Seite 4 von 59 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 879
  1. #46
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Extremistisch sind nun wirklich nur die Flughafengegner, scheinen ja einige hier zu sein. Alle andere haben Ihr Leben und lachen über die 30 Leute die ein paar mal im Jahr am Flughafen ihre kleine Demo zur belustigung der Touristen veranstalten

  2. #47

  3. #48
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Frankfurt hat eigentlich ein gutes Öffentliches Verkehrssystem und einen Grüngürtel um die Stadt, da kann man radeln, ob man das jetzt unbedingt in der Innenstadt muss, nun ja(gleiches gilt auch den Pendler/Autofahrer)

    Problem ist das die Stadt zu schnell wächst und wenn neue Wohnungen gebaut werden sind dies meist nur Luxuswohnungen. Frankfurt ist von um die 640000 Einwohner auf 710000 in den letzten Jahren gestiegen, dank dem Brexit kommen noch einmal über 10000 dazu. Die Stadt kommt da mit dem bauen von Wohnungen nicht hinterher, somal es kaum Bauplatz gibt

    Auf jeden Fall ist dies das Hauptthema hier vor der Wahl

  4. #49
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Die Flughafen-Gegner sind genauso wahlberechtigte Bürger mit berechtigten Interessen wie die "Flughafen-Befürworter". Natürlich hat sich die Politik auch für die zu interessieren.


    übrigens kommen die meisten flughafengegner aus mainz, sind also keine hessen, dort nicht wahlberechtigt und deshalb für hessische politiker uninteressant.

  5. #50
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    und die paar in Frankfurt auch, können nicht cdu/spd/ grüne wählen, bleibt die Linke, na, viel glück damit

  6. #51
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Gibt es noch ein anderes Thema hier als Fluggedöns?
    http://www.fnp.de/nachrichten/politi...art673,2688765

    Dagegen!
    Rettet unsere Luft!!!




  7. #52
    wäre hessen ein neues bundesland gäbe es nur noch ein einziges thema...

    (der anteil der menschen mit migrationshintergrund beträgt in "hesse" über 30% der bevölkerung)

  8. #53
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Alexinla Beitrag anzeigen
    Frankfurt hat eigentlich ein gutes Öffentliches Verkehrssystem und einen Grüngürtel um die Stadt, da kann man radeln, ob man das jetzt unbedingt in der Innenstadt muss, nun ja(gleiches gilt auch den Pendler/Autofahrer)
    Ich glaub das hat mehrere Gründe,hab ja auch ein Job Ticket,aber ich fahre eigentlich größtenteils mit dem Rad,weil ich damit zeitlich unabhängig und flexibler bin.Ich empfinde RMV einfach als zu teuer und zu voll,da bin ich lieber an der frischen Luft.Zu dem kommt bei vielen sicherlich noch der Bewegungsaspekt/Gesundheit mit dazu,wenn ich gerade an die Ü50 Generation morgens unten am Main in ihren Tour de France Outfits denke.Was auch zu genommen hat,das Kinder vermehrt morgens mit dem Bike zur Schule fahren,in der Masse war das früher nicht so.






    Die Friedberger kann nur der Anfang sein.


    Zitat Zitat von Alexinla Beitrag anzeigen
    Problem ist das die Stadt zu schnell wächst und wenn neue Wohnungen gebaut werden sind dies meist nur Luxuswohnungen. Frankfurt ist von um die 640000 Einwohner auf 710000 in den letzten Jahren gestiegen, dank dem Brexit kommen noch einmal über 10000 dazu. Die Stadt kommt da mit dem bauen von Wohnungen nicht hinterher, somal es kaum Bauplatz gibt

    Auf jeden Fall ist dies das Hauptthema hier vor der Wahl

    Ja,bezahlbarer Wohnungsraum muss und wird das Hauptthema in Frankfurt sein,auch wenn es da keine Lösung für geben wird,leider. Meine Nachbarn zahlen nach Sanierung und Neueinzug das doppelte von meiner Miete.

    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen

  9. #54
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    ch glaub das hat mehrere Gründe,hab ja auch ein Job Ticket,aber ich fahre eigentlich größtenteils mit dem Rad,weil ich damit zeitlich unabhängig und flexibler bin.Ich empfinde RMV einfach als zu teuer und zu voll,da bin ich lieber an der frischen Luft.Zu dem kommt bei vielen sicherlich noch der Bewegungsaspekt/Gesundheit mit dazu
    Das kann Ich natürlich auch vollkommen verstehen. Finde auch RMV wahnsinnig teuer, fahre meist nur Kurzstrecke und laufe den Rest

    a,bezahlbarer Wohnungsraum muss und wird das Hauptthema in Frankfurt sein,auch wenn es da keine Lösung für geben wird,leider. Meine Nachbarn zahlen nach Sanierung und Neueinzug das doppelte von meiner Miete
    Gleiche hier, Ich wohne in einer Wohnung die viel zu groß für mich ist seit meine Eltern gestorben sind, aber wenn Ich jetzt in eine kleine Wohnung in Sachsenhausen ziehen würde(falls Ich eine bekomme) würde Ich mehr zahlen.

    Ich habe neue Nachbarn direkt eine Etage tiefer, gleiche Wohnung praktisch, aber die wurde saniert und sie zahlen das doppelte von dem was Ich zahle
    Mache das nicht mit. Habe letztes Jahr eine neue Einbauküche geholt, dieses Jahr alle Wände streichen lassen, soll mir jemand sagen das hier renoviert werden soll. Nope

    Wir beide wissen das jeder Politiker bezahlten Wohnraum verlangt und nach der Wahl passiert eh nichts bis auf Luxuswohnungen.
    Geändert von Alexinla (19-09-2018 um 17:28 Uhr)

  10. #55
    Die Themen und Probleme in den ländlichen Gebieten sind ganz andere. Aber auch da ist's egal, wer nachher regiert, ändern wird sich kaum was.

  11. #56
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Wohnen wird in #Frankfurt laut einer neuen Studie immer teurer. Die Untersuchung zeigt auch, in welchen Stadtteilen die Preise besonders anzogen.https://www.hessenschau.de/wirtschaf...reise-100.html

    Preungesheim Plus 44%
    Selbst nach Offenbach ziehen "verzweifelte" Frankfurter.

  12. #57
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Offenbach?

  13. #58
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Viel Fluglärm bei Westwind

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #59
    Zitat Zitat von Alexinla Beitrag anzeigen
    Wir beide wissen das jeder Politiker bezahlten Wohnraum verlangt und nach der Wahl passiert eh nichts bis auf Luxuswohnungen.
    Feldmann will in Ray Barracks in Friedberg bauen

  15. #60
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Viel Fluglärm bei Westwind
    Keinen im Ioff und in FFM interessiert das , wir haben genug über den kleinen Fluglärm hier schon gelabert


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •