Seite 10 von 59 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 879
  1. #136
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Schlimmer kann es da aber auch nicht mehr werden.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #137
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Die Millionen möchte ich sehen. Setz mal die hippe Brille auf.
    3 Sekunden Google search zeigt die 9 Millionen Gäst Übernachtungen

    https://www.frankfurt-tourismus.de/P...achtungszahlen

    Für die Schwachsinnsposts über Frankfurt und "NO go Zonen" bleibt in eurem Dorf, wir leben ganz gut hier im Herzen Deutschlands

  3. #138
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #139
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Geht's noch?
    Logisch geht es noch, wenn es so schlimm für dich ist meide es einfach. New York Times hat es eine der hippesten Gegenden der Welt genannt, Eigentumswohnungen verkaufen sich recht schnell, aber Lilith sieht einen Drogendealer der mit ihr nichts zu tun hat, also no go zone, wirklich....geht es noch? Bleibe im Dorf

  5. #140
    Wie gesagt : wenn alles so super dupi ist besteht ja die sich kaum Grund sich aufzuregen. Da müsstest du ja gelassen drüber stehen.

    Ansonsten ist mir eh schleierhaft was du hier im forum willst... Außer rumpöbeln und Werbung für Musicals machen, kommt da ja nicht viel.

  6. #141
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich bin durch und durch Frankfurterin und habe in meinem Leben viele Gebiete Frankfurts näher kennengelernt, auch die sogenannten "gefährlichen Gegenden". Ich behaupte, ich kann mich auch nachts im Bahnhofsviertel aufhalten, weil ich eine entsprechende Haltung annehmen kann und mich auskenne. Trotzdem wäre ich angespannt, hochaufmerksam und auf sofortiges Reagieren programmiert.

    Normalen Menschen würde ich niemals empfehlen, sich dort länger als nötig aufzuhalten; da gibt es weiß Gott schönere Gegenden. Wenn meine Töchter mal abends mit der Bahn ankommen hole ich sie grundsätzlich ab und lasse sie nicht alleine mit der S-Bahn fahren, obwohl das eigentlich weniger Aufwand wäre. Jedesmal wenn sie bisher vom Gleis bis zum Auto alleine gelaufen sind, wurden sie von herumlungernden Jungs-Gruppen angebaggert und/oder es wurden ihnen Drogen zum Kauf angeboten.

    Etwas weiter weg vom eigentlichen Bahnhof hat sich tatsächlich sowas wie eine Hipster Szene gebildet. Da gibt es Lokale, in denen sich nach Büroschluß eine Bussi-Bussi-Meschpoke tummelt (vorwiegend stehen sie vor den Lokalen rum und blockieren die Gehwege), die sich ganz toll dabei vorkommt, im berüchtigten Bahnhofsviertel ihr Weinschörlchen zu trinken. Außerdem kann man hier gleich bequem seinen Koksbedarf decken.

    Aber abgesehen von den paar unschönen Bereichen ist Frankfurt wunderschön und seine Bewohner äußerst liebenswert

  7. #142
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt : wenn alles so super dupi ist besteht ja die sich kaum Grund sich aufzuregen. Da müsstest du ja gelassen drüber stehen.

    Ansonsten ist mir eh schleierhaft was du hier im forum willst... Außer rumpöbeln und Werbung für Musicals machen, kommt da ja nicht viel.
    HA HA,aufregen wegen einem Ioff post? Sicherlich nicht. Aber Frankfurt ist ok wie es ist, Bahnhofsviertel ist auch ok. Aber wenn hier jemand einen Schwachsinn schreibt wie "no go zones" schreite Ich schon einmal ein um auf die Realität zurück zu kommen.

    Webung für ein Musical das wöchentlich über $2o Millionen umsetzt muss Ich sicherlich nicht machen, aber kauf das Cast Album,lol

  8. #143
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Frankfurt, nicht Bahnhofsviertel

    Vor zwei Tagen Sonntag, 10.30 Uhr U-Bahnhof "Alte Oper", öffentliche Toilette (wird den Kunden der Parkgarage "Alte Oper" empfohlen - direkter Zugang von der Parkgarage)
    Damen-WC: zwei Kabinen über und über mit Blut bespritzt und leere Spritzen lagen auf dem Boden, zwei Kabinen mit Fäkalien beschmiert.

    Komplett ekelhafte Erfahrung.


    In Frankfurt und in Teilen der Landeshauptstadt fühlen sich mein Mann und ich nicht wohl und wir meiden diese Bereiche.
    Wie kommst du dann in die Parkhaustoilette?

  9. #144
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Olaf Scholz möchte erste Grundzüge einer europäischen Arbeitslosenversicherung schaffen.
    Das gibt der SPD in Hessen sicherlich Rückenwind.

  10. #145
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Das Frankfurter Bahnhofsviertel ist doch gar nicht mehr vergleichbar mit dem der 90 Jahre,leider. An dem Viertel sieht man exemplarisch wie sich der Wohnungsmarkt in Frankfurt leider gewandelt hat.
    Mich stören Junkies am U-/S-Bahnhofeingang nicht,gehören auch zur Gesellschaft...mich zieht z.B. nix ins Europaviertel,geht´s nicht noch schlimmer?

  11. #146
    nuni1
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Olaf Scholz möchte erste Grundzüge einer europäischen Arbeitslosenversicherung schaffen.
    Das gibt der SPD in Hessen sicherlich Rückenwind.
    hat der nen Knall?

    Allerdings käme der neue Fonds den Bundeshaushalt nicht ganz billig.
    is ja klar https://www.handelsblatt.com/politik.../23192280.html

    man muss gespannt sein, wie eine solche Nachricht kurz vor der Wahl ankommt

  12. #147
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Wie kommst du dann in die Parkhaustoilette?
    Meiden heißt für mich nicht "niemals". 1-2x im Jahr sind wir z. B. in der Alten Oper. Und eine Sonntagsmatinee ist eigentlich eine unverdächtige Zeit. (Was mich anschließend mehr beschäftigt hat - wer muss/kann so etwas wieder reinigen? Und welche Menschen sind in einem so desolaten Zustand, um einen Ort so zu hinterlassen?)

    Aber ich würde jetzt z. B. nicht mehr in Frankfurt bummeln gehen und dann abends mit der S-Bahn nach Hause fahren wollen. Vielleicht bin/fühle ich mich zu alt - aber beim letzten Besuch der Frankfurter Innenstadt haben sowohl mein Mann als auch ich Bettler als extrem aggressiv erlebt.
    Und als ich das letzte Mal in Frankfurt am Hauptbahnhof umsteigen musste, hat sich nur wenige Meter vor mir eine brutale Prügelei entwickelt. Für mich ist das wirklich erschreckend. Wenn ich täglich in so einem Umfeld wäre, wäre ich vielleicht auch "abgehärteter" und "cooler"?

    Da dies aber der Hessen-Wahl-Thread ist, sollte dieses Thema auf eine Metaebene gebracht werden: "Sicherheit"
    Wie "sicher" sind die öffentlichen Räume in den Ballungsräumen - "subjektiv" und "objektiv"?

    Was haben die bisherigen Regierungsparteien unternommen, was planen sie in Zukunft an Maßnahmen?
    Welche Maßnahmen wollen die anderen Parteien, die gewählt werden wollen, ergreifen?

    Z. B. mehr Präsenz von Polizei, mehr Kameras, mehr Kontrollen, mehr Streetworker, mehr Sauberkeit, weniger Toleranz bei Regelverstößen, "lebenswertere" Innenstädte durch mehr Grün, mehr Kunst?
    Oder etwas ganz anderes?

    Das es steigenden Bedarf gibt, lässt sich für mich nicht leugnen. (Die Betonquader an den Zufahrten zur Fußgängerzone steigern jedenfalls nicht mein Sicherheitsempfinden.)

  13. #148
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Alexinla Beitrag anzeigen
    3 Sekunden Google search zeigt die 9 Millionen Gäst Übernachtungen

    https://www.frankfurt-tourismus.de/P...achtungszahlen

    Für die Schwachsinnsposts über Frankfurt und "NO go Zonen" bleibt in eurem Dorf, wir leben ganz gut hier im Herzen Deutschlands
    Die gefährlichsten und sichersten Städte Deutschlands

    1. Frankfurt

    Frankfurt ist die gefährlichste Stadt Deutschlands. Damit löst Frankfurt die Hauptstadt Berlin von Platz 1 ab.
    Und ich glaube, Kölner oder Hamburger können über Deine Dorfaussage nur müde lächeln.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #149
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Olaf Scholz möchte erste Grundzüge einer europäischen Arbeitslosenversicherung schaffen.
    Das gibt der SPD in Hessen sicherlich Rückenwind.
    Und wenn sagt die Union nein ?

  15. #150
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Die gefährlichsten und sichersten Städte Deutschlands



    Und ich glaube, Kölner oder Hamburger können über Deine Dorfaussage nur müde lächeln.
    oh Halle an der Saale auch dabei ,
    Da stand letztens in der Mitteldeutschen Zeitung, das die Gewerbetreibenden und Gaststätten, Kneipen Umsatzeinbußen haben, weil sich abends keiner mehr in die Innenstadt um den Markt traut. Gerade dann oben Richtung Bahnhof an der Schischa Bar, da geht's rund. Drogen werden angeboten und Leute belästigt und ich sag jetzt nicht durch wen.
    Ich bekam da mal eine Rose angeboten und sollte dafür fleißig spenden und das recht aggressiv. Für jemanden aus der Provinz gewöhnungsbedürftig. Nicht mehr schön in Halle, eigentlich erschreckend. Was sag ich immer früher sahen die Städte heruntergekommen aus, aber die Menschen waren anders und man konnte sicher durch verfallenen Städte gehen, heute ist alles saniert, die Fassaden schön aber den Menschen fehlt irgendwas. Schwer zu erklären. Das nur am Rande.
    Geändert von Manitu (17-10-2018 um 16:26 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •