich heute" dann tut er das im bewusstsein einer verschwörung und damit machtausübung gemeinsamer interessen.
    der eigentliche schlüssel zur tat ist meiner ansicht der soziale prozess, der dazu führt, und der in der verabredung seinen ausdruck findet. dieser kann sehr langfristig unauffällig verlaufen, und hat sicherlich mit der wahrnehmung von identitäten und gruppenermächtigung zu tun. letztlich mit dem weltbild.
    nun werden die alle getrennt, und es wird nicht heraus gefunden, was das nun genau war, ausser 20 jahre später legt einer sowas wie eine jugendbeichte ab.

    die andere frage ist, hatte der schon so viel pubertät in sich, dass er seinen eigenen körper benutzen konnte, oder was sind hier nun die genauen fakten? für das opfer ist das von äusserster wichtigkeit. und dann für alle, die auf dessen seite sind und so etwas verhindern wollen.
    denn die generelle behandlung von kindern hängt vom reifezustand ab, und womöglich muss man sie sogar trennen, wenn die reife extrem unterschiedlich ist.

    ich verstehe wie man von den berichten schockiert wenn nicht traumatisiert sein kann, und ich verstehe es auch wieder nicht. denn die welt ist ein dorf, und 3 häuser weiter in afghanistan herrscht unfassbar grausame gewalt jeglicher spielart, von schlachtungen en gros durch radikale milizen bis zu abschüssen durch drohnen. und das ist nur eins von vielen ländern mit ähnlichen zuständen.

    das schlaraffenland in mitteleuropa ist zu ende. dass über die lösung extrem gestritten wird, ist nun mal in kauf zu nehmen, aber man sollte wenigstens inklusiv und konstruktiv streiten statt fundamentalistisch und ausgrenzen. die gefahr des letzteren ist bei solchen vorfällen, die absolute tabus zerschiessen, sehr gross.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  9. #159
    nachsatz
    man kann das nicht auf islamische gesellschaften im kriegszustand verkürzen.
    die "mara" banden stammen aus katholischen gesellschaften und verhalten sich ebenfalls genau auf diesem level. wie immer die grausamen details aussehen mögen.
    aber westliche waffen und politik stecken bis über die ohren drin.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  10. #160
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole:
    Es steht dir frei, durch die moderation einen forenregelverstoß feststellen (!) zu lassen, welche mich gesetzt des falles auch gerne sanktionieren darf.

    Ansonsten gehe ich davon aus, dass die smilies, welche forenintern zur verfüging gestellt werden, regelkonform sind und demnach frei verwendet werden dürfen.

    Mit welchem recht glaubst du eigentlich, mich in irgendeiner weise maßregeln zu dürfen?
    Was bildest du dir ein, wer oder was du eigentlich bist?
    Da das "Zitat", das tanakin hier eingestellt hat nicht mitzitiert werden kann, beschreibe ich es: Er fügt ein "Zitat" meines Beitrags ein, darin steht:... bla ...

    tanakin wollte über psychische Gewalt reden. Soviel dazu.

    Warum tanakin meine Aussage zu den im forenintern verfügbaren Smilies wiedergibt als sei es seine eigene, mich aber mit "...bla..." zitiert, ist erklärungsbedürftig.

    "Maßregeln"?
    Du bedienst dich an meinem Posting, reagierst beleidigt auf eine Richtigstellung, behauptest dass du nicht mit mir sprichst, obwohl sowohl die Vielzahl deiner (meistens schmähenden) Postings in meine Richtung als auch die Verwendung von Inhalten aus meinen Beiträgen beweist, dass du dir jedes Recht nimmst, mit mir und über die Inhalte meiner Beiträge zu schreiben. Und dann fühlst du dich "gemaßregelt", wenn ich schreibe, dass du derlei unterlassen mögest, wenn du denn keinen Dialog mit mir wünschst?
    Geändert von Mausophon (01-09-2018 um 19:32 Uhr)

  11. #161
    Du kapierst es nicht, oder?
    Du nervst mich, bitte lass mich in ruhe!


    @all:
    Wir erleben hier gerade sehr anschaulich, wie eine frau in (für mich!) geradezu impertinenter art und weise dermaßen „pestet“ und nachtritt, dass im realen leben manchem mann wahrscheinlich schon die ein oder andere sicherung geflogen wäre...

    Mausophon verdeutlicht gerade sehr anschaulich, was ich vorher mit „psychischer gewalt“, „extremnerven“ etc gemeint habe. Würde ich reagieren, wie ich es gerne würde, wäre ich wahrscheinlich längst gesperrt.

    Gewalt ist nicht nur zuschlagen, gewalt setzt auch im kopf an, und gerade jetzt empfinde ich:
    Gewalt einer frau an einem mann!
    Geändert von tanakin (01-09-2018 um 19:40 Uhr)

  12. #162

  13. #163
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    @hans:
    Spannendes Posting - danke!
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  14. #164
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Da das "Zitat", das tanakin hier eingestellt hat nicht mitzitiert werden kann, beschreibe ich es: Er fügt ein "Zitat" meines Beitrags ein, darin steht:... bla ...
    Nur zu deiner Information: Wir können das alle auch sehen, wer was schreibt.


    Durch das Posting von Hans kam mir eine andere Frage auf:
    Warum wurde das Kind abends Opfer, wenn tagsüber die Ankündigung kam?
    Hat das Kind keine Hilfe gesucht? Oder hat es das wohl und es bekam keine Hilfe?
    Wisst ihr das?

  15. #165
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Eigentlich tut mir Mausophon leid.

    Etwa so wie hans, der/die es selbst in so einem Fall nicht lassen kann, gegen "den Westen" zu pesten.
    Ganz vergessend, dass Russland in Afghanistan 10 Jahre lang brutalst gewütet hat.

    Ich glaube ich bin nach normalen Maßstäben kein besonders liebenswerter oder empathischer Mensch.
    Aber so ein arrogantes, selbstverliebtes und egozentrisches Gegacker, Pen!svergleichen und Schaulaufen bei so einem Thema finde ich tatsächlich widerlich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •